Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1448 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ans Swingen rangehen?

*********chsen Paar
5.307 Beiträge
@neugirpaar
Ja das stimmt und man kann leider nicht so richtig helfen.

Wir hatten uns auch viele Meinungen angehört, viel gelesen, ect.
Alles das hat uns aber nicht beruhigt.
Jeder erzählt was anderes.

Das fängt an mit, geh in den Club, wenn nicht soviel los ist, der andere sagt, geh wenn der Bär steppt.
Dann gibt es die sagen, geh in einen kleinen Club, andere sagen nehme einen Großen.

Entscheiden muß jeder für sich. Kommt ja auch auf die Persönlichkeit an.
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Ja,genau
darauf will ich hinaus, im Grunde hilft es nicht sehr viel bei der Entscheidung, wenn man sich hier durch die Foren liest ( wie sagt mein Chef immer, frage 10 Leute und du bekommst 10 verschiedene Antworten). Es kann einen nur in seinem eigenen" Wollen" unterstützen.

Wir haben in den letzten 18 Monaten sehr viele wirklich nette Leute in den Club´s kennen gelernt *g*
Und es war immer wieder faszinierend wie unterschiedlich die Menschen an das Thema swingen herangegangen sind.
Einige haben sich kopfüber hin eingestürzt, innerhalb von wenigen Clubbesuchen alles ausprobiert und dann hat man sie nie wieder gesehen und andere bleiben Konstant beim sehen und gesehen werden.
Was aber alle gemeinsam hatten, waren bestimmte Ängste...jeder anders und jeder auf seine eigene Art und Weise *g*
Wie ans Swingen ran gehen?
Als Paar können wir nur den Rat geben, dass man vorher über alles redet und sich vorher intensiv damit auseinander setzt. Wichtig dabei ist jedoch, dass es beide gleichermassen wollen! Bevor man in den Club stürmt, sollte man allerdings vorher genau wissen was man will und wie weit man gehen möchte. Das Swingen löst keine Beziehungsprobleme und ist auch kein Ersatz für den mangelnden Sex in einer Partnerschaft. Beide sollten auch das mit der Eifersucht im Griff haben und dem Partner in diesem Moment seine sexuelle Abenteuer gönnen können. Als Paar kann man im Vorwege vieles durch Gespräche miteinander klären. Aber irgendwann ist dann die theoretische Vorstellung vorbei und man sollte es herausfinden und einfach in einen Club gehen und die ganze Atmosphäre auf sich wirken lassen. Man kann sich auch mit anderen Paaren auf privater Eben treffen, ganz wie es einem selbst am besten behagt. Man muss keine Angst haben und sich davor fürchten, dass man sich falsch verhält. Einfach ganz locker bleiben und die Sache auf sich zukommen lassen. Die Anderen sind auch nur Menschen und haben auch mal bei Null angefangen, ob im Club oder privat.

Wichtiger finden wir aber, dass man lieber die Finger vom Swingen lässt, wenn man als Paar zu viele Bedenken hat und zu viele Regeln aufstellen möchte. Bei der sexuellen Interaktion mit Anderen, kann schnell mal was vorkommen, was eigentlich nicht vorkommen sollte. Im Rausch der Lust hat schon so mancher kurzfristig das „Regelwerk“ vergessen bzw. nicht schnell genug reagiert. Je nach Partner kann das ganz schnell zur Krise führen.
Hallo!
Ich verstehe nicht ganz die Fragestellung. Wenn Du gerne Swingen möchtest und weißt nicht wie Du vorgehen sollst, frage doch einfach Deine Partnerin. Zeige Ihr eine Homepage von einem Pärchenclub. Darin ist das warum, wieso, pp. alles beschrieben. Stelle Fragen was sie sich vorstellen kann. Du wirst erstaunt sein, wie sie reagiert. Was hast Du zu verlieren?
LG
Herzchen2012
**********lhaus Paar
1.121 Beiträge
Herzchen 2012
Wenn es für jedes Paar so einfach wäre,würden wohl alle immer miteinander über diese Dinge kommunizieren......es gibt aber bei vielen moralischen Tabus des Gegenübers einiges zu verlieren.
Ihr seid ja auch erst am Anfang des Ganzen - stell dir vor,dein Mann sagt so eines Abends im Club:"Schatz,wir machen jetzt mal einen Gang-Bang mit auspeitschen!".....??????
Wäre für mich ganz normal (so wie für dich das offene Gespräch mit dem Partner).....aber für dich vielleicht eine absolute Horrorvorstellung?.....
Verstehste was ich meine? *zwinker*
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Herzchen 2012
Hätte mein Mann mich das vor 2 Jahren gefragt, hätte ich ihn gefragt, ob er es noch merkt.
Das ist alles garnicht mal so einfach. Beide sollten dafür offen sein, ansonst ist die Beziehung schneller am Ende, als wie sie angefangen hat.

