Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
382 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5795 Mitglieder
zum Thema
Welche Namen finden Frauen für ihre Vulva schön?268
Ich war gerade über schöne Worte für die Vulva am überlegen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Panda namens Wanda

Ein Panda namens Wanda
Ein Panda namens Wanda
Rieb sich gerne ihren Kopf
Mit Honig ein
Doch das allein
Entfernte nicht den Kropf
Den sie seit Jahren
In sich trug

So dachte sie
Vielleicht wär´s klug
Im Radio zu singen
Und ließ schon bald
Im Äther
Ihren süßen Bass
Erklingen

Es kam
Wie es so oft geschieht
Wenn man
Das rote Lämpchen sieht
Das einem sagt
Man ist gefragt
Die Stimme wurde kratzig

Der Sendeleiter
Der sie pushte
Wurde schließlich patzig
Er jagte sie
Mit lauten Schrei
Hinaus

Ganz ohne Geld
Dafür mit Kropf
Und Honigtopf
War sie ein Superheld
Für alle
Die nur Loser lieben

Etwas ist ihr noch geblieben
Die Spielfigur aus Bernstein
Die ein Bienchen präsentiert
Sie hatte einst
Den Schreibtisch
Dieses Arschlochs
Hübsch verziert


© Berglöwe, 03.07.2011
Genial!
Dankeschön. *gg*

Ich fand den Gedanken witzig, eine Art Comic zu schreiben. *g*

LG Dieter
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Comic hin oder her... *gg* mir fallen da doch gleich wieder Gedanken dazu ein, die ich meiner Lieblingsfreindin gerne mal an & in den Schädel werfen würde.

Pöse, pöse, Barbara *lol*
Ernährt die sich etwa auch von Bambusmark ? *lach*

*sonne*

Liebe Grüße
Dieter
Da fällt es gar nicht unbedingt leicht, zuzugeben, dass mein 'Genial' absolut ironisch gemeint gewesen war.

Nuja, aber einen kleinen Stein hat es ja in's Rollen gebracht, zumindest, wenn es um etwaige Gedanken geht, die irgendwem an oder in den Schädel geworfen werden wollen o_O

Kuss,
Lynn.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Huch...ein ironisches "genial" Lynn ?

Nööö, Dieter....von Prosecco und von lauwarmen Eiter . *wuerg2*

*kuss* Barbara
Ja, sehrwohl. Aber die Äußerung 'genial' spielt eher eine verschwindend bedeutende Rolle, denn zwischen der Tatsache, ob etwas wirklich, im poetischen Sinne, 'gut' gelungen ist und der Tatsache, ob es Aufmerksamkeit erregt, unterscheide ich. Und Letzteres ist eingetreten, also hat der Panda namens Wanda durchaus irgendwie, ich weiß nicht wie, Bedeutungscharakter erlangt *gruebel*. Vielleicht auch deshalb, weil ich Pandas absolut einzigartig finde *g*

Kuss,
Lynn.
Aber Barbara
Prosecco und lauwamer Eiter *oh* wer oder was...?!

Kuss,
Lynn.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Das war ein Insider liebe Lynn. *smile*

Bussile
Barbara
Ja, DAS dachte ich auch, 'liebe Barbara', meine Frage hat sich da eher auf den Hintergrund bezogen, der dafür sorgt, dass ein derartiger Insider überhaupt zustandekommt *hae* klingt ja etwas...unästhetisch *zwinker*

Kuss,
Lynn.
@ somaphob
Du hast sicher recht: nicht alles, was Aufmerksamkeit auf sich lenkt,
ist zwangsläufig qualitativ gut. Das Umgekehrte gilt aber übrigens auch:
Nicht alles, was keine Aufmerksamkeit erhält, ist automatisch gut.
Die Legende vom missverstandenen Künstler ist eben eine Legende.
Und zwar eine, die das mangelhafte Verkaufstalent eines Künstlers
unter den Tisch fallen lässt, stattdessen aber das Scheitern zum Kult
erhebt. *zwinker*

LG Dieter
Nachtrag
Zum Gedichtespiel in der Lyrik-Gruppe fiel mir heute morgen folgendes ein,
das wahrscheinlich ganz gut in den Diskussionszusammenhang hier passt:


