Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Graue Haare - pro und contra209
Angeregt durch einen Nachbarthread mit reger Beteiligung, und weil…
zum Thema
Mit dem Mann zum Frauenarzt85
Mein Mann würde mich gerne zum Frauenarzt begleiten und zuschauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Photoepilationsmethode

Ich hab das erste Mal hinter mir
Es ist ähnlich wie beim Ultraschall: man bekommt ne Brille auf, ein Gel auf die zu behandelnden Stellen, und dann gehts los.
Je nach Haarwuchs muß der Arzt das Gerät ansetzen. Es pickst leicht, aber tut nicht weh. In 10 min. war alles überstanden, und das wird in 8 Wochen wiederholt. Gekostet hat es mich 115 Euro. Der preis richtet sich auch danach, wie stark der Haarwuchs ist, und wie oft er das Gerät ansetzt.
Am Tag der Behandlung war die Haut leicht gerötet (ähnlich nem Sonnenbrand), geht aber dann weg.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
mirielle
muss man nach der behandlung irgentwas beachten, bzw. wann geht die rötung wieder weg?
An dem Tag kein Solarium bzw. sonstige Sonneneinstrahlung. Bei mir war die Rötung nach 1 Stunde weg. Er hat auch gleich gekühlt.
Er hat gesagt, daß die Methode von Kosmetikstudios ne andere ist. Die fahren mit einem Gerät an dem Haar entlang bis zur Wurzel, und machen dann den elektr. Impuls. Weitaus schmerzhafter und dauert sehr lange weil jedes einzelne Haar erfaßt werden muß.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
hiiiilllffeee
ich denk das es sowas ist was ich bekommen werde...
cindy-IIcindy-II
*********obody Mann
139 Beiträge
nur der vollständigkeit halber: die epilation mittels elektrologie ist die einzige art der dauerhaften haarentfernung, die auch helle haare beseitigt und sie kann wie beschrieben mit nadeln oder aber auch analog der photoepilation mittels blitz erfolgen, dann hat die ca. 2 qcm große fläche halt nur beidseitig noch einen metallstreifen, der rest ist identisch.
******e06 Mann
689 Beiträge
Haarentfernung beim Hautarzt
Hallo Ihr,
aus eigener Erfahrung kann ich sagen. Erwartet von der Haarentfernung nicht zu viel. Wenn es da die eine supergute Methode gäbe, dann hätten sich schon viele damit dumm und dämlich verdient.
Wer Euch vor der Behandlung verspricht, dass alle Haare weggehen, und wieviel Behandlungen dafür nötig sind, dann würde ich da schon etwas an der Seriösität zweifeln.
Nicht jede Haut reagiert gleich, bei der Einen oder dem Anderen geht es vielleicht schnell und problemlos, das hat auch mit dem Haar zu tun. Und je nach Körperregion ist das dann evtl. auch noch mal unterschiedlich.
Von Vorteil kann hier ein spezialisierter Arzt sein. Ich war letzte Woche bei einer solchen Ärztin, die hat da 6 verschiedene Laser stehen, da besteht die Möglichkeit, jeweils das am Besten geeignete Gerät zu nehmen. Es gibt viel mehr Möglichkeiten als in einer Praxis, wo nur ein Gerät steht. Da wird Euch keiner sagen, eine andere Methode wär besser, wenn die dort nicht gemacht werden kann.
