Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Wann wird Freundschaft Plus zu lockerer Beziehung?16
Guten Abend an die Community, also an Euch! Ich möchte mal fragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man jemanden mit Sex zurückgewinnen?

*******_by Frau
75 Beiträge
Themenersteller 
Kann man jemanden mit Sex zurückgewinnen?
Liebe Joyclub Community,

ich hatte etwa ein halbes Jahr eine Beziehung mit jemandem, den ich schon seit Jahren kenne. Wir waren vor 10 Jahren das erste Mal zusammen. Die Beziehung hat 2 Jahre als Fernbeziehung gehalten.

Der Zweitversuch hat aus verschiedenen Gründen nicht so recht geklappt. Jetzt sagt er, er möchte es nicht noch einmal versuchen, weil er es so empfindet daß wir nicht zueinander passen.

Jetzt will er "zurück" zur Freundschaft und ignoriert dabei, daß a) von beiden Seiten noch Gefühl da sind (sofern ich ihm glauben kann) und b) eine unglaubliche sexuelle Anziehungskraft vorhanden ist zu dem Punkt, das er sagt, er sei willenlos in meinen Händen.

Ich habe versucht ihm klarzumachen, daß ich aus diesen beiden Gründen eine reine Freundschaft als unmöglich und auch als nicht erstrebenswert ansehe.

Momentan haben wir wenig Kontakt, er will Abstand. Ich habe aber total Lust auf Sex mit ihm. Wahrscheinlich würde er auch nicht nein sagen, aber ich möchte die Möglichkeit eines Neuanfangs nicht gefährden.

Wie sind eure Erfahrungen? Kann man jemanden mit Sex eher zurückgewinnen, oder versperrt man sich durch eine solche Aktion eher den Weg zurück in eine Beziehung?

Sorry für den langen Text *blume*
******ght Frau
2.120 Beiträge
Also ich würde mir erstmal ein paar Gedanken machen:
• hast du wirklich so viele Gefühle für ihn, dass du eine BEZIEHUNG mit ihm möchtest
• oder ist es nur eine sexuelle Anziehungskraft gepaart mit einem "sehr gern mögen"
• genießt du das Gefühl, dass du ihn quasi "in der Hand" hast?

Ich persönlich les grad aus deinem Posting raus: Ich bin total bockig auf ihn, ich würd gern mit ihm vögeln und deshalb passts mir grad eigentlich nicht, dass er sich so distanziert.
Was etz nicht bös gemeint ist, also net falsch verstehen.
Aber mit Sex jemanden zurückgewinnen zu wollen find ich a bisserl armselig. Als nicht Wissende und nicht involvierte würd ich dir rein aus diesem Posting heraus raten, lass ihm die Zeit zum nachdenken, wenn er sich für dich entscheidet, dann bekommst du auch deine 3. Chance ohne ihn mit Sex oder sexuellen Handlungen zu ködern.
*******_by Frau
75 Beiträge
Themenersteller 
@ Copyright
- hast du wirklich so viele Gefühle für ihn, dass du eine BEZIEHUNG mit ihm möchtest

Ja, ich würde es sehr gerne noch einmal mit ihm versuchen.

- oder ist es nur eine sexuelle Anziehungskraft gepaart mit einem "sehr gern mögen"

Hm... Er ist seit Jahren derjenige, dem ich alles erzähle, den ich um Rat frage, zu dem ich größtes Vertrauen habe.
Allerdings hat er mich in der Vergangenheit auch immer wieder durch sein Verhalten verletzt. Aber trotzdem glaube ich, daß es mehr ist, als "sehr gerne mögen".

- genießt du das Gefühl, dass du ihn quasi "in der Hand" hast?

Na klar *ggg*

Ich persönlich les grad aus deinem Posting raus:
Ich bin total bockig auf ihn, ich würd gern mit ihm vögeln und deshalb passts mir grad eigentlich nicht, dass er sich so distanziert.

Das stimmt so ja auch *rotwerd*
Ich phantasiere schon darüber, einfach im Dessous zu ihm zu fahren und ihn zu "überfallen".

Als nicht Wissende und nicht involvierte würd ich dir rein aus diesem Posting heraus raten, lass ihm die Zeit zum nachdenken, wenn er sich für dich entscheidet, dann bekommst du auch deine 3. Chance ohne ihn mit Sex oder sexuellen Handlungen zu ködern.

Wir sind jetzt etwas mehr als einen Monat getrennt. Im letzten Gespräch hat er sehr deutlich gesagt, daß er getrennt sein will, leider. Aber "die Freundschaft", die es de facto nie so wirklich gab, war immer mehr als das, will er wieder zurück.
Er will sich auch nicht treffen, weil er genau weiß, daß wir dann wohl wieder im Bett landen würden.

