Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Places
437 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zum Thema
Was hilft, wenn das Thema Sex zur Belastung wird?148
Es häufen sich die Threads zu dem Thema "Unerfüllte Sexwünsche bzw.
zum Thema
Wie viel gemeinsame Zeit braucht eine Beziehung?175
Bei diesem Thema habe ich ein Beziehungsmodell im Kopf, bei der beide…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann sie nicht vergessen - was hilft bloß außer der Zeit?

das beste gegen Liebeskummer ist Sex mit einem anderen und in ihm eine neue Liebe zu finden....
******020 Mann
882 Beiträge
Da bleibt dann nur zu hoffen,dass der " andere" bald vor einem steht!
Denn nichts schreit lauter,als eine Lücke im Leben.
Sex mit einem/einer anderen hilf gegen Liebeskummer?

Mhh, ob das hilft, sei dahin gestellt (meine Meinung *g* ) - ist es nicht vielmehr - lediglich für die Dauer dieses Vergnügens - dass man den Kopf ausschaltet, diese Lücke/Leere füllt und am Ende, wenn man wieder allein ist alles wieder hochkommt?
Die Gedanken, die Emotionen?

An sich hilft - Ablenkungen hin oder her - tatsächlich nur die Zeit und das Wissen, auch wenn es nicht danach aus sieht, der Moment kommt, an dem es nicht mehr weh tut.
*****l38 Mann
654 Beiträge
Ich kenne das
Also mache gerade das selbe durch und dacht scheiß was auf die Frau was sind 6 Jahre.

Das einzige was hilft ist die Zeit mehr nicht , kluge Ratschläge oder Tips bringen nichts, weil keiner in deinen Kopf schauen kann.

Ich wünsche dir alles gut und irgend wann wirst du es geschaft haben ganz alleine.

LG Jörg

P:S: Falls du denkst dich mit einer anderen Frau abzulenken, nein sorry spätens wenn du alleine bist kommen die Gedanken wieder, also bringt das nichts.
raus aus der sch..sse, heisst rein in die Sch..sse-sorry aber alles andere bringt nichts. Man muß sich dem Schmerz und der Trauer stellen, um zu verarbeiten.

Ablenkungen sind nur für den Moment gut
*******_sin Paar
841 Beiträge
Du hast Dich verliebt...
nicht mehr, und nicht weniger. Dabei ist es egal welches Geschlecht - ob Homo- oder Heterosexuell.

Wie du damit umgehen kannst, sollst ist eine schwierige Frage.

Für die Liebe gehören immer zwei Personen; wenn sich nur einer verliebt, der andere es aber "nüchtern" sieht, wird es schwer und tragisch.

Es hört sich "klassisch" an, wie es jedes Mal nach der Urlaubszeit passiert. Man lernt jemanden kennen, denkt es sei die große Liebe und kaum ist man zurück aus dem Urlaub, kehrt die Nüchternheit ein. Auch wenn ihr zu dritt für Monate im Ausland wart, so war es doch die Ausnahme und hier in Deutschland ist das "reale Leben".

Man kann lange spekulieren, warum die Frau kein Interesse mehr zeigt:
Vielleicht hat sie hier eine feste Beziehung, die nichts von dem "Abenteuer" weiß. (Vielleicht sogar Hetero).
Wenn man für Monate im Ausland ist, möchte man an das "ende" und die Heimkehr gar nicht denken. Die liegt soweit in der Zukunft. Warum also nicht eine Beziehung anfangen, die ist ja dann eh vorbei.... Was , wenn diese aber nicht vorbei ist, aber die Heimkehr ist da?
Dann kommt die "Nüchternheit". Vielleicht musste sie die Beziehung verstecken, vielleicht hat sie es "gebeichtet" und bekam als Bedingung das sofortige "beenden" als Rettung der eigenen Beziehung auferlegt...
Vielleicht, ist sie zwar Solo, aber die "Episode Ausland" für sie vorbei...
Tatsache ist, dass sie es anders sieht und wahrnimmt als du und so hart es klingt, du musst das akzeptieren und sie vergessen. Du hast zwei Mal versucht sie zu kontaktieren und sie reagierte nur verhalten, vielleicht war es ihr sogar unangenehm.

Liebe zu verdauen ist schwer - ich verstehe Deinen Kummer.... aber Du musst es ruhen lassen...

lg Chris

curious_ER_sin
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
An der Art, wie die Menschen mit Themen wie Liebeskummer umgehen, insbesondere hier im Thread, lässt sich doch sehr schön erkennen, wie vielschichtig so ein Gefühl ist.