An den Künstler


Friss aus deinem Futternapf
Kuchenreste, Müsli, Sprossen
Reite splitterfasernackt
Auf müden, abgezehrten Rossen
Sing das Lied der Emotion
Träum von ewig wahrer Liebe
Ich trink derweil süßen Wein
Spiel vergnügt das Spiel der Diebe


© Berglöwe, 22.08.2011
Letzteres...gefällt mir und ich weiß mal wieder nicht, warum *g* Sehr direkt und maßlos wahrheitsgemäß ausgedrückt. Ich sag' ja, ich picke mir Dinge, oder auf dieser Plattform, Texte heraus, die etwas beinhalten, das zur Rast auf dem Stöber-Weg einlädt. Da ist es mir wirklich egal, wer geschrieben hat. Ich suche nach 'interessanten' Sachen und ich glaube, das ist die beste Umschreibung und auch die ehrlichste, mit der man theoretisch nichts falsch äußern kann, oder?

Weder gut, noch schlecht, denn darum geht es hier ja nicht. Und selbst ein mit Rechtschreib- und Grammatikfehlern überhäufter Text kann genial sein, was meinst Du, Berglöwe?

Kuss,
Lynn.
Nunja, worum geht´s Schreibern denn eigentlich ?
Ich denke, die Aufmerksamkeit anderer auf sich zu lenken.
Und wer sagt, dass da der Zweck nicht die Mittel heiligt ? *zwinker*

Wenn´s am Ende funktioniert, ist doch das Ziel erreicht.

*sonne*

LG Dieter
Ganz banal
Da hast Du recht. Gut, vielleicht ist es zu edel ausgedrückt, wenn man sagt, 'Der Zweck heilig die Mittel'. Aber der Zweck bedient sich der Mittel, das in jedem Falle.

Und geschrieben wird ja nur, um dem Gedanken Form zu verleihen. Denn würde hier jeder ausschließlich und lediglich seine ungeformten und rohen Gedanken veröffentlichen, wäre das Forum schlichtweg leer *schweig*.

Trotzdem, ich lege FÜR MICH einfach Wert darauf, Ordnung im Geschriebenen wiederzufinden. Meist sind Gedanken nicht klar, sondern einfach nur vorhanden und wenn es, meines Erachtens, schöne oder bedeutende Gedanken sind, warum dann nicht mit einem ästhetischen, gepflegten, strukturierten und korrekten Mittel dazu beitragen, dass es auch durch die Form an Aufmerksamkeit gewinnt...?

Kuss,
Lynn.
Siehste ! Genau deshalb mag ich die Lyrik:
weil sie eine gute Übung im Form-Geben ist.

LG Dieter
Betrachtest Du Dich denn als noch 'Übenden', wenn auch nur unter anderem?

Ich meine, auch Profis und 'augewachsenen' Talenten bedarf es an Übung, um ihr Können effizient und wirkungsvoll hervorzuheben und zum Ausdruck zu bringen. "Wer stetig lernt, erfreut sich eines ewigen Reichtumes."

Kuss,
Lynn.
Ich betrachte mich selbstverständlich als Dazu-Lernenden.
Daran ändern auch die über 400 Texte nichts, die ich in
den letzten vier Jahren allein hier im JC gepostet habe.
Genau, denn Quantität steht ab und an nicht annähernd in Zusammenhang mit Qualität *g*

Konzentrierst Du Dich auf Gedichte, Poesie, ästhetische Lyrik? Oder gibt's auch Prosatexte, die man sich vor Augen führen könnte?

Kuss,
Lynn.
Da Schreiben für mich ein Hobby ist und ich nicht so viel Zeit
übrig habe, konzentriere ich mich auf Gedichte und Songtexte.
Ab und zu schreibe ich aber auch mal ´ne Kurzgeschichte.
...hier im Forum schon was reingestellt, das nichts mit Gedicht zu tun hat?

Kuss,
Lynn.
Ein oder zwei Texte sind in der Kurzgeschichten-Gruppe zu finden,
wenn Du das meinst.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Hier sind ja eigentlich mehr Gedichte und Gedanken zu finden.
Eher wenige Threads mit kleinen Geschichten.

LG
serena1
Stimmt, serena. Kann man aber ändern.
Wurde von dem einen oder anderen auch schon mal geändert, gelle.*grins*

Liebe Grüße
Dieter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.