Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5329 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1974 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit Begleitung in Sauna - bei Frauen besser angesehen?

****76 Mann
257 Beiträge
Themenersteller 
Mit Begleitung in Sauna - bei Frauen besser angesehen?
Bei einem Saunabesuch scheint es mir, dass Typen von den ganzen anwesenden Damen besser angesehen werden, wenn sie mit Partnerin oder mit einem Kumpel zusammen dort sind. Ähnlich den Soloherren in einem Swingerclub wird über Männer ohne Begleitung gerne von den Damen hergezogen. Im aktuellen Fall ging direkt nach Verlassen der Sauna das Geläster über den Herren aufgrund angeblichem Spannens los.

War dies nur eine von mir so empfundene Situation, oder werden Typen in der Sauna, die in Begleitung sind, einfach besser akzeptiert, nach dem Motto "der ist vergeben, der macht nichts schlimmes"?
Im aktuellen Fall ging direkt nach Verlassen der Sauna das Geläster über den Herren aufgrund angeblichem Spannens los.

Derartige Gespräche habe ich so noch nie mitbekommen.

Wenn jemand in die Sauna geht, ist damit zu rechnen, dass man gesehen wird, oder? Wer war jemals gänzlich allein in einer Saune?

Wenn es jetzt also mehreren Damen nicht gefällt, dass sie von einem einzelnen Herren angeschaut wurden, dann... tja... dann haben entweder diese Damen ein generelles Saunaproblem oder aber der betreffende Herr war tatsächlich etwas zu forsch mit seinen Blicken.

Das allerdings kann ich schwer einschätzen, da ich nicht dabei war.

Gruß
Ch.
**57 Mann
6.882 Beiträge
stimmt
Hallo,

ich hab's auch schon erlebt, daß, wenn man(n) alleine (also ohne Begleitung) in der Sauna ist, daß er dann von einigen Frauen eher skeptisch beäugt wird. Und wenn er sich dann noch zu ein paar Worten an die nicht bekannten Damen versteigt, gibt's schnell diesen "Igitt, warum existierst Du hier?" Blick.

Gleiche Situation, gleiche Sauna, etwa gleiches Publikum, nur in Begleitung einer (weiblichen) Bekannten: Ein netter Kommentar wird ebenso nett beantwortet, man kommt ins Gespräch oder blödelt ein bißchen herum. Keine Spur von Unsympathie.

Auffällig ist das schon. Vielleicht wird der Mann in weiblicher Begleitung nicht als "Bedrohung" wahrgenommen. Ist er alleine da, dann kommt er doch sicher nur, um zu spannen.

(Ist vielleicht ein bißchen provokant formuliert, aber ich denke, im Kern trifft es die Sache.)

Vielleicht kommen ja auch noch ein paar Kommentare aus Sicht der Damen hier...
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Also wenn ein Mann mit weiblicher Begleitung in die Sauna kommt, beachte ich ihn gar über haupt nicht mehr. Ist doch vergeben und somit uninteressant.
********ve71 Frau
47 Beiträge
Ich habe alleinstehende Männer in der Sauna bisher nur als Spanner oder Baggerer angesehen, wenn sie sich so benahmen. Wenn sie von Sauna zu Sauna streunten und überall reinschauten, bevor sie irgendwo rein gingen. Wenn sie rastlos übers ganze Gelände pilgerten statt sich mal irgendwo hinzusetzen und die Augen zu schließen oder ein Bier zu schlürfen. Wenn sie sich in der Sauna grundsätzlich gegenüber von den Frauen setzen. Und ein nettes "Hallo" oder die Frage, ob Mann nochmal aufgießen soll, ist doch eine ganz andere Hausnummer als irgendwelche Anmach-Sprüche. Am meisten jedoch nervt es mich, wenn jemand alle 30 Sekunden stöhnt oder seufzt, als ob er fürchterliche Qualen leiden würde in der Hitze. Das interpretiere ich als "nach-Aufmerksamkeit" heischen". Wems so warm ist dass er so fürchterlich leidet, der soll doch einfach ins Eisbecken abtauchen.
*******s70 Paar
425 Beiträge
ich versteh das alles nicht...
ich (weibl.part) gehe gerne in die sauna.
leider kann ich nicht verstehen, wenn sich damen beobachtet fühlen etc.
klar schauen manche etwas mehr andre weniger.
sauna ist für mich einfach nur erholung, wellness. und die zeit wäre mir viel zu schade damit zu verbringen zu gucken, welcher mann ob mit oder ohne begleitung wohin schaut.
ich genieße wärme, wasser, whirlpool, und mache die augen zu....und träum von schönen sachen.
und wenn ein herr der schöpfung meint eben dahin stieren zu müssen...bekomm ich das nicht mal mit und es wäre mir egal.
in der sauna sind wir nun mal nackt und wenn frau damit ein problem hat, vielleicht sollte sie die sauna am frauentag besuchen...wäre das eine lösung?
Wenn ich ...
... dies ...

