Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Wie läuft Parkplatzsex bei euch ab?98
Die Affäre im Außendienst kurz in der Mittagspause treffen, um auf…
zum Thema
Parkplatz Wesel NRW4
Kennt jemand einen netten Parkplatz oder ein nettes Örtchen rund um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Läuft was mit der anderen?

***an Frau
397 Beiträge
Themenersteller 
Läuft was mit der anderen?
Mein Mann hat seit ca. 6 Jahren eine "gute Bekannte". Als sie sich kennenlernten, war er seit etwa 3 Jahren mit mir verheiratet. Sie war damals noch verheiratet, hatte aber ein Verhältnis mit einem Kollegen (die 3 arbeiteten in der gleichen Firma). Die "intimen Details" ihres Sexlebens mit dem Kollegen, hat sie aber relativ offen meinem Mann erzählt, z.B.....wir habens auf dem Parkplatz gemacht und danach musste ich ihn anpissen, er hat sogar extra ein Handtuch mitgebracht......

Inzwischen arbeitet jeder der 3 wo anderst. Sie hat sich von ihrem Mann und ihrem Verhältnis getrennt. Mein Mann hat aber immernoch Kontakt zu ihr. Allerdings nur über sein Handy (bei uns zuhause ruft sie nie an!) und ab und zu treffen sich die beiden irgendwo auf nen Kaffee. das erfahre ich aber - wenn überhaupt - erst Tage danach.
Schon öfters habe ich meinem Mann vorgeschlagen, sie mal zu uns auf nen Kaffee einzuladen, damit ich sie mal kennenlerne, aber er sagt sie will das nicht. Da stimmt doch was nicht, oder?
Vor ein paar Jahren haben wir sie mal zufällig mit ihrem damaligen Freund getroffen. Sie ist zwar ein paar Jahre älter, aber sehr attraktiv.
Mein Mann hat mir im Laufe der Jahre mal erzählt, daß sie anfangs was von ihm wollte, es aber gelassen hat als sie erfuhr, daß er verheiratet ist und wir Kinder haben.
Ich rede mit meiner besten Freundin nicht über solche Details, geschweigeden mit einem "guten Bekannten". Ich habe ihn auch gefragt, ob er ihr was über Sex oder was wir so machen erzählt hat, daß hat er aber abgestritten.
Unsere Ehe ist echt nicht schlecht und der Sex ist auch super.
Vor ein paar Wochen hat sich mein Mann in Bett verplappert, daß ihm ein Fremder einen geblasen hat. Ich wußte ja, daß er Bi interessiert ist, dachte aber er hätte noch keine Erfahrung.....
Als ich mit ihm darüber reden wollte, sagte er dir kann ich auch garnichts erzählen....
Nun hab ich mich hier angemeldet und mal nach nem Bi-Mann umgesehen, weil ich dachte: bevor er das mit wildfremden heimlich auslebt, ist es doch viel besser für unsere Beziehung, wenn wir da zusammen Erfahrungen sammeln.

Vor ein paar Tagen hat mein Schatz mich gefragt, ob wir uns nicht lieber mal mit nem Paar treffen sollten. Ich hab aber abgelehnt, weil ich es mir mit ner Frau echt nicht vorstellen kann (das ich auch die Stelle bei den Pornofilmen, die ich gerne überspringe/vorspule) - meine Einstellung kennt er.
Da sagte er, daß hätte....(seine Bekannte) auch immer gedacht, ihr Freund und sie hätten sich aber vor kurzen mit einem anderen Paar getroffen und ihr hätte es echt gut gefallen.

Heute ist sie aber schon wieder solo.

Die telefonieren doch ständig!?!
Dazu kommt noch, das er zu sehr unterschiedlichen Zeiten alleine unterwegs ist. Er sagt zwar manchmal wohin er geht, es kommt aber öfters vor, das er es sich unterwegs anderst überlegt, ober er danach noch irgendwohin geht. Wenn ich ihn dann auf dem Handy anrufe geht er nicht ran - liegt dann wohl mal wieder im Auto.

Ich hab echt kein gutes Gefühl, was die Beziehung zu dieser Frau betrifft und werde immer mißtrauischer, wir hatten auch schon öfters einen deftigen Krach deswegen. Ist es das wirklich wert?

