Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebes - ist dir kalt?

*******s_he Mann
99 Beiträge
Themenersteller 
Liebes - ist dir kalt?
Heute Abend vor der Bar....
*****one Frau
6.939 Beiträge
DAS FOTO IST JA GENJALL
Das war mein erster Gedanke als ich es sah

Wie ist es enstanden ,das würde mich intressieren??


Ganz großes Kompliment dazu



Liebe Grüße Sunny *blume*
******ue3 Mann
1.271 Beiträge
Geil
Hi!
Finde das bild auch sehr gut gelungen. nur bin ich am überlegen wie die überschrift dazu passt ....
*****nda Mann
818 Beiträge
In der Beschränkung liegt die Erfahrung?
... muss wohl so sein!! Du hast Perfektion (fotografisch) erlangt durch das Üben mit den immer gleichen Werkzeugen ... fototechnisch brilliant ... in der ständigen Wiederholung wirkt es für mich aber mittlerweile fast langweilig und entwertet irgendwie das einzelne geniale Werk. Weniger wäre mehr!! Yan
*******s_he Mann
99 Beiträge
Themenersteller 
Wiederholung
Da magst du vollkommen recht haben. Aber viele wollen mehrvon diesen Bildern - deswegen stelle ich sie hinein. diese serie wird zu einem kalender verarbeitet - deswegen auch immer wieder das gleiche motiv und die gleiche "machart". alle 12 bilder werden auch nur noch in einen thread gesteckt - damit man nicht gezwungen ist, sich die wiederholungen anzuschauen. ausserdem könnte es dem einen oder anderen eine anregung sein - sprich - mal den körper aus eine anderen perspektive zu sehen.
mir ist es aber auch schon ein wenig langweilig dabei, die bilder so zu bearbeiten - immer das gleiche motiv - immer die kette - immer das gleiche model *zwinker*

aber weil ein jahr ja nur 12 monate hat, sollte m,it dieser serei auch bald schluss sein..

dann kommt eine neue!

leider ist es in der aktfotografie so, dass die modelle immer nur 2 beine, zwei arme, einen rumpf und einen kopf haben. somit ist man von vornherein in seiner unterschiedlichkeit gebremst. aber ich werde mir mühe geben, andere techniken anzuwenden - mir wird es sonst auch zu langweilig!



lieben gruss
Lineatus
*****nda Mann
818 Beiträge
Es war keine KRITIK ...
Im Gegenteil ... wollte damit nur sagen dass auf diese Art das einzelne Werk die WERTSCHÄTZUNG DIE ES VERDIENT nicht mehr vollumfänglich erhält im Sinne von ... den Wald vor lauter Bäumen und so ... aber du hast mich schon richtig verstanden smile Y.
*****one Frau
6.939 Beiträge
@*****tus@

Würdest du noch auf meine Frage eingehn??Wie diese Foto zustande kam,was du dabei Empfunden hast und was das einfach für ne Situation war??

Würde mich intressiern


MERCI Sunny *blume*
*******s_he Mann
99 Beiträge
Themenersteller 
Aber gerne doch.

Wie du aus meinem profil erkennen kannst, ist das fotografieren nur ein hobby von mir. Neben der Fotografie betriebe ich noch das Erstellen von Kurzfilmen.

Seit ich meine Canon 20D habe, in der Fotocommunity so viele ungeheuer gute Bilder sehe, habe ich den Ehrgeiz ebenfalls Fotos zu machen, die sich wie auch immer von der Masse absetzen. Bilder machen, die mir selber und vor allem auch meiner Frau gefallen. Meine Frau ist was das fotografieren angeht sehr offen. Da wir beide allerdings bereits eine Ater erreicht haben, wo Leib und Haare schon eindeutig vom Verfall gekennzeichnet werden, habe ich die Bildbearbeitung zur Hilfe genommen um aus unserem "alten Fleisch" doch noch etwas interessantes zu machen. Pickel wegstempeln oder Falten abwedeln reicht eigentlich nicht aus - man sieht doch immer wieder die EBV.

Als Farbenblinder ist es für mich sehr schwer Bilder in Farbe darzustellen. Ich bin rot/grün Blind und da kann man vernünftige Weissabgleichgeschichten vergessen - ich kann die Farben nicht natürlich darstellen - deswegen die SW Wahl - ausserdem sagt mir SW zu.

Die Bilderserie ist bei mir zuhause auf dem Esstisch und an meiner Hausbar entstanden. Ich habe eine Bar aus Glasbausteinen - ich habe die Barhocker abgeschraubt und hinter die Glasbausteine Scheinwerfer gesetzt. Durch die Lichterbrechung der Steine ergaben sich äusserst interessante Lichteffekte. Ansonsten habe ich noch ein SIGMA 500 und ein Metzblitz verwendet, die ich mit Fotosensoren gezündet habe. Blitzlicher wurden mit - sorry - Tempotaschentücher weichgezeichnet.

Die Kamera habe ich voll im Manuellen Modus verwendet (ging mit meiner Blitzkombination auch nciht anders). ISO 200 für scharfe Bilder, ein sehr gutes Objektiv 35-75mm (in der regel Blende *cool* und eine entsprechen Anzahl von Probeaufnahmen.

Die Kinder haben wir in die Zimmer verbannt . mit ausreichend Getränken und einem guten Fernsehprogramm.

Meine Frau - die Beste aller - hat selber viel Spass bei solchen Aufnahmen - wenn wir Aufnahmen machen, ist das immer sehr lustig und wir sind auch immer selber gesapnnt, was dabei rauskommt. Natürlich kommen die Bilder nciht in dieser Qualiät aus der Kamera - aber trotzdem kann man schon erkenne was dabei rauskommen kann. So haben wir immer mal eine Pause, die man auch braucht, weil man kommt schon ins Schwitzen - unter dem Tisch - auf dem Tisch - Leitern um von oben zu fotogfrafieren etc etc.

Ich habe sehr viel Glück, dass meine Frau in dieser Sache so mitmacht - sie selber fotografiert überhaupt nicht, aber unterstützt mich königlich darin.

Diese Art der Fotografie ist ja auch nicht jedermann Sache - wer will schon gerne an Ketten im Internet gezeigt werden??? *g*

Aber ihr macht es nichts aus, solange es eine geschlossener Bereich ist, oder eben das Gesicht nicht gezeigt wird.

Die Situation hatte überhaupt nichts mit dem Thema zu tun. Es war eigentlich nicht einmal erotisch - es war eine angenehme und coole Session - viel besser als Kino, Fernseh oder etwas anderes.

Solltet ihr mal probieren!

Beantwortet?

Gruss
Lineatus
*****one Frau
6.939 Beiträge
JEPP
Danke das Du Dir die Zeit genommen hast,es mir zu erklären


Liebe Grüße Zurück


Sunny *kuss*


PS:Mich als Fän habt Ihr dazu gewonnen

Liebe Grüße an Deine Frau *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.