Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
865 Mitglieder
zum Thema
rektale Untersuchung beim Frauenarzt174
Immer wieder lese ich, dass viele Frauen auch rektal beim Frauenarzt…
zum Thema
Haare selber durch Lasern entfernen49
Hai ihr, da das ewige Rasieren des Körpers nicht zur unendlichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Photoepilationsmethode

Photoepilationsmethode
Hat jemand von euch schon mal was darüber gehört?
Ich war heut morgen beim Frauenarzt, und der hat mir das angeboten. Es soll ne Enthaarungsmethode ohne UV-Licht oder Laser sein. Nur über Computergesteuerte Lichtimpulse. Hat sich richtig gut angehört. In 5 Sitzungen soll man die Haare los sein.
Bin sehr interessiert an Erfahrungen. Also haut rein in die Tasten.
Hallo Joy Team
Könntet ihr vielleicht vor die Überschrift: Photoepilationsmethode das Wort Haarentfernung setzen?
Ich glaub, sonst krieg ich hierzu keine Beiträge. Dabei interessiert es mich so sehr.
Google ist Dein Freund...
Laut Google ist es nichts wirklich neues sondern unr ein anderes Wort für IPL... und das bieten doch schon einige Studios wohl auch mit Erfolg an...
*******yed Mann
165 Beiträge
das hört sich mal interessant an... muss ich mich wohl schlau machen, schließlich scheu ich mich noch ein wenig vor der Haarentfernung per Laser *g*
EngelundFee
Danke. Das wußt ich jetzt nicht. Ich werd im Januar mit der Behandlung anfangen. Bin echt gespannt.
Kosten
was kostet denn eine Sitzung??
Das kommt drauf an wo man überall machen läßt. Unter den Achseln ca. 80-100 € und wenn man den Intimbereich gleich mitmacht wirds billiger, wie wenn man ihn später seperat machen läßt.
DANKESCHÖN,

bei uns im Ort bietet es ein Kosmetikstudio an,
weiß aber nicht was das bei denen kostet, ...
hab mir das auch schon überlegt machen zu lassen,
denn die ewige rasiererei, ......
cindy-II
*********obody Mann
139 Beiträge
ich habe die photoepiltation vor fast vier jahren das erste mal machen lassen. brsut, bauch, achseln, intim (ohne hoden) und beinansatz. wird wurnderbar glatt. aber achtung: es gehen nur die dunklen haare weg. je mehr wirkung eine behandlung zeigen soll, desto höher muss das gerät eingestellt werden, für allzu schmerzempfindliche menschen nicht unbedingt geeignet. 5 mal behandeln reicht auch nicht, 8-9 behandlungen müsst ihr schon einplanen. dauert lange und kostet ein vermögen. aber: keine stoppeln mehr, keine rötungen nach dem rasieren mehr, einfach glatte haut. im ergebnis also doch zu empfehlen.
wer helle haare auch weghaben will, muss sich der elektologie zuwenden. tut nicht mehr weh als die photoepilation. geht aber überall, auch an penis und hoden und im analbereich. das mache ich derzeit. hinterher ein geiles gefühl. echt. *g*
Ne, ne
dann rasiere ich mich lieber.
müsste dafür ja extra ein kredit aufnehmen.
lg


grauerwolf
der dafür keine "knete" hat.
hol9er
Also ich hab da andere Infos: Es werden alle Haare entfernt, nicht nur die dunklen und es ist absolut schmerzfrei, da es nur über diese Lichtimpulse geht, die über eine Art Platte gesteuert sind. Und man muß schon ein richtig schlimmer Bär sein, wenn 5 Behandlungen nicht ausreichen. Er meinte auch, daß meistens 3 Behandlungen reichen.

Es gibt noch ne andere Methode, wo die Haare einzeln mit einer Art Pinzette gefaßt werden, die dauert länger und ist schmerzvoll. Vielleicht wurde das bei dir gemacht.

Aber ich werde es ja sehen:bald ist Januar.
cindy-II
*********obody Mann
139 Beiträge
mirielle
ich würde mich freuen, wenn du recht behälst. aber ich habe da so meine zweifel. du kannst ja mal berichten.
ein paar infos zu der therapie, der ich mich derzeit hingebe findet ihr unter http://www.hauttherapie.com /elektrologie ...
mirielle
also - hab ich Dich richtig verstanden - Du bekommst in 5 Sitzungen die Achselhöhlen und den Intimbereich haarfrei für 100 Euro die Achsel und dann noch den Superbonuspreis für den Intimbereich - Du bist also - schätzungsweise dann für unter 300 Euro haarfrei?

Wo ist denn der Arzt - das ist ja ein echter Discountpreis! Verrate aber erst nach Deiner Behandlung, sonst kommst Du womöglich nicht mehr dran!

[b]hexe2[/b]
cindy-II
*********obody Mann
139 Beiträge
mirielle
... pro sitzung 650-750 euro für alle geannten bereiche ... also echt kein discount ...
Also jetzt habt ihr mich so verunsichert, daß ich gerade mal bei meinem Frauenarzt angerufen habe, aber der hat Weihnachtspause bis Januar.
Ich hab ihn so verstanden, daß die Achselhöhlen auf ca. 100 Euro kommen, der Intimbereich ungefähr dasselbe, aber wenn ich ihn sofort mitmachen lasse (nicht erst in z.B. 1 Jahr) wird die Behandlung billiger.
Da komme ich dann mit rechnen bei 3 Behandlungen tatsächlich auf 300 und vielleicht Intimbereich nochmal 80 (schätz ich jetzt) , also 540 Euro komplett.
Ich hab aber nicht mehr ganz so viele Haare, weil ich diese Pinzettentechnik mit Strom schon angefangen hatte vor ein paar Jahren. War mir dann aber zu zeitintensiv und schmerzhaft.
Ich melde mich auf jeden Fall im Januar.
mirielle
ich habe diese behandlung auch schon hinter mir. am anfang sagte man ich brauche nur 5 sitzungen a 150 €, und dann hieß es mittendrin, uuups, sie brauchen leider doch so an die 8 sitzungen. da war ich dann doch ziemlich sauer *streit* und habe die sache abgebrochen.

