Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2597 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6228 Mitglieder
zum Thema
Warum zeigen sich Männer lieber als Frauen?746
Männer sind stolz auf ihren Prügel, gerade erst wenn er richtig schön…
zum Thema
Frauen zeigen Muschi von hinten - Teil 2 (PROFI-Bereich)323
Frauen zeigen Muschi oder Poloch von hinten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Frauen zeigefreudiger als Männer?

****_by Mann
464 Beiträge
Themenersteller 
Sind Frauen zeigefreudiger als Männer?
Wenn man nicht nur im Internet, sondern in Saunen, an Stränden
ect. sich umschaut, könnte man den Eindruck gewinnen, dass
Frauen zeigefreudiger sind als Männer.
Ich weiss von eingen Frauen, die sich gerne zeigen , weil sie dabei
Lust empfinden.

Wie sind eure Erfahrungen und warum ist das so ?
Dies ...
...

Sind Frauen zeigefreudiger als Männer?

... will ich aber "schwer hoffen". *zwinker*
Sind Frauen zeigefreudiger als Männer?

Natürlich. Allein schon aus dem Grund weil sie das 100fache an Bestätigung brauchen was ein Mann braucht.
Anders scheinen doch viele garnicht durch den Tag zu kommen.
Meiner Meinung nach ja.

Weil ich denke mal das es bei Männers fix als Sexuelle Belästigung ausgelegt werden kann.

Ausserdem sehen Männer in einem Mini mit halterlosen Strümpfen und hohen Stiefeln nicht wirklich gut aus. *haumichwech*
**********ms810 Paar
32 Beiträge
Moin

ich denke auch generell das es so ist. Meiner Meinung nach liegt es stark an der Gesellschaft.

Frauenkörper werden in Werbung und im Alltag immer mehr ein Symbol der Erotik und regt die Fantasie an *zwinker*

Naja wenn man den Wechsel so beachtet, pflegen auch immer mehr Männer Ihren Körper und stellen Ihnen gerne zur schau *g*

Auf Dauer wird es wohl auf eine Linie bewegen. Oder was sagt ihr anderen Männer dazu?

Lg
******904 Mann
10 Beiträge
Ich denke auch, dass das tatsächlich so ist.

Zumindest was die Relität betrifft. Wenn man sich allerdings im Internet bewegt, findet man deutlich mehr "zeigefreudige" Männer als Frauen!
Woran kann das nun wieder liegen, denn immerhin hat man hier noch den Deckmantel der Anonymität an?
empfind ich grad umgekehrt!

in der sauna sind es meist die männchen, die gerne ohne handtuch durch die landschaft schleichen oder gerne breitbeinig auf den stühlen ihr schlaffes gemächt in die gegend hängen!
**********ms810 Paar
32 Beiträge
@****oSe

Ja, gut. Sauna ist eine Sache für sich *g*

Ich bin oft in Saunen unterwegs (gewesen). Da is die Hemmschwele bei vielen Fraun echt groß.

Hat aber glaub ich andere Gründe^^

Ich lauf ungern vor Frauen halbnackt / nackt rum.
Aber in der Sauna is mir das sowas von Wumpe. Bin da um mich zu entspannen.

Evlt. ist es auch so, dass es für viele Unangenehm ist, wenn der gegenüber auch Nackt ist *ggg* nicht das sich auf ein mal was Regt,was man dann auch noch direkt sieht^^
oder fraun will nicht ganze zeit von vielen begaft werden (als Mann mag ich das nicht beurteilen.)

lg
Dies ...
... nennt man abhängen und zwar in völliger Entspannung. *haumichwech*
*******an41 Mann
780 Beiträge
zweckmäßiger ;-)
Ist es nicht so, dass wir Männer den Exhibitionismus der Frau vorantreiben, zum einen ist da die Mode die immer mehr Sex – Fleisch - Erotik in die Werbung legt und dann kommt das männliche Ego dazu was sagt. schau dir meine Frau an, was die sich traut. Ich denke es ist ein nehmen und geben, denn die Frau wiederum zieht aus den lüsternden Blicken doch ihre Selbstbestätigung - sie spielen zum Teil mit unserer Geilheit und setzen diese geschickt ein. Ich würde mal sagen wir Männer sind anfälliger als die Frauen für diese Art des Zwischenmenschlichen
Evlt. ist es auch so, dass es für viele Unangenehm ist, wenn der gegenüber auch Nackt ist


meinst du es ist für viele einfacher wenn der andere angezogen ist? *skeptisch*
**********ms810 Paar
32 Beiträge
HM ok stimmt *ggg* das wäre noch seltsamer ^^

muss ich nachher meine Freundin mal fragen was sie dazu sagt *zwinker*
Ich denke es ist ein nehmen und geben, denn die Frau wiederum zieht aus den lüsternden Blicken doch ihre Selbstbestätigung

nachdem extrem selten(eigentlich nie) mehrere männer auf einem haufen sind, deren lüsterne blicke, ich auf mich gerichtet haben möchte, bin ich nicht zeigefreudig und hab andere arten der selbstbestätigung!
*********eedle Mann
66 Beiträge
Naja...
ganz subjektiv würde ich jetzt sagen: klar, Frauenkörper sind ja auch schöner!

