Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3634 Mitglieder
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
4880 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaft und Frauenarzt99
Zu dem ersten bzw. zu den ersten Untersuchungen beim…
zum Thema
Sterilisation der Frau37
Ich wollte mal fragen, wer von euch Erfahrung mit einer Sterilisation…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sterilisation der Frau in jungen Jahren?

Hab lange überlegt ob ich hier zu einen Beitrag poste.

Eine Bekannte von mir war auch 24 (vllt war es auch ein 1-2 Jahre später) , wollte sich sterilisieren lassen. Der Arzt sagte "Nein".

Das nächste Kind starb dann als es ein paar Monate alt war.

Der Schmerz keine mehr kriegn zu können wäre somit um einiges schwächer als der Schmerz dieses Kind gekriegt zu haben.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
nur stellt sich die frage bei mir nach einem vierten kind eh nicht... egal aus welchen beweggründen... da schmerzt nix.
Naja. kannst ja das Argument anbringen wenn es beim arzt wieder um das Thema gaht.

Also meiner Bekannten hätte es viel Leid erspart ...
****mic Paar
36 Beiträge
nur stellt sich die frage bei mir nach einem vierten kind eh nicht... egal aus welchen beweggründen... da schmerzt nix.


Sorry aber du bist erst 24!!!!! du kannst heut noch nicht wissen ob du in 10 jahren doch noch ein kind haben möchtest. was ist wenn du einen neuen partner(soll ja vorkommen) hast ,ihn über alles liebst und dann doch noch unbedingt ein kind mit ihm haben möchtest?eine andere frage die ich hab ist: warum um alles in der welt hast du mit 24 schon 3 kinder? wolltest du es so oder waren es "unfälle" ???ich bin jetzt 37,hab NOCH keine kinder und hab die zeit bis jetzt auch ohne kinder genossen. ich hab ja noch zeit eins zu bekommen. ist ja nicht so das ich schon zu alt dafür bin;-)
was die sterilisierung betrifft würd ich dir davon ganz dringend abraten.es gibt genug verhütungsmethoden die sicher sind. diesen letzten schritt würd ich niemals tun sorry.....egal was der arzt sagt
lg kat
Auch ich sage, als deine Freundin: Machs nicht. Ja, ich kaufe dir ab dass du jetzt so fühlst und niewieder ein Kind willst. Das glaube ich dir gerne...aber denk doch mal zB an deine rste große Liebe...da denkt man doch auch, es soll nur der eine sein, man will nie wieder einen anderen...und doch gibt es den nächsten *g* Will sagen: du weisst doch nicht was in 10 Jahren ist, da bist du 34...(!). SO alt bin ich ja schon bald *zwinker*

was hast du denn gegen die Pille? Wie wärs mit ner Spirale? Oder die Cervazette, die ohne Östrogene?
Froh
Hallo,ich habe mich mit 35 Jahren sterilisieren lassen obwohl ich keine Kinder hatte.Die Ärztin hatte mir noch gesagt das ich mir das gut überlegen sollte.Es könnte ja doch noch mein Traummann in mein Leben treten mit dem ich dann Kinder möchte.Ich habe diesen Schritt bis heute nicht bereut und bin froh,das ich mich nicht mehr um die Verhütung kümmern muß.Außerdem ist die Angst weg die Verhütung könnte versagen *g*
*******ike Paar
39 Beiträge
warum um alles in der welt hast du mit 24 schon 3 kinder? wolltest du es so oder waren es "unfälle" ???ich bin jetzt 37,hab NOCH keine kinder und hab die zeit bis jetzt auch ohne kinder genossen. ich hab ja noch zeit eins zu bekommen. ist ja nicht so das ich schon zu alt dafür bin;-)

warum um alles in der welt sollte man nicht früh kinder bekommen?
ich selber, 26, das zweite kind ist unterwegs, hab mir selbst 30 jahre als absolute obergrenze gesetzt um noch ein kind zu bekommen. ich hab nicht das gefühl was verpasst zu haben nur weil ich mit 20 schon mutter geworden bin.....reine einstellungssache.
... es stellt sich die Frage nach einem 4. Kind eh nicht....
.... ich habe mich mit 33 nach dem 3. Kind sterilisieren lassen, und nun lange überlegt hier etwas zu schreiben, aber vielleicht überdenkst du deine Entscheidung dann noch mal.

