Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2091 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2145 Mitglieder
zum Thema
Lesbisch,Schwul = gleich andere Beziehung ?42
Ob Mann zu Mann oder Frau zu Mann in der jeder Beziehung gibt es…
zum Thema
SCHWULE LIEBE... Gibt es sie wirklich?38
Ich bin Billy, 25 Jahre alt und 100 % schwul. Das heisst aber nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein bester Kumpel ist schwul

...
Sind ja auch nur Menschen, nech?

Positiv hervorzuheben ist dabei das "nur" *ninja*
Auwei...@****hy *zwinker*

Versteh ick nich...

Morgens um 11 Uhr in Deustschland bin ich dir offensichtlich intellektuell nicht gewachsen. *baeh*
...
Morgens um 11 Uhr in Deustschland bin ich dir offensichtlich intellektuell nicht gewachsen

*frage* heist das nich" Knoppers" Morgens halb zehn in Deutschland
Da is ja schon vorbei - und da bin ich ja noch weniger wach! *g*

Aber jetzt *zumthema*
@Nussnougat
Wenn du für dich genau weißt- welchen sexuellen Weg du gehst,
wenn du für dich deine Bestimmung gewählt hast- dann sei ein Mann- und lass sie doch reden,

es heißt nicht umsonst- hinter einem guten Pferd staubst.

Wer über andere redet, tuschelt, verbirgt seine eigenen Probleme,
lass dich dadurch nicht in die Irre führen.
behalte deinen Freund als Freund,
lg Pariser42
Eine Ende setzten
Ich denke es gibt nichts Dümmeres als diese ewige Rücksicht auf die verblödete Meinung von Leuten, die mit dem (völlig normalen) "Andersein" anderer Leute nicht umgehen können. Sie es mal umgekehrt: Wer damit nicht umgehen kann, dass ein guter Kumpel von Dir (der seit 8 Jahren offen damit umgeht!) schwul ist und seinen Partner mitbringt, jemand, der Dich dann blöd anmacht (was wäre denn schlimm daran wenn Du schwul wärst???) oder Dir nicht abnimmt, wenn Du Deine sexuelle Orientierung klar stellst: kann so jemand Dir noch nahe stehen? Ich wäre sehr sparsam im Umgang mit Leuten, auch der Verwandtschaft, die es nicht kapieren will wie ich mein Leben lebe - und dazu gehört auch, dass ich mir meine Kumpels raussuche.
****un Paar
14.774 Beiträge
TE
wenn dir die sexuelle ausrichtung angeblich egal ist, dann dürfte es dir auch egal sein wenn andere menschen dich in die homosexuelle schublade packen.


Ich kenne das aus meinem eigenen Bekanntenkreis.

Einer meiner engeren Freunde ist schwul (mit eindeutiger Präferenz für Latino-Männer). Daher öfters im Jahr auf Cuba/in Brasilien.
Er lebt in einer eher dörflichen Umgebung nahe Karlsruhe.

Es gibt in seinem Leben maximal 2/vielleicht 3 Menschen (darunter ich), die dies offiziell wissen (dürfen). Ansonsten lebt er seinem Umfeld die Lebenslüge vor, ein `normaler` heterosexueller Mann zu sein.

Ich musste ihm vor langer Zeit versprechen, ihn dessen niemals vor seiner Verwandtschaft/beruflichem/nachbarschaftlichem Umfeld auffliegen zu lassen.

Ich halte mich selbstverständlich daran, habe ihm gegenüber aber schon oft unmißverständlich artikuliert, daß seine Neigung niemand das Recht gestattet, ihn deshalb auch nur im Ansatz persönlich abzuqualifizieren.

Und da schließe ich explizit eine Familie mit ein!

Er begründet seine Angst die Bombe eines Tages platzen zu lassen mit einer erzkonservativen Erziehung, ein in hohem Maße intolerantes und verstaubtes Gedankengut seiner Eltern/Geschwister etc. beinhaltend, sowie der ländlichen Umgebung.

Ich persönlich finde dies heutzutage ehrlich gesagt mehr als bedenklich, werde aber selbstverständlich auch weiterhin `mitspielen`.