FAZIT: kohle futsch und haare wieder da. *gr2*

bin aber trotzdem gespannt wie deine sitzungen verlaufen.

Grüße, M.
Oh je
Ich bin inzwischen auch nicht mehr so optimistisch. Aber mal abwarten.
ABER ....
wenn Dein Doc das wirklich mit ca. 550 Euro alles wegbekommt und Du gibst uns seine Adresse, dann muss der zukünftig nichts anderes mehr machen um sich eine Yacht, Auto etc. leisten zu können. Jetzt bin ich aber mal gespannt ... vor allem auf das Ergebnis ... für 500 - 600 Euro für beide Achseln und den Intimbereich da würden bestimmt noch andere zu ihm kommen!

Also warte ich jetzt mal auf Deine Posts im Januar!

[b]hexe2[/b] ganz gespannt wartend
**ot Mann
2 Beiträge
Haarentfernung
Hi,

ich habe es schon hinter mir. Das Resultat, wie schon in den anderen Beiträgen erwähnt, die dunklen Haare verschwinden und die blonden (grauen "sfg") bleiben. Es kostet einiges mehr als veranschlagt allerdings ist der verbleibende Flaum nach jeder Behandlung sehr viel weicher bis eben alle dunklen Haare sich verabschiedet haben.
Bei mir wars der komplette Intimbereich inkl. Hodensack (hab die Bällchen immer schön in die andere Ecke gedrückt, dann gehts). Bin nun an Schultern und Rücken.
Wegen der Schmerzempfindlichkeit im Intimbereich verwendete ich Emla Salbe. Die Betäubt etwas die Haut.

Viel Spas dabei und nicht aufgeben.

Haarlose Grüße,
Ugot
********6137 Mann
4 Beiträge
schaut mal unter "laderma.net"
Auch auf die Gefahr hin der Werbung bezichtigt zu werden poste ich jetzt mal diesen Link: http://hairfree-pe.de/hairfree-standorte.php
Hab einen von deren Läden entdeckt, war neugierig und habe mal die Internet-Site angeschaut. Steht einiges an Info zu dem Thema.
Jetzt meine Frage: War von Euch schon jemand mal bei denen, und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Gibt es weitere Erfahrungen mit dieser Methode?
Überlege mir ob das eventuell was für mich sein könnte...
*******ove Mann
6.548 Beiträge
ich war beim hautarzt und hab mich dort beraten lassen, habe allerdings erst mitte februar einen termin bekommen
3-6 sitzungen je 102€ aber er meinte es gibt viele studios die locker bis zu 180 euro je sitzung verlangen,da bin ich dann doch billliger weggekkommen
mal schaun ob der erhoffte erfolg nicht ausbleibt...
liebe grüße
Paar_Regensburg
Jetzt bin ich aber froh, daß ihr auch nur so wenig zahlt. Hatte schon das Gefühl zu einem "Pfuscher" zu gehen.
Habe nächste Woche meine erste Sitzung, und hab telefonisch nochmal nachgefragt, zahle 98Euro für die Achseln, und Bikinizone 40Euro, wobei es bei letzterem auf die Haarintensität ankommt. Und auch 3-6 Sitzungen.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
mirielle
hoffe du schilderst deine erfahrungen nächste woche

die arzthelferin hat sich die achselhaare auch weglasern lassen, sie hat mir ehrlich gesagt das es schon so weh getan hat wie mit dem epilierer, aber was tut man nicht alles für die schönheit *g*
lg
Klar berichte ich. Aber das soll bei mir nicht Laser sein, sondern andere Lichtimpulse. Die wohl überhaupt nicht schmerzhaft sind.
Nun ja, ich werde sehen. Ich hab hier nen Prospekt liegen, und schreib mal kurz ab:

Dauerhafte Haarentfernung und Hautverjüngung
Unser Photo-Thermolyse-System arbeitet computergesteuert und erzeugt mit einer speziellen Blitz-Lampentechnik gepulstes, intensives und nicht agressives Licht.
Der Lichtblitz arbeitet mit einem Wellenlängenspektrum von ca. 500-1200nm und einer individuell auf den Hauttyp abgestimmten Energie. Die geringe Behandlungstemperatur ermöglicht ein schmerzfreies und sanftes Eindringen in die Haut.
Kein schädliches UV Licht, kein Laser.

Welche Behandlungen sind möglich?
Haarentfernung, Hautverjüngung, Hautstraffung, Akne, Schwangerschaftsstreifen.

Die Lichtimpulse dringen durch die Epidermis in die darunterliegenden Hautschichten. Durch diese schonende Behandlung wird die Kollagenproduktion enorm angeregt. Zusätzlich wird beschädigtes Kollagen repariert.

Um lästige Haare dauerhaft am Wachstum zu hindern, ist eine Verödung der Haarfolikel notwendig. Diese befinden sich tief in der Haut und unterliegen bestimmten Wachstumszyklen. Eine erfolgreiche Behandlung ist daher nur in der aktiven Wachstumsphase sinnvoll.....

... und noch viel mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.