Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3242 Mitglieder
zur Gruppe
Ägypten
879 Mitglieder
zum Thema
Erotikbrettspiel selbst machen! nur wie???21
Ich strebe an so ein spiel mal selbst zu entwerfen!
zum Thema
Welche Spiele helfen das Eis bei einer Sexparty zu brechen?11
Welche Spiele kennt ihr, oder habt sie vielleicht sogar selber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bestes Erotikbrettspiel

Welches ist eurer Meinung nach das beste Erotikbrettspiel

Dauerhafte Umfrage
*****l38 Mann
654 Beiträge
Rausch der Sinne
Wenn man ein schönen Abend erleben möchte mit seinen Partner, ist dieses Spiel einfach klasse.

Ich kein besseres.

LG Jörg
**********st_rp Frau
61 Beiträge
Alternative zu Wahre Liebe?
Hi, mir sind sehr begeistert von dem Wahre Liebe Spiel. Aber nach einer Weile kennt man halt alles auswenig. Gut bei den Aufgaben ist das (fast)
egal.

Kennt jemand eine gute alternative die man zu zweit (oder vieleicht später auch zu dritt oder viert) spielen kann?

Hab mir schon dirvere Reviews angeschaut. Geht Swinger 2000 wirklich gut zu zweit. Ansonsten hat jemand Hot Affair UND Wahre Liebe und kann sagen welches besser ist?
Play_60 !
Wir haben uns kürzlich Play_60 heruntergeladen. Großartiges PC-Spiel.
Frei wählbare Partner (2-8) und eine ausführliche Konfiguration (Kleidung, Neigung, Grad der Hemmungslosigkeit). Das Besondere: Situationen (Monopoly nicht unähnlich) bieten die Möglichkeit, eigene Bilder oder Videos in das Spiel einzubinden.

Leider gibt es die Handlungskarten nur auf Englisch, aber ich werde in einigen Tagen die Übersetzung fertig haben (einige tausend(!) Handlungskarten.)
******eck Paar
1.297 Beiträge
uns würde ein spie für drei personen interessieren, hausfreund frau mann als mitspieler. mir scheint dafür gibts nicht wirkich was. hat jemand zuhause was entwickelt, erfunden?
würden uns über anregungen freuen.
gruss mike
*******hlaf Mann
62 Beiträge
@ Kuschelmonsters
sucht mal nach Partnerlink.
Das ist ein Paarespiel, ohne Brett aber mit wirklich guten Ideen

Gruß
Thomas
**********st_rp Frau
61 Beiträge
Hi, das Partnerlink hört sich auch intressant an. Kannst du mal ein paar Beispiele für Aufgaben oder die guten Ideen nennen?
Ich habe mal für "mein eigenes" gestimmt, auch wenn es noch nicht ganz fertig ist. *g* Aaaaaber so ein wenig repräsentativ ist es schon, da wir 2 verschiedene Spiele (+Badewannenspiel, welches hier mal im Test stand und diese Würfel) gespielt hatten.

Ich kann weder tanzen noch strippen.... Ich will auch keine Witze erzählen oder singen und als Schwangere ständig was trinken sollen.... *flop* Zum Schluss nervten uns die Spiele so, dass wir das gute alte Flaschen drehen gemacht haben. Nur gingen uns irgendwann die Ideen aus. Und spontan kam die Überlegung ein eigenes zu basteln, was nicht nur für "Hardcore-Swinger" geeignet ist und wo das Lachen nicht zu kurz kommt.

Stand der Dinge meines Spiels derzeit: etwas um die 80-90 verschiedene Aktionen (jaaa, was trinken ist auch dabei... Das ist aber viiiel weniger als in den anderen) z.B.: Kleidungsstück ablegen, mit Augenbinde streicheln lassen - von wem, wird erwürfelt-, 1 Runde in Handschellen verbringen und die nächste Aktion mit dem Mund ausführen, einen Zungenbrecher (wo garantiert F***en rauskommt) 3x schnell vorlesen....
Etwa 60 Quizfragen à la: Wie stehst du zu Sex mit dem gleichen Geschlecht?, oder Lieber oral aktiv oder passiv erleben?, etc.

