Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
382 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5778 Mitglieder
zum Thema
Grenzen des Verzichts - Träume in der Beziehung77
Ich würde gern mal ne provokante Frage in den Raum werfen.
zum Thema
Verliebt in einen Witwer - Erfahrungen?169
Liebe Leute, ich bin seit ca. 1,5 Jahren verliebt in einen Mann, der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Leben...?

Das Leben...?
Kaum geboren


Wirklichkeiten? Eure Räume
Sind doch auch nur virtuell!
Ich seh euch und denk ich träume –
Alles ist nur „eventuell“.

Eventuell bin ich am Leben,
eventuell bin ich verliebt,
eventuell kann es das geben…
wenn es überhaupt was gibt.

Lichtgeschwindigkeit setzt Grenzen,
Zeit vernichtet was da ist.
Äonen wechseln in Sequenzen.
Wer weiß wirklich wer er ist?

Kaum in so ein Sein geboren
kamst du wie ein kleines Licht,
dann bist du auch schon verloren:
Dein Bestand hat kein Gewicht!


Copyight by Sur_real
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Das Wirkliche im Leben hat jeder längst erhalten.
Nur haben viele das Leben und die Wirklichkeit in die Ecke gestellt.

Welch ein Glück das es Leute gibt,
die noch wissen was Wirklichkeit ist.
Ohne die wären wir ganz arm dran. *gg*

Oder wissen wir vielleicht doch selbst was Leben heißt ?
Sollten wir den Wissenden nicht doch weiter wiedersprechen ?

Ich bin dafür alle Eventualitäten auszuschöpfen...ganz gewichtig sogar.

Liebe Grüße
Babs *blume*
stimmt
alle Eventualitäten ausschöpfen und dabei manchmal widersprechen ist vermutlich ganz wichtig. Vor der äußeren Revolution kommt die innere.
Und dann kann es anstatt einer Revolution auch eine Evolution des Lebens geben. Allerdings ist das schwierig weil wir dafür eingefahrene Wege und festgeschriebene "Wirklichkeiten" verlassen müssen.

Liebe Grüße *blume*
Alf
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Jemand...
muß ja mal anfangen, festgefahrenes und über sooo viele Jahre diese Wirklichkeitswege zu verlassen.
Wie soll das sonst mit der Evolution hinhauen ?

Gene sind vielleicht (noch) nicht zu verändern.
Aber möglicherweise ein neues/besseres Verhalten weiter vererbbar.

Ich denke mal die innere Revolution kriegt man schon gebacken,
um sie dann nach außen zu transportieren.

Liebe Grüße
Babs *sonne*
Ich greife mal einen anderen Aspekt auf:

Dein Bestand hat kein Gewicht!

Ich lese darin einen wundervollen Appell, sich angesichts
der eigenen Vergänglichkeit nicht so wichtig zu nehmen.
Ein Gedanke, der mir schon immer gut gefallen hat.

*sonne*

LG Dieter
jaaaaaa
mir gefällt er zwar nicht so gut, aber er ist wohl ein nicht wegzudenkender faktor im leben sterblicher.

*sonne* daran ist wohl, dass das leben damit die möglichkeit eröffnet immer wieder neue und erneuernde aspekte zur wirkung kommen zu lassen.
Vor allen Dingen aber...
...sprichst Du von der Definition eines, irgendeines Individuums, das immerhin schon in der Position gefangen ist, in der es von einem Dritten kategorisiert und eingeordnet werden kann. Für das Zentrum Deiner Dichtung ist es zu spät, DAS ist vielleicht der Appell.

Und daraus sollte die Faszination sprechen, dass wir alleine durch das Eingeständnis unserer unantastbaren Menschlichkeit an uns selbst die Macht haben, Revolutionen zu entfachen oder sein zu lassen, Werte zu er- oder verkennen, aus unserer Umgebung eine lebenswerte oder verlebte Welt entstehen oder einbrechen zu lassen. Im Egoismus, im kollektiven Egoismus, steckt ein ungeahntes Potential, um das eigentlich niemand mehr aktiv kämpfen muss und dennoch so viel damit anrichten oder kreieren kann.

Alf, wo bist Du?

Kuss,
Lynn.
in krefeld
bin n bisschen beschäftigt deshalb kaNN ICH NUR zeiteweise.

euere unterhaltung ist mir grad in meiner momantanen situation ein wenig zu hoch. habe den ganzen tag intellektuelle diskussionen und bin dadurch in meiner auffassungs geschwindigkeit gebremst weil ich erst mal umdenken muß


bin iregndwie dem kreeieren anderer und dem arichten selbst ein wenig zu sehr ausgesetzt

kuss dir
Dann lass' doch raus, was willkürlich an den grauen Zellen vorbeizieht. Einfangen und rauslassen, was andere als gequirrlte Scheiße betiteln würden und damit vielleicht sogar Phantastisches kreieren?!

Aber dennoch, nimm' Dir, was Du brauchst, um das zu kriegen, was notwendig ist.

Kuss,
Lynn.
Lynn
du bist ein schatz - aber du kennst mich nicht.
doch deine philosophie ist groß...
ich werde kreieren aus diesen eindrücken. das ist die inspierierende "kunst" der realen ereignisse *panik*

dir kuss
Natürlich kenn' ich Dich nicht, aber Du lässt mich teilhaben an Dir und dann musst Du davon ausgehen, dass solche Anregungen meinerseits diesbezüglich zustande kommen :-p

Ich weiß, ich weiß...Du bist Jäger und Sammler und wenn Du genügend zusammengelaubt hast, entsteht ein sicherlich schmackhafter, gut durchgezogener Eintopf von frischer Interpretation, angemacht mit einem Hauch von Genialität, in Szene gesetzt mit der Note unverfälschter, sich ständig beweisender Erfahrenheit und serviert mit einem Schluck von trockenem Humor :-*

Ich habe Hunger.

Kuss-Lynn.
...
*rotwerd*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.