Ok, von Preis her wird ein guter Hautarzt höher liegen. Da muss jeder selbst wissen, was er macht.
Über meine persönlichen Erfahrungen kann ich hier gerne berichten. Mein Ziel ist aber nur, die Zahl der Haare zu reduzieren. Wenn dann noch ein paar da sind, dann bekomme ich die z.B. im Intimbereich mit einer Pinzette und ein bißchen Übung weg. An den Beinen geht das nicht, das wäre doch zuviel Arbeit. Zur Zeit nehm ich da Enthaarungscreme.
Die hat den Vorteil, dass ich keine eingewachsenen Haare bekomme, dafür den Nachteil, das es sehr schnell wieder piekt.
Ich war auch schon mal beim Wachsen. Wollte das mal Ausprobieren. Einmal hab ich den Intimbereich machen lassen und einmal komplett Beine und Po. Ich muss schon sagen, dass das schmerzhaft ist. Zum Glück habe ich nicht so viele Haare am Körper. Ich glaube mit einem richtigen "Pelz" hätte ich mich das nicht getraut. Das Wachsen lassen ist mir aber zu teuer, um das regelmäßig machen zu lassen. Mal sehen, was nach meinen Behandlungen noch so übrig ist und dann sehe ich weiter. Aber z.B. vorm Urlaub werde ich es sicher wieder mal machen lassen. Ich hatte 2 Wochen keine Haare.
Ich hoffe, ich hab jetzt nicht zu viel Off Topic geschrieben. Ich bin neu hier, bitte sagt es mir dann ggf.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
Frankie06
nein du hast keinen falls zu viel geschrieben...
wir wollen doch auch jede meinung zu dem thema anhören.. bzw. wollen erfahrungen kennenlernen
also keine sorge
liebe grüße
*******ove Mann
6.548 Beiträge
so ich hatte heute meine erste sitzung, und zu meinem erstaunen tat es nicht soo brutalst wie wie ich es mir vorgestellt hab, klar das es nicht angenehm war, aber so das ich schreien hätt müssen wars jetzt auch nicht
liebe grüße
Hey genial. Wann bist du das nächste Mal dran? Normalerweise müßten wir ja so ziemlich zeitgleich zuende sein mit der Behandlung.
Eigentlich schade, daß wir nicht in der Nähe voneinander wohnen. So könnte man den direkten Vergleich starten.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
jaja direktvergleich *g*
äh ja in 4 wochen abständen noch ca.3-5 mal...
das erste mal wennst überstanden hast, dann kann das 2. auch net schlimmer werden
liebe grüße
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
na
hallo ist das teuer. Ne ne dat kommt nicht in frage für uns.
LG
Paar_Regensburg
Wie sieht es in der Zwischenzeit bei euch mit der Enthaarung aus? Ich hab noch 2 Termine, da bei mir die Abstände ja auch 8 Wochen sind. Ich denke, das Ergebnis wird super sein. Ist schon jetzt nur noch ganz wenig Haarwuchs, und die Narben unterm Arm sind auch schon weg. Ich hatte da mal ne Abszess-OP. Also nochmal ein positiver Nebeneffekt.
********ACHE Paar
312 Beiträge
Hallo mirelle,

