Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13552 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2610 Mitglieder
zum Thema
Dominant oder was?69
Ich brauche mal eure Meinung! Ich hätte mich bis vor kurzem nie als…
zum Thema
Ab wann ist jemand dominant?73
Ab wann ist ein Mann/Frau Dominant? Außerhalb der BDSM Szene.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erzogen werden

*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Hallo?
Sollte...
Müsste...
Darf nicht...
etc...

Regeln, Vorgaben, Schubladen...


Natürlich ist es schön, wenn Dom das übernimmt. Sich Gedanken darum macht, seine Sub zu erziehen. Sich die geeigneten Mittel zusammensucht, um sie zu führen. Sich informiert, welche Möglichkeiten er hat. Sub genau beobachtet, um ihre schwachen (?) Punkte herauszufinden. Und sicherlich würde es in meinen Augen das ganze ein wenig ad absurdum führen, wenn es Sub's Aufgabe wäre. Dennoch...

Allerdings finde ich Worte wie oben genannte nicht unbedingt förderlich. Denn immerhin möchte ja jeder seinen Spaß. Und sicher möchte auch jeder in einer anderen Art seine Neigung, egal ob D/s, B/D, S/M ausleben...

Ich verstehe nicht, warum Sub nicht mal fragen darf? Und warum kann sie Dom nicht mit dem ein oder anderen Tip auf die Sprünge helfen? Abgesehen davon, könnte er es ihr sogar als Aufgabe gestellt haben?!
Seid ihr All_Übermacht_Doms eigentlich schon so auf die Welt gekommen, wie ihr vielleicht jetzt, nach 1, 10 oder 20 Jahren BDSM alle so behauptet?
es geht fast immer
@*******_los

Meine Erfahrung ist, SUB kann immer helfen, Diesem und Jenem. Aber auch mir sind Männer angenehmer, die das wertschätzen und es sich wünschen.

Eine Beziehung, die nicht interaktiv funktioniert, lehne ich ab.

Und doch mag ich Situationen, in denen ich überrumpelt werde, überfahren, absprachelos eingefangen werde etc. ... und jetzt dreh' mir einer 'nen Strick draus ...
@halt_er_los
Seid ihr All_Übermacht_Doms eigentlich schon so auf die Welt gekommen, wie ihr vielleicht jetzt, nach 1, 10 oder 20 Jahren BDSM alle so behauptet?
Nööööö *roll*
Deswegen hab ICH mich ja auch sachkundig gemacht. Nicht meine subs....

Natürlich ist das Spiel Interaktion. Selbstverständlich kann, soll, darf sub auch Erwartungen äußern (auch wenn die nicht immer erfüllt werden..s.o. *g* )
Klar, dass er/sie dann auch wissen sollte was es da so alles gibt.

Aber lies dir die Eingangsfrage noch mal durch.....
..kyto,
ich habe deine zeilen so innig aufgesogen und es erregt meinen körper & meinen verstand, dass ich in diese, eine neue welt eintauchen möchte..
ich glaub ich müßte auch mal Jemanden hier erziehen:) *hotlady2*
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Menticore, klasse Statement. Nur mal so OT gesprochen.

triplex
*******r_nw Paar
37 Beiträge
also, wenn er das nicht weiß
dann ist er nicht Dom. und somit scheinbar nicht der richtige für dich.Liebe Badangel, du möchtest von ihm Erzogen werden?
Er stellt Regeln auf , die du unter androhung von Strafe zu befolgen hast.Bei nicht beachtung dieser Regeln gibt es die sofotige und konsequnte Abstrafung.
ich habe so eine Art Srafenkatalog für leichte bis schwere Bestrafung,angefangen von leichten Ohrfeigen über Hintern versohlen bis hin zur Session, mit Peitsche, Gerte Rohrstock usw, diese abstrafung kann schonmal die ganze Nacht dauern.
Sie ist aber
nunja ich denke das er solangsam richtig gefallen daran findet. mir einfach irgendwelche befehle zu geben, die mich daran erinnern sollen,das ich die Sub bin in seinem hause. Das letzte mal als ich nicht als "Freundin" da war, sondern als Sub, befahl er mir, mich ganz auszuziehen, ich musste den ganzentag lang nackt in seiner wohnung herumlaufen. und ich musste mich auf den boden setzen, zwar auf einem kissen. aber nunja..aber das ist nun auch schon etwas länger her..
*******d_nw Mann
7 Beiträge
So richtig konsequent...
scheint er dann ja nicht zu sein.

