Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
382 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5792 Mitglieder
zum Thema
Ganz einfach
Der Einfachheit halber erklären wir alles ganz einfach.
zum Thema
Der Einfachheit halber...eine Zusammenfassung
Eine Ode an die Spinne Alptraum! raffiniertes Leben!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

der einfachheit halber

der einfachheit halber
Ganz einfach


Der Einfachheit halber erklären wir
alles ganz einfach.
Wer alles einfach nimmt
braucht es nicht doppelt zu nehmen
( oder gar mehrfach ).

Die Einfachheit ist ganz einfach!
Sie will einfach betrachtet werden.
Man darf sich dabei nicht verkomplizieren,
sonst verkompliziert man sich einfach.
Das ist ganz einfach!

Wer einfach ist, braucht etwas Einfaches,
über Schwieriges sieht er hinweg,
dadurch wird alles einfach.
Er macht es sich einfach!
Darauf kommt es ganz einfach an.

Probleme entstehen nicht von allein,
sondern entstehen aus dem Fehler heraus,
daß sie von vorneherein überbewertet wurden,
sonst wäre ihre Lösung nämlich
ganz einfach einfach gewesen.


Sur_real
Stimmt ! *zwinker*
naja
gemient wars aber eher ironisch
Vielleicht sind Dinge des Lebens nur deshalb kompliziert,
weil man uns beigebracht hat, die Einfachheit verdächtig
zu finden.
Und vielleicht verhindert genau dieses Misstrauen Glück.
das könnt schon sein,
aber da gibt es auch noch die Fraktion derer die schwierige Sachverhalte lieber plattreden als sie verstehen zu wollen. In deren Augen sind dann die "Denker" verdächtig, die sich bemühen auch Verborgenem auf den Grund zu gehen
In der Tat, die gibt es auch.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Es ist doch so : Wer versucht einfach zu sein, einfach zu erklären, einfach zu leben u.s.w., dem nimmt man das doch im Heute gar nicht mehr ab.
Das kann doch nicht sein, (denken viele) das der/die so einfach gestrickt ist. Und rums wirds zur Schwierigkeit erklärt.

Schlaumeier-Clans vermuten hinter allem was grund-tiefsinniges,
und konstruieren ein heilloses Durcheinander.

Einfach : Einfach und niemals schwierig.
Wer einfache Worte verstehen kann, ist direkt im Vorteil.
So einfach ist das.

LG
Babs *gg*
@ Babs
Mir hat mal jemand gesagt: wer nicht einfach denken kann,
sondern alles verkompliziert, läuft dem Leben davon.

Tiefsinn ist keine Frage des Satzbaus und des Vokabulars.

*sonne*

LG Dieter
oh ja
auch einfaches denken will gelernt sein = zum beispiel erich fried...es ist wie es ist.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Einfaches denken ist unkomplizierter als man glaubt.
Formuliere einen Gedanken, der wird bestimmt nicht schwierig sein.
Erzähle ihn anderen....dann wirds kompliziert. *oh*

Denn es gibt eine Spezie, die aus einem einfachen Satz,
wissenschaftliches macht. Bleib ich aber bodenständig,
dann was ? Dann entziehe ich meinem Gegenüber ein unnötiges Palaver über verqueres.

Grüßle
Babs *kuss*
Palaver
Ja, das Palaver machts... Das ist das Leben und daraus entstehen auch Schwierigkeiten, selbst dann wenn Einfaches gesagt wurde und er andere die Sache verkompliziert.
Die verschiedenen "Gedankensprachen" sind oft schuld an mißverständnissen und Verkomplizierungen. Dann beggenet man manchmal auch noch dem unbedingten Anspruch recht haben zu wollen.
Dann wirds erst richtig kompliziert. Es gibt ja auch Leute die heftige Diskussionen lieben - um der Diskussion willen. Nur so können sie beweisen wie eloquent sie sind! Manchmal mach ich das ja auch gerne, aber meistens gehts mir doch eher um Problemlösungen und dabei wärs schon wichtig möglichst auf Anhieb verstanden zu werden.

*kuss2*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Lösungsorientiert zu sein ist auch für mich "das Ding".

Im realen Leben ist das auch sehr oft nicht so schwer.
Im Netz sieht das schon anders aus.
Das geschriebene Wort hat keine Mimik und Gestik und eine Stimme dazu selbstverständlich auch nicht. Das macht diskutieren so schwierig.
Ich schreibe eine Meinung und die kommt beim Gegenüber so an, wie er grad gelaunt ist und auch ob dieser Mensch Sympathie für mich hat oder nicht. Vor kurzem grad in der Tabu Gruppe erlebt.

Ansonsten mag ich gerne über Dinge reden, ohne meinen Meinungsstempel aufzudrücken.

Grüße
Babs
hmmmm
Das mit den Launen ist in der Tat schwierg!
Im realen Leben sieht man sich da schon schier unüberwindlichen Barrieren gegenüber - aber hier im Joy muß man auch noch auf den optischen Eindruck verzichten. Oft verhindert das ein freundliches Aufeinanderein/zugehen.
Da fehlt uns noch sowas wie das "Holodeck" wo wir uns z.B. wenigstens scheinreal treffen und sprechen könnten.
Das kommt vielleicht noch - aber bis dahin bin ich glaub ich nicht mehr vorzeigbar*lol*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Grins...wir sind doch immer vorzeigbar, lieber Alf.
Wir sind doch sooo schön. *gg*

Wenn ich eins verstanden habe, dann ist es das : Egal wo ich mich auch immer im Netzt aufhalte...es wird niemals so ganz verstanden werden über was man & Ich schreibe. Auch das verschiedene Meinungen nichts Böses haben.

Es sind die Gegenüber, bei denen ich oder auch andere bei Antipathie von deren Seite, keinen Fuß auf den vermeintlichen Boden kriege.
In 1000 Jahren nicht....und wenn ich mich auch auf den Kopf stelle und mit dem Arsch fliegen fange. *omm*

LG
Babs
uff
das wäre ein sagenhaftes talent!
aber warum nicht? äh, nein lieber nicht auf den kopf stellen.
stellen wir lieber die welt auf den kopf *idee*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.