Ich glaube jedenfalls nicht, daß er sich im Moment für mich entscheiden wird, sondern für den einfacheren Weg, nämlich erstmal wieder Single sein, mich aber als "Freundin" nahe zu halten.
******ght Frau
2.120 Beiträge
Tja, dann hast du quasi auch leichtes Spiel, du hast nur 3 Möglichkeiten
• Du wartest ab und gibst ihm die Zeit und in der Zwischenzeit nimmst du dir die Zeit, um dir klar zu werden was du eigentlich willst

• Wenn er keine Beziehung will und du aber keine Freundschaft,....dann trennen sich da wohl (vorerst) die Wege

• Du überfällst ihn in Dessous, vögelst ihm das Hirn aus dem Leib und stehst (wenn du Pech hast) dann zwar befriedigt da, aber es wird vielleicht nichts daran ändern, dass er momentan keine Beziehung will.

Ich persönlich bin der Meinung, wenn jemand klar sagt, dass er grad keine Beziehung will oder sich des net vorstellen kann, dann sollte man nicht seine Schwachstelle benutzen um ihn trotzdem hörig zu machen. Des is a böses Spiel was mächtig nach hinten losgehen kann.
****89 Frau
760 Beiträge
Mal ein wenig oft unerwünschter Denksansatz:

Dessous an und losfahren, und Spaß haben *zwinker*

Nein ganz ehrlich, wo ist denn das Problem, wenn ihr "nur" Freunde seid und guten Sex miteinander habt? Weil zusammen gefasst gibt es zu Punkte die ihr beide gemeinsam erleben wollt, eine Freundschaft und Sex, und was Beziehung angeht, seid ihr euch uneinig. Also erstmal das nehmen, was beide wollen. Ich finde Sex macht da nichts kaputt (wenn es Sex ja eh schon vorher gab). Denn es ist ja nunmal etwas intimes. Und dann wirst du merken, ob du ihm "reichst", ob er danach gern mit dir kuscheln will etc etc.
Gerade fällt es auch vielen "Sexfreunden" leichter über Fantasien und Wünsche zu reden, als Partner in einer Beziehung.

Und ein Versuch schadet schließlich nicht. Ich finde es nicht armselig, denn es geht ja nicht darum, dass du umbedingt Sex willst und kein anderer da ist. Es geht ja um deinen Mr. X. Genau der solls sein. Probieren geht da über studieren. Ich drück dir aber auf jeden Fall die Daumen

LG Anja
******ght Frau
2.120 Beiträge
@**ja, ich glaub du hast mein Posting da etwas falsch verstanden, ich hab nicht gesagt das es armselig ist mitnander zu vögeln, wenn es für beide Seiten ok ist zu sagen, lass uns vögeln und dann weiter schaun, ich sagte es ist armselig MIT Sex jemanden zurück gewinnen zu wollen, wenn der gerade sich distanziert und es (so hab ich es rausgelesen) nicht möchte, das ist schon ein kleiner-großer Unterschied *g*
Kann man jemanden mit Sex zurückgewinnen?

nein
soso beziehung will er nicht...

ihr passt aus seiner sicht nicht zusammen???

aber beim sex wird er zu wachs...

das braucht wohl keine worte...

fuer sex bist du gut genug ..und fertig...
Kann man jemanden mit Sex zurückgewinnen?

kommt auf den sex an.
******die Paar
1.738 Beiträge
Kann man jemanden mit Sex zurückgewinnen?

Nein. Ihr werdet immer mal wieder über einander herfallen, aber der Sex wird einen immer bittereren Beigeschmack bekommen.

Jetzt sagt er, er möchte es nicht noch einmal versuchen, weil er es so empfindet daß wir nicht zueinander passen.

Das solltest du respektieren, denn das ist eine sehr klare Ansage: er will nicht mehr und er weiss, dass gegen deine Reize machtlos ist. Deshalb möchte er Abgrenzung.

Vielleicht kann er seine Gefühle für dich erst entdecken, wenn er dem Sex mit dir widerstehen kann..... *zwinker*

_she_
*******_by Frau
75 Beiträge
Themenersteller 
@ Copyright
- Du wartest ab und gibst ihm die Zeit und in der Zwischenzeit nimmst du dir die Zeit, um dir klar zu werden was du eigentlich willst

Was mich daran im Moment hauptsächlich ärger, ist, daß ich gerade noch bis Juli frei habe und deswegen ziemlich traurig darüber bin, das nicht ausnutzen zu können. Ab Juli wäre ich eh 1 Monat beruflich weg, da wäre Abstand kein Problem.

- Wenn er keine Beziehung will und du aber keine Freundschaft,....dann trennen sich da wohl (vorerst) die Wege

Er tut ja so, als seien wir vor dem 2. Beziehungsversuch normale Freunde gewesen und er wolle nur den Status quo zurück. Was so nicht stimmt.

