Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Wie den entscheidenden Schritt gehen?51
Ich habe kein Problem damit Frauen oder Menschen allgemein kennen zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich liebe Dich ?

Natürlich gibts Frauen die auf Männer zugehen. Herrje, in welcher Zeit lebst du?
Muss Mann immer den ersten Schritt machen ?

Ernsthaft....wozu willst du das wissen?

Dein Posting ist durchdrungen von "muss, will, soll" und "mal wieder, Fehler", also eindeutigen Schuld/Unschuld, Zwang/Opfer-Signalwörtern.

Wenn du die Nase voll hast, nicht in deiner Kraft und deinem Selbst zu sein, dann ändere das.

In dir

hg

D.
**********henkt Frau
7.373 Beiträge
... weil Frau die Männer schon viel zu oft fehlinterpretiert hat, Zuneigung mit Liebe verwechselte, Geilheit mit Liebe verwechselte ... - sagt Frau diese Worte jetzt erst, nachdem Mann sie äußerte. Und zwar lange nach dem Mann sie äußerte.

Und bei einigen Männern haut sie rechtzeitig ab, kurz bevor oder sofort nachdem Mann sie äußerte.

Erfahrung sagt nämlich: Mann äußert diese Worte gerne aus zweckdienlichen Gründen, nicht aus dem wahren Gefühl heraus.
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
Themenersteller 
ehmmm....
....in welcher Zeit gute Frage, ich hab's vetstanden. Kann ja nix dafür das mir die Erfahrung noch fehlt und das mit 36 Jahre.... ich lerne noch.... trotzdem danke für die Antworten......


LG
Clar3nc3
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
Themenersteller 
vergessen wir....
...es einfach !

Ich muss noch viel lernen, da ich noch so einige Gefühle nicht kenne bzw. ich lerne sie gerade kennen und zu definieren und ja ! Wenn es um Beziehungen geht fehlt mir definitiv die Erfahrung, ich verstehe mich mit Frauen gut und wir unterhalten uns auch schön über Gott und die Welt, nur wenn es um mehr geht ? Raffe ich manchmal die Deutungen bzw. das verhalten nicht, wie gesagt ich bin schon etwas weiter in meinem Lernprozeß und danke für eure comments nochmal, ich arbeite an mir so gut wie ich kann....... Ich bin wohl doch ein Rätsel bzw. einfach nur unerfahren behaupte ich mal ..... in diesem Sinne danke und bis bald.


LG
Clar3nc3
*******rde Frau
3.234 Beiträge
Ich bin wohl doch ein Rätsel

nää, nur ziemlich unsortiert im kopf...

du kannst hier noch soviele threads eröffnen, trotzdem wirst du, nur anhand erfahrungen und tipps anderer, nie der perfekte beziehungs- oder
sexpartner werden. *fiesgrins*

leben muss man schon selbst... da kann man nicht nur die best_of anderer kopieren. *smile*
**Ol Mann
437 Beiträge
*****nce:
...wenn was kam dann höchstens hdl und als ich dann nach 6-7 Monaten ILD sagte, leuchteten Ihre Augen und sie erwiderte es *zwinker*

Ich hoffe, Du hast das in dem Moment nicht auch so grausam abgekürzt und statt "ich liebe dich" ILD gesagt. In manchen Zusammenhängen finde ich Abkürzungen ja sowas von völlig unangebracht *nono*
Für Leetspeak reicht die Zeit, aber Liebesbekundungen werden abgekürzt, also wirklich *smile*
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
Themenersteller 
jaaaa....
...erstens sage ich wenn "ICH LIEBE DICH" oder "ICH HAB DICH LIEB" und nicht ILD oder HDL ....hatte es hier nur abgekürzt .... und nochmal ich bin dabei mich zu orden und auch mein Leben auf die Reihe zu bekommen, nur das geht nun mal nicht von Heute auf Morgen ..... werde einfach meine Threads sein lassen hier, kommt eh falsch rüber ... trotzdem Danke...

Bis denne mal .....