Zu meiner Geschichte muss ich leider etwas ausholen!

Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft eine schwere Schwangerschaftsvergiftung, war Monate nur gelegen, das Kind kam wegen eines Geburtsstillstandes per Kaiserschnitt.

Beim zweiten Kind plötzlich ab SW27 Placenta-Insuffizienz worauf ich sofort die Lungenreife gespritzt bekam ----- dieses Kind kam sogar eine Woche zu spät und es gab schlimme Komplikationen bei der Geburt. Notkaiserschnitt- und Gebärmutterriss --- wir hatten beide Glück dies überlebt zu haben. Noch im OP rieten uns die Ärzte eine Steri machen zu lassen, aber aufgrund der vielen Medikamente der 20 stündigen Geburt dürften sie dies nicht machen, da ich eben unter zu vielen Medikamenten stand (mein Mann durfte die Entscheidung nicht für mich treffen). Die gaben uns noch im Krankenhaus deutlich den Rat nie wieder ein Kind zu bekommen, da die Gebärmutter bei der kleinsten Wehe reißen kann, und dann ca. 3-5 Minuten Zeit zum Überleben wäre.

Nun ja........, nach ca. vier Jahren passierte dann unser "Unfall", der Schock war extrem und ich war sicher dieses Kind abtreiben zu müssen. Mein Frauenarzt war jedoch zuversichtlich und als ich es dann zwei Wochen wusste (da war ich bereits in der 11. Woche) waren bereits Gefühle für den Zwerg da..... Die Schwangerschaft verlief recht gut und das Kind wurde zwei Wochen früher per Kaiserschnitt geholt. Trotz meiner Vorgeschichte musste ich die Steri selbst bezahlen. Ich war 33 und musste trotzdem das Beratungsgespräch über die Vor- und Nachteile einer Steri führen. Ich war überzeugt davon das richtige zu tun.

In den Wochen und Monaten nach der Geburt verlief mein Leben perfekt ------ und plötzlich dachte ich über ein 4. Kind nach. Der Verstand sagte nein, aber insgeheim hätte ich mir noch eins gewünscht --- und durch meine eigene Entscheidung ging es nicht mehr.

Jetzt bin ich gerade 38 und frisch von meinem Mann getrennt, klar sind drei Kinder genug, aber was wenn mir nun meine große Liebe begegnet und er wünscht sich unbedingt ein eigenes Kind?

Du bist erst 24 !!! warte noch 10 Jahre, dann kannst du es immer noch machen lassen.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
@****mic

Sorry aber du bist erst 24!!!!! du kannst heut noch nicht wissen ob du in 10 jahren doch noch ein kind haben möchtest. was ist wenn du einen neuen partner(soll ja vorkommen) hast ,ihn über alles liebst und dann doch noch unbedingt ein kind mit ihm haben möchtest?

ohje.... ich komme mir vor wie eine platte mit sprung...

Ich "DARF" aus gesundheitlichen gründen NICHT MEHR SCHWANGER werden.

egal ob mit 24, 34, 44 oder was weiß ich. Der Arzt rät DRINGEND von einer vierten schwangerschaft ab, er kann einen 4. kaiserschnitt NICHT VERANTWORTEN!!!

was ist um alles in der welt soooo schwer zu verstehen wenn der arzt NEIN sagt?

da kann ich jemanden noch so sehr lieben, wenn ich mich eine vierte schwangerschaft ins grab bringen könnte, dann gibts keine kinder mehr. ich habe zuviel verantwortung um gegen den rat des arztes wieder und wieder schwanger zu werden und meine gesundheit zu riskieren.

und nochmal: ICH WILL KEINE WEITEREN KINDER!

eine andere frage die ich hab ist: warum um alles in der welt hast du mit 24 schon 3 kinder? wolltest du es so oder waren es "unfälle" ???

warum in alles in der welt mischt du dich da ein und fragst mich sowas? das ist etwas was dich absolut nix angeht und was ich dir nicht beantworten werde, da es für diesen thread keine relevanz hat und für unbeteildigte wie dich erst recht nicht.