Ich liebe ihn, aber ich hab nicht vor ihn mit einer anderen zu teile.
******ose Frau
1.246 Beiträge
also ich wäre auch misstrauisch an deiner stelle...

aber vielleicht ist es wirklich so wie dein mann sagt das er nichts mit ihr hat und du bildest es dir nur ein?

aber ihn nach zu schnüffeln ist auch nichts ---davon rat ich ab...

am besten redest mit ihm mal in einer ruhigen minute...
Also,ich hätte da auch kein Vertrauen.
Die Geschichte wirkt doch auch sehr schleierhaft.So,wie Du das hier schreibst würde ich auch davon ausgehen,das er was mit der "Freundin" hat.
Hast du denn schon eine SMS von ihr in die Finger bekommen?
Ich wäre an Deiner Stelle sehr neugierig.
Wiso will sie denn kein Treffen mit Dir und Deinem Mann?
Schätze das Dein Mann wohl der Jenige ist,der das nicht möchte und sie garnichts von Deiner Anfrage bezüglich eines Treffens weiß.

Mich persönlich würde auch jedesmal der Kommentar stören,über das was "Sie "gut gefunden hat.
Es ist euer Sexualleben!Du darfst nicht alles wissen,aber alles ausprobieren was sie gemacht hat.

Wie kommst Du denn damit klar,wenn er so etwas sagt und Dich dann irgendwie mit ihr vergleicht? *hae*
******ose Frau
1.246 Beiträge
Mich persönlich würde auch jedesmal der Kommentar stören,über das was "Sie "gut gefunden hat.
Es ist euer Sexualleben!Du darfst nicht alles wissen,aber alles ausprobieren was sie gemacht hat.

bei sowas geh ich auch auf...wenn mir jemand ständig sagt"die person macht das so und so du musst das auch mal so machen"

hallo?gehts noch?

wie schon oben gesagt es ist euer sexleben
und wenn ihr unter dem sex purzelbäume schlägt...es ist euers und nicht noch gleichtzeitig ihres...

bei so einem komentar würd ich deinen mann schon fragen ob ihm schon einige latten im zaun fehlen
@Lilian
Meiner Meinung nach klingt das alles schon ziemlich seltsam was Dein Mann Dir über diese Beziehung erzählt. Vor allen Dingen erzählt er über Dinge, die er eigentlich, wenn es nur eine freundschaftliche Beziehung ist, gar nicht wissen kann. Auch die Vergleiche zu Eurem Sexualleben sind schon sehr fragwürdig.

Ich denke Du solltest unbedingt mit Ihm reden, und dann muss aber alles auf den Tisch. Vielleicht hat er ja Bedürfnisse, die für Dich O.K. sein könnten, oder vielleicht könnt Ihr die sexuellen Wünsche gemeinsam ausleben.

Frag Ihn direkt und sprech Ihn daraufhin an was Dich stört.

Pandaberli *ggg*
@***an
Also alleine wegen der Unterhaltungen über das Sexleben würde ich mir keine Sorgen machen. Auch wir haben Freunde, mit denen wir uns sehr frei unterhalten können, und meistens bin ich (m) es, der sich erotisch unterhält.

Du sagst, daß Dein Mann schon mal einen von einem Mann geblasen bekommen hat, andererseits fragst Du Dich, ob er etwas mit der Frau hat. Warum wäre eine Affäre mit einer Frau für Dich schlimmer als mit einem Mann? Dein Mann hat Dich betrogen, als er sich mit einem anderen Mann eingelassen hat - egal welcher Sex es jetzt war, wir sind nicht in Amerika. Oder war das bevor Ihr zusammengekommen seid?

Wenn Dein Mann sich mit einem anderen Paar treffen will, wäre ich an Deiner Stelle in dier jetzigen Situation auch etwas mißtrauisch. Ein privates Treffen käme für mich nicht in Frage.
Schlag Deinem Mann doch mal einen Gang in einen Swingerclub vor. Wenn es ihm nur um die Erotik geht, dann sollte das kein Problem sein. Außerdem würde ich mit ihm vereinbaren, daß Ihr an dem Abend keinen PT macht. Wenn es Dir Spaß macht, könnt Ihr ja einen weiteren Mann bei Euch mitmachen lassen, dann hast Du Deinen Spaß mit zwei oder mehr Männern und Dein Mann kann so seine Bi-Ader ausleben. Wenn Du nicht willst, solltest Du Dich aber auf nichts einlassen.
Aber Achtung: Um in einen Swingerclub zu gehen, sollte man in einer guten und gefestigten Beziehung leben! Wenn man eine Beziehung durch einem Besuch im Swingerclub retten will, geht es garantiert schief!

Vielleicht ist es aber auch genau andersrum - stell Dir mal einen Mann vor, der sich ab und zu gut mit einer Freundin unterhält, und dessen eifersüchtige Frau andauernd will, daß er etwas beichtet, was nicht passiert ist.

