Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13551 Mitglieder
zur Gruppe
Interracial Sex
4188 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe ihn, aber im Bett läuft‘s nicht.42
Ich trag seit ein paar Monaten ein Thema mit mir herum, über das ich…
zum Thema
Ist für die Liebe alles erlaubt?285
Ich weiß nicht, wie bekannt euch der Roman „gefährliche Liebschaften“…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf man Sex kritisieren?

***Eq Mann
33 Beiträge
Richtig, hast ja recht. *lach*
Kritik ist auch wichtig
um seinen Horizont zu erweitern und das es beiden auch gefällt denn nicht das einer immer nur zurück stecken muss weil er Angst hat dem anderen mal zu sagen was er nicht so toll fand.....
Sicher ist der Ton und Respekt wichtig, es sollte nicht beleidigend oder verletzend sein......

Ansonsten empfinde ich Kritik wichtig so kann man nur dazu lernen *g*
*top*
*******eMad Mann
148 Beiträge
wenn nur Interesse an Lernen überhaupt besteht...
********rnie Mann
565 Beiträge
gute Kommunikation erleichtert guten Sex
gute und gelingende Kommunikation ist ja ein zeichen einer guten Beziehung ... ohne sie kommt alles schnell zum erliegen oder wird weniger schön oder gar unerträglich

Auch beim Sex hilft gute Kommunikation enorm, die richtige Harmonie zwischen den Partnern zu fördern

auch kritische anmerkungen sollten dabei erlaubt sein *g*

Aus meiner Erfahrung ist es förderlich, wenn man weniger im DU redet (wie Du solltest das so oder so tun oder du könntest das lassen), sondern sog ICH-Botschaften sendet, wie ICH finde es schön, wenn wir mal dieses oder jenes ausprobieren oder das so mal tun

motiviert den Partner sicher besser als Kritik, die schnell als Vorwurf verstanden werden kann .. und das betrifft Männer UND Frauen!
*top*
********rnie Mann
565 Beiträge
@ shakti
*danke* *wink*
*bitteschoen*
********rnie Mann
565 Beiträge
ein Beispiel gelungener Kommunikation ... aufs wesentliche reduziert *grins* *top*

und nun wieder back aus dem OT *zwinker*
Man sollte es immer während dem Sex ansprechen, finde ich!

Wenn ich daliege und es mir überhaupt keinen Spaß macht, habe ich NICHTS davon, wenn ich denke:
"Aber später sage ich ihm, daß mir das was er da gerade macht, nicht gefallen hat."
Was auch gut funktioniert: Eine konkrete "Anweisung" geben, was er nun bitte tun soll....

Das unterbricht sofort eine bestimmte Sache, die keinen Spaß macht.

(Die Männer tun das nämlich wirklich! *zwinker*)
*********asure Frau
1.686 Beiträge
(Die Männer tun das nämlich wirklich! )

Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass viele (junge) Männer froh sind um jegliche Handlungsanweisungen in Sachen Frau. *zwinker*
Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass viele (junge) Männer froh sind um jegliche Handlungsanweisungen in Sachen Frau.

Männer haben nun mal diesen Forscher- und Entdeckergeist und lernen gerne dazu. Da sind konstruktive Vorschläge immer gerne genommen... *zwinker*
Naja,
"kritisieren" ist ja ein gefährliches Wort...das dann auch schnell als persönlicher Angriff gewertet werden kann, wenn ich nur Du-Botschaften sende.

Ich finde korrigieren oder motivieren oder animieren besser, ein geschicktes Lenken, ein paar lobende Töne, mein konkreter Wunsch...oft klappt es dann besser wie gedacht.

Gerade zu Beginn einer gemeinsamen Zeit kann ich aber auch vieles recht locker nehmen...denn sicherlich muss man(n) sich auch an mich erstmal gewöhnen...:-)
****ot2 Mann
10.178 Beiträge
Im Grunde...
... darf man eigentlich "nichts" kritisieren, - denn zur psychologischen Grundstrukter der meisten Menschen gehört, dass sie sich durch Kritik "angepisst" (sorry) fühlen und mit Abwehr reagieren...

Wie sagt der Psychologe: " Für einmal kritisieren dürfen muss man zunächst davor 10 mal loben, - und 10 mal danach..."

Lg
Gernot
********mail Mann
194 Beiträge
@neverenough
ich finde kritisieren auch nicht das beste wort.

man kann mit positiven dingen und formulierungen
so viel mehr erreichen - obwohl es fast das gleiche
ist.

und zuhoeren und lernen *g* hat was (in allen lebensbelangen)
Nachdem sie Kakerlaken mittels elektrischer Impulse bereits fernsteuern können ,sollte das bei Männern aufgrund ähnlich schlichter Hirnstruktur in absehbarer Zeit auch möglich sein.

Mittels programmierbarer Fernbedienung könnte das dann nonverbal und somit komplett streitfrei ablaufen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.