Ich könnte ja noch verstehen, das er Dich losschickt, um Informationen zu beschaffen (wenn er Dir das befohlen hat, ist es ja Deine Aufgabe *fiesgrins* ).
Aber wenn Du für Dein Bedürfnis nicht genügend dominiert wirst, besteht da offensichtlich ein Mißverhältnis zwischen seinem Bedürfnis, dominant zu sein und Deinem, dominiert zu werden.

Wahrscheinlich liefe es auf Dauer darauf hinaus, das Du ihn von unten dominierst. Solange Euch das beide kickt - fein. Wenn Dir in Eurer Beziehung was fehlt, wird es Probleme geben.
Hallöchen

Reden! Ich musste meinen Schatz/Meister auch erst mit dem genau sagen wie ich dominiert werden will. Es war erst schwer für ihn aber mittlerweile hat er gefallen dran gefunden.

Jeder hat mal klein angefangen..... also lass dich nicht entmutigen!

Liebe Grüße *g*
@all
wer dominiert eigentlich wen?

Dom Sub

ODER

Sub Dom


einfach nur mal ein Denkanstoß.

Vielleicht ist diese Frage der erste Ansatz zur Klärung.

Lg m von kleines

PS: wie bei allen meinen Beiträgen der Hinweis: Ich bin wie ich bin und wenn sich jemand durch meine Meinungsäußerungen auf den so genannten "Schlips" getreten fühlt, sagt es mir und ich werde mich nicht scheuen, mich zu entschuldigen falls ich zu persönlich geworden bin. (© 2005 by kleines)
*******pain Paar
389 Beiträge
Zum Denken gestossen
Dominanz ist eine Kennzeichnung für den Sachverhalt, die Fähigkeit zu haben, die Bedürftigkeiten des anderen zu erfüllen, ohne denselben Grad von Bedürftigkeit zu haben.

Da ich nach der Befriedigung meiner Bedürftigkeiten lechze, gewinnt derjenige Macht über mich, der die Fähigkeit besitzt, diese zu befriedigen. Dies umso mehr, je mehr ich ihm die Rolle zuschreibe, der Einzige auf der Welt zu sein, der meine Bedürfnisse befriedigen kann.

Ob nun Sub Dom dominiert oder Dom Sub, hängt von den spezifischen Bedürfnisbefriedigungsmöglichkeiten, der Tiefe der jeweiligen Bedürfnisse und der Zuschreibung der Einzigartigkeit der Beteiligten ab.

Das bedeutet: wo Dominanz drauf steht, ist nicht immer Dominanz drin.

Daneben dient der Begriff "Dominanz" noch zur Kennzeichnung eines bestimmten plakativen Rollenverhaltens einer kleinen perversen Minderheit, die sich gerne in Lack und Leder kleidet.

Siehst du, Kleines, so kann ein Denkanstoss Anstössiges anstossen.

stephensson
art_of_pain
anstoßen auf Anstößiges
also erzeugt doch die Befriedigung der eigenen Bedürfnisse die Möglichkeit, die Bedürfnisse des anderen zu steigern und somit Dominanz über ihn zu erlangen. Somit ist die Steigerung der eigenen Befriedigung eine Steigerung der eigenen Dominanz, die dazu führt den anderen zu dominieren ohne bewusst die Dominanz zu gebrauchen, die so einige zu gebrauchen meinen.

Somit können wir also davon ausgehen, dass Dominanz nicht gleich Dominanz bedeutet und Unterwerfung sehr wohl zu Dominanz führen kann und somit der angeblich Dominante nicht bemerkt, dass er derjenige ist, der dominiert wird.

Siehst du, art_of_pain, Dominanz ist also ein sehr, sehr weites Feld zum experimentieren.

