Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zur Gruppe
Models & Fotografen
1314 Mitglieder
zum Thema
Fotografen und mollige Model meldet euch27
Da ich schon seit längerem an einem bildband für mollige arbeite, und…
zum Thema
Fotograph gesucht!23
Ich würde sehr gerne schöne bilder von mir haben. Wer von euch hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mal eine Frage an die Fotografen

jeder fotograf kann, darf und sollte eine ehrliche antwort geben. ich mache es doch auch wenn ich absagen erteile. ist doch besser als eine merkwürde und unglaubwürdige antwort zu erhalten.

ich sehe nur einen unterschied in dem stil der absage. wenn ich eine mail erhalte in der steht: du bist mir zu fett - dann ist es beleidigend und demütigend, tut weh. doch wenn mir jemand schreibt, ich fotografiere nur modells mit anderen körpermaßen, bevorzuge die schlankeren - kein problem. der grund ist doch dann völlig egal.

Teile die Meinung von Dir. Es kommt auf die Art und Weise an.
Aber auch muss man sehen wer hat wen angeschrieben.
Wenn das Model einen Fotografen anschreibt und keine Antwort bekommen, so kann es doch nur heissen "Kein Interesse".
Wenn es umgekehrt ist, so dass der Fotograf die Dame angeschrieben hat, sollte dieser auch eine vernüftige Absage schreiben. Nur frage ich mich dann warum ist der Kontakt nicht richtig zu stande gekommen.

Aber anders herum erlebe ich es hier auch. Model schreibt mich an...
Es wird alles geklärt und kurz vor Termabstimmung ist Funkstille.
Ich schreibe meistens sofort was ich mir von Shooting erhoffe und ob es ein TFP oder ein PAY Shooting wird. Dann wie die Nutzungsrechte der Bilder sind. Vertrag wird ausgetauscht und Begleitperson wird angesprochen und mittgeteilt das diese erwünscht ist (Man hat ja keine Lust alles im Studio alleine zu schleppen.) Eigentlich sind alle Sachen abgeklärt.
Und oft herscht dann auf einmal Funkstille.
Damit kann ich sehr gut leben... *ggg*

Schlimmer finde ich wenn alles steht und der Fotograf oder die Dame steht am Treffpunkt und die Gegenseite kommt nicht und ist dann auch nicht per Telefon erreichbar. Soetwas finde ich echt bescheiden.
*********en80 Mann
859 Beiträge
Aber was ist mit Fotografen, die keine Molligen ablichten möchten und uns mit Aussagen wie " technisch top ausführung, aber das Model ist geschmackssache" beglücken?
Klar das kann man netter ausdrücken, aber da nehmen viele eben kein Blatt vor den Mund.
Ich kann mich an ein Bild erinnern, mit einem Model mit offensichtlichen Silikonbrüsten. Die Kommetare lauteten ebenso (sinngemäß) "technisch top, aber die Brüste". Das kommt beleidigend an.
Es gibt wohl eine sehr beschränkte Vorstellung, wie ein Model auszusehen hat.

Grüße vom Luemmelchen
leider...
muss ich michael zustimmen. ich habe es auch das ein oder andere mal gehabt, dass ich am vereinbartem treffpunkt stehe und kein model ist da.

ein großés problem sehe ich in folgenem.

sie will/ möchte gerne erotische fotos von sich haben.
er sieht sie als eigentum und sagt, ey, der einzige der dich nackt sieht bin ich. soll sie doch vorher klären ob sie darf.

oder: du schreibst ein model an, weil die bilder, die in ihrem profil sind toll sind und du dir denkst: hey, klasse frau, könnt ich aber mehr draus machen.
dann kommt der hammer, interesse habe sie schon, aber die bilder dürften dann nicht veröffentlicht werden (haben aber super freizügige bilder in ihrem profil und jeder kann sie sehen)...
oder es kommen horende honorarvorstellungen, tz tz...

und zum thema offenheit und ehrlichkeit schreibe ich mal folgendes:

nein, schatzi....in dem kleid siehst du nicht dick aus....:-))

in diesem sinne
gruß
marko
@ Plattenreiter ...
..wie gut das ich einen Mann habe der mich in der beziehung unterstützt wo er kann *g*
wie gut das ich stolz auf meine bilder bin sodas ich sie auch öffentlich zeigen kann und will *g*