was fuer eine Art der Haarentfernung machst Du nun. Bin aus den vorigen Beitraegen nicht so richtig schlau geworden.

Gruss,
TIGERuDrache
Die Photoepilationsmethode, die ich dann auf der 2. Seite im 10. Beitrag von oben beschrieben habe.
**********_8011 Frau
101 Beiträge
Neulich beim Friseur...
...hab ich einen Werbeartikel darüber gelesen:

Ich erinnere mich an die Hauptmerkmale, mit denen geworben wurde:
*pfeil* Dauerhafte Haarentfernung
*pfeil* Komplett schmerzfrei
*pfeil* Auch blonde Härchen
*pfeil* Günstiger als Laser
*pfeil* Termin nach Vereinbarung

*frage* Wie ist das wirklich mit den nichtdunklen Härchen *frage*

Bin sehr gespannt auf Deine entgültige Meinung!

Liebe Grüße
Adorabelle
Das dauert aber noch ne Weile. Wie gesagt, ich komm alle 8 Wochen dran. Also noch mindestens 4 Monate. Mein Arzt hat gesagt, daß alle weg sind. Er macht es ja auch bei Frauenbärten, und die sind nicht immer dunkel.
Bin selbst gespannt, aber bis jetzt voll zufrieden.
****LT Paar
6 Beiträge
Mal etwas Licht ins Dunkle bringen...
Nachdem wir hier die unterschiedlichsten Meinungen gelesen haben, sollte erst einmal etwas Grundsätzliches gesagt werden. Es gibt bestimmte Wellenlängen des Lichts, die nur duch die Haare bzw. Pigmentierung der Haare an das Haarpfolikel ( Haarwurzel ) dringen und es dort erhitzen und veröden. Diese Wellenlangen sind zwischen 600 nm und 950 nm. Die höheren Wellenlängen ( über 950 nm ) erhitzen Wasser ( = schmerz ... bis zu Verbrennungserscheinungen und die niedrigeren erhitzen Blut( also beides schädlich ). Behandelt werden müssen die Flächen anhand der unterschiedlichen Wachstumsphasen der Haare. z.B. Körper ca . 12 Wochen , Achseln und Intim sa. 6 bis 8 Wochen ) usw. dementsprechend auch der Behanlungsabstand. Wir sehen an unserem Körper.. von Mensch zu Mensch unterschiedlich ... nur ca 15 bis 20 % der Haare, Alle anderen sind in der Ruhephase...... Die meisetn Laser arbeiten in einem Bereich zwischen 900 nm und 1300 nm. Bei den IPL Geräten gibt es nur zwei ( medizinische ) Geräte die wirklich funktionieren , nur die Entsprechenden Wellenlängen und genügend Energie liefern, um Haarwurzeln zuveröden. Kosten um die 70 T EUR. Angeboten wird viel und versprochen noch mehr. Hell blonde Haare oder ergraute Haare lassen sich mit Laser oder IPL im allgemeinen nicht entfernen. Alle anderen schon... aber mit 100% zu argumentieren ist mit Sicherheit falsch, da wir leben under der Körper durchaus auch neue Haare bilden kann.... speziell bei Hormonstörungen. Aber "Haarfrei" > 95% ist zu erreichen und das mit ca. 6 bis 10 Behandlungen... wenn die richtigen Geräte da sind und das Bedienpersonal nicht nur in ein bis zwei Tagen angelernt wurde.
LG
Rewalt
*******ter Frau
10.875 Beiträge
hallo mirielle und paar_regensburg,
seid bitte so lieb und berichtet weiterhin eure erfahrungen und ergebnisse. mich interessieren eure berichte brennend, wie wahrscheinlich viele andere auch.
wobei mir eines nicht ganz klar ist (hab ich das überlesen?):
mirielle bekommt photoepilationsmethode und paar_regensburg auch? oder ist es dort doch laser?
ich frage dies, weil du, mirielle, es als absolut schmerzfrei beschreibst und sie von paar_regensburg von "auszuhaltenden" schmerzen schreibt. hängt das nun von der empfindlichkeit der zu behandelnden person ab? oder sind es verschiedene methoden?

ach, auf ewig haarfrei. ein traum! [b]seufz[/b]
dagi
Hi Dagi
Ich bin inzwischen bei 95 Euro pro Behandlung, weil nicht mehr so viele Haare vorhanden sind.
In der Beschreibung der Methode stand, daß es absolut schmerzfrei ist. Es ist aber bei mir auch nicht absolut schmerzfrei. Ich spüre einen leichten Pikser, ist aber lang nicht mit einem Nadelstich vergleichbar. Vielleicht erschrecke ich auch immer nur durch das helle Licht, das trotz Brille bemerkbar ist. Seit ich nämlich zusätzlich die Augen schließe ist es besser.
Laser oder Xenon? *grübel*
Hallo,

ich interessiere mich auch für die dauerhafte Haarentfernung. Jetzt hatte ich begonnen, mich näher zu beschäftigen und las bei einem Anbieter, dass er das mit Xenon-Licht machen würde und das dieses Xenon-Licht schonender wäre usw.

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand das bestätigen kann oder eben nicht.

Vielen Dank

Mary
********oerg Paar
3.618 Beiträge
hallo
und diese behandlung hält dann dauerhaft an oder mußt du nach einer gewissen zeit siwe wiederholen
Hallöchen,

also die Xenon-Licht-Behandlung muss auch wie die Laser-Licht-Behandlung einige Male (bis zu 8 Mal) wiederholt werden ...

Aber das Licht soll angeblich schonender sein und dennoch effektiv.

Ich beginne erst, mich mit der Thematik auseinander zu setzen und kann das alles noch nicht überblicken ...

LG

Mary
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.