Auch wenn ich mir sehr wünschen würde, daß er irgendwann den Mut aufbringt, sich endlich mal zu outen.

Und auf diejenigen, welche ihn dann verurteilen/fallenlassen sei es dankenderweiße geschissen.

Familienmitglieder inclusive!
*********t_rp Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Hallo,

danke für eure rege Anteilnahme. *top*
Das mein Kumpel wirklich ein sauguter Freund ist, kann ich nur bestätigen, auch hat seine Homosexualität unsere Freundschaft in keinster Weise je eingeschränkt (ich wußte es ja 13 Jahre lang nicht mal und er konnte es sehr gut verbergen).
Sein erster Satz nach seinem "Outing" mir gegenüber, so herrlich in seiner Art mitten im Gespräch das Thema herumgerissen: "Ach übrigens: Ich bin schwul." (als wollte er eigendlich sagen: "Ach übrigens, ich habe heute den Dingens in der Stadt getroffen."), war: "Aber ich empfinde nichts für dich" (ihm war schon klar, daß ich 100% hetro bin).

Ja,ja die liebe Verwandschaft. Ich habe zwei Großcousins die schwul sind und eine Großcousine die lesbisch ist. Komischerweise stellt das aber "kein Problem" dar.
Irgendwie war ich schon immer für die anderen das "angedachte schwarze Schaf" in der Familie. Was ich angeblich alles schon war: gewalttätig (dabei gehe ich Ärger grundsätzl. aus dem Weg und lasse Leute die an die Decke gehen auch schonmal achtlos einfach stehen), drogenabhängig (ich hab mal Vanille-Zigarillos geraucht und trinke ab und an mal gerne meine "Feierabend-Berliner Weiße"), schwul war ich auch mal (man hat mich und meine Kumpels gesehen, wie wir die Arme auf den Schultern im Kneipenzelt besoffen Zirtaki getanzt haben), stinkfaul der nix lernen will (ich habe sogar Fachabi gemacht)...und und und.
Aber vielleicht habt ihr ja recht: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert...

Grüße
M.
*******sch Mann
543 Beiträge
das ist mega-feige deinem Kumpel gegenüber
dein Freund hatte sein Coming-out schon aber du bräuchtest auch dringend eins! Wo ist dein Problem? Er ist schwul! Du nicht! Wieso suchst du dir nicht ne Freundin anstatt so ein Drama zu veranstalten? Dann würde die Verwandschaft ohne große Laberei sehen, wie du gepolt bist.....
Er begründet seine Angst die Bombe eines Tages platzen zu lassen mit einer erzkonservativen Erziehung, ein in hohem Maße intolerantes und verstaubtes Gedankengut seiner Eltern/Geschwister etc. beinhaltend, sowie der ländlichen Umgebung.

Wenn einer sooo viele gute "Argumente" hat, warum es keiner wissen darf, liegt das größte Problem meistens beim Betroffenen selbst...
******999 Mann
38 Beiträge
Lass deine Verwandschaft
denken, was sie wollen, tuscheln so lange sie wollen usw.

Daran kannst du eh nix ändern!

Aber an dem Verhalten der Verwandschaft geht eine gute Freundschaft bestimmt nicht kapputt.

Gruß
gregor999
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Wie würdet ihr es angehen, denn mit einem T-Shirt mit Aufdruck "ICH BIN NICHT SCHWUL" möchte ich ja auch nicht gerade rumlaufen und damit den Homosexuellen vor den Kopf stoßen, andererseits möchte ich nicht durch irgendein recht unreifes Fehlverhalten meiner Verwandschaft die Beziehung meines Kumpels oder unsere Freundschaft gefährden?

Wie la_lupa schon angedeutet hat ... das Problem hast doch eigentlich Du mit Deiner Angst, für schwul gehalten zu werden. Würde ich mal an der eigenen Unabhängigkeit arbeiten und dann schlichtweg Deinem Freund sagen, wie es ist - nämlich "Tut mir leid, ich hab Angst, daß das abfährt - und sei es in Gedanken.".
Heimlich ein Freund sein geht leider nicht ...
*********erlen Paar
171 Beiträge
scheißegal
Scheiß drauf was die anderen von dir denken!!!!!
Es gibt nichts unwichtigeres als "was könnten die Leute bloß denken".
Die Menschen die wichtig sind sollten dich gut kennen und der Rest soll sich das Maul zerreissen.....
Da Halte ich es mit dem Song der Ärzte, "lass die Leute reden"......
*********erlen Paar
171 Beiträge
ach und....