Michael ..sieht du und ich denke auch das hier fast keiner der schlanke nur fotografiert was dazu sagt ... schade eigentlich weil gerade die meinung würde mich bzw wie ich es sehe auch andere interessieren

na ja nichts desto trotz es sind aber trotz allem einige antworten zustande gekommen

greetz Anni
****ora Frau
641 Beiträge
Ich melde mich als Rubensfrau auch mal zu Wort!
Hallo Namensvetterin *wink*,

ich habe genau das gleiche Problem wie Du nur habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht!
Erst einmal haben viele überhaupt nicht geantwortet. Dann ein Teil hat geantwortet, hat gesagt sie machen das, aber dann gab es immer Gründe warum es nicht funzte. Warum war mir schleierhaft!

Aber was mir dann fast die Lust nahm, war die Unseriösität mancher Fotografen hier. Eine Handvoll Fotografen sagte Ja klar, mache ich! Dann ließen Sie aber früher oder später durchblicken, das Sie "Privatshootings" mit mir haben wollten! Ich spreche von Sex!! Und das schlägt ja dem Fass den Boden aus.
Letzendlich habe ich dann mal einen Hobbyfotografen angesprochen, weil ich dachte der wäre anders als diese "sexgeilen" Knipser und das war er auch. Er hat sehr schöne Bilder gezaubert auf die ich sehr stolz bin (kann man in meinem Profil sehen) und ich hoffe er auch.

Schönheit liegt tatsächlich im Auge des Betrachters und jeder soll selber entscheiden ob er sich die Fotos von mir ansehen mag oder nicht. Ich sehe sie mir gerne an und gefalle mir.
Wenn ein Fotograf meint er könne nur das Standardrepertoire, dann ist das seine Sache. Wer mich nicht shooten will, der soll es lassen.
Mich ärgert nur die Unseriösität mancher Fotografen, die somit den Ruf der seriösen Fotografen total ruinieren, nur für eine schnelle Nummer oder weil Sie Ihr bestes Stück zwischen ein paar große Brüste legen dürfen (das wollte einer der Fotografen!).

Und bisher habe ich noch nicht mit BigBeautyPhotog geshootet, aber sobald ich das Geld übrig habe werde ich es tun, denn er scheint ein sehr netter Mann zu sein, der wirklich seine Arbeit mag und versucht die Schönheit jeder Frau zum Ausdruck zu bringen. Und er macht keine "unseriösen" Angebote.... *blume*
Bo1 scheint auch sehr nett und seriös zu sein, aber bisher ist es zu keinem Shooting gekommen, weil er nicht aus meiner direkten Umgebung kommt.

Also Kopf hoch Zora, lass Dir nicht den Spaß verderben, denn das vorherrschende Schönheitsdenken wirste nicht ändern können und somit auch nicht das Denken mancher Fotografen! Ich denke mir immer, ich mag am liebsten abstrakte Kunst und würde nicht mit einem Liebhaber von naiver Malerei über ein Werk von Kandinsky diskutieren (außer ich suche die Kontroverse), weil unsere Blickwinkel ganz anders sind. Und so ist das hier auch! *geheimtipp*
Erinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Hallo ihr beiden Zoras,

Euer Problem ist auch das Problem der seriösen Fotografen, zu denen ich mich mal dazuzählen mag. Und auch wir, die andere Seite sind an der Lösung dieses Problems interessiert.
In einer anderen Model-Kartei ist zur Lösung dieses Problems eine Funktion eingebaut worden, wo man sich gegenseitig nach einem Shooting bewerten kann. Das ist zumindest schon mal ein Ansatz, die Spreu vom Weizen zu trennen.
Einfacher wäre es sicherlich, man würde einen Thread aufmachen, und die schwarzen Schafe da offen nennen. Da es rechtlich aber ne Gratwanderung darstellt, wird sich der Betreiber dieses Forums sicherlich nicht drauf einlassen, von wegen Rufschädigung und so.