Viel Glück,
Gamma
***an Frau
397 Beiträge
Themenersteller 
@ Namenlose

klar bin ich misstrauisch, besonders da ich weiss, das er während seiner 1. Ehe ab und zu ein Verhältnis hatte.
Ich will ja auch nicht schnüffeln, aber es fällt echt schwer, aber wie soll ich ihm vertrauen können, wenn er immer wieder so Sachen treibt?
Reden hab ich schon versucht, ist aber nicht einfach mal ne ruhige Minute zu erwischen in der er in der richtigen Stimmung dazu ist, sonst blockt er einfach ab und sagt dann nur: "Dir darf ich garnichts mehr erzählen!" Toll!

@ dansan

Ja, genau das vermute ich auch. Ne, ne SMS hab ich nicht gesehen.
Er sagt sie will mich nicht kennenlernen (wer weiß, wie er mich dargestellt hat), außerdem kann sie hier ja nicht so viel erzählen wenn ich dabei bin sagt er.
Ich hab allerdings auch das Gefühl das er es nicht will: es könnten ja einige seiner Stories aufgedeckt werden, oder?

Zur Zeit überlege ich, ob ich sie einfach mal anrufen soll, wenn sie es ihm aber sagt, ist der nächste Krach vorprogrammiert. Ich weiß auch nicht genau was ich zu ihr sagen soll "He, du zerstörst unsere Ehe?" oder "ich weiß über dein Sexleben bescheid!" geht ja wohl nicht (würde ich aber gern)

was mich an den Kommentaren immer iritiert, ist, dass er ihr scheinbar nichts über unseren Sex erzählt (vielleicht sagt er ja auch wir hätten keinen). Würdest du jemandem deine Sexpraktiken erzählen, wenn von dem nichts kommt? Also ich nicht! Er schmeißt mir immer nur so Brocken hin an denen ich dann zu kauen habe.

@ Pandaberli

ja, genau so sehe ich das auch!!!

Reden ist aber wie gesagt schwierig.
Ich denke, er ist mit seinem Leben insgesamt nicht zufrieden und holt sich bei ihr seine Streicheleinheiten. Aber ich kann ihn nicht kritiklos anhimmel, dazu kenn ich seine Fehler zu gut. Ich sehe hinter die Fassade, sie nicht.
Beim Sex, haben wir ja auch schon einiges "im Programm" was ihm gefällt und ich bin bestimmt nicht prüde oder würde ihn wegen irgendwelcher Vorlieben abwerten, dass weiss er aber hoffenlich. Es lief auch super in letzter Zeit bis er sie etwas zu oft erwähnt hat.....

@ gamma

Führst du so Unterhaltungen hinter dem Rücken deiner Partnerin mit ner Person, die Sie garnicht kennt?
Erzählst du deiner Frau von den Gesprächen? Ich erfahre immer nur Bruchstücke.
Ne, das mit dem Mann muß während unserer Ehe gewesen sein.
Ne: Frau ist für mich echte Konkurrenz, beim Mann ist es "nur" paar Minuten Sex. Klar stört mich das auch, aber was soll ich deswegen jetzt tun? Ihm im nachhinein ne Szene machen? Ich laß es mir lieber beim Sex im Detail erzählen, ist viel schöner..... Trotzdem ärgert es mich.
Ich kann es nicht mehr ändern, aber vielleicht das nächste Mal miterleben.

Swingen gehen ist glaub nicht für uns. Ich will nichts mit Frauen und er würde wohl kaum seine Bi-Interessen in der "Öffentlichkeit" ausleben.

Außerdem ist unsere Beziehung gerade nicht sehr gefestigt.

Wollte mich hier ja auch nach nem passenden Mann für uns umsehen (hatte auch schon einen im Auge). Natürlich alles mit seinem Wissen. Er hatte auch schon mit ihm telefoniert und sich auf ein Treffen (der Männer) nur erstmal zum Kennenlernen, eingelassen. Beim ersten Mal hatte er dann doch keine Lust, deswegen bin ich hin. Beim zweiten Mal ist er zwar bei mir gegangen, aber nie angekommen. Ich denke er war bei ihr....


Manchmal denke ich aber auch, er legt ihr die Worte nur in den Mund um zu sehen wie ich darauf reagiere.

So eifersüchtig bin ich nicht, ich hasse es aber wenn ich verarscht werde.
Moin Moin...
Also ich sag da nur eins zu, traue deinem Bauchgefühl, du wirst das mißtrauen sowieso nicht verlieren bis du dir sicher bist was los ist, kann mir auf jeden fall keiner erzählen!

Ich hab selbst die erfahrung gemacht (das mit dem Bauchgefühl) und ich hatte recht und konnte die sache klären und jetzt läuft es echt supi!!!

