Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2062 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6637 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Casual Sex

Nee nee nee
...aber auf dauer wäre es mir einfach zu wenig
Dem schließe ich mich an!
Es ist zwar ein schöner Gedanke so ein Abenteuer zu haben, aber für mich wäre das nichts. Man möchte ja nicht nur das eine, sondern auch Nähe und Vertrautheit!
Macht nix!
Dann bleibt mehr für mich! *smile*




*ironie*
**********enzer Paar
57 Beiträge
zu meinen (m) Zeiten hatten wir das Ganze unter Affäre subsumiert. Keine Gefühle, keine Verpflichtungen und Vögeln wann immer man will und Zeit dazu hat...
wieso werden jetzt denn neue Begriffe erfunden und behauptet, dass das neu sei?
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Weil es so cooler und trendiger klingt. *zwinker*
**tt Mann
84 Beiträge
Meine Erfahrungen...
Meine Erfahrungen mit dem Thema sind vielschichtig. Ich hatte sowohl sehr schöne Erlebnisse und Erfahrungen als auch weniger schöne.

Wobei bei mir als auch bei einigen Bekannten es jeweils der weibliche Part war der im Laufe der Zeit mit der Situation nicht mehr zurecht kam.

Damit will ich nicht sagen das es immer die Frau sein muß welche mit dieser Lebensart Probleme bekommt aber in meinem Bekanntenkreis war es eben so.

Meiner Meinung nach kann aber aus "Friends mit Benefits" durchaus auch eine "richtige" Beziehung entstehen, weshalb auch nicht, ich sehe kein Problem darin sich erst mal locker einige Zeit zu treffen bevor es dann ernst wird.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "Friends mit Benefits" und jemandem der in 3 Monatstakt eine neue feste Partnerschaft eingeht?
**tt Mann
84 Beiträge
Nachtrag: Buchtipp zum Thema....
Neu ist das ganze nicht, der Begriff sicherlich aber das dürfte es dann auch gewesen sein.

Der generelle Umgang mit dem Thema ist meiner Meinung nach aber weniger verkrampft geworden als noch vor 10 oder 20 Jahren.

Jedoch war unsere Welt ja nicht immer so verkrampft wie etwa in den 50er Jahren.

Ein nettes Buch welches dieses Thema wenigstens am Rande beleuchtet hat Joachim Fernau geschrieben:

