Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13453 Mitglieder
zur Gruppe
PARTY SZENE HAMBURG
4615 Mitglieder
zum Thema
Dame gesucht für Bilder und Videos4
Ich suche eine Dame für Fotos und Videos. Es wird kein Gesicht zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie Gedanken abschalten - wie sich fallen lassen

Kurz gesagt, ich kann mich nicht entspannen. Oder schlecht. Es stört schon, wenn ich beim Schmusen oder Vögeln bin und das Unterbewusstsein mit einer Idee zu einem beruflichen Problem kommt.

jemand hat dazu mal gesagt...


nehm dir zeit!
viel zeit...

viel mehr zeit, als man überhaupt erahnen kann, wieviel zeit es bedarf...

und lass dir zeit dabei...



@TE
Ergänzung:

Erlerne eine einfache Entspannungsmethode wie z.B. Autogenes Training oder Progressive Muskelentspannung,... etc.

Wenn Dir dies dann schon "zusagt", lerne ggf. Richtige Meditiationspraxis.

Das bringt dauerhaft mehr Ruhe, Klarheit und Sicherheit in Deinen Kopf.

Du wirst in jedem Fall davon profitieren.
**********ernis Paar
563 Beiträge
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir das Schreiben hilft, wenn der Kopf zu voll ist. Einfach für sich mal alles von der Seele schreiben - jeden Gedanken für sich mal "auszusprechen". Oftmals konnte ich während des Schreibens eigene Fehler erkennen, die mir neue Wege zeigten.

Du solltest einfach egoistischer sein. Du schreibst, dass du zu viel Rücksicht auf deine Partnerin nimmst, damit sie nicht zu kurz kommt. Das hört sich im ersten Moment ja auch ganz herrlich an. Aber meinst du nicht auch, dass es für die Frau ungemein befriedigend ist, zu sehen und zu spüren, wie du das Zusammensein genießen kannst?

Mein Tipp wäre vielleicht eine Tantra-Massage. Da kannst du dich ganz eigennützig fallen lassen und dich selbst wahrnehmen ohne auf die Geberin Rücksicht zu nehmen.
********chen Frau
3.287 Beiträge
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir das Schreiben hilft, wenn der Kopf zu voll ist. Einfach für sich mal alles von der Seele schreiben - jeden Gedanken für sich mal "auszusprechen". Oftmals konnte ich während des Schreibens eigene Fehler erkennen, die mir neue Wege zeigten.
Aufschreiben ist eine gute Idee. Am besten gleich am Bett einen Block und Stift liegen haben, und alles aufschreiben, was Dir gerade durch den Kopf geht. So brauchst Du keine Angst zu haben, etwas zu vergessen!
hört sich nach einem Problem an das viele (meist Frauen )haben

-bei der Arbeit denkt man an private Dinge
-bei Feierabend denkt man an Dinge die die Arbeit angehen...oder so
und man ist total gestresst, weil man das Gefühl hat nirgendwo richtig "da"zu sein und es nicht gut genug getan zu haben oder es nicht genießen konnte ( das schlechte Gefühl kommt auch noch oben drauf...so´n Scheiß....)


denk darüber nach und versuche die Gedanken zu leiten

das heißt:

• bei der Arbeit auch genau da zu sein
• zu Hause auch genau in dem Moment zu sein wo man ist

Also...zuerst hört es sich blöde an, aber genau das ist das Problem der meisten....versuche den Moment zu lenken und Du wirst sehen das es sehr sehr viel effektiver ist mit den Geanken genau da zu sein wo man auch gerade ist!!!!

*kuss* Mathilda
**********et_bb Mann
1.171 Beiträge
Spannung und Entspannung
Wenn man Stress hat bei der Arbeit ,kann man mit spazieren gehen ,Radfahren, Wandern , schöne Massage, Musik hören Wellness -Wochenende wieder loslassen usw.


Läst die Spannung nicht nach zum Therapeuten
ich glaube nicht das es nur was mit den Swingerclub zutun hat .


Gefällt mir der Therapeut nicht, gehe ich wo anders hin.

Wir leben in 2011, aber wir denken oft noch ,wer zur Therapie geht ist bekloppt .

Wir denken heut zutage Druck ,Hektik multitask- fähig
währe das Leben ,wer bremst verliert ,aber wir sind keine Maschinen ,fahren wir uns erst im Druck fest ,können wir oft nicht mehr entspannen .



Über Sex mit den Partner reden was oft nicht einfach ist, auch die richtigen Worte zu finden. .
Das gleiche ,mehr genießen ,mehr Zärtlichkeit weniger Leistung ist gleich mehr Entspannung .


