Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Liebesleben nach Schwangerschaft693
Es ist nun fast 5 Jahre her wo unsere Kids geboren wurden.
zum Thema
Der Busen nach der Schwangerschaft36
Ihr lieben Frauen, sagt mal, bei welcher von Euch, die bereits…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brustvergrößerung vor oder nach Schwangerschaft?

*******_nw Mann
94 Beiträge
Themenersteller 
Brustvergrößerung vor oder nach Schwangerschaft?
Das ist eine von vielen Fragen die mich aktuell beschäftigen.

Gerne würde ich Kontakt finden zu mehreren Frauen die ihre Brüste haben vergrößern lassen.
Und ggf. danach Schwanger wurden. Welche Auswirkungen hatte das?

Kommt das Gefühl in den Brustwarzen irgendwann wieder?

Wie lange seit ihr auf der Arbeit ausgefallen?

Ich hoffe hier ein paar authentische Antworten zu bekommen.
Ich vertrau da eher weniger auf irgendwelche Hauseigenen Berichte der verschiedenen Kliniken.
Ich
*******itch
13.293 Beiträge
Ob das Gefühl in den Brustwarzen erhalten bleibt liegt entscheidend an der Operationsmethode, wenn man unter den Muskel implantiert und von der Achsel aus geht bleibt es normalerweise voll erhalten *g*

Umgekehrt, wenn durch den Warzenhof operiert wird, dann geht das Gefühl sehr oft verloren und kommt meistens auch nicht mehr wieder.
*******_nw Mann
94 Beiträge
Themenersteller 
vielen Dank für deine Antwort. Auf kurz oder lang werde ich eh zu einem Arzt zu einem Beratungsgespräch, aber gewisse Dinge will ich vorher schon wissen. Ob eine Implantation durch die Achsel möglich ist, hängt sicher auch von der Brust ab. Da wird mir sicher nur der Arzt was zu sagen können
*******imue Mann
577 Beiträge
@just married2010
aus der erfahrung heraus und was ich im job gesehen habe würde ich dir raten bis nach einem kind zu warten.niemand kann vorraus sagen wie sich deine brust in der ss verändert.sprich wieviel sie zulegt an volumen und wie sie 1jahr(die braucht sie nach ss&stillen)ausschaut.dannkannst du dich für eine endlösung entscheiden die auch dann für lange jahre bestand hat.
entscheidend ist auch für welche methode der vergrößerung du dich entscheiden wirst.prothese,eigenfett,oder lifting&prothese.?
viele dinge die man bedenken muß.gut das du es jetzt schon tust.ob das gefühl in den brustwarzen wiederkommt wird dir NIEMAND garantieren in der med gibt es nur 99,9%.wer garantien abgibt ist unseriös.

lg
mi
mach
es wenn danach. Die Brust verändet sich in der Schwangerschaft ... ich hatte früher 85B seit der ersten SS immer 85D ist nie weiter zurück gegangen ... hatte allerdings während des Stillens auch 85E .....
*******imue Mann
577 Beiträge
kluge frau !!alles richtig gemacht *grins*

a lot of fun

mi
*********dron Frau
462 Beiträge
Liebe JustMarried,

ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an: Wenn, dann lieber hinterher.

Ich persönlich hätte an mir lieber eine Brustverkleinerung (mache ich aber nicht wegen der Narben), und in der Hinsicht graut es mir auch schon vor eventuellen Schwangerschaften mit Stillen; aber - ich sag' mal, mit großen Brüsten kenne ich mich halbwegs aus.

Wie schon geschrieben wurde, werden die Brüste idR während der Schwangerschaft wesentlich größer, können danach aber auch wieder auf ihre alte Größe zurückgehen - oder schrumpfen... Im schlimmsten Fall hast Du dann Hängeimplantate. Dann weiß ich nicht, wie sich die Drüsen verhalten, wenn sie sich ohnehin entzünden und dann auch noch dauerhaft so ein Druck darauf lastet...
Und zu guter Letzt darfst Du nicht vergessen dass es mit 1x Implantieren nicht getan ist. Das ist eine Art Abo, nach ~10 Jahren kommen sie entweder ganz raus, oder werden ausgetauscht. Das dürfte ein nicht ganz unerheblicher Kostenfaktor sein... Und Kinder sind auch teuer.

Ich will garnicht versuchen es Dir auszureden, ich habe auch schon vergrößerte Brüste gesehen, denen man es nicht schon aus dem Flugzeug ansieht, aber, ich wäre erst bereit das Risiko einzugehen wenn die Brüste nur noch als "Deko" gedacht sind und ihre Funktion getan haben... Und/oder halt nicht stillen.
*******_nw Mann
94 Beiträge
Themenersteller 
Wenn der Wunsch danach nicht so groß wäre (ich denke da schon seit Jahren drüber nach) da eine nur halb so groß ist wie die andere.

