Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6648 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4491 Mitglieder
zum Thema
Sexuelles Erwachen in einer langjährigen monogamen Beziehung70
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin in einer langjährigen…
zum Thema
Beobachten Frauen gerne ihren Partner beim Sex mit anderen185
Unter Männern scheint es eine vielgehegte Phantasie: Die eigene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontaktschwierigkeiten zu anderen Swingern?

Kontaktschwierigkeiten zu anderen Swingern?
Hallo ihr lieben...

warum ist es eigendlich so schwierig andere Pärchen kennenzulernen mit denen man sich gut versteht und zusätzlich noch schönen Sex haben kann?

Wir sind schon lange Swinger und haben schon so einiges erlebt (im Club wie Privat) müssen aber feststellen das es immer schwieriger wird Pärchen kennenzulernen. Nicht irgendwelche, sondern solche die menschlich wie sexuell zu uns passen. Ohne diesen Anspruch wäre es einfacher und auch kein Problem. Aber genau das wollen wir nicht.

Da wir die Swingerszene schon seit langem beobachten und auch angehören haben wir eine Veränderung ausgemacht die es früher so nicht gab. Vor ein paar Jahren als die ersten Communitys und Foren anfingen waren viele Paare dabei die "echtes" Interesse am Swingen hatten. Das soll nicht heißen das es diese heute nicht gibt. Die gibt es schon. Aber es sind auch viele bei dehnen das nicht so ist. Wir haben den Eindruck das das wirkliche Interresse am swingen bei diesen sehr abgeschwächt besteht. Viele sind zwar angemeldet aber es scheint nicht so wichtig zu sein es dann auch wirklich in die Tat umzusetzen. So nach dem Motto, entweder ergibt sich zufällig etwas
oder auch nicht, eigendlich egal. Pärchen die einmal im Jahr einen Versuch starten und dann wieder monatelang sich gar nicht für dieses Thema interresieren. Eigendlich schade das sich die Swingerszene so verändert hat, schade das es nicht mehr so ist wie es früher mal war...

Liebe Grüße

Frank & Iris
*******ker Mann
6.615 Beiträge
  • 1.
Im Internet kommunizieren ist einfacher & anonymer als auf Zeitungsannouncen zu antworten oder sich real zu treffen.
*pfeil* auch gerne die "Fake"-Problematik genannt.

  • 2.
Die Interessen und Informationsmöglichkeiten sind durch das Internet breitgefächter geworden. Es ist heutzutage einfacher in einen Swingerclub zu gehen oder sich aus Neugier im Joyclub anzumelden, die Schwellenangst ist geringer. Die Gemeinsamkeiten bei den Beweggründen zu diesem Schritt sinken jedoch parallel dazu...
*pfeil* auch gerne die "Sehen & Zeigen"-Problematik genannt.

  • 3.
Umso größer die Auswahl an Kandidaten einem erscheint, umso wählerischer wird man und umso frustrierter ist man, dass es im Endeffekt doch so selten passt.
*pfeil* auch gerne die "Klasse statt Masse"-Problematik genannt.
********r702 Mann
63 Beiträge
Wir haben leider die gleichen Probleme...
Liebe Iris, lieber Frank,

leider geht es uns ganz genau so wie Euch.
Auch wir verstehen es kaum!
Sehr, sehr schade - vor allem wenn man bedenkt wie lange wir schon nicht mehr so "haben" wie wir wollen.....

LG
**********ers10 Paar
167 Beiträge
Leider......
sind viele Fake Paare unterwegs.

Kommen uns auch immer weider unter. Wir werden von einem Paar angeschrieben, man schreibt nett hin und her....freut sich, hat die Hoffnung,dass was draus wird und dann......

hat die Partnerin auf einmal überhaupt keine Zeit mehr und der männliche Teil will sich dann alleine treffen.

Sowas ist schade.....aber die Hoffnung sollte man nicht aufgeben...irgendwann soll es wohl funktionieren *g*

Lg
Leider beobachtet man solche Veränderung bei den meisten "Hobbys" und "Interessen" die man so pflegt. Mit wachsender "Teilnehmerzahl" holt man sich leider auch die Spielverderber (Fakes etc.) dazu.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Für mich ist das Internet eigentlich eher eine Notsache. Wirklich kennenlernen tut man da niemanden.....oder nur mit viel Aufwand.