Joachim Fernau - Und Sie schämten sich nicht

Einfach in die Suchmaschine eingebe, sollte einfach zu finden sein.
*********lueck Mann
9.706 Beiträge
freundschaftliche-fick-beziehung
Was ich kenne ist fwb... Friends with Benefits...aber hey.... Du darfst das nennen wie es für Dich am besten klingt...und wie Du damit am besten klar kommst...
fein
"casual sex" ist viel kürzer als "wasch mich aber mach mich nicht nass"
friends with benefits, casual sex, casual dating
Für manchen Fickfreundschaft für andere Sexbeziehung, ist eine echte Alternative.
In die Brüche kann jeder Beziehung gehen, es gibt so viele Scheidungen, lass ich nicht gelten.
Man geht auch nicht mit dem Erst-besten ins Bett, und fickt drauflos.
In der Regel sichtet man sich gegenseitig, man findet sich Sympatisch, man flirtet miteinander und dann .... vielleicht landen die beiden ins Bett.
Es ist eine Beziehung auf eine andere Ebene und kein Bordell besuch.
Wir wollen keine Geborgenheit und Sicherheit denn sie knistern nicht.
Ich finde diese Begriffe ziemlich abgedroschen in eine zeit der Emanzipation, wo die Frau ihren Mann stehen soll. Und wenn die Partnerschaft nur noch aus Enge und Verpflichtungen besteht, was dann.
Viele lang-andauenden Beziehungen sind, aus welche Gründe auch immer, nur noch als Platonisch zu bezeichnen (Impotenz, Frigidität z.B. durch Diabetes). Die Herz-Liebe ist zwar noch da und mehr nicht. Fluch vor "echten Gefühlen", keine "Vertrautheit"? Was ist das für ein Blödsinn?
Was sind "echten Gefühlen". Ist Vertrautheit in der Beziehung der Regelfall?. Gibt es nur noch Heuchler.
Sind gegenseitige Liebes-Verlangen, erotisches Knistern "falsche Gefühlen". Wir reden hier auch nicht von ersten Gehversuche, von Petting usw. Es ist ein Versuch die Flamme der Begehrlichkeit am Leben zu halten, bevor wir uns für Tot erklären. Den Sie ist eine der stärksten Kräfte die uns nicht altern und am Leben erhalten.
(Für meine Grammatik bitte ich um Entschuldigung, war in Deutsch miserabel)
********sage Paar
187 Beiträge
In grauer Vorzeit haben wir damit sehr gute und schöne Erfahrungen gemacht, in den letzten Jahren haben wir uns doch eher aufeinander konzentriert. Jetzt sind wir neugierung und fragen uns, welche Optionen sich uns bieten.
....also wir leben in ner beziehung wo liebe,hochzeit,achtung voreinander,kinder und eben auch sex dazu gehören.
wir finden das ist die beste möglichkeit im leben zu wachsen,aneinander zu wachsen!!!
heute wirds einem irgendwie leicht gemacht solche "fickbeziehungen"zuführen und das ist ,bezogen auf das miteinander durchs leben gehen,wohl nicht das was letztlich wirklich glücklich macht.
ja man hat sex , und dann?

wir sind auch ein paar die es hin und wieder mal mit anderen paaren krachen lassen,auch sexuell gesehen,dennoch wöllten wir nicht auf die vertrautheit und die nähe UNSEREN partners verzichten.

aber jeder wie er mag,wie tun es ja auch wie wir mögen. *zwinker*

lg,Fly und High
****80 Frau
622 Beiträge
Für mich gehören Nähe und Vertrauen auch zu einer "Fickbeziehung".
*smile*
Wobei ich den Ausdruck Freundschaft plus bevorzuge. Ich sehe so eine Beziehung eher als Bereicherung und wertvollen Zusatz zu meiner Ehe mit nur einem Partner. Was für andere die beste Freundin und evtl. Seelenverwandte ohne sexuellen Kontakt ist für mich der beste Freund der mich bestens kennt und dem ich genauso vertraue wie meinem Partner.
So eine Beziehung ist etwas ganz besonderes weil sie trotzdem sehr tief ist und aufrichtig ist. Es gibt kein Gesülze über Beziehung, Heirat, Kinder sondern bleibt trotzdem in seinem Leben auch ohne Liebesschwüre.
Und man kann trotzdem sehr nah sein und es kann auch knistern wie als wenn man verliebt ist. *love2*
******986 Paar
364 Beiträge
Hey ho,

also ich hab damit nur einmal Erfahrung gemacht und es kam etwas bei Raus an das ich vorher niemals gedacht hätte.
Sie war meine Beste Freundin und wir waren immer für einander da bis es eines Abends schließlich dazu kam *g* und es ist bis heute der beste schritt den ich je gewagt habe *g* Warum? Ganz einfach es blieb nicht nur bei dem einem mal und schließlich zogen wir zusammen und sind ein Paar und führen eine wundervolle glückliche Beziehung *g*

Lg NuclearWolf
********er84 Mann
6.487 Beiträge
genauso wie meine Vorschreiberrin "Vani80 " sehe ich das auch.

Ich habe zur Zeit das Glück, dass ich eine Frau, sehr gute Freundin, gefunden habe mit der es genauso ist wie zuvor beschrieben wurde.

Nähe, Vertrauen, Zuneigung, Zärtlichkeit,, die Sicherheit das jemand da ist wenn man ihn braucht und knisternde Erotik mit viel gutem Sex und das alles ohne das Gefühl von Liebe.

