Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2394 Mitglieder
zur Gruppe
Im Swingerclub
1197 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Live Swingmusik im Swingerclub?

welche Musik bevorzugt Ihr im Club?

Dauerhafte Umfrage
*****Ber Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Live Swingmusik im Swingerclub?
Sollte Musik in Clubs und Bars mit erotischem Hintergrund nicht eine wichtigere Rolle spielen? Klar sind Geschmäcker verschieden und die einen bevorzugen eher Electro, die anderen Rock und ganz andere einfache, chart-taugliche Musik.

Wobei meinem persönlichen Geschmack nach zu einer Sex-Orgie eher Rock passt als etwas Elektronisches. Aber da ist eben der Hund begraben. Andere sehen es genau andersrum.

Ich war vor Kurzem in einer Berliner Bar (im CCCP) und dort wurde von einem Live Swingorchester Swing gespielt. Obwohl diese Bar nicht frivol ist, entstand durch diese Livemusik tatsächlich eine erotische Atmosphäre. So habe das nicht nur ich empfunden, sondern auch meine Begleitung. Ich habe mich gefragt warum das wohl so ist und bemerkte letztendlich dass es an der Band lag.

Ich war jetzt schon länger in keinem Club, doch meine Frage: Gibt es so etwas wie einen frivolen Club, in dem auch mal so ein Swing Orchester spielt?

Ich denke, so etwas gibt es vielleicht auf 20er Jahre Parties, aber die die ich bisher besucht habe, hatten eher das Kostüm als den Körper oder die Orgie im Vordergrund.

Würde mich freuen, wenn mich hier jemand aufklären kann, ob und wo man in Berlin so etwas finden kann.

Habe dazu meine erste Umfrage erstellt. Sollte es dieses Thema schon geben, dann entschuldigt dies bitte. Ich habe es gesucht und nicht gefunden *zwinker*

Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich!
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Live-Musik und Musik allgemein im Swingerclub waren schon ein paar Mal Thema im Joyclub.*zwinker*
Live Musik im Swingerclub
Musik im Swinger-Club
Pärchenclub ohne Discostampf
Warum ist in einigen Clubs die Musik sehr laut.

Lies dir die Threads bei Interesse einmal durch. Du wirst vielleicht überrascht feststellen, dass viele entweder nur dezente Hintergrund-Musik oder Radio-bekannte Tanzmusik hören wollen.

Besonders im ersten Link wurde heftig für Live-Konzerte im Club geworben.

Deine Idee finde ich persönlich auch sehr gut, habe mir das ebenfalls schon einmal gewünscht, aber weiß derzeit nicht, wie die praktische Umsetzung davon aussehen könnte. Sowohl für die Musiker, die vor wenigen Leuten auftreten, als auch für die Clubgäste, die mit dieser Musik überhaupt nichts anfangen können und aus anderen Gründen den Club besuchen, könnte es ein schwieriger Abend werden.

Die Joyclub-Redaktion hat sich dem Thema "Livemusik im Club" auch schon einmal am Beispiel einer Rammstein-Coverband angenommen:
Erotic in Concert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.