Die einen werfen sich direkt hinein, lassen den Schmerz anrollen wie eine große Welle, tauchen tief ein, kosten die Gefühle ganz aus, um dann geheilt wieder aufzutauchen. Die anderen frotzeln aus der Distanz drüber und meinen, sich so vor Verletzung schützen zu können.

Wer am Ende länger leidet, das lasse ich mal dahingestellt.

Ich hoffe jedenfals, dass es der TE inzwischen besser geht.

Lass es uns doch mal wissen. *g*
also der TE ist nicht das Profilbild sondern der männliche Part davon und hat seit dem 5. Juli nichts mehr gesagt. Demnach muss es sich für ihn erledigt haben und hat vergessen den Thread zu schliessen....lach
*******_sin Paar
841 Beiträge
Ich (die "w" von wir2) habe ein Problem, das wahrscheinlich jeder irgendwie kennt...Liebeskummer *snief*

Mein Freund wusste, dass es für N. und mich auch mehr war als nur Freundschaft..ich habe mich total in sie verliebt (bei ihr war es ähnlich, wenn auch vielleicht nicht so stark wie bei mir..das weiß ich nicht so genau) [...] .

Hier und auch an anderen Stellen des Thread lässt deutlich erkennen, dass es sich um die Frau handelt und es um eine "Bi- Beziehung" geht...

Verstehe ich es falsch?

lg Chris

curious_ER_sin
Ja stimmt....jetzt wo Du es sagst....kann sie sie nicht vergessen....aber hat es bestimmt schon.....so genau habe ich nicht mitgelesen und er dann wohl auch nicht....oder vergessen den Thread zu schliessen.....so etwas würde ich jedenfalls nicht im Paare Profil schreiben....aber vielleicht hat er das Passwort nicht...
********lker Mann
12.422 Beiträge
Es ist ja schon ein paar Monate her, als der Thread eingestellt wurde, da würde mich ja mal der aktuelle Gemütsstatus der beteiligten Personen interessieren. Vielleicht bekommen wir hier ja noch eine kleine Rückmeldung.

Was mich ja doch etwas wundert ist, dass es die TE gleich so doll "erwischt" hat, obwohl sie in einer festen Beziehung ist. So vom Gefühl her würde das Geschlecht der dritten Person da für mich gar keine so große Rolle spielen. Wie hätte sich denn der Freund verhalten, wenn es ein anderer Mann gewesen wäre mit dem sich die TE eingelassen hätte?

Bei so starken Gefühlen und Liebeskummer könnte es doch auch durchaus sein, dass die TE lieber eine Beziehung mit der Frau weiterführen möchte. Ich glaube manchmal, dass die Macht der Gefühle in einer Bi-Beziehung unterschätzt werden. Für den Mann ist es oft sehr aufregend und schön anzusehen, wenn sich zwei Frauen vergnügen, aber auch in so einer Beziehung können einem die Gefühle plötzlich einen Streich spielen und man muss sich entscheiden, wie es weiter gehen soll.

Vielleicht hat die andere Frau ja auch den Kontakt abgebrochen, weil sie keine Dreierbeziehung haben wollte, sie hat ja gesagt, dass sie eher was festes sucht. Vielleicht wollte sie die TE nicht teilen und das fünfte Rad am Wagen sein. Wenn es ein Mann gewesen wäre, dann würde man vielleicht viel eher auf so einen Gedanken kommen, warum soll es bei einer Frau so groß anders sein?

Es hört sich immer so einfach an mit den Bi-Beziehungen, der Mann hat doppelt Spaß und die Frauen werden sich schon einig werden. Hier kann man sehen, dass es halt doch nicht immer so einfach ist, wenn drei Menschen mit Gefühlen für einander zusammen "kommen".



[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html]Dreamteam66831 *zwinker*
Das Leben ist bunt
[/url]
Ich weiß, wie es ist, wenn man Gefühle, das Vertrauen, das Ankommen in der Gegenwart von jemandem gefunden hat, den man im Leben nie mehr missen möchte.
Plötzlich aber kommt der Punkt, an dem auf einmal alles zerbricht und man sich 1000 Fragen stellt. Angefangen von "Woran lag es?"
bis hin zu "Wie soll es weitergehen?". Über Monate, wie man hier schon las Jahre hinweg, fällt es schwer, zu verarbeiten. Es heißt immer, man gewöhnt sich an alles irgendwann.
Wenn man sich aber nur einmal irgendwo angekommen fühlt und es sich dann doch wieder ändert, weiß man erstmal, wie schätzenswert es für einen eigentlich ist, dass man im Leben dieses Ankommen bei jemandem braucht.