Diese Frau möchte ich zur Zeit um nichts auf der Welt hergeben, aber nicht weil ich sie liebe sondern weil es eben so ist wie es ist.
Also mir ist es einmal passiert, dass ich, als ich noch wesentlich jünger war, mit einem früheren Klassenkameraden und Freund im Bett war. Aber hinterher war es einfach nicht mehr dasselbe. Darum würde ich es nicht mehr machen, mit einem guten Freund oder so in die Kiste springen.

Auf der anderen Seite hatte ich früher aber auch einen Bekannten/Freund, mit dem ich immer einmal zusammen war. Wir haben und irgendwie magisch angezogen. Nachdem er aber eine richtige Beziehung gefunden hat und weggezogen ist, haben wir uns leider nicht mehr gesehen. Ich denke aber in diesem Fall immer wieder gern zurück.
****s73 Mann
131 Beiträge
Natürlich!!! Warum etwas in den Dreck ziehen...
wenn beide davon profitieren? Affäre, Casual Sex, Friendship with benefits..egal, wie man es nennt.

Wenn vor allem gebundene Leute darüber herziehen, als wäre es etwas schlechtes, dann sind die doch sowas von einfach nur neidisch!
Warum? Weil Menschen, die so etwas haben/führen, alle Vorteile haben, aber keinerlei Nachteile.

Man ist Single und hat trotzdem Spass! Und ja, man darf durchaus zärtlich und nett, liebevoll etc... sein. Die Leute, die eine "echte" Beziehung führen haben doch auch die ganzen Nachteile zu ertragen: dämliche Schwiegerelternbesuche, ständig zu IKEA fahren, dümmliche Verwandschaftstreffen, die üblen Launen des Partners, die ständige Anwesenheit des anderen, in einem Bett pennen obwohl der andere evtl. sogar schnarcht, wenig bis gar keine Freiräume, hirnamputierte Kleinkriege/Machtspiele untereinander, Verlust sämtlicher nicht-zu-dieser-Lebensform-konformen Freundschaften und ständig dieses aufeinanderhocken....gäääääähn *muede*

Bei einer Affäre ist das ganz anders-man kann sich entscheiden, ob man heute zusammen ins Kino geht oder ins Bett! Und man muss sich immer Mühe geben-bei einer Partnerschaft lassen sich die Leute nach einiger Zeit immer gehen, achten nicht mehr auf ihr Aussehen und werden fett und faul! *tonne* *kuh* *schwein*

Natürlich ist man aber im Notfall für den anderen da und man sollte sich schon eine gewisse Treue vorbehalten-man ist zwar Single, vögelt aber trotzdem nicht durch die Gegend!


Zugegeben, wenn man natürlich Kackpratzen in die Welt setzen muss/will (bei 7 Milliaren Menschen-Überbevölkerung *nono* ), dann muss man eine Beziehung eingehen und alles bis ans Lebensende ertragen.....bis dass der Tod euch scheidet.....
Loool, ohne mich!!!! *haumichwech*
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Mit Neid hat das nichts zu tun. Vielmehr mit dem wissen, dass es eben doch Nachteile haben kann. Gerade wenn Sex und Freundsschaft zusammen kommen, ist das perfekter Nährboden für mehr. Da muss man sich nicht wundern, wenn dann einer von beiden doch irgendwann mehr will. Dann entwickelt sich entweder mehr oder die Freundschaft kann darüber kaputt gehen. Eine echte Freundschaft wäre mir zu wichtig. Da wäre mir das Risiko deutlich zu hoch. So etwas würde ich nicht für Sex riskieren. Es gibt wichtigeres im Leben.
*****a42 Frau
13.631 Beiträge
JOY-Team 
Wenn vor allem gebundene Leute darüber herziehen, als wäre es etwas schlechtes, dann sind die doch sowas von einfach nur neidisch!
Warum? Weil Menschen, die so etwas haben/führen, alle Vorteile haben, aber keinerlei Nachteile.