....ich denke das kontrolle ( in sachen nach schnüffeln ) bis zu einem gewissen grad!!! (Ich sag mal so man sollte schon das ganze mit einem gewissem Fingerspitzen angehen) es dürfte ihn nicht so dolle stören , wenn er nicht´s zu verbergen hat!


Aber wie gesagt nicht übertreiben sonst geht es wirklich in die Hose!!! ist halt nicht einfach!
Schwierigkeiten zu folgen
Dich macht die Ungewissheit zu schaffen , ob er mit dieser Damen ein Verhältnis hat , aber sich von einem anderen Mann einen "blasen" lassen , ist okay ?
Komme nicht so ganz hinterher!
Komische Sache,
zum Einen ist Vertrauen das wichtigste.

Das würde ich herstellen / reinen Tisch machen.

Hinterher erzählen ist die zweitbeste Lösung, könntet Ihr vorher absprechen was laufen wird ?

Zum Anderen ist Eure gemeinsame Verantwortung im Leben eine bedeutende Entscheidungsgrundlage, also wieviele gemeinsame Kinder habt Ihr, in welchem Alter ?

Des weiteren frage ich mich und Dich was Du willst ? Was Konkret ?
Komische Sache,
zum Einen ist Vertrauen das wichtigste.

Das würde ich herstellen / reinen Tisch machen.

Hinterher erzählen ist die zweitbeste Lösung, könntet Ihr vorher absprechen was laufen wird ?

Zum Anderen ist Eure gemeinsame Verantwortung im Leben eine bedeutende Entscheidungsgrundlage, also wieviele gemeinsame Kinder habt Ihr, in welchem Alter ?

Des weiteren frage ich mich und Dich was Du willst ? Was konkret ?
***an Frau
397 Beiträge
Themenersteller 
@**Ma

Du hattest recht? Hat die Realität das Gefühl bestättigt?
Konnte meinen Gefühlen meistens auch vertrauen. Er wehrt sich aber vehement gegen meine Vermutung, hat er wahrscheinlich bei seiner Ex auch gemacht, deswegen konnte er sie so lange an der Nase herumführen.

Er läßt sich nicht gerne in die Karten sehen, warum frag ich mich.
Wo Rauch ist ist auch Feuer.....

Ich versuch mich zusammen zureißen, ist aber echt schwer......

@***il

Ist auch nicht okay, bei einem Mann weiß ich das es "nur Sex" ist, hab ich aber schon ausführlicher an gamma geschrieben.

Es macht mir unheimlich zu schaffen, in letzte Zeit lief es zwischen uns nämlich echt super....


@ Lui65

Ich finde auch das Vertrauen das wichtigste ist. Wie kann ich das aber, wenn er mir die Wahrheit Häppchenweise serviert?!?

Das vorher absprechen wäre mir auch wichtig, kann ich mir bei ihm aber schlecht vorstellen, da er sich dann immer gleich eingeschränkt fühlt.

Reden ist leider sehr schwierig, eskaliert dann meist....

Die Kids sind 9J und 5J....


Was ich will? Hmm, auf jeden Fall will ich ihn nicht mit einer anderen Frau teilen, bei einem Mann hätte ich weniger das Problem, da ich mir dabei sicher wäre das es sich nur um puren Sex handelt und sonst nichts. An einen Mann könnte ich ihn nie verlieren.....
Ich will richtig mit ihm reden können, so das er mich versteht und nicht gleich denkt ich will ihm was vorschreiben, und ihm in jeder Beziehung vertrauen können.
Ich will nicht in eine Schublade gesteckt werden so alla....wieso sollen wir noch rede, ich weiß doch eh was du sagen willst.....
@Lilan
Hallo,

Du schreibst in Thread von verschiedenen Problemen.

1. seine eventuelle Liebschaft und Deine damit verbundene Eifersucht

2. seine Bi-Neigung, über die er mit seiner eigenen Frau nicht richtig reden kann. Aber er hat einen ersten Schritt getan und es Dir, ob wirklich zufällig oder getarnt zufällig, erzählt. Für den nächsten Schritt, mit Dir darüber zu reden, ist er wohl noch nicht reif. Trotzdem suchst Du ohne seine Wissen einen Mann für ihn im Netz. Damit missbrauchst Du auch sein Vertrauen zu Dir.

3. Er will sich mit einem Paar treffen und Du nicht. Wie steht es da eigentlich mit Deiner Eifersucht? Willst Du deshalb keine zweite Frau und teilst ihn lieber mit einem Mann? Oder sollen sich die beiden Männer eher gemeinsam um Dich kümmern?

