Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Normalos in NRW
341 Mitglieder
zur Gruppe
Bilder von & für Amateure
288 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Angst, dass ein aktives Sexleben der Beziehung schadet15
Bin neu hier mit meinem freund angemeldet. War früher vor der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviel Angst ist normal?

@**k...

völlig deiner meinung... *top*

das sage ich den leuten auch immer!

wenn sie wissen, warum sie ihre ängste haben, und sie nicht verleugnen, dann macht es mehr als sinn, diese ängste auszuleben, und die konsequenzen zu tragen. erstaunlicherweise, sind dann die negativen erlebnisse, in der minderzahl.

weshalb ich beim TE, erhebliche zweifel anbringe, das er seine ängste in den griff bekommt, ist das hervorheben der stabilitätsbekundung seiner beziehung und seines lebensumstandes. es wird hier immer wieder gelobt, das paare miteinander reden, was grundsätzlich nichts schlechtes und verkehrtes ist. nur den rückschluss zu ziehen, das dadurch eine festigkeit entsteht, weil etwas gesagt wurde...

*gruebel*

*nono*

der TE sollte sich einmal in zurückgezogener stunde, sich selbst fragen, warum er solche angst hat, ist es seine erfahrung, die er bisher gemacht hat, ist es eine grundangst, ist es eine angst, die für ihn neu ist.

wenn er sich der situation stellen kann, trotz angst, ohne das er dann zu handlungen neigt, die konträr verlaufen, wenn er darin selbstsicherheit zeigt, was spricht gegen spass an der freud...

meine erfahrung von menschen, die so argumentieren wie der TE, scheitern. denn sie versuchen mit argumentationen, mit worten, sätzen sich selbst mut zu reden, sich verbal selbst zu stabilisieren. man nennt das landläufig autosuggestion. funktioniert nur meist, wenn man weis, was man da macht, sprich mit der autosuggestion.

was nicht bedeutet, das er scheitern muss, denn das leben hat seine eigenen regeln, er sollte nur die möglichkeit in betracht ziehen.


*******rty Frau
602 Beiträge
Ich glaube nicht, dass man ein eingeschlafenes Sexleben durch Affären wiederbeleben kann oder das Affären eine Lösung dafür sind.

Im Grund würde ich den Fokus darauf legen, zu verstehen, wieso euer Sex nicht mehr so häufig / intensiv ist, wie er einmal war und daran etwas ändern.

Die Stellen, an denen man ansetzen kann, sind vielfältig und richten sich danach, wo das "Problem" liegt. Findet man den Partner nicht mehr attraktiv genug, helfen eher Sport und neue Kleidung. Ist der Sex zu eintönig, helfen neue Toys oder neue Settings/Locations (Dirty Talk, Besuch von erotisch angehauchten Partys, ...). Hat man Lust auf andere Haut, dann kann man sich auch gemeinsam mit anderen einzelnen Personen oder Paaren treffen.
*****o84 Mann
146 Beiträge
Themenersteller 
So wie ich das verstanden habe, hattet ihr noch nichts gemeinsam mit anderen Menschen ausprobiert. Das erste Treffen ist, das sie sich mit einem anderen Mann allein trifft?! Ob das die Lösung ist?? Ich bezweifle dies. *ja*

Das sehe ich auch so, deswegen haben wir beide, vorallem Sie dieses plan erstmal nachhinten geschoben.

Ich finde es wieder sehr interessant das jetzt schon Thesen darüber aufgestellt werden das meine Angst mein Leben einschränken würden. Ich behaupte einfach mal das ihr nie alle Blauäugig gemacht habt. Hätte ich vielleicht das Wort Angst ausgetauscht gegen "Gedanken machen" würde das vielleicht anders sehen.
Ich bitte euch darum mich nicht zusammengekauert inder Ecke heulen zu sehen wenn ich von Angst spreche. Denn das ist sicher nicht der Fall.

