Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Welches Gleitgel benutzt Ihr Momentan????166
Nach "Welches Gleitgel ist das beste" kommt nun "Welches Gleitgel…
zum Thema
Gleitgel Durex Play Warming55
Wer von euch hat schon einmal dieses Gleitgel benutzt und kann dazu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gleitgelunverträglichkeit?

Gleitgelunverträglichkeit?
Die Frage steht ja schon in der Überschrift. Hat jemand Erfahrung damit? Wir haben schon einige ausprobiert, zuletzt das Durex Play Warming. Auch ein günstiges von DM war schon dabei oder das AquaGlide, doch jedes Mal bekomm ich nach ein paar mal des Nutzens, wo alles gut läuft, eine Art allergische Reaktion und es fängt an zu Brennen, wenn wir das Gleitgel einsetzen (egal ob anal oder vaginal). Nun ist halt die Frage, was sonst verwenden? Gibt es noch eine Marke, die ihr empfehlen könnt?

Gruß
horny_chicks (Sie)
*******man Frau
586 Beiträge
Von den Durexgleitgelen halte ich mich fern... die vertrage ich nicht und ich kenn ein paar Leute (männlich wie weiblich), die damit nicht klar kommen. Va dieses Aloepflegegel... da kann ich mir gleich ein Tampon aus Brennesseln baseln, das wäre vermutlich milder...

Ich mag am liebsten das von condomi. Das ist auf Glycerinbasis, und enthält nur Substanzen die als Lebensmittel(zusätze) verwendet werden (zb Xanthan also ein Polyzucker, der als Geliermittel genutzt wird). Du kriegst es beim Rossmann. Und auch wenns nicht extra draufsteht... es ist essbar, schmeckt aber nicht besonders gut.

Das von Billy Boy ist auch gut, wobei es im Gegensatz zu dem von Condomi leider nicht perfumfrei ist.


Woher weißt du dass es am Gleitgel liegt? Hast du schon mal an eine Latexunverträglichkeit gedacht oder dass deine Haut nach paar Mal Sex hintereinander einfach überreizt ist?
Ähm, nein, ich meinte nicht, mehrfach am Tag, sondern auch wenn wir ein paar Tage Pause gemacht haben und wir dann wieder unseren Spaß haben wollen, brennt es.

Wieso Latexunverträglichkeit? Ist das auch in den Gleitgelen drin? *gruebel*

Dann muß ich mir mal das von condomi besorgen und ausprobieren, vielleicht ist das besser.
??
Hört sich aber eher nach einer Pilzinfektion an.. Das kannst du dir einfangen wenn, mit dem Gleitgel nicht sorgsam umgegangen wird.. Und sich eventuell noch dein PH Wert ändert (Scheidenmileu)
Nochmal ich
habt ihr es schonmal mit stinknormaler Vaseline versucht..??
*******ande Paar
615 Beiträge
Sonst versuch doch mal was ganz anderes ...
erst mal prüfen (lassen), ob mit der Haut alles in Ordnung ist. Du hattest ja auch geschrieben, das es anal auch brennt.

Könnte ein Pilz sein, oder bspw. der Säureschutzmantel deiner Haut ist nicht intakt. Bei kaputtem Säureschutz brennt sogar kaltes Wasser wie kochende Säure.

Es klingt für mich nicht nach einer Allergie. Unverträglichkeit schon eher.
Daher mein Vorschlag: versucht doch mal etwas auf anderer Basis als Wasser. Z.B Silikonöl von Dr. Love. Eine große Flasche mit 200 ml kostet zwar um die 30-40 EU, aber die Ausbeute ist auch entsprechend. Und
Ohne zyklische Silikone, Parfüm, Öl, Fett, Konservierungsmittel und Wasser.
Soll dermatologisch geprüft sein und erzeugt keine Allergien.
Dr. Love hat im Gegensatz zu manch anderem Silikonöl kein Cyclomethicon und kein Cyclopentasiloxan.

Eigentlich hat es nur 2 Bestandteile: Dimethicone und Dimethiconol.

LG
Der Gnom *barbar*
Nein, eine Pilzinfektion ist es definitiv nicht, das würde sich anders auswirken und nicht nur während des Benutzens vom Gleitgel. Sobald ich alles mit kaltem Wasser weg gewaschen hab, dauerts noch ca ne halbe Stunde, dann beruhigt sich ja auch alles.
Vaseline hab ich auch schon ausprobiert, die selben Probleme.
*********dron Frau
462 Beiträge
Dann reagierst Du aber definitiv nicht auf das Gleitgel. Denn Vaseline ruft keine Allergien hervor.

