Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwarz & Weiß farblos
920 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4915 Mitglieder
zum Thema
Bilder einer Dunkelglanz-Fotoparty für Paare4
Im Folgenden wollen wir euch mal ein paar Bilder von einer von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vom Foto abzeichenen in eine ganz andere stimmung?

Vom Foto abzeichenen in eine ganz andere stimmung?
Hallo mal eine Frage wenn ich jetzt einem von euch mehrere Familienfotos aus dem normalen bereich geburtstage und so gebe - könnt ihr dann daraus ein familien porträit machen wo wir alle beisammen stehen wie die typischen bilder über dem kamin?
der Dirk
*****s69 Mann
1.730 Beiträge
....eigentlich...
kein Problem....

Hallo Engelein, ist ja erstaunlich, dass Dir auf Deine Frage noch niemand eine Antwort gegeben hat.
Also, wenn die Vorlagen von der Auflösung her gut sind und Du genaue Vorstellungen hast wie das Bild mal aussehen soll,sollte das kein Problem sein. Allerdings hiesse das improvisieren.

viele Grüße
Dirk
Wird aber schwierig
Hallo Dirk,

Du gräbst ja alte Fragen auf. Steht aber ja jetzt ganz oben auf der Liste. Ich finde das Thema auch interessant. Nur eine Bemerkung: Man braucht schon mehrere Fotos von einer Person, wegen der unterschiedlichen Belichtungen. Daraus kann man nur versuchen, eine harmonisierende Zusammenstellung zu machen, wird wahrscheinlich aussehen wie "patchwork", hat aber dann trotzdem sehr viel Arbeit gemacht. Lieber bewußt die Personen voneinander wegrücken. Da gibt es viele originelle Möglichkeiten.
Gruß
Sabine
Zeichnen und Malen am Strand
****ist Mann
206 Beiträge
Es kommt vielleicht darauf an, was das eigentliche Ziel ist.

Für eine Auftragsarbeit von Fotos Porträts zu machen, würde mich nicht befriedigen.

Die Person (en) lernt man doch erst richtig kennen, wenn ein Gespür vorhanden ist und das dann in das Bild umsetzt.

Ein Foto ist meist ein Fakt der 1/100 Sek. und glasklar. Natürlich gibt es auch künstlerische Fotos mit Ausstrahlung.

Ich finde, etwas direkt zu malen ungemein spannend
, während ein genaues abzeichnen mich letztendlich nicht zufrieden stimmt.

LG
Stundenlange Sitzungen noch heute?
Also Hut ab vor den Künstlern, die eine ganze Familie stundenlang in Ihr Atelier bestellen. Zum Glück gibt es die Fotografie, die ich mit vollen Zügen ausnutze. Ich studiere die Person anhand von mehreren Fotos. Ich freue mich bei Auftragsarbeiten, wenn das Ergebnis gefällt und die Leute zufrieden sind.
der Dirk
*****s69 Mann
1.730 Beiträge
da möchte ich ...
..mich mal der Meinung von Sabine anschliessen, ich möchte auch keine Gruppe von Leuten zumuten über mehrere Tage mein Atelier zu besuchen. An einem Tag ist so ein Bild bei mir leider nicht fertig.

Aber vor Ort zu malen (Landschaften z.B.) hat natürlich auch seine Reize.

viele Grüße
Dirk
Zeichnen und Malen am Strand
****ist Mann
206 Beiträge
ich gebe ja zu
bei mehreren Personen einer Gruppe ist das schwierig bzw. kaum machbar. Auftragsarbeiten in diesem Rahmen geht wohl nur vom Foto. Die abgebildeten Personen wollen sich da ja auch genau wiedererkennen, daher geht das auch nur vom Foto.

Ich meinte nur für mich, dass Porträtzeichnen oder etc. befriedigt mich es nicht auf Dauer immer auf Fotos zurück zu greifen.


LG
... finde diese idee super
.. hätte auch gerne so ein bild von meinen zwergen ... haben es schon mal auf nem jahrmarkt von einer jungen kunst-studentin machen lassen ... ist aber schon einige jahre her und war schwierig mit dem stillsitzen .. aber so bild ... hmmm ... wäre eine überlegung wert!

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.