?ich bin jetzt 37,hab NOCH keine kinder und hab die zeit bis jetzt auch ohne kinder genossen. ich hab ja noch zeit eins zu bekommen. ist ja nicht so das ich schon zu alt dafür bin;-)

was du mit 37 willst und was du bis dahin gemacht hast ist für mich so ziemlich egal. ob du zu alt für irgendwas bist musst du selber wissen. ab 35 steigt die chance auf ein behindertes kind, aber auch das wäre für mich uninteressant. genießen hin oder her, personen ohne kinder wissen nicht wie das leben mit kindern ist und wie es für die eltern ist.

als ob nur ein leben ohne kinder genießenwert wäre... wie lächerlich!

diesen letzten schritt würd ich niemals tun sorry.....egal was der arzt sagt

tja, das unterscheidet uns wohl... mir liegt meine gesundheit am herzen und was der arzt sagt ist mir schon wichtig.

zudem betone ich noch mal: dieser thread soll mir nicht sagen was ich zu tun habe, meine entscheidung steht, ich will nur wissen was anderen MÜTTER erlebt haben, nicht was kinderlose enddreißiger meinen verkünden zu müssen.

sry, wer keine kinder hat kann nicht mitreden, da meine frage auf eine steri IN JUNGEN JAHREN abzielt und nicht auf zukunftsvisionen was alles sein könnte.


@****en

was hast du denn gegen die Pille? Wie wärs mit ner Spirale? Oder die Cervazette, die ohne Östrogene?

warum sollte ich was nehmen wenn es auf anderen wege sicherer und endgültiger ist? ich möchte mich nicht die nächsten 30 jahre mit hormonen oder spiralen rumschlagen müssen.

wozu auch? ich soll und will definitiv nicht mehr schwanger werden, das risiko ist einfach zu hoch. gerade du weißt doch was mit mir los ist.



danke an alle die mir bisher themenbezogen geantwortet haben
*danke*.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Unsere
beiden Kinder kamen zwar etwas später, aber nachdem ich wusste, wie schwierig die erste KS-Geburt schon war, die zweite aus dem Ruder zu laufen drohte, habe ich mich mit meiner Frau abgesprochen, dass ich kurzfristig darüber bestimmen könne, wenn es tatsächlich zu erneuten Schwierigkeiten käme.

Und so war es dann auch- es ging gar nicht anders!.

Eine Zeit anzugeben ist völlig unmöglich, denn dein eigenes Leben ist ja auch von unschätzbarem Wert, jedenfalls mehr wert als Regeln, die mal irgendwer für sich aufgestellt haben mag. Hinter solchen Regeln stecken meist Männer, die keine Ahnung haben, was eine Frau mit einer Geburt vollbringt.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
danke für diesen beitrag!
*******ike Paar
39 Beiträge
noch dazu kommt, dass hormone nicht unbedingt leiwand sind fürn körper.
ich persönlich dachte bis jetzt immer, sie machen das nur erst so spät wenn man noch keine kinder hat. ich hab nämlich auch schon ernsthaft mit dem gedanken gespielt mich nach der schwangerschaft unterbinden zu lassen *schiefguck*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
seit fast 10 jahren nehme ich die pille, mit unterbrechnungen in der schwangerschaften, aber die nachteile sind schon wahrnehmbar.

das will ich einfach nicht....

ich bin übergewichtig, habe bluthochdruck und will einfach keine thrombosen oder ähnliches riskieren. dazu noch sexuelle unlust wenn ich die pille nehme.