@****you

Danke für deinen Beitrag, aber ich glaub du hast eine Kleinigkeit überlesen *g*

Manchmal finde ich es schade das Menschen nicht richtig lesen oder verstehen bevor sie einen Beitrag verfassen. wie in meinem zweiten Beitrag auch schon geschrieben wollen wir nicht durch einen clubbesuch unsere Beziehung retten.
Was wir wollen ist einen Wunsch von uns beiden erfüllen.

Vielleicht noch ein paar Worte zu unserer Beziehung und dem Zusammenhalt in der gleichen.

Auch wenn wir erst knappe 4 Jahre ein Paar sind, haben wir schon mehr Höhen und Tiefen erlebt als andere in 10 Jahren. Beide haben wir in den letzten Jahren ein auf und ab erlebt und immer hat der eine dem anderen beigestanden. Egal wir schwer es war. Was auch wieder das Thema Vertrauen aufgreift bzw die Andeutung ich würde ihr nicht vertrauen. Ich vertraue ihr mehr als jedem anderen gerade wegen den letzte 4 torbulenten Jahren.

Was auch immer wieder zur Sprache gekommen ist. Wir sprechen sehr oft über das Thema, Sie kennt auch meine Gedanken und Ängste dazu und akzeptiert sie, die kommunikation in unserer Beziehung ist meines Erachtens nach sehr gut.

Mein Beitrag von Seite 2

LG
*******rty Frau
602 Beiträge
@Dacapo84
Sorry, ich verstehe nicht ganz, was ich überlesen haben sollte. Ist es der Punkt "Vertrauen"?

Ich bin nicht explizit auf Vertrauen eingegangen, da es für mich die Grundvoraussetzung einer jeden Beziehung ist. Wenn ich jemanden nicht vertraue, wieso sollte ich dann überhaupt mit ihm/ihr in einer Beziehung leben...

In dem Sinne ist eine Affäre für mich primär auch keine Vertrauensfrage oder ein Vertrauensbeweis. Es hat für mich nichts mit Vertrauen zu tun, wenn man jemanden verspricht, sich nicht in eine Affäre zu verlieben. Das ist irrational, da man Gefühle nicht direkt steuern kann. Wenn man sich verliebt, dann passiert es einfach.

Die Kernfrage war für mich vielmehr, was eure Affären für einen positiven Einfluss auf euer eigenes Sexleben haben sollen? Anstelle dass ihr das "Problem" beim Schopfe packt und euer eigenes Sexleben aufpeppt, scheint ihr das Problem eher nach außerhalb zu verlagern und damit noch mehr zu verschärfen. Wollt ihr nur noch aus Gewohnheit zusammen bleiben und weil ihr euch vertraut und nicht weil ihr euch absolut anziehend findet und nicht ohne den anderen sein wollt (auch sexuell)...
*****o84 Mann
146 Beiträge
Themenersteller 
Ne, das war eher auf den ersten Teil bezogen das man nie versuchen sollte eine Beziehung bzw ein sexleben mit einer Affaire zu retten oder aufzubauen.

Das ist auch überhaupt nicht der Sinn hinter der ganzen Sache.

Ich glaube nicht, dass man ein eingeschlafenes Sexleben durch Affären wiederbeleben kann oder das Affären eine Lösung dafür sind.

Im Grund würde ich den Fokus darauf legen, zu verstehen, wieso euer Sex nicht mehr so häufig / intensiv ist, wie er einmal war und daran etwas ändern.

*******sch Mann
543 Beiträge
Angst bedeutet mangelndes Vertrauen
Wenn Du ANGST vor dem Kommenden hast, hör sofort damit auf und schaffe zuerst 100%iges Vertrauen. Dann hört auch die Angst auf!
Soviel...
wie kaputt geredet werden kann, wird hier auch kaputt geschrieben *g*
*******sch Mann
543 Beiträge
Info:
Ein Forum ist kein Wunschkonzert!

*zumthema*
Naaa...
mein einer Satz war aber sowas von zum Thema, das verstehst du wahrscheinlich nicht - im Gegensatz zu deinen Sätzen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.