Ich glaube das Problem liegt in Eurer Beziehung und dem gegenseitigen Vertrauen. Damit meine ich nicht nur das Vertrauen zum Thema Fremdgehen, sondern auch als Freund zum Sprechen über Probleme, Wünsche, sexuelle Phanatasien. Ihr solltet, bevor ihr Euch auf ein anderes Paar, einen weiteren Mann etc. einlasst, erstmal zueinander finden. Denn sexuelle Abenteuer sind nur aus einer gefestigten beziehung heraus möglich. Steckt Eure Wünsche, Ziele und Grenzen ab. Sonst scheitert Ihr bei Euren Vorhaben und zieht auch noch andere mit hinein.

Viel Erfolg dabei.
@***an

Du sagst, wo Rauch ist, ist auch Feuer - aber wer sagt denn, daß Du Rauch siehst? Vielleicht siehst Du nur Nebel oder eine Staubwolke...

Ich habe das Gefühl, daß Du hier mehr Bestätigung Deiner Vorurteile als etwas anderes suchst.

Zu Deiner Frage: Ich weiß nicht, wie Du "hinter dem Rücken" definierst, aber ich melde ein Gespräch bei meiner Frau nicht an. Sie weiß, daß ich mich mit anderen Leuten gerne über Erotik unterhalte. Sie ist eher jemand der Erotik macht, aber nicht drüber redet. Manchmal ist sie auch erstaunt, welche Details ich über das Sexleben von anderen Leuten weiß, insofern verstehe ich Eure Situation vielleicht etwas.
Ich kenne Deinen Mann nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß er Dir von der Erotik von anderen erzählt, wenn er mit diesen Leuten fremdgeht. Wenn er Sachen hört, die ihn beschäftigen, dann ist es doch ok, wenn er sie mit Dir bespricht. Für mich spricht die Tatsache, daß er Dir von der Erotik einer anderen Frau erzählt eher dafür, daß er nichts mit ihr hat.

Ganz verbieten kannst Du ihm solche Freundschaften nicht - überleg mal, was passieren würde, wenn Dein Mann Dir den Umgang mit Deiner besten Freundin verbietet. Du kannst aber schon erwarten, daß Dein Mann auf Deine Gefühle Rücksicht nimmt, wenn Du also das Gefühl hast, er redet in jeder freien Minute mit der anderen, dann sollte er etwas dagegen tun.
Du mußt entscheiden, wie Deine Eifersucht besser beherrschbar ist. Wenn Dein Mann dir alles erzählt und Du hinter allem und jedem einen Hintersinn suchst, ist das nicht ok.

Du schreibst, Swingen wäre nichts für Dich weil Du kein Interesse an einer Frau hast - bitte informiere Dich hier im Forum über das Wesen des Swingens, so wie Du es verstehst, ist es absolut nicht. Du hast alle Möglichkeiten, angefangen vom (Zu-) Sehen und gesehen werden über Dreier (mmf/ffm) und Gruppensex mit und ohne Partnertausch bis hin zu Spielen in Richtung SM. Am Anfang haben viele Paare einfach einen schönen erotischen Abend an der Bar, in der Sauna und oft in einem abschließbaren Zimmer.

Zum Schluß meine Meinung:
Fremdgehen ist das Allerletzte! Egal ob homo oder hetero, bi oder sonstwas - das geht nicht!
In einer Partnerschaft müssen immer BEIDE Partner zufrieden sein. Gegenseitige Rücksicht und Toleranz ist die Grundlage. Kommt es zum Streit oder zu Unstimmigkeiten, stimmt dieses Gleichgewicht nicht mehr, die Schuld daran tragen aber beide Partner. Ich halte es für nicht hilfreich, wenn Du seine Bi-Ader unterstützt, selber aber nichts davon hast. Das ist einseitig. Versucht vielmehr, euch zusammenzusetzen und herauszufinden, was Ihr - erotisch gesehen - wollt. Danach könnt Ihr Euch überlegen, ob und wie Ihr das umsetzen könnt. Aber versucht, es ZUSAMMEN zu tun! Wenn Du bereit bist, einen anderen Mann ins Spiel mit einzubeziehen und Dein Mann möchte das mit einem Paar für Bi-Spiele machen, dann seid Ihr doch gar nicht so weit auseinander. Ein Problem ist vielleicht, wenn das Ganze auf privater Ebene stattfindet, da setzt Ihr Euch unter Druck. Daher mein Vorschlag mit dem Swingerclub, dort ist alles unverbindlich und anonym.

