Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr eure Liebe gefunden?65
Wie habt ihr euch gefunden? Welche Wege und Irrwege haben euch…
zum Thema
Liebe zu dritt - Was tun, wenn Gefühle für Dritte entstehen?121
Wir sind nun schon ein paar Jährchen bei Joy und wir verfolgen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joy-Liebe: wie lange hält sie so?

Wie lange hält Eure Joy-Beziehung schon/ hat sie gehalten?

Dauerhafte Umfrage
Joy-Liebe: wie lange hält sie so?
Hallo miteinander, wir haben uns hier im Joy kennen und lieben gelernt und gehen jetzt stramm auf unser 5. Jahr vollendetes Jahr zu...wir sind verheiratet und haben eine gemeinsame Tochter - und sind nach wie vor vernarrt in einander!!! Wir sind neugierig wie lange andere Joy-Liebschaften so halten oder gehalten haben - nicht Affairen oder Sexbekanntschaften, sondern echte Beziehungen (egal wie man das definieren mag, kann jeder für sich machen), die hier entstanden sind, also wie sich die Partner hier kennen gelernt haben. Gebt doch mal Eure Zahlen preis...
****76 Mann
257 Beiträge
Interessante Art des Kennenlernens
Die Art des Kennenlernens ist sicher etwas extravaganter bei JC, wenn die Frage droht "wie habt ihr euch kennengelernt". *g*
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
wieso ?
früher gab es brieffreundschaften .. heute gibt es Internet
es gibt sogar eine Gruppe hier Mit Mitglieder die sich im Joy kennen gelernt haben
und ich selber habe in mein Freundeskreis hier mehre Paare die sich Über joy kennengelernt haben
http://joyclub-paare.joyclub.de/
********chen Frau
1.724 Beiträge
warum ist es wichtig, wo man sich kennenlernt? ist es nicht egal, ob hier, bei facebook, in der disco, beim einkaufen oder im ice?

warum sollten joyclub-beziehungen also irgendwas besonderes sein und demnach länger oder kürzer halten als andere beziehungen?
Äh?
Wer hat gesagt das es etwas Besonderes sei? Wir sind nur neugierig das ist alles. UNSERE Beziehung ist schon was Besonders, die Art des Kennenlernens war es auch, aber das heißt nicht, dass die ARt des Kennenlernens besser andere Wege schlechter sind.
Zahlen
Gebt doch mal Eure Zahlen preis...
Kurz und knapp: Wir sind seit 2 1/2 Jahren miteinander verpartnert, davon waren 1 1/2 Jahre Fernbeziehung.

Seelen farben
********chen Frau
1.724 Beiträge
@ inflagranti:


dann eröffne ich bald threads mit

"Wie lange hält eure Disco-Beziehung"
"Wie lange hält eure Einkaufs-Beziehung"
"Wie lange hält eure Speeddate-Beziehung"
@donnalittchen
Es ist eine neugierige Umfrage. Hier kann man seine Neugierde stillen, mitmachen oder sich wegklicken. Ob dieser Tread Sinn macht oder nicht, diese Frage stelle ich mir nicht. Nimms locker..
@do
Wenn Du neugierig darauf bist, dann nur mal los....ich verstehe aber immer noch nicht, wie Du auf den Trichter gekommen sein willst, das die Frage nach der Dauer bedeutet, mal hielte das für was Besseres. Auch wenn Du die genannten Threads aufmachen würdest: wieso sollte man dann daraus darauf schließen können, Du hieltest diese Art von Beziehungen für was Besseres? Da ist wohl die Fantasie etwas mit Dir durch gegangen...
nicht gerade einfach
Wir haben das schon öfters ausprobiert, swinger zu finden die unsere Intressen teilen.Es frustet wenn mann sucht,und nichts das Pasendes findet,dazu muß mann auch ganz klar sagen das es wichtig ist sex und liebe mit dem swingen klar zu trennen.Die Meisten haben sich mit dem swingen gar nicht so richtig auseinander gesetzt.Suchen ein paar,und die 2 oder 3 jahre lange Beziehung ist in secunden kaput.Jeder sollte sich langsam ran wagen,bevor er aufs ganze geht.Wir sind jetzt 3 jahre glücklich zusammen,und sind beide froh das wir sex swingen wie unsere beziehung trennen können.Und mal erlich,wer findet fremde haut nicht aufregend???
Liebe grüße Micha und Tina
noch son post
das völlig neben dem Thema liegt....im Thread vertan?
********nner Mann
4.901 Beiträge
Die Frage
lässt aber auch sehr unterschiedliche Antwortansätze zu. Ihr hättet vielleicht doch gut daran getan, die Joy-Beziehung näher zu definieren.
Ich hatte und habe Liaisons, die über ein Kennenlernen per JC zustande gekommen sind. Die gingen und gehen immer in die Tiefe und sind von großer Nähe geprägt.

