Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3027 Mitglieder
zum Thema
Warum ziehen manche Menschen es vor lieber alleine zu leben?144
Ein Leben ohne festen partner - für immer mehr Menschen ist das der…
zum Thema
Alleine in einen Swingerclub als junger Mann? Erfahrungen?28
Habe aber Angst davor das ich dann die meiste Zeit alleine da sitze…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

angst vor dem zusammen ziehen

****4u Mann
12 Beiträge
-.-*
***oy Frau
827 Beiträge
Ein großes Entschuldigung an den Lustbär69 :B

Hab einfach ned aufs Datum geachtet, sollt ich nächstes mal wirklich tun *rotwerd*

Wie meinst das denn mit den Horrorvorstellungen ? Hab ich so undeutsch geschrieben ?
****4u Mann
12 Beiträge
..
er meint mich^^

ich sehe nicht ein warum ich groß und kleinschreibung beachten sollte.

und für meine grammatik muss ich mich genauso wenig entschuldigen das ist ein forum, hier soll man keine kopfschmerzen vom lesen 2er beiträge bekommen. deswegen fass ich mich kurz.

wenn´de noch´n pahr feller pfindest tarfste seh behalten
Quatsch, deines konnte man doch ganz gut lesen. *zwinker*

Und unser Hamster hat es schon gemerkt. *lol*

Nich böse sein Renè, aber der Tag war lang, ich tue jetzt mal meinen PC runterfahren und geh was futtern. *cool*

Wirklich gestört hatte mich eigentlich das tuh und die rutine dabei. *zwinker*
Außerdem ist das hier ein Forum für stilvolle Erotik, da darf es auch ein bißchen Stil beim Schreiben sein, muss aber nicht, da hast du recht.
****4u Mann
12 Beiträge
.
joa, kein ding... is nur so wenn ich gekratzt werde beiss ich zurück

bin net nachtragend *baeh*

angenehmen feierabend!
*********orgen Paar
941 Beiträge
wenn bedenken und angst im vordergrund stehen, sollte man seine eigene fluchtburg behalten, da gibt es immer die möglichkeit, sich zurückziehen zu können
es wäre auch interessant, ob sie jetzt noch bei muttern wohnt oder mit ihrem freund.....

gruss aus frankfurt
wen es noch interessieren sollte - ist ja doch schon ein paar jahre her gg - ich ziehe in 1 monat mit genau diesem freund zusammen.
ich habe zwar immer noch angst vor dem zusammen ziehen, aber ich möchte es einfach versuchen - und das ständige hin- und her fahren fällt dann auch weg. *g*
**********ragon Paar
225 Beiträge
Das wäre ja dann interessant, noch von deinen Erfahrungen hier zu lesen. Jetzt scheint es ja schon sehr konkret zu sein - habt ihr über deine Ängste gesprochen und gibt es "Vorsichtsmaßnahmen" wie ein eigenes Zimmer für jeden oder auch nur für dich? Ich brauche auch sehr viel Freiraum, und kann es mir ohne so ein eigenes Reich gar nicht vorstellen, eben hier und da Rückzugsmöglichkeiten zu haben.
wir haben dann eine 5 zimmer wohnung - also genug rückzugsmöglichkeiten. *g*
und die anderen ängste legen sich dann wahrscheinlich erst, wenn man dann zusammen wohnt und sieht, dass alles wahrscheinlich gar nicht so schlimm ist, wie man es sich vorgestellt hat.

bin auch froh, dass wir schon einige gemeinsame urlaube hinter uns haben - urlaub ist ja immer eine ausnahmesituation, in der man eine woche lang 24 stunden zusammen ist.

wenn man das übersteht, dann sind das schon mal gute chancen fürs zusammen ziehen. *g*
Formuliere es doch um!

Nicht "Ich habe Angst davor dass..." sondern "Ich bin meinen eigenen Raum gewohnt. Räumlich wie auch geistig. Nur unter der Bedingung, dass Du das akzeptierst und wir das praktisch umsetzen, möchte ich mit Dir zusammen ziehen".

Klingt ganz anders, oder?

Und übertrag das rein räumliche Problem mal auf Kopf und Bauch. Dann gehts nämlich darum, eigene Interessen zu haben, eigene Freunde, und nicht 24 Stunden zusammen zu hängen, alles zu teilen... Das geht bei uns beiden übrigens auch in der herkömmlichen Schlafzimmer-Wohnzimmer-Küche-Bad-Wohnung. Schichtarbeit und eigene Hobbys sei dank. Freiräume entstehen im Kopf, und nicht auf m².
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.