Als wir mit dem swingen anfingen, hatte ich mehr Tabus als alles andere. Also in Wirklichkeit überhaupt nicht offen dafür.
Heute, wo wir den Start gemacht haben, weiß jeder wo er hingehört,
absolute Tabus kennen wir beide und respektieren sie.

Swingen ist ein Thema was viele nicht verstehen wollen oder können.
Ich verstehe zum Bsp. nicht, wenn Männer Dominas besuchen und ihren meist extremen Sehnsüchten folgen.

Und so ist es mit dem Swingen.
Um seinen Partner darauf anzusprechen, dafür ist ja auch nicht jederzeit der richtige Zeitpunkt.
Gar nicht so einfach...
...den Partner darauf hin anzusprechen!

Zum Glück war es bei uns mehr oder weniger eine zufällige Entwicklung, mit dem Swingen angefangen zu haben. Keiner von uns hätte allerdings jemals daran gedacht, den Partner direkt auf das Thema anzusprechen. Das hat sich aus einer anderen, eher unbedeutenden Sache heraus entwickelt und ging dann ziemlich rasch.

Auf dem direkten Wege hätte es auch mächtig schief gehen können, denn wenn einer der Partner frontal dieses Thema präsentiert, könnte es schnell mal dem Partner gegenüber implizieren, dass man mit dem Sex nicht mehr zufrieden ist und man was „Neues“ braucht. Das Thema ist einfach zu sensibel und der Vorschlag als solches nicht gewöhnlich. Von daher kann man trotz guter Diplomatie, ganz schnell gegen die Wand laufen.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
sunfra
ja so sehen wir das auch.
Man hätte bestimmt alles in die Sache hinein interpretiert ( wie Figur nicht ansprechend, bestimmte Praktiken beim Sex die fehlen, unattraktiv in allen Lagen).
Aber das hat damit ja überhaupt nichts zu tun, aber das versteht man wahrscheinlich erst, wenn man in diese Szene eingetaucht ist und Gefallen daran findet.
Aber soweit muß man erst einmal kommen.
Das Wort swingen ist bei uns auch nicht so direkt gefallen.
Wir haben die Vorstellung mit einem anderen Pärchen Sex zu haben als Vorlage genommen und es erst einmal hübsch ummalt.
Dabei war die Phantasie ein Traum, nein ein Paradies sogar,in der Realität ist nichts passiert, jeder hat davon gesprochen, keiner hats getan.
Vielleicht waren es die falschen.
Bei zwei Pärchen ist es sowieso schwieriger, denn da müssen sich 4 gefallen und verstehen.
Bei uns war es so, dass wir vor ca. zwei Jahrne im Fernseher eine Beitrag über einen Swingerclub gesehen haben. Neugierung und sexuell interessiert, wie wir beide sind, haben wir uns das natürlich gerne angesehen und im Nachhinein darüber diskutiert und fesgestellt, dass es auch mal was für uns wäre.
*****y12 Paar
81 Beiträge
Sunfra
So war es bei uns auch. Angeregt durch einen Fernsehbeitrag haben wir online nach einen passenden Club gesucht. Auf der HP wurden auch alle Fragen beantwortet. Dieser Club hat sogar einen "Schnuppertag" für Anfänger gehabt, der unsere Ängste abbauen konnte.
Wir sind froh, diesen Schritt gewagt zu haben und besuchen den Club jetzt regelmäßig. *kondom*
*********Brown Paar
151 Beiträge
alle reden über Eifersucht...
Ich (der weibliche Teil von uns) hoffe, es ist o.k. für Euch, wenn ich eine Frage stelle, die nicht zum bisherigen Verlauf passt, aber ich denke sie passt ganz gut hierher.*liebguck*

Ich hatte gerade einen ewig langen, extrem persönlichen Text geschrieben, aber das war mir dann doch zu krass, hier meine ganzen Gefühle so öffentlich Preis zu geben. *schaem*

Deshalb hoffe ich, es ist o.k., wenn ich einfach so frage:

Wie ist das mit dem Gegenstück zur Eifersucht: Die Bedenken, dem Parter das Swingen zumuten zu wollen (obwohl er es auch will)? Wie schafft man es die Scham zu überwinden und die ganze bisher gelebte Treuevorstellung über Bord zu werfen?

Habt Ihr Tipps, wie man damit klar kommt? Denn nicht vor der Eifersucht habe ich Angst, sondern vor meiner eigenen "Untreue", der Scham darüber und der Angst, dass es meinen Partner am Ende doch verletzten könnte. *nachdenk*

LG
Blonde
@BlondeandBrown
Denke schon, dass Deine Frage zum Thema gehört.