bis zur zweiten entbindung hatte ich nie menstruationsbeschwerden. seit der sectio habe ich verwachsungen in der gebärmutter und alle 4 wochen höllenschmerzen. es tut mehr weh als die wehen beim ersten kind. ich lieg teilweise weinend auf dem sofa, sowas kannte ich noch nie.

jetzt wird da noch mal dran rumgeschnitten.. das wirds nicht besser machen.

ich habe zwei tolle kinder, wenn auch spezielle kinder... ich wollte es eigentlich nicht schreiben, aber der große leidet an einer behinderung. nix lebensbedrohliches, aber er ist nicht "normal". sein bruder kam als krankes frühchen zur welt.

glaubt mir, wenn ich jetzt mein drittes kind bekomme ist das mehr als genug.

ich kann nicht nur kinder, kinder, kinder bekommen und hoffen das die alle irgendwie groß werden.

ich wollte meine kinder immer dicht beisammen um dann irgendwann auch wieder arbeiten gehen zu können. mein ziel ist es nicht nur von kindergeld zu leben.

meine güte,.seid doch zufrieden das eine junge, kinderreiche frau, es auch mal gut sein lässt und auf nummer sicher gehen will.

meine 3 kinder sichern einen teil unserer rente und ich belaste den staat nicht mit unkontrollierter vermehrung und beziehe keine sozialhilfen um meine vielen mäuler stopfen zu können. *ironie*

die 1,1 kinder pro frau habe ich ausgeglichen, mein soll ist erfüllt.
Ähmmm
Huch,entschuldige.Ich wußte ja nicht das Beiträge von kinderlosen Frauen nicht willkommen sind.Hatte gedacht du wolltest im allgemeinen wissen wie es ist wegen einer Sterilisation.Dann halte ich mich natürlich zurück.Trotzdem liebe Grüße
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
mein beitrag galt nicht dir, sondern kat_mic.
****mic Paar
36 Beiträge
dann hättest du schreiben sollen das du nur von eltern!!!!! antworten haben wolltest!!!!!!! und sorry das ich fragen stell aber die kommen zwangsläufig wenn man hier hilfe oder ratschläge sucht!!!!!
*******imue Mann
577 Beiträge
@Nys
deine position ist verständlich und gut nachvollziehbar,da gibt es nichts was dagegen einzuwenden ist.das risiko das du versuchst zu beschreiben ist für manch med.laien nicht nachvollziehbar.das ist eben so.ich verstehe auch die wege meines geldes bei der bank nicht.
den laien sei erklärt das der uterus bei jeder sectio leidet und das sprichwörtlich.jeder verschluß hinterläßt narben und teilweise deformierungen was die form und durchblutung beeinflußt.uvm
sollte die TE wieder schwanger werden und der fötus zeigt behinderungen,deformierungen oä,wird immer zugunsten der mutter entschieden,das ist so.wer will als mutter entscheiden müssen ob eine ss abgebrochen wird oder nicht?ev im 3 tri?wenn die entwicklung schon weit fortgeschritten ist?oder das wissen das es eine totgeburt wird die aber natürlich oder per sectio beendet wird?ich habe im laufe der jahre im job schon vieles erleben müssen,aber das muß niemand haben,es ist nahezu unerträgliches leid.
von daher ist die position der TE eher als verantwortungsbewußt zu werten und in diesem fall hat sie meine volle hochachtung für die entscheidung.

mi
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
@ kat_mic

dann hättest du schreiben sollen das du nur von eltern!!!!! antworten haben wolltest!!!!!!! und sorry das ich fragen stell aber die kommen zwangsläufig wenn man hier hilfe oder ratschläge sucht!!!!!

ich will infos von jungen frauen... sei mir nicht böse, aber 37 ist nicht mehr so jung wie 24 und das alter ist der knackpunkt.

zudem hast du keine eigenen kindern und deine frage ob meine kinder unfälle waren finde ich frech.

denke nicht das du jemand wärst der mir in meinem fall weiterhelfen kann, weil zu unterschiedlich.

ich suche erfahrungsberichte und keine hätte-könnte-würde- visionen. so stands schon im eingangsthread. alles andere ist *offtopic* und interessiert mich nicht.
*******k16 Frau
848 Beiträge
ein 4. kaiserschnitt wäre ein zu hohes risiko und wenn ich trotzdem schwanger werde, könnte das kind im schlimmsten falle im geburtskanal stecken bleiben und dann müssten der kopf geknackt und der rest dann im mutterleib zerschnitten werden um "geboren" zu werden. das war die aussage meines arztes und meiner hebamme.