Eure Kommunikation ist für Euch anscheinend ein größeres Problem. Entweder Dein Mann erzählt Dir nicht alles und hat Heimlichkeiten oder Du verstehst ihn nicht und interpretierst das was er Dir sagt falsch. Vielleicht passiert auch beides, Heimlichkeiten (das Fremdgehen mit einem Mann) und falsche Interpretation Deinerseits.

Vielleicht wäre eine Partnerberatung für Euch das beste. Wenn Du noch Fragen hast, bitte per CM.

Gamma
***an Frau
397 Beiträge
Themenersteller 
@ SeducteurAndre

du hast da was falsch verstanden, denn ich suche hier NICHT ohne sein Wissen, er weiß darüber bescheid, kann mir jederzeit über die Schulter schauen oder mal in meiner Post stöbern, da er mein Passwort kennt.
Ich kann doch nicht von ihm erwarten, daß er offen zu mir ist, wenn ich es auch nicht bin!

Du hast recht ich bin eifersüchtig. ich könnte es nicht ertagen, ihn mit ner anderen zu sehen, aber darüber haben wir gesprochen.

Anfangs fand er es übrigens auch okay, wenn ich mich hier mal nach nem 2. Mann umsehe. Bedingung war nur, daß dieser Bi-erfahrung hat und ihm zusagt. Je ernster es allerdings wurde, umso mehr hat er geschwiegen.
Ich wollte mit ihm auch darüber reden, wie er sich so ein date vorstellt, also was okay ist und was nicht. Die Grenzen sollte er bestimmen, er weiß aber daß ich sehr gerne zusehe aber auch mitgemacht hätte. Also jeder mit jedem.

Ja, du hast wohl recht mit deiner sicht des Problems, aber irgendwie hab ich manchmal das Gefühl wir sprechen nicht dieselbe Sprache. Gestern haben wir wenigstens mal ansatzweise darüber gesprochen. Er ist nach meinen Kids der wichtigste Mensch in meinem Leben.....
Er hat mir etwas mehr über sie erzählt, vielleicht läd er sie ja auch mal ein
und ich hab ihm erklärt wie ich mich fühle. Er macht leider immer gerne ein großes Geheimnis aus allem. Natürlich bin ich dann wieder in nen Fettnäpfen getreten, als ich den Mann erwähnt habe und sagte das er mich ja eigentlich mit dem betrogen hat. Sieht er aber nicht so, war ja ein Mann.
Die Suche hab ich auf jeden Fall abgebrochen und mein Profil auch dem entsprechend geändert, unsere Beziehung ist viel wichtiger.....

Die Ziele, Grenzen und Wünsche abstecken ist für ihn wohl nicht so einfach.
Man muß bei ihm sehr viel Fingerspitzengefühl haben und öfters zwischen den Zeilen lesen. Hab dabei wohl was falsch verstanden, dass ist halt das Problem wenn man nicht klar darüber reden kann.

@***ma

ich wusste ja nicht mal, das er gerne über Erotik redet, das hat er mir anderst rübergebracht. (ich rede übrigens auch gerne darüber, hab aber niemanden außer euch hier)
Was mich am meisten stört, ist das ich sie nichtmal kenne und manchmal das Gefühl habe, er spricht mehr mit ihr als mit mir.
***an Frau
397 Beiträge
Themenersteller 
@gamma
Verbieten will ich ihm nichts, ich hätte nur gerne mehr Infos von ihm und würde sie auch mal gerne etwas kennenlernen, dann kann ich die Situation vielleicht besser einschätzen. Er erzählt mir nicht alles, ich habe eher das Gefühl es rutscht ihm ab und zu was raus, weißt du wie ich meine?
Swingen ist aber auch nicht sein Ding, soweit ich bisher weiß.
Wir haben uns gestern noch unterhalten. Jetzt sind wir soweit, daß er sagt er schränkt den Kontakt zu ihr ein und läd sie mal zu uns ein (irgendwie hab ich aber leider den Eindruck, er sagt das nur damit die Diskussionen beendet sind), wir suchen auch keinen weiteren Mann mehr.

Übrigens stimme ich mit deiner Meinung überein, weiß aber nicht genau was ich von meiner Seite aus ändern soll, bekomme keine eindeutige Info von ihm wie wir es besser machen können, er kehrt lieber alles unter der Tisch und tut so als wäre es wieder in Ordnung.

