Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex Cartoon & Comic
330 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1511 Mitglieder
zum Thema
Meine Zeichnungen Kreide und Kohle auf Karton30
Ich zeichne seit ein paar Jahren hobbymäßig und wenn mich die Muse…
zum Thema
Welche Serien fesseln euch zur Zeit?369
Ich bin ja ein bekennender Serienjunkie. Gucke auch fast alle Genre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Silhouette

Silhouette
Hier nun das versprochene Bild von mir.

Vorlage Foto s/w, schwarze Kohle auf roten Karton, A2
Dies war das vorerst Letzte in rot aus meiner Serie.

Gruß von Antje
gefällt mir...
... das bild gefällt mir auch sehr gut...
freu mich schon auf deine nächsten werke.. *ggg*


forschi


*freu2*
du...
...kannst so schöne schattenbilder malen....

was mich an diesem bild stört, ist die verbindung vom körper zum gesicht...das gesicht wirkt nicht als teil des bildes...und bei der rechten brust wirkt es zu abgehackt....

du hast einen feinen strich und du kannst es....mach weiter.

lg olaf
@photo1969
... warum gibt es bei dir immer irgendeine schlechte kritik?
selber mal den pinsel schwingen und deine werke zeigen-
und nicht nur auf den auslöser drücken... *roll*
mal schauen was wir kritisieren können... *zwinker*

gruss forschi
@forschi69...
....du assoziierst kritik als schlecht...aber ohne sie bewegt man sich nur im kreis und immer alles perfekt finden hat noch niemanden geholfen...

wenn du dich im forum malerei umschaust wirst du auch bilder von mir sehen...ich male seit über zwanzig jahre und wenn du weitere bilder von mir sehen willst...gehe auf meine homepage...links...olafpossin....dann kannst du mich kritisieren...
**ke Mann
56.862 Beiträge
JOY-Team 
also..
..mir gefaellt es auch sehr gut.
wirklich klasse gemacht.^^


*spitze* nike
Hallo an alle fleißigen Schreiber,
ich freu mich über jede Antwort und natürlich nehme ich auch Kritik an.
Sie hat noch keinem geschadet, wenn sie konstruktiv ist.
Ich bin selber der Meinung, dass hier im Forum ein bisschen zu viel, oh das ist schön, oh das ist toll.....geschrieben wird, ohne Kritik oder Vorschlägen, wie man es besser, anders oder wirkungsvoller zeichnen könnte.

Nun zu meinem Bild:
photo69: welche rechte Brust meinst du denn, die auf dem Bild rechte oder Ihre rechte Brust? Der Übergang zum Gesicht ist auch so von der Fotografin gewählt wurden. Ich find es passend, lässt Raum für eigene Gedanken.
Deine Bilder auf deiner Homepage werde ich mir gleich einmal ansehen, bin gespannt.

Ich häng Euch mal das Original dran. Kommt leider gestückelt, wegen Kopierschutz.

Ich danke Euch und immer her mit der Kritik, ich bin nicht aus Watte. *ggg*

LG von Antje
Hallo Antje,

Das mit der Brust finde ich auch das ist von uns aus gesehen die rechte - wie man auf dem Foto sieht ist da dann der schatten. Aber vielleicht mit einem weicheren Auslauf würde es nicht so abgehackt wirken. Das oben habe ich erst gar nicht als Gesicht erkannt erst bei längerem hinsehen merkte ich das es das Gesicht ist. Ansonsten gefällt mir die Farbgebung sehr schön und wenn man lange genug hinschaut sieht man auch dann das Bild der ganzen Frau - danke Phantasie.....

mach weiter so!!!!
Hallo Antje,
die Idee Negativ-Zeichnungen zu erstellen ist wirklich gut. Das sieht sehr interessant aus!
Den Torso finde ich super umgesetzt, nur das Gesicht stört meiner Meinung nach hier den Gesamteindruck etwas.
Ich würde es noch etwas weiter zeichnen (rechts, zum Torso hin) und da dann weich auslaufen lassen, auch wenn (oder gerade weil) es im Original nicht so ist.
Liebe Grüße, Yvonne
hallo antje...
.....ich muss schon sagen, dass dein gemaltes bild exakt dem foto entspricht..also die umsetzung hast du sehr gut hinbekommen...

ich meine die rechte brust auf dem bild, vielleicht hätte es gereicht wenn du die brustwarze zu drei viertel gemalt hättest und dann weich auslaufend..

und dann hat @********erin recht, einfach das kinn bis zum torso malen....denn da beginnt die künstlerische freiheit was zu malen was nicht da ist und nicht zu malen was da ist....einfach wegen des bildes...

lg olaf
Hallo,

zum Original muss ich folgendes sagen:
Ich hatte die Erlaubnis der Fotografin das Foto zu zeichnen.
Das Bild kam aber leider immer nur gestückelt bei mir an und beim Ausdruck war das Kinn bzw. der Übergang vom Gesicht zum Körper nicht sichtbar. Ich stellte es auch erst fest, als ich mir viel später das Foto noch einmal im Original angeschaut hatte.
Aber ihr habt Recht, damit wäre auch dann der Kopf nicht so verloren.
Aber es lässt für den Betrachter eben auch Raum für eigene Gedanken.
Was die Brust angeht, die find ich schön, so wie sie ist.

Danke Euch, die Antje
***ra Frau
336 Beiträge
...Ich...
...schliesse mich meinen Vorschreibern an.