Aber wenn man mal so drüber nachdenkt...
Wenn ein Mann und eine Frau "oben ohne" am Strand sind. Dann ist das bei ihr zeigefreudig, bei ihm Normal. Also haben es Männer schonmal schwieriger als zeigefreudig durchzugehen.
Auch wenn die Frau einen sehr knappen Bikini an hat ist das schon zeigefreudig, da die Frau einfach mehr intime Stellen an ihrem Körper hat.

Auch ist ein Frauenkörper sehr schnell "zeigefähig". Meistens reicht es bei einer Frau doch schon aus, einfach schlank zu sein. Also kann sie sich guten Gewissens zeigen, sobald sie halbwegs schlank ist.
Bei Männern erwartet man Muskel, einfach schlank reicht da nicht. Also muss der Mann richtig was dafür tun um einen tollen Körper zeigen zu können.
_____________

so weit meine Einschätzung, dass es zudem viele, viele Menschen gibt bei denen ich mir persönlich wünschen würde, dass sie etwas weniger zeigen mögen ist eine andere Geschichte und wiederum sehr subjektiv. Aber es gibt bereiche in der Gesellschaft da sollte man eine gewisse Form waren =)
*******an41 Mann
780 Beiträge
@Neurose
bei den Augen bin ich davon überzeugt das du andere Möglichkeiten hast ...und sicher sind es nicht nur die Augen *zwinker* LG TOM
Frauen sind nicht zeigefreudiger und auch Männer empfinden auch Lust, wenn sie sich nackt zeigen. Es interessiert nur keine *schwein*.
Ich denke Männer zeigen gerne.....nicht die Frauen.
*******sch Mann
543 Beiträge
Eher die Männer
allerdings ist das was die Männer herzeigen sehr oft eine Zumutung (Sauna, FKK) wenn nicht sogar einen sexuelle Belästigung *g*

Meine Freundin prägte im FKK-Urlaub folgenden Running-Gag über die Vorderfront etlicher Männer: 'n Ranzen, noch'n Ranzen und dann ein kleiner Stummelschwanz auf 'nem behaartem Sack

Bei den Mädels ist HERZEIGEN ja fester Bestandteil von Sommermodetrends und zählt deswegen nur bedingt! Allerdings muss ich auch hier anmerken, daß auch nicht unbedingt alles hergezeigt werden MUSS, der Mantel der Gnädigkeit scheint aber derzeit leider AUS der Mode zu sein......
Ich denke ein Großteil der Frauen bezieht ihr Selbstvertrauen aus der Aufmerksamkeit der Männer. Und da der Mann nun mal ein Augentier ist - ist weibliche Zurschaustellung von primären und sekundären Geschlechtmerkmalen weitaus verbreiteter und gesellschaftlich tolerierter als umgekehrt.

Ja - Frauen sind weitaus zeigefreudiger als Männer!
Männer sind zeigefreudiger!
Die zeigen nicht nur, die holen sich an Ort und Stelle einen runter, weil es sie so anmacht.
Das habe ich bei Frauen noch nicht erlebt!
*****o44 Mann
8 Beiträge
kommt wohl drauf an
Männer sind zeigefreudiger!
Die zeigen nicht nur, die holen sich an Ort und Stelle einen runter, weil es sie so anmacht.
Das habe ich bei Frauen noch nicht erlebt!

oocchh, das würde ich mirggf. auch anschauen *zwinker*

wenn ich an einem netten sommerabend durch die Stadt laufe geben sich da die Mädels und Jungs nicht viel, wer was für sich tut, zeigts auch gern her, wozu auch sonst der Aufwand.

Leider ist wohl aber auch so, dass die Damen mehr für sich tun als die herren und von daher wohl ein Ungleichgewicht herrscht.

Ich gebe allerdings zu , dass die Betrachtung sehr subjektiv ist, da mir mehr zeigefreudige Damen auffallen *zwinker*

GuckstDuweiter
Frag mal die Leute, die regelmäßig Parks oder Stadtwälder fequentieren müssen.
Da stehen nur Männer!
Und bei den örtlichen Polizeidienststellen befinden sich auch nur Männer in den Karteien.
Sie zeigen, sie wichsen.....riskieren Anzeigen, weil sie es soo schön finden.
Dem TE geht es um Zeigefreudigkeit und nicht um sexuelle Handlungen.
Onanierende Männer sind nicht das Thema
**os Mann
28 Beiträge
Ganz klar die Männer
In der Sauna sind es eindeutig die Männer, die meinen, sie müssten nackt promenieren und sich zeigen. Außerdem wird jeder Polizist bestätigen, daß Zeigen in der Öffentlichkeit ausschließlich eine "Spezialität" der Männer ist. Oder hat schon jemals einer davon gehört, daß eine Frau auf einem Spielplatz oder Dergleichen die Hosen runter läßt?
In der Sauna sind es eindeutig die Männer, die meinen, sie müssten nackt promenieren und sich zeigen.

Das hat nicht unbedingt mit Zeigen zu tun.

Es gibt einen nicht unwesentlichen Teil der Saunaanhänger, die davon ausgehen, dass die Wirkung der Sauna deutlich besser ist wenn man nackig schwitzt und danach ein sogenanntes Luftbad nimmt.

Muss gestehen, dass ich die Saunagäste nicht verstehe sich immer gleich in Bademantel und Riesenhandtücher mummeln und selbst in der Sauna dick eingewickelt oder in Badekleidung sitzen.

Ist mir auch klar, dass das in anderen Kulturkreisen anders bewertet wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.