Insofern würde ich mich als Paar erst gar nicht darum kümmern sondern nur in Clubs echte Kontakte suchen und dann schauen was sich entwickelt....


Kirk ende
**********ers10 Paar
167 Beiträge
@Kaeptnkirk
enterprise an kirk,

was machst du denn hier wenn das hier alles nur notnägel 2. klasse sind.

wir haben hier, wie so viele andere auch, sehr gute echte kontakte. wir wollen uns nicht nur auf ein oder zwei clubs in unserer unmittelbaren umgebung beschränken, das ist und zu einfältig.

scotti beam mich hier weg....
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Na ich bin unter anderem auch hier weil ich eben keine Partnerin habe die mich in den Club begleitet.

Und die richtige Begleitung hier zu finden ist für einen Mann wahrscheinlich genauso mühselig wie es für Paare mühselig ist das richtige Paar zu finden.

Da man aber als paar auch ganz gut auch ohne date im Club zurecht kommt wäre mir die Mühe als Paar im Internet einfach zuviel. Wo es doch im Reallife in den Clubs sehr viele Möglichkeiten gibt.


Kirk ende
*********re_nw Frau
63 Beiträge
Bei uns ist es tatsächlich ähnlich wie Ihr beschrieben habt: hier ergibt sich entweder zufällig irgendwann mal etwas, oder eben nicht.

Wenn wir es ganz konkret darauf anlegen wollen/werden, respektive die letzte Schwellenangst überwunden haben, werden wir in einen Club gehen und das Ganze auf realem Weg angehen.

Okay, wir sind 10 Jahre jünger als Ihr und wenn ihr schon länger dabei seid, kennt ihr das Swingerleben so wie es war, als der schnelle und unverbindliche Kontakt übers Netz noch nicht ganz so verbreitet war (ich weiß ja nicht, wann ihr angefangen habt...).
Ich denke auch, dass es für viele einfacher ist, sich hier überhaupt erstmal gedanklich mit dem Thema auseinanderzusetzen und vielleicht auch das Aha-Erlebnis zu haben "Huch, da interessiert sich ja wirklich jemand..."
*********draig Paar
216 Beiträge
Das es hier so viele Nicht-Swinger gibt, mag wahrscheinlich auch daran liegen das der Joy eine ErotikCommunity ist und kein reines Swingerforum. Hier treffen sich in meinen Augen Menschen für die es um die Erotik im allgemeinen geht und nicht nur rein ums f....en.
****Too Paar
13.551 Beiträge
Veränderungen
der "Szene" kann wohl nur ein Paar beurteilen, das lange genug dabei ist.
Wir sind es nicht.
Die Anzahl der interessierten Pärchen ist durch solche Plattformen wie jc o.a. sicher drastisch gestiegen, ebenso wie die Anzahl der Paare, die nur schreiben und ansonsten jegliche Aktivitäten vermeiden.
Sicher ist es so, dass man als echtes Swingerpaar
a) erst mal ein Pärchen suchen muss, dass überhaupt wirklich mitmacht
b) das dann auch noch "passen" sollte

Von erfahrenen Swingern habe ich wiederholt gehört, dass es auch im RL problematisch ist, überhaupt ein passendes Paar zu finden.
Aber wer sagt denn, dass es hier nicht klappen sollte ?
Ist doch lediglich eine Option mehr. Allerdings mit vielen Fakes und Teilnehmern mit anderen Interessen.
Viele Grüße
Hagen
@twofortwo
Als Solo-Mann habe ich mich schon eine ganze Zeit lang in der Swingerszene umgeschaut, mußte jedoch feststellen, hier keinen Fuß fassen zu können, da es für mich faktisch keinen Partnermarkt gibt.

Aus diesem Grund, doch auch aufgrund positiver Veränderungen in meiner ehelichen Beziehung, habe mich von dem Swinger-Gedanken wieder verabschiedet.

Mein Eindruck ist, daß bei vielen Swinger-Aspiranten anfangs eine große Neugier besteht, dann aber die Erkenntnis kommt, daß das mit dem Swingen doch nicht so das Richtige ist.