Dr. CanHaz muss hier unbedingt nochmal darauf hinweisen, dass Vaseline nicht bei Kondombenutzung geeignet ist; ebenso wie Babyöl oder, man mag es kaum glauben, Butter/Margarine!

Wie schon von einem Vorredner erwähnt, Silikonbasierte Gleitgele sind super, ich hatte bislang das von Pjur, die fühlen sich besser an als Wasserbasierte und gleiten länger. (Sind auch Kondomverträglich.)

Die Idee mit der Latexallergie kam mir auch - also von Latexkondomen.
Und ansonsten... Mal beim Gyn überprüfen lassen, warum Du so empfindlich bist... Wie gesagt, wenn es nach mehreren Feldversuchen mit Vaseline genau so war, ist es definitiv keine Allergie auf das Gleitmittel...!
Kondome hab ich das letzte Mal vor gut 7 Jahren benutzt *gruebel*
Aber gut, dann werd ichs mal auf die Liste setzen für den nächsten Frauenarztbesuch.
Dennoch danke ich euch allen *g*
Kopfsache..??
Könnte es vielleicht auch sein, dass dir die sexuellen Praktiken zuwider sind und dein Kopf nicht mit macht..?? Ich habe noch nie Gleitgel benutzen müssen, ausser wenn man über einen längeren Zeitraum Sex hat oder beim Fisten. Beim normalen und analen Sex noch nie. *zwinker*
******ins Frau
22.807 Beiträge
JOY-Team 
Schon mal Gleitgel versucht das nicht auf Wasserbasis ist? Also Silikongleitgel? Ich kenne 2 Menschen die Gleitgel auf Wasserbasis nicht vertragen, darauf mit Magenkrämpfen, Durchfall etc. reagieren.
Durch die Nutzung von Gleitgel auf Silikonbasis hat sich das bei denen erledigt.
****64 Frau
16 Beiträge
Silicone glide
Habe selber die Erfahrung gemacht, daß ich nicht immer mit wasserlöslichen Gleitgelen gut fahre. Weder anal, noch vaginal. (Brennen, mangelnde Gleiteigenschaft) Habe mir ein Silicon-haltiges Gleitgel besorgt, und habe schlagartig weniger Probleme / mehr Spaß. Habe meines günstig bei eis.de gekauft (Habe ich jetzt gegen Regeln verstoßen? Wenn ja, ungewollt). Die Gleiteigenschaften sind für mich viel besser (in allen Körperöffnugen) und es macht auch weniger Flecken, falls das jemanden stört. Ist geschmacksneutral. Meinem Helden gefällt es auch besser.
****lla Frau
298 Beiträge
Versuch es mit "Deumavan" aus der Apotheke. Ist als Intimpflegemittel deklariert und funktioniert auch als Gleitmittel. Brennt überhaupt nicht *zwinker*
********noxx Frau
3.643 Beiträge
google mal Gleitgel und Hobbythek und mische es Dir selbst an. Oft ist ein Problem mit dem Fertigprodukten in den Konserverungsmtteln zu finden.

Oder schau einfach (da das BDSM Howto wieder online ist) einfach hier

http://www.bdsm-howto.de/6_5Gleitmittel.html

Das kann man auch portionswese einfrieren (nicht wundern, friert nicht durch) und funktioniert bestens.

noxx *huhu*
****lla Frau
298 Beiträge
Hab gleich noch mal nachgesehen, beim Deumavan ist kein Konservierungsstoff enthalten...
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Deumavan bitte nicht mit Kondomen verwenden. Das Zeugs enthält Paraffine, die sich mit dem Latex der Kondome absolut nicht vertragen und deren Reissfestigkeit beeinträchtigen....
Das kann ganz übel sein...

noxx *huhu*
****lla Frau
298 Beiträge
;-)
Ja, hab ich nicht extra erwähnt, weil sie ja schrieb, sie benutzt seit Jahren keine mehr. Aber für alle anderen ist das natürlich wichtig zu wissen.

Viel Spaß noch *zwinker*
*******vier Paar
161 Beiträge
Noch eine Stimme für lub von Condomi. Ich reagiere auch sehr empfindlich auf Gleitgele aber dieses ist echt super! *ja*
Generell würde ich schauen daß die Inhaltstoffliste kurz ist. Je mehr PEGs, Parabene, Duftstoffe etc. drin sind, desto höher die Wahrscheinlichkeit daß es nicht vertragen wird.

w von les_amands
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.