Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

the corn field

Leon fotografiert von S. Beutler
*****ool Mann
560 Beiträge
Themenersteller 
the corn field
beim Spaziergang mit dem Hund entdeckt...
Die Sache mit dem Titel
Eigentlich ein ganz hübsches Foto.

Aber der Titel macht mir Sorge. Ich beobachte in letzter Zeit immer wieder, dass Leute blind dem Trend folgen, für alles Mögliche englische Titel zu formulieren. Und da geht oft was schief. Bestes Beispiel waren die sagenhaften "Body Bags", die ein Discounter als hippes Accessoire anbot. Leider bedeutet das übersetzt "Leichensäcke". Gemeint war aber eine bestimmte Art von Umhängetasche. Dumm gelaufen.

Und hier? Wo ist der Mais, der im Titel angekündigt wird? Tja ... Vielleicht wäre ein "ohne Worte" unverfänglicher gewesen.
*******dist Mann
354 Beiträge
@****xo
Grundsätzlich stimme ich dir zu, was die übertriebene und teilweise falsche Verwendung der englischen Sprache betrifft.
Das Kornfeld wäre eine Alternative gewesen. Oder lautet die Übersetzung von corn "Mais"?

@ Leoncool
Das Bild gefällt mir.
Eine eindeutig nackte Frau aber ohne wirklich was zu zeigen. das läßt Raum für die Phantasie. Und hat für mich ein großes Maß an Ästhetik.
Ein guter Schärfebereich.
Schade aus meiner Sicht ist der direkte Übergang am Horizont vom Getreidefeld in den Himmel. Da würde mir ein Waldstreifen eine Häuserlinie oder ..... gefallen. aber das ist a Geschmacksache und b eine Sache der Verfügbarkeit.
*******len Paar
5.781 Beiträge
corn = Getreide, Korn, Mais (brit. = maize)

Das dazu und sicherlich nun geklärt.
der schärfeverlauf unten ist super.. stehe da total drauf.
der horizont stört mich auch so ein bisschen.. ein bisschen mehr korn und weniger himmel hätt ich schön gefunden.

aber ja, da muss ich 'Spasssadist' zustimmen: ist eine frage der verfügbarkeit!

schönes natürliches bild! =)
rosa Ostern
*****oto Mann
4.521 Beiträge
mir gefällt das foto. durch die perspektive wirkt es, als würde man heimlich zusehen.

warum nur wird hier immer über bilder-titel diskutiert? jeder fotograf hat doch das recht, sein bild so zu nennen, wie es ihm gefällt.
@ AL_Photo
Der Titel (so vergeben) gehört zum Bild. Deshalb darf auch darüber diskutiert werden.
******iva Frau
2.842 Beiträge
@**on...eine wunderschöne sensible Aufnahme! *blume*
********e_nw Frau
40 Beiträge
hei,...

kann mich nur anschließen! tolles Bild gerade wegen dem Schärfebereich,...

aber ich frage mich die ganze Zeit wo hat die Schönheit ihren Mann gelassen?!?
der wär doch sicher genauso lecker zum ansehen für uns Frauen ^^
@ AL_Photo
Natürlich darf jeder sein Bild so nennen, wie es ihm gefällt. Und jeder darf so fotografieren, wie es ihm gefällt. Und Accessoires und Modelle auswählen, wie er möchte. Und wenn er sich entschließt, seine Arbeit hier zu veröffentlichen, willigt er ein, dass darüber diskutiert wird. Da kann man nun mal nicht ausschließen, dass auch kritische Bemerkungen zu irgendeinem dieser Aspekte abgeliefert werden. Das macht doch gerade den Reiz des Forums aus. Und (wie man das an meinem Kommentar und den Beiträgen dazu sieht) kann man auch noch richtig was dazulernen.
rosa Ostern
*****oto Mann
4.521 Beiträge
also ich habe für meinen teil dazugelernt, dass man einfach selber gucken muss und sich nicht auf die meinung anderer verlassen sollte... ich habe in der schule britisches englisch gelernt... der leon wahrscheinlich auch...

aber das wird hier zu sehr off topic...
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
the corn field ...
slowly and silent runs out on the right side of the pic - and that together with the violett dingsbums in her hand goes leider gar nicht (4 me !) ...

greets, Erwin *mrgreen*
@ ER_Win

the violett dingsbums ist ein weißes Hemd *zwinker*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
thx @maya ...
the violett dingsbums ist ein weißes Hemd

for the Aufklärung *liebguck*

On my screen it has bissi violett-stich *nixweiss*



And aufpassen, when u run next-mal nearly nackert herum in the corn-field. There are so viele spanner with fotoapparaten around ...

btw. @AL:
... ich habe in der schule britisches englisch gelernt

what you not say - ich gar nix gelernt ...
*****ros Mann
659 Beiträge
ihr habt ja so recht..
hier wird's arg off-topic - daher bitte zurück zur "Bildbetrachtung".

Lieben Gruß *wink*
Frank - JOY-Team
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
für den
ironiebefreiten nicht-zwischen-den-Zeilen-Leser gerne noch mal im Klartext:

klingt seltsam, ist aber so - mein Betrachterauge reagiert empfindlich auf leicht (ich unterstelle: unabsichtlich) kippende Horizonte und das weisse Hemd hätte ich weggelassen.

Das kann und darf aber sowohl @**ya, als auch @**on und allen anderen völlig egal sein *zwinker*


PS: btw. die denglish-Titel-Diskussion empfinde ich als überflüssig ...
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Ein sinnliches Bild, sehr gelungen. Kam zum Glück nicht ganz unter die Räder während dieser, eher überflüssigen, Titel-Diskussion.
Dieses Bild trifft genau mein Geschmack. Ein hübsches Model, eingebettet in eine schöne Landschaft. Außerdem mag ich es, wenn
das Model alles zeigt und doch nicht´s. Somit bleibt viel Raum für die Phantasie und für mein Kopfkino. Danke Leon.

LG Mr. Chili
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Eingebettet zwischen dem heftigst diskutierten Titel (ausgelößt von einem Fast Food Junky) und dem elfenhaft schöngeistig romantisch wirkendem Bild versteckt sich für mich inhaltlich die metaphysische Frage schlechthin:

"Wo geht Leon mit seinem Hund spazieren ?"

_______________________________________
Sehr geil finde ich in dem Thread jedoch das "Husch, Husch zurück ins Körbchen, Kinder" von der "Obrigkeit". Ist ja noch geiler wie im Katacheseuntericht eines katholischen Herrenschwimmbades *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.