- Du überfällst ihn in Dessous, vögelst ihm das Hirn aus dem Leib und stehst (wenn du Pech hast) dann zwar befriedigt da, aber es wird vielleicht nichts daran ändern, dass er momentan keine Beziehung will.

Meinst Du, es würde etwas kaputt machen?

Ich persönlich bin der Meinung, wenn jemand klar sagt, dass er grad keine Beziehung will oder sich des net vorstellen kann, dann sollte man nicht seine Schwachstelle benutzen um ihn trotzdem hörig zu machen. Des is a böses Spiel was mächtig nach hinten losgehen kann.

Ich will ihn ja nicht verarschen oder so. Ich denke auch nicht, daß er nach dem Sex dann auf einmal wie verwandelt ist oder ihn damit erpressen.
Ich möchte aber eigentlich auch nicht darauf verzichten, im Moment jedenfalls nicht *schaem*
******ght Frau
2.120 Beiträge
Naja, wie gesagt, ich hab meine Meinung dazu ja schon geäussert...
Wenn jemand klar sagt, dass er Abstand möchte, dann sollte man das auch respektieren. Wenn du auf Sex nicht verzichten möchtest, dann solltest du dir vielleichte eine andere Person suchen oder aber mit ihm drüber reden, ob er es auch will..wenn ja, dann ists ja kein Problem. Deine Fragestellung war jedoch ob man mit Sex jemanden zurück gewinnen kann und ich glaub des sind falsche Vorstellungen.
Du kannst ihn vielleicht mit Sex dazu bekommen mit dir zu vögeln, aber nicht dazu, dir sein Herz zu schenken, wenn du es nicht vorher schon hattest.
Wie und was und ob du damit was kaputt machen könntest? Keine Ahnung, ich kenn weder dich noch ihn und auch nicht die Umstände.
Aber das Leben ist nunmal kein Ponyhof...ich will auch viel, aber wollen und kriegen sind nunmal immer zwei Paar Stiefel.
fuer sex bist du gut genug ..und fertig...

Wenn das ´ne ehrliche Absprache ist - so what?
so ein quatsch
wenn eine beziehung in die brüche geht, gibt es ja immer gründe und einen sexgott gibt es ja zum einen nicht, weil jeder etwas anderes mag,und zum anderen... ist sex nicht das wichtigste in einer beziehung...
Beziehung besteht aus mehr !!!
Ihr könnt ja den tollsten Sex der Welt miteinander haben, aber eine Beziehung besteht nunmal nicht nur aus Sex !!!

Wenn es bei den anderen Dingen, die eine Beziehung ausmachen, nicht passt, dann hilft der Sex auch nicht weiter. Zu einer Beziehung gehören sowieso immer Zwei und gegenseitiger Respekt! Du erweist ihm auch nicht den nötigen Respekt, wenn Du in Dessous zu ihm fährst, um über ihn herzufallen!!!

Man kann Liebe nicht erzwingen!!! Achte ihn und akzeptiere seine Meinung, sonst wirst Du ihn am Ende ganz verlieren, auch als Freund!!!
@tigress
Also aus meiner Erfahrung kann ich dir nur wie Copy raten, erst einmal abzuwarten (auch wenn es noch so schwer fällt), da du ggf. Gefahr läufst, dich selbst zu erniedrigen, wenn er dich nach dem (tollen) Sex erneut abweist (beziehungstechnisch).

Meine Mutter hatte früher immer einen Spruch parat, wenn man eine zerbrochene Beziehung wiederbeleben wollte. Sie sagte: "Ein gebrochener Laib Brot wird nie mehr Eins sein, oder eine aufgewärmte Suppe, hat immer einen faden Beigeschmack". Infolgedessen denke ich manchmal schon, dass es vielleicht keinen Wert hat um eine Beziehung zu trauern, die (aus welchen Gründen auch immer) auseinander gegangen ist.

Du scheinst ja eine im Beruf erfolgreiche Frau zu sein, also besinne dich darauf und versuche dein Leben ohne ihn zu ordnen und wieder Spaß an anderen Menschen zu haben bzw. zu entdecken.

Auf alle Fälle wünsche ich dir, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst und somit niemand (vor allem DU nicht) verletzt wird.

