Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4923 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Farbe der Kleidung, ein Spiegel der Persönlichkeit?92
Geht ihr bei der Farbwahl Eurer Kleidungsstücke mehr nach dem…
zum Thema
Bildbearbeitung in Farbe oder Sepia ???4
Was haltet Ihr für erotischer? Die Bilder in Farbe lassen oder mal in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sepia und Farbe

Sepia und Farbe
Was haltet ihr von solchen Bearbeitungen.

Gruß José
Moin José,

ganz ehrlich?

Nicht viel! Ich will auch gerne meine Gründe aufführen:

In diesem speziellen Fall empfinde ich das Ausgangsmaterial schon als nicht wirklich optimal - eine entsprechende Verfremdung wie die hier gezeigte "verschlimmbessert" das Bild lediglich. Es ist schon im Ausgangsbild viel zu viel Unruhe drin (meherere Linienpaare im HG und das Zick-Zack des Geländers vorne). Durch Deine Art der Bearbeitung bringst Du jetzt noch senkrechte Linien und Farbelemente herein - das ist nach meinem Geschmack eindeutig zu viel. Das Auge hat keine Chance mehr, sich auf einen Punkt zu konzentrieren und irrt hilflos durch die Gegend. Dann noch das Logo oben links (ist das ein kaputtes von jowolf?): Es zieht den Blick ebenfalls magisch an und lenkt vom eigentlichen Bild zusätzlich ab.

Sorry, aber ein mittelprächtiges Bild lässt sich auch durch (handwerklich durchaus saubere) Farbspielereien nicht retten. Zudem bin ich persönlich von dieser speziellen Farbkombination nicht begeistert, aber das lasse ich bei meiner Wertung einmal bewusst heraus.

Nix für ungut - hinsetzten, besseres Bild nehmen und neu machen - es wird schon werden. *zwinker*

Gruss

Flloyd
@work_03
*******azlo Mann
549 Beiträge
Kann mich eigentlich dem was Floyd schon gesagt hat nur anschliessen ... vor allem da ich eh kein Freund solch digitaler Montagen bin.

Extrem störend empfinde ich die "Färbung" oben am Hintergrund sowie an dem Geländer und die zusätzlichen vertikalen und horizontalen Kanten incl. der Schlagschatten ... evtl. wäre es besser, die "Färbung" nur auf das Model zu beschränken ...
Ich finde das Ausgangsbild recht gelungen, die Verfremdung sieht aber eher wie ein Fehler in der Entwicklung aus. Und zwar einer, über den man sich äergert und nicht freut.
LG
JGOBond
*******sire Mann
1.807 Beiträge
...
zum Leidwesen anderer mache ich auch gerne so einen "Unfug". Und generell kann das nett aussehen.

Unabhängig jetzt vom Ausgansmaterial ist die Farbe hier falsch gewählt...sie beisst sich förmlich mit dem Sepia-Ton und wirkt Bildzerstörend. Ein "Bourdeaux-Rot" oder ein "Herbst-grün" hätte das Ensemble harmonischer erscheinen lassen und den eigentlich zu betrachtenden Inhalt besser transportiert.

MD
Carree
******_be Mann
58 Beiträge
Ich finde die Iddee an sich nicht schlecht,

aber bei dem Bild wirkt es für mich einfach verfremdend.
*****nda Mann
818 Beiträge
Ich bin kein Freund solcher Effekte ...
... es kann schlechte Bilder vielleicht aufpäppeln aber gute ... macht es meist schlechter ... Y.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.