Das interpretiere ich als "nach-Aufmerksamkeit" heischen".
... und dies

leider kann ich nicht verstehen, wenn sich damen beobachtet fühlen etc.

... lese, kann ich mich blackeys70 wohl nur anschließen.

Vielleicht sind die Damen ja auch gespalten. Einerseits dürstet es ihnen nach Aufmerksamkeit und andererseits sind sie des Lästerns kundigt. Wenn man also sonst nichts hat. *schweig*

Vielleicht ist dies ...

in der sauna sind wir nun mal nackt und wenn frau damit ein problem hat, vielleicht sollte sie die sauna am frauentag besuchen...wäre das eine lösung?

... kein so richtig guter Tipp. Dann könnten sie ja nicht mehr über Dritte herziehen *floet* und dies wäre ja jammerschade. *zwinker*
*******s70 Paar
425 Beiträge
jammerschade...*lol*
da geb ich Caballito recht

Dann könnten sie ja nicht mehr über Dritte herziehen *floet* und dies wäre ja jammerschade. *zwinker*

..ja genau solche frauen, ( die nach aufmerksamkeit suchen, um sich dann darüber aufzuregen..) ich denke es mir aber maße mir nicht an darüber ein urteil abzugeben.
Nur weil ein Mann in weiblicher Begleitung die Sauna besucht, heißt das ja nicht, dass ihm nicht trotzdem fast die Augen aus dem Kopf fallen können.
Habe ich selber so schon SEHR oft erlebt. Also wenn er meine Begleitung wäre...ich würde ihm was erzählen!
Klar kann man als Solo-Mann in die Sauna auch ohne als Spanner beschimpft zu werden.

Dann muss man einfach mal die Augen zu machen und sich zurücklehnen, einfach nur schwitzen und die Wärme zu genießen, auch wenn das Publikum noch so attraktiv ist.

Frauen bemerken Blicke recht schnell, auch wenn sie nicht auf die Augen gerichtet sind.
@Teint_de_Neige
Nur weil ein Mann in weiblicher Begleitung die Sauna besucht, heißt das ja nicht, dass ihm nicht trotzdem fast die Augen aus dem Kopf fallen können.
Habe ich selber so schon SEHR oft erlebt. Also wenn er meine Begleitung wäre...ich würde ihm was erzählen!

Dann wäre aber noch die Frage offen, was er von der letzten erotischen Vorliebe hält.
Vielleicht ist dies ...

in der sauna sind wir nun mal nackt und wenn frau damit ein problem hat, vielleicht sollte sie die sauna am frauentag besuchen...wäre das eine lösung?