Mit der Kommunikation hast du auch recht, es ist wirklich so als sprächen wir zwei unterschiedliche Sprachen. So ne Paarberatung wollte ich früher bei ner anderen Krise schonmal, will er aber nicht, er ist leider der Ansicht das das nichts bringt...
So sind wir
natürlich liebt dich dein Mann und er wird dich auch ganz bestimmt nicht verlassen, warum denn auch?
So lange er aber die Chance hat bei einer anderen Frau seine Fantasien auszuleben, wird er es auch tun.
du hast ihm ja ganz deutlich gemacht das du keine Lust auf ein anderes Paar hast.....
Ich komme immer etwas mit den Begriffen durcheinander. Dein Mann wollte doch ein privates Treffen mit einem anderen Paar, um mit dem Mann dann Bi-Spielchen zu treiben. Für meine Begriffe ist das Swingen in Reinform! Wir sind nur keine Fans von Privatkontakten, wir machen das lieber in anderem Rahmen - deswegen mein Rat zum Club. Aber wenn das Thema vom Tisch ist, dann ist ja alles ok.

Wenn Du solche Probleme mit der Verständigung hast, kannst Du ja vielleicht alleine einmal zum Therapeuten gehen. Vielleicht hat der auch einige Tips für Dich, mit denen Du etwas für Eure Beziehung machen könnt.

Wegen der anderen Frau hast Du ja vielleicht Glück, vielleicht nervt es Deinen Mann langsam, als Erotik-Kummerkasten zu dienen und er zieht sich selbst etwas zurück. Auch wenn es nichts an der Situation generell ändert, verschafft es Dir doch etwas Luft.

Viel Erfolg!
Gamma
*******1979 Mann
24 Beiträge
kommt mir alles sehr bekannt vor :-)
Dein "Problem" kommt mir sehr bekannt vor. Betrifft zwar nicht mich selber, allerdings ein befreundetes Paar von uns.

Er hat seit 3 Jahren auch eine Frau kennengelernt, die er wirklich mag. Die beiden telefonieren auch ständig miteinander und haben Kontakt über SMS.
Sie hat sich auch von Ihrem damaligen Freund getrennt, was der genaue Auslöser war, keine Ahnung.

Die geschichte ist inzwischen so verworren dass ich erstmal wieder überlegen muss, wie das alles genau begonnen hat...

unserem befreundetem Paar fehlt es eigentlich an nichts...Seit 14 Jahren zusammen, einen Sohn und deren Sexleben stimmt auch. Sagen beide immer wieder.
Als ich mit ihm dann mal zusammen feiern war, habe ich die "neue" dann auch kennengelernt und muss sagen, es ist wirklich eine ganz nette. Und ich kann verstehen, dass die beiden den Kontakt halten. Anfangs hatte mein Freund dann noch etwas panik davor, seiner Freundin von der "neuen" zu erzählen, ist aber dann zu dem Entschluss gekommen es zu tun, da er ja nichts zu verbergen hatte. Jetzt im Nachhinein denke ich, es war doch falsch, es hätte nämlich einigen Stress verhindert. Auch wenn ich die Meinung vertrete dass Offenheit alles ist.

Unsere Freundin ist aber ähnlich gestrickt wie Du, sie sagt auch sie könne sich das nicht vorstellen, ihren Freund mit einer anderen Frau zu teilen. Alle Versuche, sie doch auch mal zu einem Clubbesuch zu "überreden" führten ins Leere, obwohl er das schon wollte.

Es folgten von Ihrer Seite verdächtigungen ihm gegenüber, bis hin zu Handykontrollen und ähnlichem. Als ich dann wieder einmal mit ihm unterwegs gewesen bin und die "neue" mir dann Ihre Handynummer gab, um sich mal zu texten oder zu telefonieren folgte das Chaos überhaupt.
Sie hatte mir folgendes geschrieben am nächsten Tag:

Hi Tom, es war ein schöner Abend mit Euch...

Als mein Handy dann dudelte, hab ich meiner Partnerin gesagt sie solle mal schauen wer das ist, da ich gerade mit anderen Dingen beschäftigt war. Sie liest diese SMS und ruft direkt bei unserer Bekannten an und erzählt ihr davon. Sobald sie diesen Namen der neuen hört sieht sie inzwischen rot, obwohl gaaaar nichts ist zwischen den beiden ausser guter Freundschaft.
BEi unseren Frauen lag allerdings jetzt der Verdacht nahe, dass die neue nun versucht über mich an meinen Freund ranzukommen.
Naja, wie gesagt alles sehr verworren. Das Ende vom Lied ist nun, dass er den Kontakt hat abebben lassen um seine Beziehung nicht zu gefährden, obwohl er die andere schon gerne nochmal treffen würde. Ich weiß, dass da nichts laufen wird, aber das nimmt mir seine Frau nicht ab, da ich ja auf seiner Seite stehe.