Das halte ich für absolut übertrieben...aber egal. Bitte kümmere dich beizeiten um eine Klinik, die dir die Steri macht und ich wünsche dir von Herzen, dass du es nie bereust!
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
das ist nicht übertrieben....

und das was Forgetmimue beschrieb ebenfalls nicht...

und selbst wenn die chance klein wäre, möchte ich das riskieren??? nein!
****_ni Mann
236 Beiträge
keine schwangerschaft nach dem 3ten Kaiserschnitt
wer sagt das denn? wenn du deinem Körper eine Chance gibst, sich zu normalisieren, so sollte ne spätere Schwangerschaft möglich sein. eine Kaiserschnittnarbe muss wieder weich werden sonst kann sie reissen. sowas dauert aber meist sehr lange. das eben mal dazu
zur Sterilisation: die Ärzte machen es nicht gerne bei jungen Frauen die dann auch nicht verheiratet sind. das da noch mal ein nach einem Rückgang ist da nicht selten, wollen sie doch oftmals mit dem "neuen" partner doch noch ein Kind haben. ich denke auch, du solltest da mal en verschiedenen Kliniken anfragen, die werden dir erliche Antworten geben und vielleicht ist ja eine dabei, die das macht
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
keine schwangerschaft nach dem 3ten Kaiserschnitt
wer sagt das denn?

mein gyn... da bei mir eine spontangeburt auf grund eines beckenengstandes 100% ausgeschlossen ist. anders ist es bei frauen die aus anderen gründen sectios hatten, wo die chance auf spontangeburten noch besteht.

13 stunden hat mein sohn mit aller kraft versucht geboren zu werden, konnte mit dem köpfchen aber nicht mal in den beckeneingang rutschen. trotz wehentropf- und tokolyse macht wahnsinnsheftige wehenschmerzen. end vom lied notkaiserschnitt weil seine herztöne plötzlich weg waren....

aufgeschnitten wie ne weihnachtsgans nach den ganzen stunden schmerzen und als extra noch mal die op- schmerzen drauf.

wenn du deinem Körper eine Chance gibst, sich zu normalisieren,

wie normalisiert sich denn eine gebärmutter die immer wieder zerschnitten und wieder zugenäht wird?

jede naht/ narbe stellt eine schwachstelle da... muss toll sein wenn die gebärmutter dem immer größer werdenden druck nicht stand hält, aufplatzt und man langsam und unbemerkt verblutet oder das kind abstirbt und man ein vollentwickeltes, totes kind entbinden muss...

dann haste stundenlang extreme schmerzen und kannst noch mal einen blick auf deine totgeburt werfen...

klapsmühle ich komme....
****_ni Mann
236 Beiträge
ich weiss von einer, bei ihr ist eine narbe gerissen und sie wurde "stillgelegt" hätte sie ein paar jahre mehr gewartet, sollte das nicht passieren. so sagte man es mir.
du könntest aber auch erstmal mit einer Spirale vorlieb nehmen. so musst du nicht immer Tabletten futtern
*******imue Mann
577 Beiträge
@jeck
bist du sicher das du weisst von was du schreibst?
lese dich bitte von anfang an in den thread ein.
ich denke was geschrieben ist,ist genug, wenn man es richtig gelesen hat.
****tb Frau
51.534 Beiträge
JOY-Team 
Auf Wunsch der Threaderstellerin sperren wir dieses Thema.

*geschlossen*
Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.