Habe jetzt gelesen wenn man den schnitt unter der brustfalte macht, dass die milchdrüsen etc. nicht angegriffen werden. Da ich eh keine aufgesetzten Fußbälle möchte sondern eine natürliche brust die ruhig auch noch ein bißchen tropfenförmig ist, sieht man die narbe da ja nicht so. Nippel sind für mich mittlerweile ausgeschlossen es dadurch machen zu lassen. Würde mein Gefühl dadrin nicht für Brüste opfern.
Bleibt ja sonst nur noch achselhöhle.

Kann da vielleicht auch noch einer seine erfahrung mit teilen?
Besser in der Brustfalte oder besser durch die Achsel?
*********dron Frau
462 Beiträge
Nur mal aus Neugier...
Würde die Krankenkasse das im Fall einer Anpassung zahlen? Dann brauchst Du ja auch nicht uuuunbedingt beide machen lassen, bzw. sicherauch nicht viel.
*******_nw Mann
94 Beiträge
Themenersteller 
Doch muss auf jedenfall beide machen. Habe sehr viel abgenommen gehabt und da ist auf einer seite nichts mehr und auf der anderen ein bißchen mehr über geblieben so traurig es sich an hört.

Und egal in welchem Forum ich gelesen habe. Es stand überall, dass die Krankenkasse nur verkleinerungen bezahlt wenn es aus körperlich - medizinischer sicht notwendig ist. Weil Patientin über Rückenschmerzen klagt oder ähnliches.
*******imue Mann
577 Beiträge
@just married2010
hallo,wenn es dir um eine anpassung und moderate auffüllung geht solltest du über die möglichkeit der eigenfett augmentation (aufbau)nachdenken.ich habe mich grade wegen unserer besten freundin damit auseinander gesetzt und mit ihr ein infogespräch in Hamburg gehabt.das ganze ist eine echt überlegenswerte sache.hat hand und fuß.das beste ist der doppelte win-win effekt da das fett was abgesugt wird aufbereitet wird und in die brüste eingebracht wird.der drüsenkörper bleibt selbstverständlich unversehrt,und es ist dein busen!!also kein fremdkörper.kosten liegen unter einem prothesen aufbau.wir kommen beide aus der medizin(op)und können es beurteilen ob es was taugt oder nicht.
ich habe schon beiträge zu diesem thema geschrieben ,mußt mal nachschauen.

lg
mi
*******_nw Mann
94 Beiträge
Themenersteller 
Hallo, auch in diese Richtung habe ch mich ebenfalls weiter informiert und ausgeschlossen. Entstehung von makroskopisch sichtbaren oder tastbaren Lipogranulomen
Entstehung von Verkalkung
Entstehung von Ölzysten
Absterben von eingebrachten Fettzellen
Schlechte Kalkulierbarkeit des Endresultats beim Effekt der Volumenauffüllung
Notwendigkeit einer kleineren Operation
Schwierige Beurteilbarkeit bezüglich Brustkrebsfrüherkennung
Probleme beim Anwachsen der Fettzellen an Implantationsstelle führen zum Absterben
Eigenfettunterspritzung hat nicht zwingend eine dramatische
Veränderungen des Äußeren zur Folge

Und ich weiß von einem bestätigtem Fall (in so Foren glaube ich fast gar nichts) bei dem das Fettgewebe abgestoßen wurde vom Körper.

Fazit der meisten Kliniken:
Zwar scheint eine Brustvergrößerung einen hinreichenden Effekt zu erzielen, jedoch aus medizinischen Gründen nicht empfehlenswert.
*******imue Mann
577 Beiträge
@just married2010
dann ist es müsig deine argumente zu diskutieren,schade,einige sind in studien wiederlegt,aber das wirst du wissen.
ich weiß aber auch das es nachgewiesenerweise 5 frauen mit lyphomen die nachweislich auf prothesen zurückführbar sind gibt.das sind 5 zuviel.
(fachzeitschrift der plastischen chirugie 4/11)
da der drüsenkörper unversehrt bleibt und vor der op eine mammo gefordert wird,ist die beurteilbarkeit gleich.ölzysten stellen sich anders da als ein microkalk.ein krebs findest du im drüsenkörper oder in den milchgängen nicht aber im fett.

lg
Ich
*******itch
13.293 Beiträge
Wenn's passt würde ich immer die Version durch die Achsel nehmen - und die Position des Implants unter dem Muskel - sieht natürlicher aus und fällt auch beim Tasten kaum bis gar nicht auf *g*
Narben in der Brustfalte sind manchmal so eine Sache, zB mit BH's und dann am besten noch bei einem Wetter wie heute...
*******_nw Mann
94 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe nächste woche ein Beratungstermin in Essen.

Wenn ich mich unters lege für die Brüste will ich meine Blinddarmnarbe mit machen lassen. Habe auch dort schmerzen weil sich die narbe mißgebildet hab und als loch nach innen gewachsen ist je mehr ich abgenommen hatte.
Die Narbe ist auf jedenfall ein Medizinisch Notwendiger Eingriff.
Darauf bekomme ich ja auch einen normalen Krankenschein bestimmt für 2 Wochen. Dann hänge ich noch 2 Wochen Urlaub dran und hab meine 4 Wochen für die OP zusammen.
Will nicht meinen Jahresurlaub dafür opfern.
**********Katze Paar
14 Beiträge
Ja, eine schwere Frage...
Mich würde sehr interessieren, wie dein Beratungstermin in Essen so gelaufen ist. Ich habe mir nämlich auch schon oft Gedanken über die Frage: "Brustvergrößerung vor oder nach Schwangerschaft?" gemacht!