Also, wie ans Swingen herangehen, lautet dieser Thread, und dazu gehören auch solche Dinge.

Du solltest mit Deinem Partner das Thema Eifersucht abklären und nochmals nach bohren, ob er damit tatsächlich kein Problem hat. Wenn er Dir das wiederholt versichert, solltest Du ihm das auch glauben und darauf vertrauen. Er darf aber seinerseits damit auch nicht mehr hinterm Berg hervorkommen.

Die Treuevorstellung über Bord zu werfen wäre aber fatal, denn ihr seid euch weiterhin treu. Ihr müsst nur die Trennung von der körperlichen und emotionalen Treue vollziehen können. Emotional werdet ihr euch immer treu bleiben, und nur ab und zu die körperliche Treue für das erotische Abenteuer aufheben. Die eigene Scham zu überwinden, wird Dir als Frau sicher schwerer fallen, als es bei deinem Partner der Fall ist. Mrs. Sunfra hatte damit zu Beginn unserer Swingerzeit ein grosses Problem und dachte auch, oh je, was mache ich als „anständige Frau“ da nur. Heute kann sie damit sehr gut umgehen, wobei es bei ihr lange gedauert hatte.

Besonders am Anfang, und je nach der eigenen Moralvorstellung, macht man sich viele Gedanken, hat aber auch Ängste, dass man dem Partner damit doch verletzten könnte, wenngleich er das auch möchte und dahinter steht. Kleine „Verletzungen“ kann man kaum ausschliessen, da man ja völliges Neuland als Paar betritt und das Swingen, eine nicht zu unterschätzende Herausforderung für eine Beziehung darstellt.

Wenn wir gefragt werden, wie man an das Swingen herangehen sollte, dann können wir gar nicht anders und sagen immer: Reden, reden, reden, reden – und zwar vorher!!! man kann es gar nicht oft genug erwähnen und deutlich machen, wie wichtig das ist!

Und wenn man nach dem ganzen Reden immer noch als Paar swingen möchte, dann sollte man dies auch umsetzen. Aber auch mit der Gewissheit, dass man als Anfängerpaar nicht gleich alles richtig machen kann und wird. Das muss beiden klar sein!

Alles Andere wird sich mit der Zeit von selbst ergeben. Entweder man kann es als Paar zusammen geniessen, oder man merkt schon bei den ersten Treffen bzw. Clubbesuche, dass es doch nicht geht und der Beziehung schadet. Wer das rechtzeitig erkennt und aufhört, wird es auch gut verdauen.

Mr. Sunfra
Habt Ihr Tipps, wie man damit klar kommt? Denn nicht vor der Eifersucht habe ich Angst, sondern vor meiner eigenen "Untreue", der Scham darüber und der Angst, dass es meinen Partner am Ende doch verletzten könnte

Wer nicht ein Stück Eifersucht fühlt, der liebt auch nicht. Ich schließe mich meinem Vorredner mal an, er hat das schon gut auf den Punkt gebracht.

Ich kann nur aus eigenen Erfahrungen sprechen, beim 1x kann es Tränen geben oder etwas, was man vorher nicht berechnen kann, man kann sich noch so viel vornehmen oder berreden aber wenn es letztendlich soweit ist, entscheiden die Gefühle und das fällt bei jedem anders aus.

Liebe Grüße
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Wir sehen das Thema garnicht als Untreue an, denn wir sind uns im Klaren was wir wollen und was nicht.
Als Untreue sehen wir, wenn der Partner/in nichts davon wüßte und man solch Aktivitäten alleine ohne das Wissen des anderen macht.
*********Brown Paar
151 Beiträge
Danke
Danke für die hilfreichen Antworten. *knuddel* Tut schon mal gut.
Mad ist verloren gegangen ….oder Er hat Seinen Club/weg gefunden
*****olf Mann
3 Beiträge
Wiedersehen
Als ich das erste mal auf eine Swingerparty gegangen bin, hatte ich vorher lange überlegt, ob ich das jetzt mal mache. Aber wenn nicht jetzt als Single, wann dann? Also bin ich mit vielen falschen Vorstellungen und vielen Vorurteilen dahin gegangen. Ich hatte mir schon auf der hinfahrt überlegt wie ich dort jemanden ansprechten könnte, doch meine ganzen Bemühungen wurden über den Haufen geworfen als ich eine alte Freundin wieder getroffen habe *freu* , mit der ich vor zwanzig Jahren 1,5 Jahre zusammen gewesen bin. Einen leichteren Einstieg in diese Szene kann man glaube ich gar nicht haben, oder *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.