Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14134 Mitglieder
zur Gruppe
grosse Piercings
143 Mitglieder
zum Thema
BW Piercings eitern / bluten27
Ich hoffe sehr ihr habt einen Tip für mich. Mein Piercer ist leider…
zum Thema
Brustwarzenpiercing beim Mann (wünsche es mir bei meinem P.128
Mich machen total Brustwarzenpiercings beim Mann an.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BW Piercings eitern - Was tun?

****4me Frau
6.055 Beiträge
Themenersteller 
BW Piercings eitern - Was tun?
Hallo zusammen,

ich habe mir vor 5 Wochen meine BW Piercen lassen...war alles super...es hat nicht genässt und auch so ist es echt gut geheilt...

Mein Piercer hatte mit Pronotlind Lösung mitgegeben und ich habe die Piercings nach seiner Anweisung genau gepflegt...

Er hatte mir gesagt 4 Wochen keine Sauna und Schwimmbad...auch daran habe ich mich gehalte...

Letzte Woche war ich dann in der Therme und auch im Solebad...jetzt eitern die BW ein bisschen...mein Piercer ist noch 1 Woche in Urlaub, also kann ich da nicht direkt vorsprechen um zu fragen was ich am besten mache...

In der Apotheke habe ich mir jetzt Thyrosurgel besorgt...reicht das, wenn ich die BW 2 mal am Tag reinige und dann damit behandle oder welche Tips würdet Ihr mir noch geben?

LG only
*********rike Frau
332 Beiträge
Ist es wirklich Eiter oder nur Wundflüssigkeit?
Tyrosur ist ein Antibiotikum. Das würde ich nicht nehmen. Einfach erstmal weiter reinigen und abwarten. Wenns Eiter ist, ist das was anderes. Dann vielleicht mal bei einem anderen Piercer vorbeschauen?
****4me Frau
6.055 Beiträge
Themenersteller 
Es ist wirklich Eiter....also geldbliche, milchige Flüssigkeit...mir ist bewusst, das Thyrosur ein Antibiotikum ist...habe es damals bei meinem Bauchnabelpiercing benutzt, deswegen bin ich wieder auf diese Idee gekommen...

Anderer Piercer wäre eine Möglichkeit wobei ich sagen muss, dass ich da wohl eher zu einem Arzt gehen würde...

hmm..noch jemand eine andere Idee??
********noxx Frau
3.641 Beiträge
Ein Arzt wird Dir im Regelfall sagen, Du sollst die Piercings rausnehmen, was zumeist kontraproduktiv im Falle einer Entzündung ist, da sich der Entzündungsherd so prima einkapseln kann.

Ich habe generell gute Erfarung mit Eigenurinspülungen gemacht (Schnapsglas, Nippel rein paar Minuten warten).
Tyrosur finde ich wenn es antrocknet zu rau aufgrund der Gelformulierung. Geholfen hat es, aber deshalb auch gezippelt. Es ist ein recht leichtes Antibiotikum deswegen würde ich mir da keine Angst bzgl etwaiger Resistenzbildung machen.

Ohne es gesehen zu haben ist es aber schwierig zu sagen, ob es wirklich eitert. Manchmal ist Wundsekret auch so etwas milchiger.

Zeig es im Zweifelsfall einem anderen Piercer..

noxx *huhu*
Ich
*******itch
13.293 Beiträge
Anderer Piercer wäre wohl eine Idee, wenn deiner wirklich behauptet hat du dürftest nach vier Wochen wieder ins Schwimmbad.... *snief*

Erst nach vollständiger Abheilung, also frühestens nach 3 Monaten darfst du ins Schwimmbad gehen...

Daher ist eine Entzündung kein Wunder...

Eigenurin ist oft sehr hilfreich *g*
****4me Frau
6.055 Beiträge
Themenersteller 
*snief*

ok...kein Schwimmbad mehr...und dann schau ich morgen echt mal in nem anderen Studio vorbei...mal sehen was die sagen...

*danke* Euch
****4me Frau
6.055 Beiträge
Themenersteller 
Huhu...

hab jetzt nochmal ein bisschen abgewartet gehabt und seit Dienstag wurde es auch besser...heute ist alles wieder ok...Thyrosur sei dank...

Danke nochmal für die lieben Ratschläge
Hi di Ho
also mein BW Piercing fing auch mal so an alls es so war und weh tat bin ich in die Ostsee also salzwasser juckt wie sau aber es heilt bei mir dann sehr gut vielleicht ist das auch ein guter tipp für dich salzwasser
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.