Ferner habe ich gehört, daß die Szene-Aktivitäten sich zunehmend aus den Clubs zu privaten Parties verlagern, zu welchen nur noch die absoluten Insider Zutritt haben.

Auf diese Weise wird der Einstieg für 'Newcomer' möglicherweise zusätzlich erschwert.

t.
****on Mann
7.104 Beiträge
Nicht irgendwelche, sondern solche die menschlich wie sexuell zu uns passen. Ohne diesen Anspruch wäre es einfacher und auch kein Problem. Aber genau das wollen wir nicht.

Ihr gebt euch doch selber schon die Antwort, wie lange habt ihr "gesucht" bis ihr euch gefunden hattet?? Und muss ein Mann UND eine Frau zu euch passen, nicht nur menschlich sondern auch sexuell...

Früher war vieles besser *zwinker*, vielleicht waren die Swinger die 'unterwegs' waren einfach offener, unbekümmerter und auch gesundheitlich 'entspannter' unterwegs als heute (ohne das zu werten).
Für mich ersticken viele 'neue' Swinger ihre/die Lust in ihren eigenen Regeln denen sich dann ein Paar fügen muss, das läßt kaum Spielraum sich auf andere einzulassen...

Ich habe auch das Gefühl dass diese freundschaftlichen Verbindungen nicht mehr so gewünscht sind wie früher, es ist mehr austauschbar geworden, möglichst viel in kurzer Zeit erleben und 'mitnehmen', da stören Verpflichtungen und Bindungen...denn das nächste leckere Paar oder Event wartet schon an der Ecke.

Wozu sich beschränken auch wenn das mehr ermöglichen würde, die Unsicherheit dabei wäre zu groß, zu riskant alles für die Beziehung und das eigene Ego unter Umständen...hoch lebe der Fast-Food-Sex und die Oberflächlichkeit.




el_don.
Das richtige Paar finden
@******two
Ich denke, dass es vollkommen normal ist, vor allem dann wenn man auch hohe Ansprüche an sich selbst hat.

Für manche ist es schon schwierig, eine passende Person zu finden. Beim einem 4'er Gespann muss immerhin jeder 3 weitere menschlich und sexuell gut finden. Im besten Fall findet natürlich jeder mindestens einen schon mal gut, den eigenen Partner nämlich *zwinker*

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es oft menschlich wie auch was die Vorlieben angeht passt, leider ist man jedoch nicht bereit, mit diesen Menschen intim zu werden. Das ist dann wahrscheinlich das, was man landläufig als Chemie oder "sich riechen können" bezeichnet. Wir haben schon viele Paare kennengelernt, die wir zwar sofort zu der nächsten Geburtstagsparty einladen würden, könnten wir uns jedoch nicht verstellen, mit denen Sex zu haben. Meistens ist es dann aber so, dass der Kontakt gänzlich abbricht, weil man ja das Paar unter einem anderen Aspekt kennen lernen wollte.

Die Problematik mit dem Medium Internet, wurde ja schon in den vorherigen Beiträgen treffend behandelt.

Lieben Gruß

Ds_Paar_Os
*******ker Mann
6.615 Beiträge
Im Ausgangsposting war jedoch von Anfängern und vom Einstieg in die Szene nicht die Rede.
Wir sind schon lange Swinger und haben schon so einiges erlebt (im Club wie Privat) müssen aber feststellen das es immer schwieriger wird Pärchen kennenzulernen.
Weiter geht es mit...
Da wir die Swingerszene schon seit langem beobachten und auch angehören haben wir eine Veränderung ausgemacht die es früher so nicht gab. Vor ein paar Jahren als die ersten Communitys und Foren anfingen waren viele Paare dabei die "echtes" Interesse am Swingen hatten. Das soll nicht heißen das es diese heute nicht gibt. Die gibt es schon. Aber es sind auch viele bei dehnen das nicht so ist. Wir haben den Eindruck das das wirkliche Interresse am swingen bei diesen sehr abgeschwächt besteht.