ich ziehe nicht darüber her, aber ich versuche es zu verstehen.
mit neid hat mein "unverständnis" wenig zu tun.

persönlich brauche ich einen partner, der nicht nur unverbindlich mal in mein bett huscht, sondern auch für mich da ist. der sich um mich sorgt und ich mich um ihn. miteinander leben, gemeinsam einen weg gehen in guten wie in schlechten zeiten. *zwinker*

ich kenne ein "casualpaar" , sie waren mal ein liebespaar. jetzt besuchen sie gemeinsam clubs etc. haben eine "sexuelle freundschaft". neulich fragte ich sie, ob sie eigentlich ein festes paar sind. so einfach konnte sie das nicht beantworten. meinte aer sie hätte noch herzklopfen... er hingehen sagt: ich hätte gern wieder eine feste partnerin in meinem leben.

beide sind gewissermaßen unzufrieden zufrieden.
für mich sieht es so aus, als ob aber gerade diese sexuelle verfügbarkeit hinderlich ist, tatsächlich einen "partner" zu finden.

ich finde man kann gern mal unverbindlichen sex haben.
auf dauer würde mich das aber nicht ausfüllen und auch nicht zufriedenstellen.
@ Handes
Ehrlich gesagt tust du mir gerade etwas leid, wenn du Beziehungen nur so schrecklich negativ entdeckt hast. Da muss etwas gewaltig schief gelaufen sein in deinen Beziehungen, wenn diese nur aus Ikeabesuchen und schlecht gelaunten Partnern bestanden;)

Ich würde weder Beziehungen noch Casual Sex als rein positiv oder rein negativ bezeichnen. Jeder wie er es mag und braucht. Das tolle ist, man kann sogar beides verbinden und trotzdem glücklich sein. Dann hat man eben zwei strahlende "Partner" an der Seite...besser gehts doch gar nicht:)

Es kommt drauf an, welche Bedürfnisse man hat und wieviele davon die momentane Situation stillen kann.
******986 Paar
364 Beiträge
Also ich sehe es so, jeder Mensch ist anders und hat verschiedene Vorstellungen. Natürlich wenn zwei sich mit den gleichen Vorstellungen/Vorlieben finden kann Casual durch aus funktionieren. Kompliziert wird's nur wenn sich einseitig Gefühle entwickeln. Ich für mein Teil hatte riesen glück das sich daraus mehr ergeben hat und mit der Frau bis heut glücklich zusammen bin. Ich kann dem also nicht's wirklich negatives anheften. *g*
*********igEr Mann
399 Beiträge
casual
sex könnte super sein, wenn interesse und Gummi dabei sind. Healthy sex is healthy life. Enjoy!
Zugegeben, wenn man natürlich Kackpratzen in die Welt setzen muss/will (bei 7 Milliaren Menschen-Überbevölkerung...

Stimmt genau, hier in Deutschland gibts viel zu viele Kinder. Gut das manche darauf verzichten. (Nur der erste Satz ist ironisch gemeint)
*****oro Mann
36 Beiträge
hammer
casual sex, ist einfach modern und unkompliziert!
leider verlieren manche mit der Zeit das Gefühl für die "Freundschaft"
und sie verlieben sich...
Der Baum der Emanzipation...
...trägt nicht nur süße Früchte.

Ich (Frau) beobachte seit einigen Jahren die Tendenz zur Unverbindlichkeit. Auch bei mir!
Ich sehe als Grund hierfür auch die negativen Seiten der Emanzipationsentwicklung.
Gleichstellung hier - Quotenfrau da.
Alles schön, freut mich ja. Nur bleiben wir damit unserer Bestimmung nicht mehr treu.
Wir sozial ach so gleichgestellten Menschlein verfolgen unseren Spaß ohne Verantwortung dafür übernehmen zu müssen. Da ist "Casual Sex" doch eine logische Konsequenz.

Eine insgesamt lebensfeindliche Entwicklung und ich bin mittendrin.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.