Diese Verbindungen hielten immer über längere Zeiträume, etwas mehr als vier Jahre war bisher wohl der Rekord. Aber ist es das, was Ihr wissen wolltet? Verheiratet bin ich nämlich schon deutlich länger... und auch die Tatsache, dass ich mich schon sehr auf Frauen aus dem Joy eingelassen habe, hat mich da nie aus dem Tritt gebracht. Man kann jemanden extrem gern haben und dennoch weiterhin verliebt und glücklich mit anderen sein.

Ich fürchte aber, das war nicht das, was Euch vorschwebte...
*******k16 Frau
848 Beiträge
Ich bin mit meiner Liebe aus dem Joy jetzt 1,5 Jahre zusammen und wir sind noch immer enorm glücklich.
Zusammen heißt bei uns, dass wir zusammen wohnen und beide unsere langjährigen Ehepartner verlassen haben.
**********e27f2 Mann
4 Beiträge
mmmmh
Erstens ist es schon mal schön wenn sich jemand dazu Outet das es schon länger als ne Woche geht und zweitens ist es doch egal wo man sich kennenlernt, egal auf welcher Seite, hauptsache es passt einfach und man ist glücklich, wir Leben halt alle nur einmal, macht das beste daraus, oder auch nicht
Als Leander mich anschrieb war ich zuerst seeeeehhhhr skeptisch, eigentlich war ich dabei mich wieder bei Joy abzumelden, weil mich das ständige angebaggert werden genervt hat.

Doch sein Profil hatte was und ich ließ mich auf ihn ein.

Wir waren ab dem ersten Date ein Paar und bereits am Abend ziemlich doll verliebt und sind es nach einem Jahr immer noch.

Wir haben noch viel vor und sind sehr glücklich. *liebhab*
JoyLiebe
Gibt es in der heutigen schnelllebigen Zeit, noch irgendeinen Garant für etwas ?
bei Partnerschaften, sind sowieso beide gefragt, da ist einer nie alleine,
lg Pariser42
******123 Frau
420 Beiträge
Heutzutage verschenkt man sein Herz nicht, man vermietet es höchstens für eine gewisse Zeit.
Ernst Ferstl

Im Gegensatz zu anderen Foren sind hier tatsächlich sehr schöne Freundschaften entstanden Und wenn auch "nur" rein platonische.
5 Jahre ?!
Wusste garnich das es den Schuppen hier schon so lange gibt ...

Achso ja, zum Thema kann ich nix beisteuern außer der Tatsache das JC Damen für mich für eine Beziehung nicht in Frage kommen.
Ja ich weiss, ich weiss ... ^^

Aber schön das auch hier ernsthafte Beziehungen entstanden sind.
Hier wäre für mich eher die Frage ob sie monogam oder (halb) offen gelebt werden ...
wir sind jetzt schon über 6 Monate zusammen! und immer noch total glücklich und das trotz Fernbeziehung.
Ich habe ja schon ein Problem damit, dass das Wort Beziehung (Umfrage) und Liebe (Titel) hier synonym verwendet wird.

Für mich sind das zwei grundlegend unterschiedliche Worte:

*achtung* Eine Liebe hält ein Lebenlang unabhängig von dem Status der Beziehung. *achtung*
*******chen Frau
1.032 Beiträge
@inflagranti
ich finde eure Idee sehr nett !!!

Auch ich habe meinen Mann hier vor einigen Jahren kennengelernt!!

Und ja... es ist ein unterschied, wo man einen geliebten Menschen kennenlernt...
im Internet ist schon immernoch für viele fragwürdig...

erzählt ein Mann dann auch noch, wo er seine Liebeste kennenlernte, könnnte es gut sein, das sie anders gesehen wird, als hätte sie hübsch auf einer Parkbank gesessen!!

Der JC ist für mich ein Stück Heimat geworden!!! Und ich bin froh, das ich hier vor etlichen Jahren durch Zufall gelandet bin!!

Ach ja... wirkliche Freundschaften habe ich durch den JC auch schließen können, und wer weiß, was sich hier noch alles ergeben wird!!

*sonne*
@immortal69
Aber schön das auch hier ernsthafte Beziehungen entstanden sind.
Hier wäre für mich eher die Frage ob sie monogam oder (halb) offen gelebt werden ...
Monogam, im gegenseitigen Einverständnis.

Seelen farben
Ihr macht mir Mut !
... schön, das es die wahre Liebe auch hier gibt *g*

...ist mir doch glatt passiert .... ein paar Mails .... und ein Date .... und schon bin ich hin und weg !

alles recht frisch ... doch mit großer Hoffnung darauf das es länger dauern könnte.
*******usky Paar
149 Beiträge
Kennen und lieben gelernt hier
Haben uns im Okt.06 hier im chat kennengelernt. Haben Sep.07 geheiratet. Past alles Wunderbar. *gg*
*******k16 Frau
848 Beiträge
Wir leben auch monogam...offene Beziehung kommt gar nicht in Frage, wir haben darüber gesprochen und die Idee sofort verworfen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.