Lange rede kurzer Sinn (ich könnte Politiker werden *ggg* ) Ich kenne Deinen Partner nicht, aber ich würde ihm erstmal glauben, bis Du irgendeinen "BEweis" in der Hand hast. Und ganz ehrlich, angenommen sie würde zum Kaffee bei Dir aufschlagen.... Dann würde es doch hinterher nur noch mehr diskussionen geben, oder? So in der Richtung...hast Du nicht gesehen wie sie dich angehimmelt hat...ich bin eine Frau, ich weiß was sie denkt...

Und das ist doch nicht Sinn und Zweck,oder?

In diesem Sinne
Gruß vom Tom
***an Frau
397 Beiträge
Themenersteller 
@**ul

Du meinst also, wenn er bei mir nicht bekommt was er will, holt er es sich wo anderst? (grenz ja schon an Erpressung)
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß er sich mit ihr UND einem Paar trifft, paßt nicht zu ihm.

@***ma

Sorry, vielleicht sollte ich mir ein neues Wörterbuch zulegen. Ich dachte zum Swingen geht man in nen Club.
Ja das Thema ist definitiv vom Tisch; der zweite Mann übrigens auch....

Meinst du ein Gang zum Therapeuten bringt überhaupt was, wenn er nicht dabei ist? Zur Beziehung gehören doch auch wir beide. Einer alleine kann schlecht viel ändern. Ich kann s aber trotzdem mal versuchen, wenn wir nicht weiterkommen.

Kummerkasten ist er gerne für andere, ich denke aber nicht das sie ihn zu sehr volljammert. er hat sich nun aber mir zu liebe zurückgezogen (wahrscheinlich habe ich zu viel genervt) Bin ihm zum Glück noch wichtiger als sie.

@******sen

Ja, hört sich sehr ähnlich an. Ich denke aber, wenn dein Freund gleich an Anfang ganz offen mir ihr geredet hätte, wäre es nicht so schlimm gekommen. Gehört natürlich auch etwas Fingerspitzengefühl dazu. Vielleicht war er auch zu nervös,als er es erzählt hat oder hat zu sehr von ihr geschwärmt, keine Ahnung.
Mir kam das alles erst Spanisch vor, nachdem er sie, meistens erst Tage oder Wochen später, extrem beiläufig erwähnt hat. Es wäre wahrscheinlich von Anfang an anderst gelaufen, hatte er mir gleich was erzählt z.B. so " hallo Schatz, heute hab ich die X zufällig getroffen, stell dir vor was die mir wieder erzählt hat......" weißt du wie ich meine? So dacht ich nur meistens: wann hat er die denn wieder getroffen, weiß ich ja garnichts...

Ja ich versuche ja ihm zu glauben, und er läßt (wie dein Freund) den Kontakt einschlafen.
Diskussionen würde es nach einem Kaffee mit ihr bestimmt geben, es würde vielleicht aber auch einiges klären, daß kann ich dir im vorhinein wirklich nicht sagen. Es wäre doch aber einen Versuch wert, wenn es nicht geht, kann er den Kontakt zu ihr ja immernoch einschlafen lassen.
Was für ne Lösung würdest du denn vorschlagen?
*******1979 Mann
24 Beiträge
@lilan
Ich kenne deinen Partner nicht und ich denke es gibt dazu auch keine Patentlösung.

Ich habe es nur erlebt was los war, als er sie mal seiner Frau vorgestellt hat. Es waren alle zufällig auf dem gleichen Fest und dann hat er den Mut gefasst und die beiden vorgestellt...war erst sehr locker..doch umso länger er mit ihr redete umso heftiger reagierte dann seine Frau..
ist auch nicht vergleichbar mit nem Kaffee trinken, aber ich glaube fast, dass es dir nicht anders gehen würde und Du ihm hinterher noch mehr die Hölle heiß machst. Ichan Deiner Stelle würd es erstmal dabei belassen. Wenn er den Kontakt einschlafen lässt, dann Dir zu liebe. Wenn Du jetzt davon wieder anfängst, dass er sie doch mal einladen soll, dann setzt Du Dich ja einer weiteren "Gefahr" aus.

LG
Tom
***an Frau
397 Beiträge
Themenersteller 
@TomTomsen
Ne, den Fehler mach ich bestimmt nicht. Ich hab zu ihn nur gesagt, wenn er sie das nächste Mal (rein zufällig) trifft, soll er sie doch mal zum Kaffee zu uns einladen. Sollange ist auch Ruhe.

Die Frau deines Freundes kann ich ganz gut verstehen, er hat sichwohl zu lange mit der anderen unterhalten, da fühlte sie sich wahrscheinlich zurückgesetzt. Gehört halt überall viel Fingerspitzengefühl dazu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.