LG
Mrs. Dakkon
Jetzt sagt er, er möchte es nicht noch einmal versuchen, weil er es so empfindet daß wir nicht zueinander passen.

dann solltest du das vielleicht aktzeptieren! mit sex kann man nix kitten... meine meinung!
Was mich daran im Moment hauptsächlich ärger, ist, daß ich gerade noch bis Juli frei habe und deswegen ziemlich traurig darüber bin, das nicht ausnutzen zu können.

ich glaub dir ist einfach langweilig und die gelegenheit, aus deiner sicht, ist super günstig.
deine beiträge sind fast ausschließlich von deinem sexuellen verlangen geprägt, das ist ansich ja nicht schlimm! macht aber nur sinn, wenn der andere auch will und da hast du eine klare absage. weder sex, noch beziehung!
nutz deine freie zeit für leute, die gern mit dir zusammen sind!
****un Paar
14.774 Beiträge
te
hast du eigentlich immer so ein pech?

vor fast einem jahr hattest du einen freund/mann/geliebten/affäre der deinen gerucht nicht mochte.

nun hast du wieder ein eklatantes problem, ist es der gleiche partner?
ich glaube nicht, dass du ihn mit Sex zurückgewinnen kannst. Du hast Gefühle für ihn und wünschst dir mehr. Deshalb glaube ich, du würdest dich danach beschissen fühlen. Am Anfang vielleicht noch nicht, aber so nach und nach, wenn du feststellst, er genießt den geilen Sex mit dir, aber das wars. Ich stelle mir das sehr demütigend vor.

Meiner Meinung nach solltest du auf Distanz zu ihm gehen. Hat er wirklich noch Gefühle für dich, wir er sich dieser wieder bewusst.

Sex ist wichtig, Sex ist toll. Aber er wird überschätzt. Nur mit Sex kann man auf Dauer keinen Mensch in einer Beziehung halten.
nun....
er beendete damals die beziehung , weil ihr aus seiner sicht nicht zusammen passt.


du hegst aber gefühle für diesen mann und für dich scheint er der paassende deckel zu sein.

aus meiner sicht solltest du den kerl vergessen, da du dir nur selber weh tust!

eine beziehung funktioniert nur , wenn alles stimmt, den sex mal ausser acht gelassen!
*********eedle Mann
66 Beiträge
Meine Erfahrung...
...ist, dass es Anfangs eine tolle und aufregende Sache zu sein scheint und auch den Anschein hat, dass es funktioniert. Aber dann nachdem wieder ein paar Tage mehr ins Land gegangen sind werdet ihr (wahrscheinlich) wieder über die gleichen Probleme stolpern, die ihr früher auch schon hattet.

Also du erreichst ein delay, eine Verzögerung, aber keine endgültige Lösung. Und wenn ihr euch dann erneut (zum 3. Mal ? ) trennt, weiß ich nicht ob es dann schlimmer ist als jetzt.

Also meine Mainung zusammen gefasst: klappt nicht.
Ich muss leider meinen Vorrednern Recht geben. Auch aus eigener Erfahrung heraus, geht das mit Sicherheit nicht gut. Vielleicht Anfangs, vielleicht etwas länger...aber dann ?!

Z.B. hatte ich mal eine sehr gute Freundin. Wir verstanden uns Erstklassig. Hatten uns gerade erst kennen gelernt, verstanden uns super (auch im Bett), alles bestens. Aber der Funke sprang nicht über. Bei beiden nicht. Wir trafen uns dann eine Zeit lang einfach so zum Sex (konnten die Finger eh nicht voneinander lassen) und hofften, dass sich für uns etwas mehr ergibt. Fehlanzeige.

Auch mit einer Ex-Freundin hatte ich eine Zeit lang nach Jahren wieder Kontakt und obwohl sie (unglücklich ?) vergeben war trafen wir uns regelmäßig und landeten auch irgendwann im Bett. Wir glaubten wohl, wir könnten die Zeit damit "zurück drehen", aber das war natürlich nicht so. Wir, unser Umfeld, die Umstände, alles hatte sich verändert.

Gedulde Dich lieber, gebt Euch Zeit, auch wenn es schwer fällt. Um so spannender wird es für Euch und wenn Ihr meint, dass es klappt, dann lasst es krachen. *zwinker*
Im umgekehrten Falle wäre ich sicher verführbar, der Ex weiß ja, was bei mir funktioniert.
Aber zurückgewinnen - das würde nicht funktionieren.

Die Gründe für das Scheitern sind doch auch nach dem Sex noch präsent!
mit Sex Freundschaft zurückgewinnen
Wenn es wirklich nicht passt, sollten beide Parteien, auch so umgehen
immer noch freundlich, höflich und nicht abweisend.

ICH weiß- das wäre die Idealvorstellung,

in Puncto Zurückgewinnung,-

es ist schöner eine Freundschaft zu haben, sie zu erhalten,
Freundschaft wächst, die Lust im Moment vergeht,
selber zu erkennen, was einem Wichtiger wäre

weil wenn es wirklich nur Sex wäre,
würde der Sex nach einer Weile kein Spass machen,
dann wäre es meiner Meinung nur körperlich- ohne Gefühle
Wie lange könnte man, kann man Gefühle unterdrücken?
lg Pariser42
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.