Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2319 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3882 Mitglieder
zum Thema
Zwei sehr unterschiedlich Körper (MFM)9
Einen Tag vor einem Treffen mit einem uns bis dahin persönlich noch…
zum Thema
Sind graue Haare für euch attraktiv?449
Angeregt durch meine Beobachtungen im Alltag und die parallel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eiweiß gut für Haare?

Eiweiß gut für Haare?
Ich weiß nicht wer von euch hier Hunde hat, aber man gibt ihnen doch rohe Eier zum schlecken, damit das Fell schön glänzend wird.
Also hier nun meine Frage: Können das Menschen auch machen?
Ich glaube Sportler und Bodybuilder machen das ja, aber hat es auch auswirkungen auf das Haar (die haben ja meistens ziemlich kurze, aber vielleicht konnte das ja trotzdem jemand beobachten) und ist es unbedenklich für die Verdauung und den Körper?
Ich weiß, das ist eine merkwürdige Frage, aber ich wusste nicht wo man die sonst so stellen kann? *rotwerd*
Also ich hoffe mir kann da jemand helfen. Oder vielleicht kennt ja jemand ein anderes Mittel (ich möchte das sie nicht so schnell brechen, glänzender sind und wenn möglich schneller wachsen). Was macht ihr so?

Ich bedanke mich schon mal für eure eventuellen Antworten.
Mfg
AzizA
Wollte das thema noch mal in erinnerung rufen. hat denn wirklich keiner was dazu zusagen *hae*
Anderes Forum
Vielleicht solltest Du das eher unter "Medizinische Themen" posten...
Hatte ich ja ursprünglich in Medizinische Themen, aber der JC hat es verschoben.
**ke Mann
56.880 Beiträge
JOY-Team 
denke auch, dass du in der sparte 'Medizinische Themen' bessere chancen auf hilfreiche antworten hast als hier und verschiebe es daher mal wieder dorthin zurueck.^^


lieben gruß
nike
Hallöschen,

Also: rohe Eier zu essen, davon würde ich auf Grund der Salmonellengefahr dringen von abraten. Es gibt andere, bessere Möglickeiten Proteine in den Körper einzubringen, ohne sich dabei eine bakterielle Infektion zuzuziehen.

Grüße
Uwe
Ich werde morgen mal meine Friseuse fragen *zwinker* ob das nun wirklich hilft!

*blume*

Bine
*******ter Frau
10.875 Beiträge
@ bienchen
du fragst die friseuse? nicht mal kurz zu wiki? hm, ungewöhnlich..... *fg

zum thema,
über die wirkung der rohen eier von innen weiß ich nix. aber ich habe schon öfter gehört, daß frauen haarpackungen aus eigelb machen, um einen besonders schönen glanz zu bekommen. was und ob da noch etwas anderes dazu kommt, weiß ich nicht.
ich denke, daß die packung von außen auch mehr bringt. bei einer gesunden ernährung bekommt die haarwurzel vom körper genug nährstoffe. das haar wird erst in der länge glanzlos und spröde.

dagi
Tschuldigung, kanns mir nicht verkneifen.
Mir fällt da "Verrückt nach Mary" ein, Eiweiß ist gut für die Haare.

Nein, es gibt Nahrungsergänzungsmittel die positiv auf die Haare wirken, das Eiweiß alleine ist es nicht.
Auch kann falsches Shampoo(leider oft die billigen) den Haaren schaden.
Gründsätzlich trägt eine ausgewogene Ernährung zur Haarpracht bei.
@dagiupeter
du fragst die friseuse? nicht mal kurz zu wiki? hm, ungewöhnlich.....

nööö... heute nicht.... habe ich doch morgen endlich wieder mal einen Termin bei meiner Lieblingsfriseuse..Wiki weiß auch nicht alles... glaubts mir *zwinker*


*blume*

Bine
wie dagi schon sagte, gibt es verschiedene haarkuren mit eigelb und auch shampoos. die sollen tollen glanz bringen. früher, als es noch kein shampoo gab, hat man sich die haare nur mit rohen eiern gewaschen. oder mit bier. aber ich hab noch nie gehört, dass das haar schöner wird, wenn man viel bier trinkt, deshalb kann ich es mir bei den eiern auch nicht vorstellen...

lg sweety
Eiweiß oder Keratin
Viele verwechseln da etwas. Keratin wird dann mit Eiweiß gleich gesetzt. Das ist aber nicht ganz richtig.
Keratin ist die Grundsubstanz der Haare und Nägel. Keratin ist ein Eiweiß (= Protein), das den Haaren und Nägeln ihre Festigkeit und Spannkraft verleiht. Keratin zählt zu den Strukturproteinen, denn es ist für den Bau einer Zellstruktur notwendig. Nägel oder Haare mit gestörter Keratinstruktur sind daher brüchig.
Haarewaschen wie Oma es gemacht hat, war ein versuch der Haarpflege. Es hatte aber nur eine optische Wirkung, da die Haare von Fetten überzogen wurden, die einen Glanz mit sich brachten.
Einfach wie gewohnt die Haare waschen und nicht mehr als 4 mal die Woche. Dann wird schon alles gut werden *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.