Hat schon jemand gesagt ,Erkenntnis
Erkenntnis heißt Veränderung ist gleich mehr Entspannung ,

Aber unser Ich möchte oft keine Veränderung ,ja die Therapie taugt nichts ,ja das Liebe Ich möchte sich nicht verändern ,warum ???

Vielleicht neue Wege gehen mal eine Tantramassage genießen .
Nicht das Thema aber Trotzdem die Frage .

Gibt es zeiten im Leben wo man besser nicht in den Swingerclub geht. ?
@schmusige69
was hilft dir ein Arzt , Therapeut- wenn es bei im Kopf noch nicht Klick gemacht hat-
erst wenn dein Kopf so frei ist,- das du es für dich verinnerlichen kannst,- was du machst.- wo du hingehst- wo deine Neigungen und du deine Wünsche und Wege einschlagen kannst- ohne dabei einen Nervenzusammenbruch oder sogar Schweißausbrüche bekommst
erst dann wirst du frei sein
und sowohl dich selbst als auch jede Form der Sexualität geniessen können., wie du es so gerne bei anderen sehen kannst
es ist vielleicht eine Blockade in dir, eine Schwelle, die du noch nicht überschritten hast
und diese bekommst du mit Geduld und Zeit
lg Pariser42
Autogenes Training
Hallo Schmusige69,

vielleicht wäre für dich Autogenes Training was, da lernst du dich völlig zu entspannen und den Kopf frei zu bekommen.

Dies kannst du dann auch beim 6 anwenden.

LG

Amedisli
Ähnlich wie bei mir
Ich kann auch sehr schlecht abschalten. Bin immer bedacht darauf meinen Partner zufrieden zu stellen. Obwohl er sich sehr um mich bemüht. Aber mir gefällt es. Ich werde durch seine Erregung und meine Beobachtungen erst so richtig heiß. Wenn er dann selig ist, darf er mich gerne weiter bedienen. Dann bin ich nämlich fällig. Vielleicht ist es bei Dir ähnlich.
*******s10 Mann
194 Beiträge
ein trivialer Tipp
... für Leute, die mitten im Leben stehen (viel zu tun haben): die Erholung genau so verbindlich planen wie die Arbeit und/oder das Familienleben. Aus unserer Erfahrung sage ich folgendes: Ansonsten findet sie (die Erholung) nicht statt. Weil: Zu tun, zu verbessern, zu lösen etc. gibt es immer etwas.

Helfen können dann noch zusätzliche einfache Übungen wie autogenes Training, Atemübungen etc.., wenn man sie in den realen Alltag einbaut. Zudem kann man auch Sex so gestalten, dass er ein Mittel dazu ist, abzuschalten....
********chen Frau
3.287 Beiträge
@eusebius
Eine vernünftige Zeiteinteilung ist nie falsch.. weder auf der Arbeit, noch zuhause... und man kann es mit Zeitmanagement lernen...
**********ernis Paar
563 Beiträge
nur mal so am Rande ...

Hast du dich schon mal gefragt, ob dein Sexleben erfüllt ist?

Ich kann verstehen, wenn hier jemand schreibt: "... Bin immer darauf bedacht meinen Partner zufrieden zu stellen...". Jedoch gebe ich mal zum Bedenken: wenn Neigeungen und Bedürfnisse übereinstimmen, werden diese doch beidseitig befriedigt.

Vielleicht fehlt dir einfach etwas, um dich wirklich fallen zu lassen. Das dich alles um dich herum vergessen lässt.

Ohne dir oder deiner Partnerin zu nahe treten zu wollen, aber ich würde sicherlich einiges beim Sex falsch machen, wenn mein Mann im Bett noch seine Zahlen im Kopf hätte. Andererseits könnte ich mich auch nicht fallen lassen und seine Berührungen genießen, wenn er nicht um meine innigsten Bedürfnisse und Neigunen weiß.
**********et_bb Mann
1.171 Beiträge
Bitte auch das Profil von schmusige69
anschauen.
********chen Frau
3.287 Beiträge
Bitte auch das Profil von schmusige69
anschauen.
Das habe ich schon vor meinem ersten Eintrag hier gemacht!
**********ernis Paar
563 Beiträge
ups ... ?
war ich gemeint? Es war nur ein spontaner Gedanke. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele der Meinung sind, ein "schönes" Sexleben zu haben. Bis sie eines Tages eine weitere Seite an sich entdecken. Im übrigen, gehöre auch ich zu denen, die neue Erfahrungen gemacht haben und es jetzt nicht mehr missen wollen.

Profilauszug: "...Wir lassen uns gerne fallen und verwöhnen ..."

und sein Forumsbeitrag spiegelt das ja nun nicht wieder. Wie schon gesagt, es war nur ein Gedanke. Letztendlich, muß sich der TE damit auseinander setzen und sein Problem in den Griff bekommen.
*******ge69 Paar
1.846 Beiträge
Themenersteller 
@imhierundjetzt
Danke für den Hinweis - das war mal so, hat sich aber geändert. Ich habe mich entwickelt - und da hat sich was verändert.