Was bleiben für Möglichkeiten?
Schaut in die Profile der Fotografen, was für Bilder dieser macht, und lasst Euch Referenzen nennen. Ich z.B. hätte kein Problem damit, einem interessierten Model die Mail-Adresse einer oder mehrerer Models mit denen ich Shootings hatte weiterzugeben (natürlich nur mit deren Einverständnis), damit man sich ein Bild über meine Arbeitsweise machen kann. Na ja, und wenn diese Modelle auch auf meiner Homepage oder Website auftauchen, bestenfalls auch noch auf den Seiten anderer, dann sollte das ein Zeichen sein, dass da nix gefaked ist.
Ein Restrisiko bleibt immer, dessen sollte man sich bewußt sein. Aber dafür bieten seriöse Fotografen an, eine Begleitperson zum Shooting mitzubringen. Damit kann man dieses Restrisiko weiter minimieren.

Eine weitere Möglichkeit ist die Kommunikation untereinander: Bei diesem Thread haben sich ja Betroffene zu Wort gemeldet, was liegt näher, als wenn das interessierte Model eine dieser Damen anschreibt, und nach Namen fragt, oder auch andersrum: Ich möchte mit XXX ein Shooting machen, kennst Du den, bzw. kannst Du mir den empfehlen?

Das sind jetzt sicherlich keine NonPlusUltra-Lösungen, aber ein machbarer Ansatz, um die Spreu vom Weizen zu trennen.

Liebe Grüße

Fred
mhhhhh
das mit der bewertung ist immer so eine sache. es liegt ja im auge des erlebten selbst. was für den einen völliger mist war ist für den anderen richtig toll gewesen und was ist wenn man (aus welchem grund auch immer) dem fotografen nur eins auswischen möchte???

ich halte von diesen bewertungen nicht viel weil sie einfach an der realität vorbei gehen können und mehr böses blut schaffen als alles andere.

für mich sind die informationen der user mit beweisen (mails usw) viel wichtiger. dann können wir vom team entscheiden was mit dem fotografen passiert. dafür haben wir unseren beschwerdebutton und den support. dort wird dann auf jeden fall gehandelt!!!

lg Nanny

JOY-Team
Erinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Hallo Nanny,

natürlich geb ich Dir da grundsätzlich recht. Deshalb hab ich ja auch dazu geschrieben, dass es keine Patentlösung darstellt.

Ich denke aber schon, wenn ganz klar ein Fotoshooting abgesprochen wurde, und der Fotograf kommt dann mit so was:
Mich ärgert nur die Unseriösität mancher Fotografen, die somit den Ruf der seriösen Fotografen total ruinieren, nur für eine schnelle Nummer oder weil Sie Ihr bestes Stück zwischen ein paar große Brüste legen dürfen (das wollte einer der Fotografen!).

Dann dürfte das für eine Frau, die wirklich nur fotografiert werden will, keine Auslegungssache mehr sein, ob das Shooting nun toll war oder nicht.
Es geht nicht darum, ob die Hintergrundmusik zum Thema gepasst hat, sondern wie man unseriöse von seriösen Fotografen unterscheiden kann.

Eure Art von Bewertung stellt dafür auch eine gute Möglichkeit dar, wußte gar nicht, dass es das gibt. Von daher, danke für die Info.

Liebe Grüße

Fred
Hallo Namensvetterin :-)
nun weiss ich warum ich den nick nicht nehmen konnte bei der Anmeldung *g*

den spass lass ich mir nicht verderben *g*
habe auch schon einige shoots gehabt aber noch keins ( zum glück ) mit unseriösen andeutungen
aber muss dir recht geben das viele sagen ..ja ich mach es ..und melden sich nicht mehr ... das ist das was ich mist finde , weil ich kann eher damit umgehen wenn man mir sagt nein als gar keine antwort *g*

na ja ich werde eben fotopgrafen anschreiben wenn echtes intresse besteht werden sie sich ja auch melden denk ich mal wenn nicht ..na ja pech gehabt eben *g*

danke auch an Aktmaler für deinen ausführlichen bericht wie man vielelicht einen guten Fotografen findet *g*
gruss Anni
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.