Verliert man den- oder diejenige obwohl man es alles andere als will, verrennt man sich in Zweifel, sucht Gründe, sucht Schuld, Argumente etc.

Gerade, wenn man dann immer wieder an alles erinnert wird und sich in Gedanken verliert, an das, was all die Zeit so besonders, so schön, so harmonisch schien, wird es nur noch schwerer, sich daran zu gewöhnen, dass es nie mehr so sein wird.

Es gehören beide Seiten dazu. Beide Seiten hatten irgendwann gemeinsam Freude, Glück in der vergangenen Zeit. Wenn man selbst dieser Zeit hinterhertrauert, schiebt man sich die Schuld an dem Verlust überwiegend sich selbst zu und nimmt alle Gründe, Fehler, Unstimmigkeiten auf seine eigene Kappe.

Man selbst liebt noch oder schätzt den Anderen zumindest weiterhin sehr. Wenn es dem-oder derjenigen offenbar aber nicht so geht, ist die kostbare Zeit, die man mit dem Schmerz, Leid, Trauer, und insgeheim immer wieder Hinterfragen verbringt, einfach zu schade.

Sich selbst schätzen und lieben lernen, heißt gerade dann die Zauberformel. Wenn die andere Seite sich so wegdreht und einem keine Wärme, keinen Blick mehr bereit ist zu geben, ist es die Sache auch nicht wert, hinterherzurennen und Kraft aufzumühen, sich daran festzukrallen.

Jemand in meinem Bekanntenkreis sagte in mehreren Jahren grundsätzlich "Dann habe ich mich in diesem Menschen getäuscht und er war es nicht wert." Es ist ein blöder, rundum hochgemauerter Schutzmechanismus, wenn man sich das so sagt. Irgendwo aber ist es auch so. Man kann ineinander verliebt sein und eine harmonische Zeit verbringen. Wenn eine Seite dann im eigenen Herzen erfährt, dass es nicht mehr das Richtige ist, ist es dem Anderen gegenüber nicht fair, ihn so derart wegzustoßen und völlig dicht zu machen. Sich nicht mehr zu melden usw. Mag sein, dass es für manche Menschen der Selbstschutz ist, dann auf Ignorieren zu gehen. Aber diese Menschen haben in meinen Augen nie gelernt, wie man schätzenswert mit Gefühlen umgeht. Sowohl mit denen des Anderen als auch mit sich selbst. Das hat viel zu sehr etwas von Wegrennen. Vor sich selbst und vor seinen eigenen Gefühlen. Wer sich über seine Gefühle nicht deutlich klar ist, will sich selbst vielleicht gar nicht mal kennen. Gefühle erforscht man, man hört im Leben in sich hinein und hört auf sein Herz.

Ein Gegenüber, der dazu nicht in der Lage ist und dann auch noch andere verletzt, sitzen lässt und kalt ignorierend abtut, so dass der Andere sich dann all die Fragen alleine stellen muss und beginnt, zu zweifeln, weil sie ihm keiner beantworten kann, ist es nicht wert, die Zeit damit zu vergeuden, ihm nachzutrauern.

Es wird immer wieder der Punkt kommen, wo man sich traurig fühlt und doch immer wieder fragt, warum eigentlich; Wann hört das auf;... Dazu gab es dann in all der Zeit die für einen selbst sehr wertvollen, schön geprägten Momente, die es lohnt, auch weiterhin zu schätzen. Schätzen aber muss man dabei auch lernen, von Sehnsucht klar abzugrenzen.

Es ist ein weiter Weg und nicht einfach, aber für einen selbst hat man für alle Zeit daraus gelernt, dass es solche und solche Menschen gibt. Der Eine schaut nach links und rechts und hat ein Herz. Andere aber sind dann eben egoistisch und ohne nötigen Respekt unterwegs. Man begreift das leider in den meisten Fällen erst, wenn es vorbei ist und man den Menschen von der dann, einem gegenüber irgendwo einfach auch respektlosen Seite völlig anders kennengelernt hat und sollte sich einfach mal die Frage stellen, wie sehr lohnt es eigentlich, seine Energie dafür aufzubringen, so einer Person nachzutrauern?
*****l38 Mann
654 Beiträge
Nichts
Spreche aus Erfahrung,

lebe dein Leben, fange an zu genießen, gehe wieder raus.

Ich weiß viele Gedanken an diese Person sind noch da, aber jeden Tag wird es ein kleines Stück weniger, irgend wann wirst du lachen und sagen man war ich blöde.

Also Kopf hoch, das Leben geht weiter so oder so.

LG Jörg

Meine Ex hatte ein guten Spruch

Die Erde dreht sich immer weiter, sie hat Recht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.