Alles in allem (mit Doppelt und Dreifach-Karten) sind 250 Karten + 20 Blanko-Karten.

Dazu kommen noch etwa 100 Pantomime-Karten wo z.B. der Begriff Kondom überziehen oder lecken gezeigt werden muss....

Da wir letztes Mal Spaß beim raten von Zeichnungen (Tabu XXL) hatten, sind auch davon noch einige Sachen dabei. Eben individuell. Dazu sei gesagt, dass auch ein Spielfeld und die Figuren in Handarbeit entstehen. Und das Spiel soll uns Silvester ein wenig versüßen. Also ist es gewollt, dass es sich hinzieht...

Damit das funktioniert sind Anfang und Ende auf dem gleichen Feld, sprich man kann einfach weiterspielen. Und die Karten werden nach Grad der Heftigkeit "vorsortiert". Sooo, ich glaube das wars jetzt mit den Details ^^

Achja, Arbeitszeit bis jetzt etwa 4 Tage à 6-7 Stunden, Kosten: Druckerpapier, Tinte, Bastelkleber, ein wenig Modelliermasse für die Figuren und die blankliegenden Nerven *grins*

lg, kussel
*****aer Paar
91 Beiträge
Hallo kussel,

klingt ja interessant. Aus eigener Erfahrung ein kleiner Tip: zumindest das "Spielbrett" am besten laminieren (die Riesenmenge Spielkarten dürfte aber wahrscheinlich zu groß dafür sein.)
Danke für den Tipp
Hatte ich auch schon überlegt. Werde es aber wohl auf Aquarell-Papier kleben, zur Stabilisierung und dann mit so einer "Buch-Einschlag-Folie" (weiss grad nicht wie das genau heisst) halt einschlagen. Soll ja auch ein bisschen was aushalten können *zwinker* Da hast du recht.

Bei den Karten finde ich es nicht einmal so schlimm... Wenn es öfter gespielt wird, müssen die eh getauscht werden. Werde nur die Rückseite mit Bastelkarton in bunt versehen, dann entfällt auch die lästige Sortiererei. *g* Außer du hast ne andere Idee....
*****aer Paar
91 Beiträge
Ja, die Karten sortiert auf verschieden farbigen Karton zu drucken bietet sich an.

Für das Spielbrett gibt es noch die Variante, es als großes Foto abziehen zu lassen und dann in einen Bilderrahmen (oder auch einen ’rahmenlosen Bilderhalter’) einzuspannen.
@acapella
finde Play_60 nicht übers googeln. kannst mir helfen?
*******ine Paar
593 Beiträge
In spielebastelshops gibt es auch für wenig geld blanko-Spielfelder, die man dann selber bekleben kann. Das fertige Spielbrett würde ich dann einfach bei ner Online-Druckerei in passender Größe bestellen, am Besten gleich mit nem Laminat versehen, dann kann auch mal der rotwein daneben gehen ohne das es gleich hin ist
play60
Das Spiel heißt "4play" (die Amis mit ihren Wortspielen …), und die 60 ist die Version (6.0.irgendwas, um genauer zu sein).

Google findet es mit "4play game".

Wir haben es noch nicht ausprobiert, weil es unter Linux (WINE) nicht läuft.
Noch nicht …
*********elein Paar
14 Beiträge
Liaisony & eigenes Spiel
wir können LiaisonySTRIP und LiaisonyHOT weiter empfehlen.

Wir spielen diese beide Spiele sehr gerne (es gibt noch mehr Versionen auf dieser Seite) Leider muss man das Spiel an dem PC spielen (daher nur ein virtuelles Brettspiel).