@ twofortwo:
Für eure Paar-Sichtweise kann ich zwar nichts beitragen, aber über das Kontakte knüpfen als Single etwas schreiben.
Nicht irgendwelche, sondern solche die menschlich wie sexuell zu uns passen. Ohne diesen Anspruch wäre es einfacher und auch kein Problem. Aber genau das wollen wir nicht.
Das kenne ich und ist auch vollkommen normal. Zuerst muss man sich überwinden, einen Club zu besuchen, zum ersten Mal Sex vor Fremden zu haben, PT zu betreiben usw. Dann praktiziert man das eine Zeit lang, bis es gewöhnlich wird. Dann steigen auch wieder die Ansprüche, wenn der erste Überraschungseffekt weg ist.
Hier im Joyclub bin ich absolut diktatorisch und treffe mich nur mit Frauen, die mir zu 101% gefallen. Bisher war da noch keine dabei. Vielleicht besser so.
Im Swingerclub bin ich da wesentlich flexibler. Klar, meine Anspruchshaltung dort ist auch extrem hoch, nur ist da das Hauptziel, zufrieden den Club wieder zu verlassen. Sei es durch einen aufregenden Flirt, durch guten Sex oder im Idealfall eine Hammernacht mit einer umwerfenden Frau zu verleben. Das führt zu mehr Eigeninitiative und Kontaktfreudigkeit bei mir.
Ich könnte mir vorstellen, dass es bei Paaren genauso ist. In Communities sind sie eher zurückhaltend; in Clubs brauchen sie noch eine Auftau-Phase, bis es heiß hergeht.
Pärchen die einmal im Jahr einen Versuch starten und dann wieder monatelang sich gar nicht für dieses Thema interresieren. Eigendlich schade das sich die Swingerszene so verändert hat, schade das es nicht mehr so ist wie es früher mal war...
Da ich mittlerweile bundesweit einige Clubs gesehen habe, bezweifle ich, dass sich die Szene wirklich verändert hat.
Okay, es gibt einige neuere Clubs, die sich neuen Zielgruppen angepasst haben und die auch eine neue Klientel anziehen. Aber die älteren Clubs haben sich nicht wesentlich verändert und ihr Publikum ebenfalls nicht.
Wenn an einem Abend 2-3 kontaktscheue Paare anwesend sind, die im Höchstfall der Gefühle die Unterwäsche der Dame zur Schau tragen, dann gibt es genauso 7-8 andere Paare am gleichen Abend, die kontaktfreudig sind. Gerade bei den etablierten, älteren Clubs darf man das Getratsche im Internet über "Nur Sehen & Zeigen*heul*" nicht überbewerten.

Mir ist schon recht schnell hier im Joyclub aufgefallen, dass die glücklichen, kontaktfreudigen, erfahrenen Swinger hier sehr unterrepräsentiert sind, weil sie schlichtweg keine Motivation haben, sich über nervige Themen auszutauschen oder ständig zögerliche Paare versuchen zu daten. Die investieren ihre Zeit lieber in Besuche ihrer 1 bis 2 Stammclubs und haben ansonsten noch ein anderes Leben mit Beruf, Familie, Freunden und anderen Hobbys.
Es ist wohl...
...nicht nur schwierig passende Paare zu finden, sondern gerade auch Einzelpersonen -in unserem Falle die zu uns passende Frau.

Auch wir verhalten uns trotz aller Schwierigkeiten recht selektiv, denn nur "irgendwelches Hackfleisch" in Empfang zu nehmen ist nicht unser Ding. Ebenso wie die TE wünschen und erwarten wir also mehr als nur des Fleisches Lust.

Viele unserer Bemühungen scheitern, weil die Erwachsenen-Community für Sex und Erotik derweil erkennbar auch für ganz andere Dinge genutzt wird als es wohl ursprünglich angedacht war -sei es für die Selbstdarstellung der eigenen Person (teils gar noch unter falschen Vorgaben), das Ausleben einer versteckten Persönlichkeit oder einfach nur als Unterhaltungsforum, weil die anderen Communitys nun doch mit weitaus jüngeren Usern überlaufen sind.

Aber auch unsere eigene Selektion steht uns im Wege zu mehr Erfolg, denn mehr Erfolg ist nicht gleichzusetzen mit mehr Erfüllung -was nutzt also ein Deckel zum Topf, wenn beide nicht den gleichen Durchmesser haben und somit nicht zusammenpassen...

