Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1502 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
278 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht die Beziehung nach der Trennung weiter?

*******INE Frau
17 Beiträge
@Iris & realistische Lageeinschätzung
Zu Iris: Witzig, dass Du getrennte Wohnungen als Option ansprichst. Genau das überlege ich auch gerade. Frage mich nur, ob sowas "weglaufen vor Kompromissen" ist. Seit geraumer Zeit bin ich zumindest Verfechter getrennter Schlafzimmer. Das spart Debatten darüber, ob Handygefiepe beim lesen nervt, ob ein TV neben dem Bett stehen muss, ob das Fenster bei minus 10 Grad auf oder zu sein soll etcpp. Insbesondere bei sehr unterschiedlichen Schlafgewohnheiten & Weckzeiten halte ich diese Vorstellung "ein Paar MUSS das Bett teilen" für Schwachsinn. Man kann auch ein gemeinsames Kuschelzimmer haben, was man nutzt wenn beide das möchten.

Zum Thema, LIONHUNTER: Bei Deinen Postings fällt mir auf, dass Du die Schuld häufig bei Dir siehst. Du hast Fehler, Du hast sie quasi genötigt eine Affäre zu beginnen, Du musst Dich mit XY abfinden... Ich kann zwar nicht beurteilen wie Dein Verhalten in einer Beziehung ist, glaube aber, dass grundsätzlich niemanden gezwungen wird, einen Liebhaber zu halten und schon gar nicht zum wiederholten Mal. Wer mit der Beziehung unzufrieden ist, kann das ansprechen und sollte notfalls die Stärke haben zu gehen. Das wäre nur konsequent. Deine Partnerin scheint es hingegen vorgezogen zu haben, einen Fuß in jeder Tür zu lassen. Das ist erstmal ziemlich unfair Dir gegenüber. Insbesondere da Du schreibst, Du habest ihr beim letzten Mal verziehen und nun um Ehrlichkeit gebeten. Somit tut es zwar emotional irre weh sie zu verlieren, doch trotzdem solltest Du ein bißchen rational festhalten, dass sie Dir innerhalb der Beziehung auch nicht immer gut tat. Es ist vielleicht blöd & kindisch, aber versuch doch mal zu Depribekämpfung statt "rosarot, war das alles schön" eine Negativliste zu machen. Was hat nicht funktioniert? Was hat mich an ihr genervt? Was habe ich durch sie verloren? Und noch ein Praxistip: Ablenkung! Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es schwer fällt, aber mach irgendwas woran Du halbwegs Spaß hast - am Besten noch was körperlich irre anstrengendes, statt Dich im Grübeln festzufahren. Zum einen schüttet der Körper dann Glückshormone aus und zum anderen kann das Hirn netterweise nur eine Sache gleichzeitig bearbeiten. Jede Minute, die Du Dir nicht das Hirn zermarterst, wie Du allein leben sollst, ist schon eine gewonnene!
Zur Freundschaft: Hier klingen Deine Postings über ihr Verhalten nach der Trennung nicht danach, als wärt ihr auf einem ähnlichen Level. Ich sehe das so: Wer es locker fertig bringt, sich direkt nach einer langjährigen Beziehung - wie Du schreibst - mit dem Liebhaber ins Bett zu legen und bei Begegnungen mit dem Ex äußerst kühl ist, der lebt, recht egoistisch, voll und ganz sein neues Leben. Wo das hinführt bzw. wie lange "das Neue" hält, steht auf einem anderen Blatt. Klar scheint mir nur, dass es für Dich jetzt keine gute Idee wäre, sie öfter als zwingend nötig zu sehen. Du tust Dir nur weh und bewirkst damit bei ihr 0. Und prüfe vielleicht mal, was sie damit meint "Freunde bleiben zu wollen". Möchte sie etwa nur die Rosinen rauspicken und Dich für gewisse Dinge behalten, die ihr Liebhaber eben nicht bietet oder meint sie es ehrlich? Aus der Distanz hört es sich so an, als wolle sie Dich schlicht dazu benutzen, nicht so ganz Abschied nehmen zu müssen. Denn läge ihr so viel an Dir als Mensch nach all den Jahren, hätte sie gleich mit offenen Karten spielen müssen, um Dir Verletzungen und das Gefühl des Vertrauensmißbrauchs zu ersparen, oder? Das Dumme an der Nach-Trennungs-Phase ist ja, dass man nicht klar denken kann und das Herz einfach nur ruft "komm zurück!". Dabei vergißt man allzu leicht den Gedanken, ob einen das wirklich weiter bringen würde. Es ist halt so eine Art Reflex. Deshalb wünsche ich Dir viel Glück & Stärke, die "Wahrheit" zu erkennen und Deinen eigenen Weg zu finden.
Sehr schwierig.....nach der Trennung muss man sich im Klaren drüber sein, was man will, ob es noch ein Revival geben soll oder eben nicht...erst wenn man das weiß, kann man versuchen, irgendetwas aufzubauen, solange aber die Fronten nicht klar sind, sehe ich da keinen Sinn drin!

