Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi in Berlin
825 Mitglieder
zur Gruppe
Berliner Komplizinnen 🥃👸
73 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Frauen" - Berlin - 04.07.2011

**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
"Frauen" - Berlin - 04.07.2011
"Frauen"
Fotografische Werkschau

Berlin
04.07.2011

Alle Infos zur Veranstaltung:
"Frauen"

„Ich sehe DICH!“,
werden viele Besucherinnen und Besucher denken, die sich vom 04. Juli 2011 bis zum 04. September 2011 meine fotografische Werkschau „Frauen“ im Café Berio anschauen.

Um für die Besucher eine interessante und sehenswerte Ausstellung zu schaffen, habe ich insbesondere Fotografien zusammengestellt, die mir besonders ausdrucksstark erscheinen.

Ausdrucksstark? Was bedeutet dieses Adjektiv im Zusammenhang mit der immer stärker anschwellenden Bilderflut der letzten Jahre?

„Der Ausdruck ist dieses Unerhörte, das vom Körper zur Seele führt. Auf einem ausdrucksstarken Foto scheint die Person nicht von sich selbst getrennt, Sie scheint eins mit sich selbst zu sein.“ (sinngem. nach Roland Barthes „Die helle Kammer – Bemerkungen zur Fotografie“ – erschienen im suhrkamp taschenbuch, Kapitel 44, Seiten 118 bis 119).

Eben solche – für mich - ausdrucksstarken Fotografien habe ich für die Besucherinnen und Besucher zusammengestellt.

Die Ausstellung ist Sonia Mossé gewidmet, die mit Agnés Capri 1938 das lesbische Kabarett „Le Capricorne“ in Paris eröffnete und 1943 von den Nationalsozialisten im KZ Sobibor ermordet wurde.

Etwaige Erlöse aus der Ausstellung werden dem Projekt „Lebensort Vielfalt“ der Schwulenberatung Berlin gespendet.

Liebe Grüsse
Alexander Platz
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Neues....
Heute habe ich die Bilder für die Ausstellung fertiggemacht.

Ich habe für meine Besucherinnen und Besucher eine Auswahl von ca. 30 Fotografien zusammengestellt.

Bei den meisten handelt es sich um Portraits. Aber auch ein paar Teilakte werdet ihr anschauen können.

Sehr viel Aufmerksamkeit habe ich dem quadratischen Format geschenkt, das einen anderen Bildeindruck entstehen lässt.
Irgendwie wird der Blick im Quadrat noch mehr auf den Bildgegenstand gelenkt, als bei Hoch- oder Querformaten.

Von der Bildgestaltung passen die Arbeiten sehr gut in das Berio, da einige von der Bildersprache her, einige im Retrostyle sind.

Na mal schauen, ich bin gespannt, wenn ich am 04.07. dort begrüssen kann und wie euch meine Fotografien gefallen.

Ich freue mich auf euch!

Liebe Grüsse
euer Alexander Platz
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
In vier Tagen ist es soweit.....
dann beginnt meine Ausstellung.

Was mich sehr freut, ist dass mein langjähriger Fotofreund und Wegbegleiter der Leipziger Fotograf Corwin von Kuhwede extra zur Ausstellungseröffnung nach Berlin kommt.

http://www.joyclub.de/my/84714.vonkuhwede.html

Für die, die ihn noch nicht kennen.
Corwin ist ein sehr guter Fotograf und daneben engagiert er sich für die Förderung der erotischen Kunst - insbesondere der Fotografie und der Malerei - und ist der Initiator des gemeinnützigen Vereins ars erotica e. V..

Ich denke, dass er für viele Fotobegeisterte ein sehr interessanter Gesprächspartner für sein wird.

Herzliche Grüsse
Alex
****ce Mann
13.762 Beiträge
eröffnung
alex und corwin, euch beide nennen viele fotobegeisterte joyclubuser in einem atemzug.
eine erstaunliche entwicklung konnte ich bei euch beiden beobachten.
von zeit zu zeit sieht man sich auch persönlich.
zuerst einmal am o4.o7. zur neuen ausstellung
..... und in kürze vor der kamera. *g*

wir freuen uns!


lg pierce
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Lieber Pierce,
danke für Deine schönen Worte über Corwin und mich.

Ich denke, dass es auch für Corwin in Ordnung ist, wenn ich sage dass wir beide dem Joyclub und den Joyclubusern eine Menge zu verdanken haben. Wenn ich an die vielen Veröffentlichungen, Diskussionen, Shootings und auch konstruktiven Auseinandersetzungen denke, legt sich immer ein Lächeln auf mein Gesicht. *zwinker*

Ich freue mich auf ein zahlreiches Erscheinen von euch.

Und auch auf Dich mein lieber Pierce, wenn Du dann vor meiner Kamera agierst!

Liebe Grüsse
Alex
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.