LG
Clar3nc3
Clar3nc3
ich denke Du wirst hier schon richtig verstanden.
Du fragst zb. im Anfangsposting"muß ich immer den ersten Schritt machen"?
wenn Du jemanden sagst das Du ihn liebst dann ist das doch keine Berechnung oder?es ist ein sehr starkes empfinden was man in Worte
verpackt und es äußert.
Ein Verliebtsein zb. ist nicht das gleiche wie wirkliche Liebe.
Mein damaliger Partner hat mir nach 2 Wochen gesagt das Er mich liebt *oh* Er hat sich in mich verliebt ok aber Liebe die muß erst wachsen.wenn ich jemanden sage das ich ihn liebe dann frage ich nicht"warum muß ich eigentlich immer den Anfang machen"
Mit den 3 Worten "ich liebe Dich" bist Du natürlich auch sehr verletzbar
Mann kann dem Partnr aber auf ganz vielen Wegen zeigen das man Ihn liebt ohne es zu sagen.Also bewerte diese 3 Worte nicht über.
Das wichtigste ist das Du mit Dir klar kommst und nicht erwartest das jemand dich glücklich macht
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
Themenersteller 
also ....
...erwarten tue ich schon lange nichts mehr, den Fehler habe ich vielleicht hier und da mal gemacht <---- streite ich nicht ab, liegt vielleicht daran das ich noch im Lernprozeß bin und vieles irgendwie falsch oder anders gesehen habe ..... ich weiß das es bei mir lange dauern wird bis ich mal wieder "Ich liebe Dich" sage .... wie gesagt wäre ich nicht auf JC aufmerksam geworden, hätte ich sicher noch so einiges falsch gemacht und wäre Heute noch nicht soweit .... *zwinker* ----> der kleine Belgier lernt noch und wird auch sicher immer noch dazu lernen *zwinker* ....



LG
Clar3nc3 euer Chaot *zwinker*
*****nna Frau
161 Beiträge
zum ersten thema dieses threads

Was? Ihr ward teilweise 6 Monate zusammen und habt in der Zeit nur "Hab dich lieb gesagt?" Also da hast du irgendwie ziemlich langsame Frauen ausgesucht. Okay, in so lockeren Kurzbeziehungen rede ich auch nicht von Liebe . Aber mit jemandem den ich nicht liebe führe ich keine ernsthafte mehrmonatige Beziehung, und wenn ich ihn liebe kann ichs doch auch sagen.
Okay mir kamen die Männer auch schon oft vorraus. Aber wenn sie es eben noch in den ersten Tagen (den ersten Tagen der Beziehung, denn bei ernsthaften Beziehungen kennt man sich davor in der Regel ja schon ne Weile) sagen, naja.
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
Themenersteller 
update....
.... mein Chaos im Kopf und auch meine Gefühle die ich nicht zuordnen konnte, kann ich jetzt zuordnen .... gut das leichte Chaos im Kopf herrscht noch, nur das liegt wohl eher daran das ich einfach nicht weiß was noch auf mich zu kommt <---- nicht auf den Partner bezogen *zwinker* ...

Den ersten Schritt mache ich in der Regel jetzt immer um eine Frau kennen zulernen und mit dem "Ich liebe Dich" da bin ich etwas vorsichtig noch ..... die letzte Enttäuschung liegt schon einige Monate zurück und ich war auch sicher nicht unschuldig daran, da gehören immer 2 zu ...


Jetzt schauen wir mal was passiert und der Clar3nc3 ist auf einen guten Weg .... um mein Chaos zu verstehen müßtte meine Vergangenheit kennen. Nur damit möchte ich ne neue Partnerin, wenn ich Ihr dann begegne, erstmal nicht belasten.


In diesem Sinne : Es gibt noch Hoffnung für die Liebe *zwinker*

Und nochmal thx liebe Community *zwinker*


LG
Euer Clar3nc3
Nun, da es im deutschen nur dieses eine Wort gibt, wird neben der Bekundung "ich liebe dich2"auch das sehr intensive, aber auch sehr flüchtige Gefühl des starken sexuell-erotischen begehrens als Liebe bezeichnet.

Interessant ist, dass bereits die Alten Griechen Liebe differenzierten und sehr genau, zwischen den Formen der Liebe unterschieden. Sie hatten für jede Art der Liebe ein anderes Wort...


aus der wikipedia:
Nach Platon ist die körperliche und sexuelle Liebe die unterste und 1. Stufe der Liebe. Davon ausgehend könne der Mensch die Liebe zu schönen und guten Lebenseinstellungen lernen und gelangt so auf die 2. Stufe. Als 3. Stufe stelle sich die Liebe zur Wissenschaft dar. Danach folge als höchste Stufe die platonische, geistige Liebe. Sie entspreche dem jedem Menschen eingegebenen Streben nach Idealen wie Schönheit, Wahrheit und letztendlich Göttlichkeit. Diese Stufe würden nur sehr wenige Menschen erreichen (siehe im Symposion die Erzählung von Diotima). Diejenigen, die diese Liebe praktizieren, nennt Platon Philosophen. Nach diesem Ansatz fasst Platon auch die Philosophie (griech. "Liebe zur Weisheit") ihrem Wesen nach als Liebe auf.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.