Freundschaft kann klappen, dennoch sollte man dann voneinander die Pfoten lassen, es sei denn, man denkt darüber nach, nochmal miteinander zu leben...ansonsten ist Sex für Frauen immer gleich mit dem Gefühl und Verlangen nach "Beziehung" behaftet, das schadet, wenn der männliche Part nur Sex will und man diese "Affäre" länger aufrechterhält.....darüber sollte sich jeder Mann im Klaren sein....denn dann nach ein paar Monaten abserviert zu werden ist nicht in Ordnung, immerhin hatte man mal eine enge emotionale Verbindung zueinander...das darf man nicht mit Füßen treten.

Nach der Trennung muss jeder erstmal an sich selbst denken, jedoch niemals dem anderen gegenüber respektlos oder verachtend sein, sonst hat eine zweite Chance keine Chance.
also meiner meinung nach ist es so, das wenn es beim ersten mal nicht geklappt hat,die sache auch beim 2-3 mal nicht hinhaut.und zwar aus den selben gründen wie beim ersten fehlversuch...eine zweite chance sit nach meiner meinung nur der fangschuss der beim ersten mal nicht getroffen hat....vorbei ist nun mal vorbei.manchmal ist null kontakt das beste für alle parteien
@Amigo
Und nach meinen zugegeben bescheidenen Kenntnissen, will immer einer von Beiden nicht.

IMMER?

Worauf stützt sich diese Erkenntnis?
****on Mann
7.104 Beiträge
IMMER?

Worauf stützt sich diese Erkenntnis?


Und nach meinen zugegeben bescheidenen Kenntnissen,


*gruebel*




el_don.
@el_don
IMMER?

Worauf stützt sich diese Erkenntnis?

Immer mit ?
Überraschung
Nach der Trennung muss jeder erstmal an sich selbst denken, jedoch niemals dem anderen gegenüber respektlos oder verachtend sein, sonst hat eine zweite Chance keine Chance.

Um hier mal für ein kleines Ü-Ei zu sorgen... habe heute erfahren, daß mein Ex-mann wieder mit meiner Vorgängerin zusammen ist...... was sagt Ihr dazu? ein Ex und meine Vorgängerin haben sich vor meiner Zeit eine ca. 7jähige Schlammschacht um Haus, Kinder, Vermögen geliefert, viele Streits bin zur 2. Instanz vor Gericht.

Und mein Ex hat sogar noch während unserer 12jähigigen Beziehung regelmäßig über seine Ex geschimpft, gejammert. Tja, und nun? Siehe oben.

Ich vermute stark, daß seine Ex ihn über mich hinwegggetröstet hat und nun habe die beiden wieder was miteinander.....Tja, soviel aus der Rubrik "Man soll nie nie sagen" oder "Man sieht sich im Leben immer 2 x....

Um die positive Seite zu sehen, fällt mir dazu ein, daß manche Menschen (hier mein Ex und seine Ex) eine Reset-Taste zu haben scheinen... und warum eigentlich auch nicht? Mein PC hat das auch und ich bin ganz glücklich drüber....
Reset?

Ich für meinen Teil glaube nicht daran, dass es Erfolg hat eine Beziehung wieder zu beleben, die dermassen in die Hose gegangen ist. Aber manche Menschen sehen das anders oder vielleicht sehen sie es gar nicht *gruebel*

Wie war das noch mit dem toten Pferd? *skeptisch*

Allen einen Tag voll *sonne*

Mia
Manche sind so wenig in der Lage allein zu sein, die bilden dann Notgemeinschaften, die auch keinen Bestand haben.
**********relfe Frau
310 Beiträge
Doch es kann nicht gelingen, wenn einer nicht will.


in der regel will der, der ging nicht mehr....und in den seltensten fällen hat der verlassene....egal wie stark er kämpft....dann keine chance mehr
wobei....es gibt ja auch bekanntermaßen den satz "keine regel ohne ausnahme".....in diesem fall fühlt sich der, der geht stark....doch der verlassene macht 3 kreuze das es so kam....damit kommt derjenige der ausstieg dann auch nicht zurecht....

somit denke ich.....beziehung aus....keine freundschaft mehr....einfach nur cut....das kann auf der anderen seite auch nur funktionieren wenn es nur diese 2 personen betrifft und keine kinder involviert sind

wenn ich es bin die geht....tut MIR der abstand einfach nur gut
wenn ich die verlassene bin....tut MIR der abstand auch einfach nur gut
in beiden fällen lege ich keinerlei wert auf irgendeine form von kontakt
ein ende beinhaltet immer auch einen NEUanfang....jedoch nicht mit dem gleichen menschen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.