... kein so richtig guter Tipp. Dann könnten sie ja nicht mehr über Dritte herziehen *floet* und dies wäre ja jammerschade. *zwinker*

*klugscheisser*...


also...

schwestertanten... ääähhhh... lästertanten, lästern, um des lästerwillens...

wenn diese schwestern, am schwestertag in der sauna wären, müssten die schwestern, die nicht mitlästern, das lästern, erdulden...

auf der anderen seite...

gibt es schwestern, die nicht lästern... *nixweiss*

*fiesgrins*

******_nw Frau
173 Beiträge
Ähmmm, ja, so ungefähr kann ich dem Mutabor zustimmen. Deswegen halte ich mich von Frauensaunen fern, weil zumindest die, die ich kenne, regelmäßig für den Kaffeeklatsch herhalten müssen.
Blicke in der Sauna
Warum gibt es keine Herrentage in der Sauna.

Dann könnten wir Männer , alleine in hin gehen, und es gäbe keine gründe zu lästern.

Und mal ehrlich gesagt, ob mit oder ohne Begleitung, ob man hinschaut oder nicht, höfliches Hallo oder anmache.............


Es wird doch so oder so gelästert......
Ich gestehe: ich würde nie am Frauentag in die Sauna gehen! Wär mir viel zu langweilig... *gaehn*
Warum gibt es keine Herrentage in der Sauna.

Da sollte man tatsächlich mal drüber nachdenken...

Hat jemand eine Idee?
@sunwind
Tolle Idee! Wenn mir so viele Männer auf den Schniedel starren, fühle ich mich immer so befangen - ohne Radkappe auf dem Hintern geht da gar nichts.
******Van Frau
18 Beiträge
Mir ist es relativ egal...
...ich finde mich sexy und mag meinen Körper. Wer hinguckt kann das genießen. Ich bin (zwar nicht so häufig, aber doch immer) nackt in der Sauna, mir ist also bewusst, dass ich intensiv auf das andere Geschlecht wirke. Wenn man schon mehr oder weniger angezogen auf der Straße angeschaut wird, dann doch in der Sauna erst recht. Es kann doch keiner seine Sexualität ablegen.

Anmachen und Baggern oder Unangenehmeres brauche ich auch nicht. Und wenn der Mann so respektlos ist und in Gegenwart seiner Frau übertreibt, dann macht er sich selbst lächerlich. Wenn alle Anwesenden die Nacktheit und die etwas spannendere Situation genießen, finde ich das schon wieder ziemlich aufregend. Und ich habe auch schon auf Schwänze geschaut und bin durchaus heiß (Ha! Doppeldeutig!) geworden.
ist wohl Ansichtsache eines jeden ob Dame oder Herr.....wie überall gibt es solche wie solche.....warum sollte Dame wie Mann nicht schauen.....es wird dabei ja niemanden was weggenommen.....oder haben viel damit ein Problem, dann sollen diese eben als Paar in eine Sauna gehen oder eben nicht, finde selbst nur doofe Anmache blöd....ist wiederum Niveau & Charaktersache eines jeden !!!
Herrensaunatag
Hmmm ich denke es wird an einem reinen Herrentag nur eine gewisse Gruppe dort hin gehen =)
omg
Hat jemand eine Idee?

Herrentag in der Sauna? Kommt kaum einer, weil man niemanden angucken kann. Für Schwule natürlich ein Eldorado, aber der normale Homohasser? Der hat Angst, dass man ihn festhält und entjungfert. Herrentage in der Sauna sind witzlos und für die allermeisten Männer definitv uninteressant. Natürlich gehen alle(!) Männer *zwinker* – na gut, nahezu alle Männer, auf Nachfrage nur zum Entspannen in die Sauna! Ausschließlich. Aber gucken wolln'se dann doch.
mh... son getuschel ist mir noch nicht untergekommen...

na gut, ich laufe auch nicht erst alle dampfbäder ab und schaue nach wer da sitzt, sondern gehe direkt rein und wechsel nur dann das bad, wenn in der gewählten kabine kein platz mehr ist...

und dann ein kurzes "moin" und dann verwickel ich die anderen auch nicht in nervige gespräche oder fange an, sie zu mustern...
********nner Mann
4.901 Beiträge
Nö.
Ich will absolut nicht gucken, wenn ich in die Sauna gehe und versuche, da niemanden dadurch zu behelligen, dass ich intensiv stiere. Ich find diesen Typus Mann eklig und reagiere genervt, auch wenn ich nicht in Damenbegleitung bin. Denn letztlich werd ich im Zweifel über den selben Kamm geschoren wie die unverbesserlichen Deppen.