Ich bin jetzt 23, werde mindestens noch 2 Jahre studieren und danach will ich mich erst mal im Arbeitsleben etablieren ...also vor 28 ist an Kinder bei mir nicht zu denken!

Ich bin schon immer sehr schlank und Brüste sind quasi nicht vorhanden. Darunter leide ich seit Jahren sehr stark, ich fühle mich optisch nicht weiblich. Na ja, über das Thema könnte ich Romane schreiben, aber das will ich jetzt hier nicht.

Du hast schon recht: man sollte eigentlich bis zu einer Schwangerschaft warten und danach schauen, ob die Brüste etwas größer bleiben. Wenn nicht kann man sich immer noch unter's Messer legen. Ich möchte ja keine "großen Brüste" in dem Sinne, ich möchte einfach nur "etwas!" haben. Vielleicht so 75B...

Aber jetzt noch mind. fünf Jahre warten und unwohl fühlen ist doch auch sch***

Ich bin gespannt auf deinen Termin und wie du dich entscheidest *g*
Katze
*******_nw Mann
94 Beiträge
Themenersteller 
Am 12.7. habe ich den Termin ich werde berichten *g*
Brust OP
Wo lässt Du es denn machen.
Habe da auch schon was bei mir machen lassen *g*
Mehr ist manchmal besser..
Die Frage ist echt, ob es sich lohnt so eine OP auf sich zu nehmen für "etwas".. Ein Silikon B sieht auch nicht aus wie ein natur B. Das sollte man immer bedenken! Ich hab nach der OP ein D bis DD körbchen und es sieht garnicht so "übel" aus.. Hab erst geglaubt was ich da hab als ich mit neue Unterwäöshe zulegen musste.. ;-)))
**********Katze Paar
14 Beiträge
Die Frage nach der Größe ist sehr individuell finde ich...
Ich habe neulich in der Sauna eine Frau gesehen, die so schlank war wie ich und relativ große Silikonbrüste hatte. Es sah aus wie zwei Bälle auf Knochen und Haut drüber gespannt. Ich konnte gar nicht weggucken, weil ich es so schrecklich fand irgendwie...

Wenn man etwas mehr auf den Rippen hat passen größere Brüste besser ins Gesamtbild meiner Meinung nach.

Das mit dem natürlichen Aussehen ist auch so eine Sache, die mich bei einer Beratung sehr interessieren würde. Das wäre für mich das allerwichtigste... Ich möchte keine großen Hupen wo jeder gleich sieht: Silikon. Ich möchte kleine aber feine Brüste, die zu meiner Figur passen *g*
Da hast du natürlich recht.. Und ein guter Arzt wird einen auch nirgendwo drauf drängen sondern fragen was man sich vorstellt und einen dann beraten ob es überhaupt machbar ist oder nicht. Sehen tut man es immer meiner meinung nach,egal welche grösse, zumindest wenn man nackt ist! Klar fallen da grössere schneller auf. Irgendwann hatr man es im Blick was natur ist und was nicht. Und ehrlich gesagt stört es mich auch nicht wenn das jemandem auffällt. Wieviel Leute lassen sich die hässlichen Zähne überkronen, sich Botox spritzen etc.. Das ist in meinen augen auch nicht wirklich was anderes.. *zwinker*
Bälle auf Knochen sieht natürlich auch heftig aus.. Würde ich warscheinlich auch hinstarren! Aber wenn die frau nur aus knochen besteht wäre das selbst bei nem silikon aufgefallen vermmute ich mal.... *zwinker*
Für mich persönlich war es auch wichtig das es halbwegs natürlich aussieht.. deshalb hab ich spezielle Implantete bekommen die praktisch alles mitmachen.
die folgen auch der schwerkraft wenn man sich auf den kopf stellt.. Legt man sich auf den rücken oder auf die seite oder den rücken machen die auch alles mit und selbst beim laufen und hüpfen! Die Brust fühlt sich trotzdem weich an ist aber straff und hängt nicht, ganz im gegenteil. *zwinker* Wenn man die Implantet in die hand nimmt und hin und her wiegt wirkt es als wäre der Inhalt flüssig. Ist er aber nicht!(Falls die mal bei nem autounfall aufgeschlitzt werde sind die schnittkanten wie wackelpudding, fest! es zerläuft nichts.. Sehr wichtig ist also auch die Implantatwahl.. Also bloss keine festen dinger nehmen!!!! das macht viiiiiel der natürlichkeit aus!
wir sind gut im Thema...
definitiv erst nach einer Schwangerschaft. Und dann gilt es mindestens noch 6 Monate zu warten nachdem abgestillt wurde...

Alles andere wird zu einem ein Eingriff mit ganz ungewissem Ergebnis...
Jeder Arzt der etwas anderes behauptet, ist unseriös.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.