Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2501 Mitglieder
zum Thema
Beziehung beenden oder für die Kinder "durchhalten"?449
In einem anderen Thread hat sich die Frage aufgetan, was der…
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Beziehung - Kinder?

Neue Beziehung - Kinder?
An alle alleinerziehenden unter uns...

Wie verhaltet Ihr Euch, wenn ihr jemanden kennenlernt und merkt Ihr verliebt Euch und das beruht auf Gegenseitigkeit...

Wann stellt Ihr IHM das Kind/Kinder vor? Ziemlich am Anfang um zu gucken ob das passt? Oder lieber erst später wenn Ihr wisst, es ist was ernstes?

Obwohl ich denke das beides blöd ist... ist es ziemlich am Anfang, sind die Kids verwirrt wenn es dann nicht läuft...

Ist es schon weiter fortgeschritten und es klappt mit den Kids nich, sitzt man schon ziemlich tief drin mit den Gefühlen und es ist nicht mehr so einfach es zu beenden...

Dann bin ich mal gespannt, wie Ihr es handhabt...

Freu mich auf Eure Beiträge

liebe Grüsse die Unscheinbare...

Habe übrigens bei den Männern ähnliches gepostet um zu gucken wie sie damit umgehen...
****LY Paar
59 Beiträge
Neue Beziehung - Kinder
Wenn ich eine neue Beziehung eingehe, möchte ich erstmal den Partner kennenlernen - ganz für mich alleine! Nach einigen Wochen, langsam die Kids miteinbeziehen. Sehen wie es läuft, nicht zuviel verlangen. Sollte es der Traumpartner sein, wird er auch irgendwie auf die Kids Eindruck machen und versuchen eine gute Beziehung mit ihnen einzugehen. Sicher! Lieben Gruß und viel Glück!
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Erstmal zu zweit kennen lernen und näher kommen und dann erst das Kind / die Kinder mit einbinden. Wir haben damals ein erstes Treffen auf neutralem Boden stattfinden lassen und die nachfolgenden Zusammentreffen auch. Denn Kinder brauchen einfach eine Rückzugsmöglichkeit. Erst dann den Partner mit ins traute Heim nehmen..

Bei uns hat es ganz gut funktioniert...
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Hast Du nicht was vergessen?
Solltest Du Dir vorher nicht überlegen, ob Du einen neuen Partner willst oder eine komplette Familie. Ich finde es nicht zwingend, dass Deine Kinder, Deinen Partner mögen bzw. umgekehrt. Wenn für Dich die Beziehung zu diesem Mann stimmt, dann bist Du ausgeglichener. Dies ist für Deine Kinder doch schon mal positiv. Es geht doch primär um Dich. Die Beziehung muss für Dich stimmen. Die Kinder haben ja einen Vater, die brauchen keinen Ersatz. Wenn die Chemie auch zwischen Deinem neuen Partner und Deinen Kinder stimmt, ist das ein 6er im Lotto. Ich würde das nicht von vornherein zur Bedinung machen. Als Alleinerziehende hast Du es sonst schon schwer genug. Einmal bist auch Du an der Reihe. Also für mich ein ganz klarer Fall. Schau zuerst zu Dir, alles weitere ist Nebensache.

Die Faustspielerin
*********xe29 Frau
1.641 Beiträge
....
Für mich muß der Partner mich mit 2 Kindern nehmen, mich gibt es nur im 3er Pack, und er sollte sich nicht nur um mich kümmern sondern auch und die Kinder, meine Kinder müssen ihn ja auch wollem, was bringt es mir wenn er nur mich mag und nicht meine Kinder.Er darf gerne auch Kinder haben hätte nichts dagegen.

lg Laura *blume*
@KUSCHELHEXE
seh ich genauso... mich gibt es auch nur im dreierpack... und wenn meine kids mit dem mann nicht klar kommen, hat es so gut wie keinen sinn, denn irgendwie steht man dann immer zwischen zwei stühlen... du willst dem mann gerecht werden und natürlich deinen kindern...
*********xe29 Frau
1.641 Beiträge
Genau
Kinder stehen bei mir an erster Stelle. Einen neuen Partner findet man gleich, aber keine neuen Kinder

lg laura *blume*
naja...
und ich denke auch, das man den kindern vor den kopf stossen würde, wenn man sich auf die seite des partners stellen würde... die würden ja den glauben an uns mütter verlieren...
Hallo!