So ein Verhalten gehört sich eigentlich nie und in der Sauna erst recht nicht. Diesen Armleuchtern ham wir es zu verdanken, wenn irgendwann dann die halbe Woche Textilsauna eingeführt wird und man an den anderen Tagen nicht gehen kann, weil dann die Glotzer und Zeiger meinen, einen Freibrief für ihr Verhalten zu haben. Denn die "normalen Saunagänger" gehen dann ja in die Textilsauna...
*pfui*

Es gibt definitiv zu viele Leute, die den Sinn von Sauna einfach nicht verstehen können. So dass ich Frauen schon den Tipp geben musste, sich immer mit den Füßen zur Wand zu legen, damit sich keiner an die Füße setzen und "reinglotzen" kann etc.

Ich selbst wurde noch von irgendwelchen Damen nie doof angemacht, ich hoffe auch sehr, dass ich bisher keinen Anlass gegeben habe, dass sich wer beglotzt fühlen musste. Ich hab mich auf der anderen Seite durchaus auch schon an Gesprächen über unsägliche Rumlaufer, Nachdreiminutenwiederrausgeher, Stielaugenausfahrer beteiligt. Meist hat man ja nicht den Nerv, die Leute selber anzuhauen. Sollte aber evtl. öfter passieren.

Prinzipiell bin ich in der Sauna auch nicht sehr kommunikativ, sondern konzentriere mich vor allem auf meinen Körper. Es regt mich auch auf, wenn in der Sauna ewig rumgelabert wird. Insofern komme ich nicht oft mit irgendwem dort ins Gespräch. Es bleibt ja eher bei einem freundlichen Kopfnicken oder so.

Tendenziell ist es aber schon so, dass Mann mit den Arschlochvertretern des eigenen Geschlechts oft in einen Topf geworfen wird. Ein "wo sind denn hier die Toiletten?" wird eher dann einfach nur als neutrale Frage erkannt wird, wenn Mann in Begleitung ist. Finde ich sehr schade. Ist aber oft so, dass man für das schlechte Benehmen anderer mitbestraft wird, geht einem ja auch als Hundehalter so...
Mit Begleitung in Sauna - bei Frauen besser angesehen?
Ich finde es wird viel zu viel in irgend welche Ereignisse negatives reininterpretiert, wir sollten lieber aufhören so vieles zu Bewerten und unseren Gegenüber leben lassen und selbst leben so wie es nun mal ist... ist es okey mit der Einstellung gibt man als erstes sich selber den Raum zum inneren Frieden. Ich frage mich sowieso warum sich die meisten Menschen immer über irgend welche anderen Ereignisse beschweren oder aufregen wie oder was ein anderer tut, sagt oder gerade macht. Wir sollten ehrer lernen das Umfeld so anzunehemen wie es ist, mehr Verstendniss aufbringen und tolleranter werden. Denn mal ganz erlich woher nehmen wir uns das Recht andere zu beurteilen und zu bewerten die man noch nicht mal kennt.

Ob nun dich jemand ansieht oder nicht...hängt doch immer an erster Stelle von deiner eigenen befindlichen Situation ab. Bist du gut gelaunt ... hast du womöglich damit nicht so ein Problem damit wenn dich jemand anschaut als wenn du schlechter Laune bist, dann nervt einen doch eh alles und nichts....
Kopfschüttel ...

wenn mir nach Hitze, Schwitzen und Entspannung ist und keine meiner Freundinnen Zeit hat, dann gehe ich auch alleine.

Es wäre mir auch relativ egal, wie das bei wem auch immer ankommt.

Ich geh in die Sauna, weil es mir gefällt ... nicht um irgendwelche Erwartungen zu erfüllen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.