Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Allergie gegen Pollen/Gräser153
Sicher bin ich damit nicht alleine: In diesem Jahr hab ich erstmals…
zum Thema
Allergisch gegen Kondome?40
Allergien haben viele Ursachen. Auch Kondome können allergische…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hyposensibilisierung - die einzige Hoffnung gegen Allergien

helen
leider habe nicht ausreichend klar formuliert - sorry.
Nicht eine Narbe führt zu einer Allergie - so war das nicht gemeint.
Die Chinesen sagen:"Vor einer Krankheit besteht eine energetische Störung" - sie sagen nicht: "Durch eine energetische Störung entsteht eine Krankheit".
Der Körper erhält seine funktionstüchtigkeit unter anderm durch Kompensieren und Reparieren und Kontrollieren der Funktionen.
Diese Mechanismen sind durch energetische Störungen eingeschränkt und eine Krankheit kann symptomatisch werden. Deshalb können Narben zur Entstehung beitragen und eine Heilung erschweren.

Persönliche Frage: Du hast lt. Profil Kinder. vielleicht eine Dammnarbe von einer Geburt? Sorry, oft denkt man an sowas nicht- ist in der Praxis Standardfrage.

Die Allergiebehandlung hat zwar ein Grundkonzept, aber ist immer individuell. Zum Grundkonzept gehört (fast) immer eine Darmsarnierung, Thymussarnierung und Entgiftung. Es wird eine Neuregulierung des Immunsystemes angestrebt (und auch erreicht). Insbesonders wichtig- der Kern des Ganzen- ist die Steigerung der Suppressorsysteme, die eine "Übereaktion" des Immunsystemes normalerweise verhindern. Das Ganze ist hauptsächlich im T-Lymphozytensystem - daher auch Thymussarnierung- dazu. Der Darm ist das größte Immunorgan - daher Darmsarnierung- dazu. Die Schlacken im Gewebe mindern die Kompensensatinsfähigkeit und vermindern den Zellstoffwechsel - daher Entsäuerung - dazu.
Energetische Störungen (z:B. narben) verhindern Regeneration - daher APM und Narbenbehandlung dazu.
Bestimmte Stoffe fungieren als Auslöser der Allergie - daher deren homöopatische Desensibilisierung - dazu.

Um die Wirkung der Grundbehandlung zu verbessern und zu beschleunigen macht es doch Sinn unterstützende Maßnamen zu treffen - dazu! Und Störfaktoren auszuschalten - dazu.

Aber Ich habe erlebt, daß eine Frau mit einer schwersten Immunerkrankung (monatlich Interleukin-Infusion) nach der (nur einer) Narbenbehandlung, bei 2 Monate vorher begonnener homöopathischer Behandlung, einen gewaltigen Schub nach vorne machte - keine Interleukine mehr, geht Schlittschuhlaufen etc. - Dinge die vorher nicht möglich waren. (sorry für meinen Stolz)
Daß Mutter und Tochter (ca. 7), beide schwere Tierhaar-Allerie-Asthmatiker nach 2 und 3 Terminen in 7 Wochen mit Hund und Katz spielen und den Pferden der Großeltern .... (sorry für meine Selbstbeweihräucherung).
*******cker Paar
3.041 Beiträge
also die allergien hatten wir beide auch schon laaange vor unseren tattoo's. glauben nicht, dass diese die auswirkungen der allergien verschlimmert haben. *zwinker*
@rub_rub
paßt schon ... Du wendest an, helfen tut die Neturheilkunde *zwinker* also nix mit Selbstbeweihräucherung.
Und ich muß Dich enttäuschen, keine Dammnaht.
ich bin auch als Kind schon Allergiker gewesen, und einige Allergien aus der Zeit sind verschwunden, wioe das so ist, dafür sind viel mehr dazugekommen.

Ich stimme Dir zu, auch wenn ich mich etwas belustigt habe. Mein kaputtes Immunsystem kommt eindeutig von meiner chronischen Darmentzündung. Wenn der Körper aus dem Gleichgewicht ist, brauchst Du keine Narben, um den Energiefluß zu stören.

LG helen
********isch Mann
26 Beiträge
Insektengift Allergie
Hallo zusammen,

hat jemand Tipps oder Erfahrung mit Insektengift Allergie?

Ich war zwar schon immer auf Insektenstiche empfindlich, was sich durch starke und wochenlange starke Beschwerden wie starkes Anschwellen und starker Juckreitz an der Einstichstelle bemerkbar gemacht hat, doch vor 2 Jahren habe ich nach einem Wespenstich am ganzen Körper große Pusteln bekommen und einen Kreislaufschock. Nur durch die rechtzeitige Behandlung durch einen Notarzt habe ich überlebt. Der Notarzt musste mit die fünffache Dosis Kortison und Adrenalin spritzen. Seitdem habe ich ein Notfallset und traue mich kaum noch im Sommmer nach draussen.
Ich wäre für Hilfe sehr dankbar. Denn die Ärzte konnten mir nicht sagen, was bei einer Hyposensibilisierung passieren könnte!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.