Lg m von kleines

PS: wie bei allen meinen Beiträgen der Hinweis: Ich bin wie ich bin und wenn sich jemand durch meine Meinungsäußerungen auf den so genannten "Schlips" getreten fühlt, sagt es mir und ich werde mich nicht scheuen, mich zu entschuldigen falls ich zu persönlich geworden bin. (© 2005 by kleines)
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Unverschämt?
Ihr werdet es wahrscheinlich als anmaßend empfinden, wenn eine frischgebackene Sub vor ihrer ersten Session ihre Meinung äußert. Sagt es und ich ziehe mich zurück!
Ich habe seit zwei Monaten eine Domie, die mich schon vor dem ersten Treffen ziemlich gut erzogen hat. Die erste Session wird bei mir stattfinden, daher schickt sie das "Spielzeug" sinnvollerweise hierher. Im ersten Paket befanden sich Ledermanschetten, ein Halsband und eine Peitsche. Alle weiteren Päckchen durfte ich unter Strafandrohung nicht öffnen. Den Plot für unser erstes Rollenspiel haben wir gemeinsam erarbeitet, alles weitere werde ich erst erfahren, wenn ich es erlebe. Sie hat mir einfach mitgeteilt, dass sie mich rasieren wird, egal wie peinlich mir das ist. Dazu sollte ich erwähnen, dass wir seit zwei Jahren vertraute Gespräche über absolut alles führen und sie meine Schwächen und Ängste genau kennt. Unsere Neigungen haben wir einander erst kürzlich offenbart. Im täglichen Chat wird meine Erwartung ebenso immer größer wie meine Angst, weil ich wohldosiert erfahre, was mich erwartet und außerdem mit Überraschungen rechnen muss. Eigentlich braucht sie kein Futter mehr, stellt aber gelegentlich gezielte Fragen danach, wie ich ein bestimmtes Szenario empfinde und es kommt mir gar nicht in den Sinn, etwas anderes als eine vollkommen aufrichtige Antwort zu geben.Ich bin der Meinung, dass es Doms, nicht Subs Aufgabe ist, zu sagen, wo es langeht!
@ Huffi
ja da gebe ich dir recht.

Der Dom sollte wissen, wo es langgeht und wie er seine Sub unter kontrolle hat. Andernfalls sollte er sich mal ein paar gedanken machen, ob er das auch wirklich will, und mit ganzem herzen dabei ist, den macht er es nicht gerne, so ist alle mühe umsonst.

Ich stehe ebenfalls erst am Anfang meiner Dom/Sub beziehung, wir sehen uns leider auch nur am wochenende, dennoch gibt es verbote und auch regeln die ich einzuhalten habe.

Ihm fallen immer mehr dinge ein, die ich machen muss und dich mich ein wenig mehr erniedrigen. Ich weiß nie genau was er wohl mit mir machen wird.

Liebe grüße
*******hess Frau
3.437 Beiträge
@moonlight88
Wir sind völlig einer Meinung und haben offensichtlich das Glück, dass unsere Doms wissen, wie man eine Subie erzieht!
jedoch war es
bei mir am anfang auch nicht ganz so leicht. er wusste nicht so recht wie er mich erziehen sollte.
ich hatte ihn damals auf die idee gebracht und ihn hat es ziemlich erregt, so hat er dann seine dominante seite gefunden. er hat sich am anfang wirklich schwer getan. aber mit der zeit lernt er immer mehr dazu.

Ich glaube man sollte sich wenn es nicht so läuft wie sub sich das wünscht ein wenig geduld haben mit dem Dom, und eventuell auch mal miteinander reden, was man erwartet und sich wünscht wie es laufen sollte. mir hat es geholfen.--
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Reden
ist der Schlüssel für eine gute Beziehung! Wir tauschen ständig unsere Fantasien und Wünsche aus, das hilft ungemein.
@ Huffi
da gebe ich dir wieder einmal vollkommen recht *ja*
von einer sub
herr, benutze deine macht wie ein paar zügel, nicht wie eine peitsche.
die Wartezeit nutzen
Eine Sub, die sich wünscht, dass ihr noch unerfahrener DOM weiterkommt, kann derweil an sich selbst arbeiten. Daran, deutlich zu reagieren, das ist Verführung pur und schützt obendrein vor fatalen Missverständnissen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.