Ich habe vor 4 Monaten meinen jetztigen Freund kennengelernt. Wir kannten uns erst 2 Wochen, bevor wir zusammenkamen. An dem Tag, wo wir dann ein Paar geworden sind, hat er mir dann eröffnet, dass er eine Tochter (3 Jahre) hat. Ich fand das toll, weil ich liebe Kinder und habe sie eher als Bereicherung und nicht als Störfaktor gesehen.
Er war dann die ersten 2 Monate sehr zurückhaltend und war entweder meist bei mir oder ich nur bei ihm, wenn die Kleine bei der Mutter war.
Irgendwann habe ich sie dann kennengelernt und sie war anfangs sehr zurückhaltend und ich durfte sie auch immer nur kurz sehen.
Inzwischen liebt die kleine mich heiß und innig und mein Freund strahlt richtig, wenn er sieht wie gut wir uns verstehen. Denn es ist ja klar, dass wenn sie mich nicht mögen würde, unsere Beziehung zum scheitern verurteilt wäre.

Also ich bin der Meinung, man sollte ein gewisse Zeit verstreichen lassen, einfach um zu vermeiden, dem Kind ständig jemand anders vorzustellen. Kinder sind sowieso schon verwirrt genug und verstehen meist nicht (zumindest nicht, wenn sie noch so klein sind), warum Mama und Papa sich nicht mehr lieb haben, da sollte man dann nicht noch mehr Unruhe reinbringen.

LG
Maus
Also ich habe meinen
neuen Partner nach und nach in die Familie integriert. Ihm musste klar sein, dass er eine Frau mit 2 Kindern nimmt und dass es dann kein zurück mehr gibt! Meine Kinder sind noch klein und kommen gut zurecht! Das macht mich sehr glücklich denn würde es nicht so gut laufen hätte ich die Beziehung wieder beendert. Das wäre es mir dann doch nciht wert gewesen!
**********dy_ni Frau
69 Beiträge
Mein Freund und ich haben uns durch einen anderen Freund kennengelernt. Dadurch wußten wir auch von Anfang an das wir Kinder haben. Unsere Kinder sind auch noch im selben Alter. Wir waren über ein Jahr nur befreundet und haben auch so schon immer viel mit den Kindern zusammen gemacht. Unsere Kinder kommen gut mit einander klar, meine Kinder mögen ihn, sein Kind mag mich. Paßt also.
Kommt auf die Situation an...
Ich denke, man sollte sich schon sicher sein, bevor man den neuen Partner extrem mit in sein Familienleben einbezieht. Nicht, dass man ständig neue Männer vorstellt. Bei mir hat das wunderbar geklappt, weil mein neuer Partner sehr gut mit Kindern kann. Wichtig ist, dass man dem Kind das Gefühl gibt, etwas dazu zu gewinnen und nicht zu verlieren. Wenn das Kind also seinen Papa trotzdem hat und einfach noch "nen 2. Papa dazu" bekommt sag ich mal, ist das schon eine bereicherung. Schwieriger ist es, wenn die Kiddys schon älter sind.

*wink*
Also wir würden Wert darauf legen das die Kinder den Partner am Anfang kennenlernen. Weil sollte der Partner den Kindern unsympathisch sein oder sie kommen nicht miteinander aus, bedeutet das Probleme in der Beziehung.
****ia Mann
2.777 Beiträge
Ein guter Kumpel von mir hatte 2 Beziehungen mit Frauen die Kinder hatten.
Bei der ersten lief es Prima mit dem Kids und zu gerne hätte er mit der Frau noch ein 3. gemeinsames gehabt.
Aber sie wollte anscheinend nicht, warf in dann raus und wurde von einem anderen Schwanger, der sie dann sitzen lies.

Bei der zweiten Frau lief es mit den kids einfach nicht. Obwohl er sich mühe gab und oft neben gemeinsamen Ausflügen, versuchte sich mit den Kindern zu beschäftigten, hatten die Kinder mühe ihn zu akzeptieren.
Glaube aber das der Ex-Mann die Kinder aufhetzte, obwohl soviel ich weiss, er seine Frau und Kinder einst im Stich liess.
Jedenfalls hat die Mutter, dann die Beziehung zu meinem Kumpel beendet.
Der Kinder wegen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.