Ich denke, dass 2 Beiträge sehr nahe der Problematik kommen.

Erstens der von Bodo_Mathilda.
hört sich nach einem Problem an das viele (meist Frauen )haben

-bei der Arbeit denkt man an private Dinge
-bei Feierabend denkt man an Dinge die die Arbeit angehen...oder so
und man ist total gestresst, weil man das Gefühl hat nirgendwo richtig "da"zu sein und es nicht gut genug getan zu haben oder es nicht genießen konnte ( das schlechte Gefühl kommt auch noch oben drauf...so´n Scheiß....)

und

von amedisli
Hallo Schmusige69,

vielleicht wäre für dich Autogenes Training was, da lernst du dich völlig zu entspannen und den Kopf frei zu bekommen.

Übrigens - es ist ein komisches Gefühl, auseinandergenommen zu werden. Aber es ist notwendig und ok. Manchmal, wenn ich die Beiträge sehe, möchte ich schreien - NEIN so ist es nicht. Möchte mich rechtfertigen. Dann aber lasse ich es. Es sind Beobachtungen / Meinungen.

Eine wahre Aussage: Mach fertig, dann das nächste. OK. Ich weiss es, dass es so sein sollte. Der Verstand sagt, das ist gut. Dann kommt aber der innere Schweinehund und sagt: Du, da ist noch was anderes - das ist wichtiger. Und irgendwann ist halt doch der Tag zu Ende. Frust.

Nur zur Klarstellung:

Es sind zwei Dinge, die mir seit etwas weniger als einem Jahr das Leben schwer machen:

Erstens, das sich Wiederholen von Musikstücken (3..4 Takte) oder Gedanken

Zweitens: Das Hochpoppen von Gedanken zur unmöglichsten Zeit. (Da wäre ein Popup-Blocker beim Poppen schön). *top2*

Eines habe ich dieses Wochenende gemerkt - ja ich weiss, dass ich es eigentlich weiss: Sport (Laufen, Bergwandern) tut sehr gut. Hat mir geholfen.

Meine Partnerin hat mir eine Tantra Massage geschenkt. Bin gespannt. Muss noch etwas warten - möchte erst etwas ruhiger werden.
********Hand Mann
113 Beiträge
Habe noch ein paar kleine Ideen:
Probier mal solche Zeitmanagement Methoden (da gibts viele kleine dünne Bücher, z.B. von Marcel Knopf), da lernt man zum Teil auch, wie man sich Freizeit nimmt und da auch wirklich abschaltet. Ich empfehle die berühmte ToDo- Liste, wo man seine Aufgaben, die man sich für den Tag stellt, oder welche man eben erledigen muss abhaken kann. Meinem Kopf hilft diese visuelle Unterstützung schon viel.

Außerdem schreibe ich sowieso viel auf, erstelle mir Pläne, schreibe mir Ziele auf.. ich habe sogar eine art Tagebuch. Tagebücher können über psychische Schmerzen wie Liebeskummer oder den Verlust wichtiger Menschen enorm helfen. Habe jetzt länger nicht reingeschrieben, aber das ist auch kein Muss. Ich nutze es, wenn mir danach ist.

So, wenn du aber keine Lust hast mit Schreiben, dann kommt hier mein wichtigster Hinweis:
Mach Sport! Irgendwas, wozu du Lust hast. Danach fühlt man sich immer frei und unbeschwert. Entspannt.

Für mich sind das wichtige kleine Dinge, die mir enorm helfen, vielleicht ist auch etwas für dich dabei...
Wie abschalten....
Also Autogenes Training ist eine sehr gute Methode klappt aber nur wenn Du Deine Gedanken abschalten kannst! Also erst mal zum Therapeuten!
Unabhängig davon kann ich (w) nur aus persönlicher Erfahrung empfehlen mal einen Golfschnupperkurs zu machen. Jetzt nicht lachen nach dem Motto "hast Du noch Sex oder spielst Du schon Golf" ! Ich mache beides mit Leidenschaft. Ich habe das Golfen für mich letztes Jahr entdeckt und muss sagen ich habe noch nie einen Sport kennengelernt bei dem man so Abschalten kann wie beim Golfen. Der Mittelpunkt ist das runde kleine Scheisserlein, wo soll er hin, welchen Schläger nehme ich, wie war mein Schwung und wo ist der Ball - kein Platz für Job und Probleme. Das ganze an frischer Luft und meist mit netten Menschen. Entschleunigen halt! Versuch es mal.
LG
Benzelfrau
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.