Zu allererst ist es richtig, das Dein Bild ein zu 100% iges Abbild von dem Foto ist.
Auch beim Foto ist die rechte Brust ziemlich eckig und abgehakt.
Auch beim Foto ist der Übergang zum Gesicht "ungünstig" vom Licht getroffen.
(mal ganz vorsichtig ausgedrückt)

Da Fotografie nicht mit Malerei zu vergleichen ist, <-(im direkten Sinne)
hätte ich beim Zeichnen leichte Abwandlungen vollzogen, um die Schatten weich auslaufen zu lassen bei den besagten Stellen.

Ist jetzt aber die Frage->

Ob Du mit Absicht eine 100%ige Kopie vom Foto abzeichnen wolltest.
Dann ist es ja so perfekt.
Wenn Du das Foto einfach als virtuelle Vorlage genommen hast, um Dir die Schatten und Verläufe plastisch besser vorstellen zu können, dann wäre leichte Abwandlunge sicherlich von Vorteil.

Natürlich gefällt mir das Foto, spiegelt es Deinen Stil wider.

Doch fielen mir diese von mir geschriebenden Gedanken dazu ein.

zyhra.
****t87 Paar
1.266 Beiträge
Tolles Bild, schöne Farbenwahl, Kompliment *zwinker*
*****yle Frau
145 Beiträge
sehr schick!
mein Pinselmein Pinsel
****os Mann
445 Beiträge
AHA
Hallo ihr Lieben,

also mir gefällt das Bild gut.

Nun habe ich es mir eine Weile angeschaut und über die Kritikpunkte nachgedacht.
Bei der rechten Brust von uns aus gesehen ist mir aufgefallen, dass der Abschluss eine gerade Linie nach unten bildet, man könnte ein Lineal anlegen. Vielleicht wirkt es deshalb etwas wie abgehackt, was auf dem Foto durch den schwarzen Schatten nicht so zur Geltung kommt.

Die Verbindung zwischen Gesicht und Körper finde ich da schon komplizierter, vielleicht wäre ein Torso ganz nett gewesen, denn das Gesicht ist ja eher Linienförmig im Gegensatz zu den darunter folgenden Flächen.

Liebe AHA, weitermalen! Ist schon gut, was du machst!
Liebe Grüße
Er von allebeidex
Biite weicher.
Hallo Aha_1969,

deine Idee finde ich gut.
Vor allem der farbliche Kontrast kaschiert hier einiges.

Wieviel Sinn es macht ein Foto exakt zu kopieren will mir nicht einleuchten.
Da gibt es keinen Zwang sich sklavisch an die Vorlage zu halten. Vieles was die Anatomie per Foto und halt auch in real hergibt wirkt in einer Bildkomposition einfach nicht. Eckige Knie (z.B), manchmal zu harte Schatten und vieles mehr.

Arbeitet man mit einem Modell und hat man das alles in 3 D vor sich, erübrigt sich im allgemeinen der Zensurblick und man geht flüssiger vor. (Es geht nichts über die Arbeit vor dem Modell - man lernt am schnellsten dabei.)

Micht stört der harte Konturstrich. Der müßte weicher werden. (Am besten über Straffur.

Wie gesagt, der Kompositionidee würde ich gerne folgen. Aber keine Angst bei der Evolution von der Vorlage zum Original. *achtung*
Und deshalb : Weiter so *achtung*
Hallo,
da bin ich nun aber schon bissel erstaunt und froh, dass ihr mein Bild nach so langer Zeit gefunden habt und Eure Meinung darüber schreibt. *ggg*

Ich werde mich wohl mal wieder an die Staffelei setzen, wenn ihr immer so viel - bitte mehr, bitte weiter so - schreibt.

Das Problem bei diesen Bildern ist aber: nicht jedes Foto eignet sich als Vorlage für ein Schattenbild, da kommt für mich nur Eines von 500 in Frage.
Es muss für mich umsetzbar sein, von den Konturen bis zum Gesamtwerk.
Dazu brauch man dann, wenn man Eines gefunden hat auch die Genehmigung es zu zeichnen.

Ein angestrahlter Körper hat nun mal an der Körperaussenseite eine scharfe Linie, wenn der Hintergrund dunkel ist.

Bei den Bildern in schwarz/rot, ist die Grenze recht deutlich gezeichnet. Bei meinen letzteren Werken in sw, hab ich dazu gelernt und die Übergänge werden auch langsam weicher.

Es geht mir auch nicht darum, ein Bild exakt nach einer Fotovorlage zu zeichnen. Ich mal eigentlich viel lieber volle Brüste und lass hier und da etwas weg, wo ich meine es passt nicht zum Bild.

Gerne hätte ich mal wieder ein Modell, aber erstmal möcht ich etwas anderes ausprobieren mit Acryl.

Ich danke Euch für Euer Feedback und sag schon mal schönes WE
LG aus dem grauen Dresden von Antje
mein Pinselmein Pinsel
****os Mann
445 Beiträge
AHA
Liebe AHA,

ja unbedingt solltest du dich an deine Staffelei setzen, du weißt doch, was ich von deinen Bildern halte!

Tja, ich hätte mich schon mal als Modell zu Verfügung gestellt, aber wenn du gern volle Brüste malst hab ich da keine Chancen ... *ggg*

Liebe Grüße
Er von allebeidex
*****280 Paar
10 Beiträge
Sehr schöne arbeit
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
na
glaube mal das von dem Gesicht etwas erkennbar sein müsste.
Super...
... wirklich sehr gut gemacht!!!
hi
nett
...rot...rot
*****da8 Frau
179 Beiträge
sehr schön...
das Bild finde ich sehr schön und interessant!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.