Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1101 Mitglieder
zur Gruppe
Bastler & Erfinder
787 Mitglieder
zum Thema
SM Möbel und Geräte selber bauen45
Wer kann mir Tips geben wie man solche Möbel baut, das sie auf den…
zum Thema
Sm-Möbel Frage?50
An alle sm fans Ich habe mir endlich vorgenommen ein sm Möbelstück zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mobile SM Möbel

*********el_by Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Mobile SM Möbel
Hallo Forum,
bin neu hier und mich hätte mal Eure Erfahrung zu folgendem Thema interessiert:
Ich würde mir gerne mal Möbel im Bereich SM kaufen oder selber bauen (ins besondere ein Andreaskreuz). Wir haben aber häufig Besuch, und da macht es sich nicht so toll, wenn an der Wand ein Andreaskreuz fixiert ist. Habt Ihr Erfahrungen oder Lösungsvorschläge, wie man sich Möbel in der Wohnung installieren kann, die entweder gut versteckt werden können oder mobil sind bzw. leicht auf-/abzubauen sind?
Danke
Gruß Jack Daniel
*******t_nw Mann
107 Beiträge
.... von IKEA ....
.... gibt es ein Schiebesystem, welches Du reccht einfach vor deinem Kreuz plazieren kannst .... Must den Leuten dann nur auf die Finger hauen, wenn Sie die Schiebegardine wegschieben wollen ....

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80149064

LG
EigenArt
*********el_by Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Hört sich gut an. Schaut aber etwas wackelig aus. Ein Windstoß und ...

Meine Wohnung ist nicht so groß. Bin mir sicher, dass dies so nicht unentdeckt bliebe. Ich säße bei Besuch, den ganzen Abend wie auf Kohlen.

Ich glaube, dass Beste wäre es, wenn man das Kreuz relativ schnell auf und abbauen könnte. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie aufwendig es ist ein Standardkreuz von der Wand zu schrauben und zu zerlegen?
Danke
Gruß
Jack Daniel
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Kein großer Aufwand.

Es gibt Dübel wo man die Schrauben rein schrauben kann, weil sie ein Gewinde haben.
******nig Mann
24.796 Beiträge
gibt es denn sowas wie ein standardkreuz? die die ich gesehen habe waren irgendwie immer unterschiedlich...

von daher würde ich mal sagen: wenn du was selbst bauen willst kann man es ja von vornherein mit einplanen, dass es gut zerlegbar sein soll.

ansonsten habe ich mal eines gesehen, aus metall und mit leder gepolstert, das in der mitte eine raute hatte, die an der wand bleib, und die 4 enden des kreuzes wurden mit einem vierkantstab einfach in eine entsprechende hülse an der raute geschoben, und gut isses! das sah nach max 5 minuten aus fürs komplette auf- oder abbauen, denn wie gesagt bleibt die zentrale raute ja an der wand. so ganz alleine kann damit niemand was verbinden, das ist dann einfach ein etwas extravaganter wandschmuck... *zwinker*
*********el_by Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Da hast Du schon recht. Ein Standardkreuz gibt es natürlich nicht.

Das mit den steckbaren Teilen hört sich gut an. Muss mal suchen ob ich so eines finden.
Ansonsten alternativ eines selbst bauen, wie vorhin erwähnt mit Gewindeeinsätzen in der Wand. Da sollte der Abbau recht flott funktionieren. Hab nur kein großes Vertrauen in meine handwerklichen Fähigkeiten.

Jack Daniel
*******t_nw Mann
107 Beiträge
.... also ....
... ich habe dieses Schiebsystem von Ikea selbst als Raumteiler mitten in einem großen Raum und selbst wenn ich beide Fenster bzw. Türen auf habe und Durchzug ist bewegt sich da nicht so viel .... von daher wäre es für mich eine Alternative ....

Ich persönlich würde schon keine Lust mehr haben wenn ich mir jeweils vor dem Spiel Gedanken machen müßte, was ich auf-/bzw. abbauen müste .... aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache ....

LG
EigenArt
********4_by Mann
3 Beiträge
check mal den link
hi.

hier isser:

BDSM für Anfänger: SM-Möbel selbst gebaut

Vor allem die Variante mit dem Schrank(innen das Andreaskreuz)
Sehr gut! (siehe s.2)

Und gerade im "Stuhl" Bereich ist echt einiges machbar.

was auch rockt: http://www.jailhousefuck.de/ ...
aber für das Geld, lieber der Schrank x 2.

Das Beste hingegen ist ein kleiner Parykeller oder ein Fitnessraum.
...da kannst du deiner Kreativität dann freien Raum lassen.

LG aus NBG

PS: Weil oft daruber diskutiert wird:
Deckenhaken..oh Gott, wenn das einer sieht..und so...

-> Reindrehen bei Bedarf, rausdrehen wenn off, dann eine der Wandfarbe angepasste Gummimasse (Knetmasse, Aufkleber etc. ran und Ende *g* )
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Mein Mann hat uns ein Kreuz gemacht welches man innerhalb von gut 5 Minuten aufbauen kann.
Da wir die Kinder im Haus hatten war das sie einfachste Variante.

Wer mehr darüber wissen möchte kann ihn gerne anschreiben *g*

Eragon_Saphira

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
******tus Mann
61 Beiträge
Muss es denn ein Kreuz sein?

Zwei schwere Haken oben, je mit einem Bild verdeckt und zwei schwere unten mit z. B. leichten Schränken oder so verdeckt reichen auch - und sie sind in wenigen Minuten freigelegt und nutzbar;-)

Alternativ einen robusten Metallrahmen mit Bespannung innen: Als Raumteiler unverdächtig, wenn die Bespannung weg ist bleiben die Ösen an denen die Bespannung befestigt wird zum Befestigen der Seile etc.
*********el_by Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Haken in der Wand und von Bilder verdeckt: Klassiker. Hatte ich aber schon. Ich will jetzt auch mal was für die Optik.

Die Lösung mit dem Kreuz im Schrank find ich super! Muss mal schauen ob ich das mit meinem Talent hin bekomme.

Sobald ich was gebastelt hab, werde ich es hier auch posten.
Vielen Dank für all die tollen Ideen.
andere Lösung ev.
Vielleicht wäre sowas in der Art eine Alternative:

http://www.sexshop-liebeslau … ndage/Tuer-Fesseln::856.html

es wäre zumindest sehr einfach und schnell zu verstauen.
********4_by Mann
3 Beiträge
Super...
...kein AK aber...

...check:
http://www.schlagkraeftig.at … nt&task=view&id=36&Itemid=28

Beste Grüße aus Nürnberg
******tus Mann
61 Beiträge
..dass hat was, eine wirklich gute Ideevielen Dank *g*
********4_by Mann
3 Beiträge
gerne....
hier noch mal der direkte Link!

http://blog84.tumblr.com/pos … yground-how-to-make-a-secret

PS: DANKE für die vielen "Kompliment`s" ...hehe.

Beste Grüße aus Nürnberg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.