Ich würde selbstverständlich und ohne wenn und aber meinen Besten Freund und seinen PARTNER einladen... und wer damit ein Problem hätte und seine Unreife oder Dummheit durch blödes getuschel zeigen würde der könnte nach hause gehen!

Diese Frage würde sich für mich überhaupt nicht stellen, ich würde nur sagen: ja er ist schwul und er hat jemanden den er liebt UND er ist mein bester Freund. Beides hat nichts miteinander zu tun.
Hab ich das recht verstanden?
Es geht dem TE nicht um das Liebesleben seines Freundes. Es geht darum, dass es dem TE offensichtlich peinlich ist, dass seine Verwandschaft mit seinem schwulen Freund und dessen Partner konfrontiert wird und dabei ein ungünstiges Licht auf den TE fallen könnte. Die Hauptangst hat der TE davor, ebenfalls als schwul betrachtet zu werden.

Der schwule Freund wird irgendwann feststellen, ob sein Freund zu ihm hält oder ob er ihn fallenläst. Eine Rat muss man hier nicht erteilen. Es gibt nur zwei Alternativen. Das ist die Nagelprobe jeder Freundschaft.
Die Hauptangst hat der TE davor, ebenfalls als schwul betrachtet zu werden.
Oder es ist einfach wieder Markttag.

*tipp* Unser TE ist ein liebevoller Mensch, der Gewalt grundsätzlich aus dem Weg geht.
Er ist ein Genussmensch, der zum Abschluss des Tages gerne mal ein Bierchen trinkt.

Wo ist die Frau, die einen gebildeten Mann sucht, der ab und zu in der Disco abzappeln möchte?


Ist doch eine super Kontaktanzeige.*les*

*zwinker*
****Su Frau
1.291 Beiträge
Kann es sein, dass eigentlich gar nicht dein schwuler Freund dein Problem ist, sondern eher dieses, endlich aus deiner Rolle als "schwarzes Schaf" in der Familie herauszutreten?

Dein Freund ist dein Freund und ob schwul oder nicht, ändert für dich nichts an der Tatsache, dass er dein Freund ist und hoffentlich auch bleibt. Dass dieser sich nun in der großen breiten Öffentlichkeit noch nicht outen will (obwohl er immerhin schon überall mit seinem Liebsten aufkreuzt), ist zwar traurig, aber er wird seine Gründe dafür haben und wenn er ganz simpel einfach noch nicht soweit ist, es öffentlich zu machen, wobei das aber sein Problem ist und nicht deines.

Dein Problem ist eher, durch die auferlegte Schweigepflicht deines Freundes eben schweigen zu müssen, ohne darüber aufklären zu können, aber du bist nicht dein Freund und so sollte dir jede Erklärung dich selbst betreffend dazu ein Leichtes sein.
Aber man kann sich in der Rolle des "schwarzen Schafes" auch sehr gefallen und es auskosten. *zwinker*

Ich kenne deine Situation, egal was ich tat, ob gut oder schlecht, auch ich war immer das schwarze Schaf bei meiner Verwandschaft, litt darunter oder freute mich diebisch darüber.
Aber eines wurde mir relativ schnell bewußt und das hast du schon erkannt:
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert...

Also rede nicht, sondern tu es!
Du wirst eh immer das schwarze Schaf bleiben, selbst wenn du dich weiß färbst, denn sie sehen dich schwarz, weil sie dich so sehen wollen!

Einzige Bitte - Oute deinen Freund nicht ohne sein Einverständnis, denn damit begehst du einen riesengroßen Vertrauensbruch und wirst die längste Zeit sein Freund gewesen sein. Wenn dich sein ungeoutetes Leben dahingehend beschäftigt, dann gib ihm den helfenden "Tritt in den Hintern" direkt, aber laß andere raus und es ihn selbst tun!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.