Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1185 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Partnerschaft beenden, wegen Wunsch nach offener Beziehung?169
Leider habe ich mit der Suche hier im Forum keine passenden Meinungen…
zum Thema
Depressiver Partner - Wie geht Ihr damit um?52
Mich interessiert, welche Alltagsprobleme Ihr in einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Psychotherapie und Partnerschaft

*********hans Mann
58 Beiträge
und glaube mir, ich habe studiert........mehr wie jeder psychologe, selbst dort bekam ich schon sehr viel positive feedbacks.

Prima, solange Du Deine Beratungen auf Boarderliner (sind das Wassersportler?) beschränkst. Vom Menschen mit einer diagnostizierten Borderline-Störung solltest Du dann vielleicht doch eher die Hexenfinger lassen.
*********nd_69 Frau
7.362 Beiträge
Nicht streiten, Kinder *ggg*

Ich denke, jeder sollte den Weg gehen, der für ihn richtig ist. Schade ist nur, dass man manchmal erst hinterher weiß, ob es der richtige Weg war. Ich kenne auch Menschen, die sich als therapiert und damit besser als andere betrachten, weil sie ja jetzt die alleinige Weisheit gefressen haben. Vor diesen grausts mir aus aktuellem Anlass besonders.

Ob die "Therapie" oder "Lebensberatung" jetzt von einem zertifizierten Psychotherapeuten angeleitet wurde oder auf der Esoterik-Schiene stattgefunden hat, ist dabei völlig egal. Vielmehr ist die Frage: Dienen die Inhalte der Therapie dem Therapierten als neue Glaubenssätze / Mantras, die es zu befolgen gilt, oder helfen sie ihm, sein Leben in Eigenverantwortung einigermaßen glücklich zu leben? Wer soll bei der Unterschiedlichkeit der Menschen da die alleinige Entscheidungsgewalt über gut oder schlecht haben?
Reinkarnationtsherapeut

*autsch*

das war das K.O. argument...

**********henkt Frau
7.372 Beiträge
das war das K.O. argument...

Sogar wortwörtlich.
@*****ver...