Andere Brettspiele waren uns leider bisher zu langweilig (Swinger 2000 kennen wir aber noch nicht)


Dann haben wir noch ein Eigenes entwickelt, was uns bisher am besten gefällt, da wir dort uns mit eigenen Phantasien austoben konnten (wen das interessiert, schaut am besten mal auf unsere Homepage (https://www.joyclub.de/profile/homepage/2023181-117028.xarxex_ein_spiel_fuer_paare.html)).
*********etAC Frau
14 Beiträge
@Kusselchen17
Hallo Du,

leider kann ich Dich nicht privat anschreiben, da ich kein Premium-Mitglied bin - aber mir gefällt die Idee Deines privaten Spieles sehr...wärst Du bereit, mehr zu verraten bzw (falls Du die Ideen auf PC gesammelt haben solltest), sie als Datei an meine Emailadresse zu schicken?
Ich suche noch ein nettes Spiel für Silvester. Wir feiern mit einem befreundetem Paar und ich suche noch ein Spiel für den späteren Abend, wenn die Kinder im Bett sind und wir Erwachsenen noch ein bisschen Spass haben wollen.
Allerdings haben wir noch keine Erfahrung in solchen Sachen.
Könntest du dich mit meiner Spielidee anfreunden?? Habe es komplett als einzelne Dateien auf dem PC. Wenn du eine Clubmail schreiben kannst, meld dich doch. Sonst einfach hier kurz Bescheid geben. Wir werden es auch Silvester spielen *g* Und unsere Erfahrung würde ich als gering einstufen. Es geht eben mehr darum, dass sich die Paare kennenlernen und erkunden. Um die ersten Hemmungen abzubauen. Ein wenig Körperkontakt herzustellen und zu intensivieren. Und den Spaß dabei nicht zu vergessen.

PS: Habe auch ein Blanko-Brett,was nach eigenen Vorstellungen eingefärbt werden kann.
*****aer Paar
91 Beiträge
@ray_bi
Oder wenn Du noch viel Zeit zum Schnippeln hast kannst Du ja auch mal das F-Spiel (unter ?3B9CF5D38 auf shareplace .com) probieren
*********elein Paar
14 Beiträge
eropolykarten
Gebt mal diesen Begriff in eine bekannte Suchmaschine ein:

eropolykarten


Wie findet ihr das Spiel?
Wir finden es gut, ist halt nur etwas Bastelarbeit.
*******duo Paar
1.919 Beiträge
Sexopoly
Wir haben Sexopoly mit einem anderen Paar zusammen gebastelt. Finden das Spiel sehr gut, da die Abstufung mit 5 Stufen etwas weicher ist. Spielplatte ist unter einer Glasplatte und Karten sind alle Laminiert.
*********utra Mann
190 Beiträge
Je nachdem
Für ein Paar ist wohl "Wahre Liebe" und "Hot Affair" die Beste Wahl.

WL ist schneller gespielt und trotzdem Abwechslungsreich. Dafür aber nicht ganz so erotisch, weil ein paar der anregenden Momente von HA fehlen.
Als "Gewinn" gibt es dann auch ´nur´ eine Phantasie der eigenen Wahl.

Bei HF gibt´s mehr aktiv zu tun, was sicher beide Partner heiss macht. Zudem kann man es problemlos verlängern, wenn man noch weiter spielen möchte. Das ist bei WL nicht ganz so einfach möglich.
Schön ist auch, dass es als Belohnung Phantasie-Karten gibt, von denen man immer wieder neue bekommt und sich somit etwas passendes aussuchen kann. Das bringt natürlich frischen Wind zusätzlich und man verliert gerne, weil man dann sieht, was der Partner ausgewählt hat.

Beide machen also Spass und heizen die Stimmung auf. Dazu erfährt man oft wirklich sogar noch was über seinen Partner.
Auch ein wirklicher Pluspunkt.
tolle Anregungen
Danke für die tollen Anregungen. Haben uns heute mal swinger 2000 betellt. Sind schon sehr gespannt, wann wir dazu kommen mit einem netten Pärchen, es zu testen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.