Nun sind die Neigungen und jeweiligen Ansprüche doch ebenso Facettenreich wie die Gerichte, welche man in Verbindung mit Pasta erstellen kann -das verstehen wir durchaus!
Unverständlich wird es für uns jedoch, wenn man sich in einem speziellen Forum der Zeit widmet und ein Profil erstellt, welches sich selbst und die Interessenten in die Irre führt -mit der Folge daß letztendlich kaum eine Seite zum gewünschten Erfolg oder Ziel führt.

Zutreffend und wahrheitsgemäß erstellte Profile wären also der erste Schritt in die richtige Richtung, den weiteren Weg bestimmen dann wohl Neigung sowie Zu- oder Abneigung, der persönliche Geschmack also.
Gewisse angebrachte Verhaltensformen würden das Bild dann auch noch idealerweise weiter abrunden...

Ja, auch wir dachten Anfangs es wäre Vieles einfacher hier...
wieso Swinger-Plattform?
Der Joyclub ist doch keine ausgesprochene Swinger-Plattform.

Haben da manche was falsch verstanden?

Ich z.B. bin hier mit Sicherheit nicht auf Suche nach Swingmöglichkeiten, im Gegenteil, für mich sind Swinger tabu. Nicht, dass ich was gegen diese Menschen oder ihr Tun habe, aber ich lehne auch ONS ab. Trotzdem bleiben hier mehr als genug interessante Themata und Kontaktmölichkeiten.
*******ker Mann
6.615 Beiträge
@ venatoribus
Dafür hast du doch die schönen Profiltexte und die lustigen, kleinen Kästchen zum Anklicken.*zwinker*

Wenn jemand
Swinger: Ja
und
Swinger-Erfahrungen: Intensive Erfahrungen
auf seinem Profil angeklickt hat, gehe ich nicht davon aus, dass Diejenige eine neue Brille braucht, sondern denke positiv: Die Dame mag Swingerclubs! Die Dame geht gerne in Swingerclubs! Die Dame hat das im Joyclub angeklickt, um nicht über ihre wilde Jugend zu erzählen, sondern weil sie aktuell daran Interesse hat...

Aber ich habe mich auch bereits in dieser Annahme getäuscht. Ich habe hier tatsächlich schon eine enttäuschte Swingerin getroffen, die einfach nur über ihre Club-Vergangenheit abkotzen wollte. Warum sie dennoch
Swinger: Ja
angekreuzt hat, erschloss sich mir trotzdem nicht. Der schlechten, alten Zeiten wegen vielleicht.*lol*
Hi
Ich habe genau das gleiche problem.
Ich bin am Dienstag im advancer 2 in magdeburg.
Wird mein erstes mal im swinger sein.
ich hoffe es kommen nette menschen.
Könnt ihr mir tipps geben?
Sorry
Schreibfehler ich meinte Adventure 2 in Ebendorf bei magdeburg.
****Too Paar
13.551 Beiträge
@scoolman
Habe eben schonmal so einen ähnlichen Text von dir gelesen in einem anderen Thread....
Nutze doch mal das hier :

http://www.joyclub.de/kontaktanzeigen/dating.html

oder:

http://www.joyclub.de/kontaktanzeigen/sexkontakte.html

LG,Eva
Re
Danke mache ich
Schade
Ich kann da keinen Beitrag rein machen.
ich bin kein Premium.
Was kann ich da machen?
Oder gibt es nur diese möglichkeit?
*******ker Mann
6.615 Beiträge
@ scoolman
Für Anfänger empfehle ich diesen Thread: http://swinger-neulinge.joyclub.de/forum/t109921.wie_macht_man_kontakt_im_swingerclub.html
Auf Seite 3 davon habe ich speziell ein paar Tipps von Soloherr zu Soloherr gepostet:
http://swinger-neulinge.joyclub.de/forum/t109921-30.wie_macht_man_kontakt_im_swingerclub.html#p6842304

Viel Spaß im Adventure 2!
****on Mann
7.104 Beiträge
ich bin kein Premium.
Was kann ich da machen?


*schiefguck*

Die Frage ist nicht ernst gemeint hoffe ich...


el_don.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.