Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BoundCon
538 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch München
5181 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BoundCon IX - München - 12.05.2012

is ja lustig *lol*
Was es für Sichtweisen es gibt von der Boundcon und der SRD .

Was ich erleben durfte ist mal ganz was anders *lol*


Also die Boundcon ist eine Messe ok der Eintrittspreis fraglich kann man sehen wie man will das Agebot auf der Messe war *top* und reichlich .
Was man dort aber drei Tage lang machen soll *lol* wegen denn VIP Tickets
naja kann ich mir auch nicht ganz vorstellen *lol* bin ja kein Aussteller .

Aber nun kommt das Beste: wir waren im Anschluss auf der SRD nebenan
geile Location *lol* die Outfits der Besucher waren *top* leider konnte ich diese nur draußen im Garten sehen drin ist mir das gar nicht aufgefallen ,
kann durchaus an den vielen vielen Menschen die dort verweilten liegen dass man nicht sehen konnte was die Menschen anhatten *lol*

und dass die Party nee Abzockparty war des stümmt ned *motz* ich wollte ja Geld ausgeben ich hatte Hunger und Durst wollte uns was zum Trinken holen
gab ja genügend Bars - hab die nächste angesteuert hab dafür ja nur ne halbe Stunde gebraucht bis ich hinkam *lol* und dann noch mal ne halbe Stunde dafür bis ich mein Geld loswerden durfte , naja dass ich dann mit vier Gläsern in der Hand ne Weile brauchte bis ich wieder da war wo ich her kam des könnt ihr euch ja denken .

Ich hatte ja auch Hunger, und wie! Naja was macht Waschtl? War gerade im Garten beim Rauchen und sah eine Imbissbude *freu2* bevor ich mich jetzt wieder durch die Leute quäle nee isst was von den Würstchen diese waren sehr schmackhaft so dass ich gleich vier Stück verdrückte .

Und nun war der Abend für uns gelaufen ich sagte um 1 Schatz lass die Leute feiern wie sie wollen wir gehen jetzt erst mal was Essen und vor allem was Trinken, denn Durst hat ich auch schon wieder und wollt meine/ unser kostbare Zeit nicht schon wieder damit verbringen an der Bar zu betteln mein Geld los zu werden

naja war ein sehr schöner Abend auf der SRD aber dieses Location bleibt Waschtl-freie Zone

naja die vielen Sitzgelegenheiten waren auch nicht gerade genug für die paar Leute

*anbet* Waschtl *anbet*
****in Paar
80 Beiträge
Wir waren am Samstag auf der Boundcon und fanden sie wieder recht gut, wie die letzten Jahre auch. Ein paar Dinge könnte man sicher besser machen, aber im Großen und Ganzen passt es.

Ich denke der Preis ist gerechtfertigt. Die Miete wird nicht gerade billig sein bei der Lage und die Angestellten wollen ja auch für ihre Arbeit (noch dazu am Wochenende!) bezahlt werden.

Die Auswahl der Aussteller fanden wir eigentlich recht gut.

Von den Shows her, fanden wir "Kinoko Hajime" und "Ropemarks" am besten. Die Show von "Samuel Pepys & Servillis" empfanden wir als eher amateurhaft. Soll nicht böse gemeint sein. Vielleicht war es einfach die Nervosität oder die Fesselung hätte öffter geübt werden müssen. Wir hätten es aber sicher nicht besser hinbekommen *zwinker*.

Mehr als einen Tag würden wir allerdings nicht auf der Boundcon verbringen (schon allein wegen dem zeitlichen Aspekt).


@****uli
Mich würde noch interessieren, was du dir genau erwartet hast. Das konnte ich nicht wirklich aus deinen Beiträgen rauslesen.
Na ja, jetzt lasst´s mal gut sein,
wie wenn der Mensch nicht andere Probleme hätte.

Geben hier mal ein Gedankenanstoß über Tatsachen, über die man sich wirklich mal Gedanken machen könnte.

Der Bericht in youtube "Staat im Staat" von M. Fietzek

gut zuzuhören ist zu empfehlen *ja*

in diesem Sinne
@enlady..
.. ich gehe davon aus, dass Du Dir darüber bewusst bist, dass ein Forum dazu da ist um verschiedene Ansichten auszutauschen.. diese sogar erwünscht sind, oder?

Ich glaube, es steht Dir nicht zu, zu bestimmen "WANN" hier gut ist.. das bestimmen die Interessierten dieses Threads selbst.. Punkt. ;-))

LG

Aya
BoundCon Zeit - ich möchte sie nicht missen
Ich wechsle jetzt einfach mal das Thema.

Uns, also mir und meinen lieben engagierten Messehelfern, hat es auf der BoundCon total gut gefallen. Jedes Jahr vor der BoundCon ist das Gejammer erstmal groß ob der vielen Vorbereitungen - aber sobald wir das Auto ausgeladen haben und der Standbau seine ersten Fortschritte macht - alles wieder gut.

Hinter den Kulissen war die Ausstellerbetreuung sehr gut und ich hatte auch das Gefühl, daß ebenso für die BoundCon Besucher alles sehr gut organisiert war. Klar, irgendwas ist immer mal und jedem kann es der BoundCon Veranstalter auch nicht recht machen.

Am Samstag - zur Prime Time um 20 Uhr - habe ich mal kurz einen Blick in den VIP Bereich geworfen und es war wirklich alles im grünen Bereich. Ordentlich, Essen aufgefüllt, bei den Getränken war eine Dame da, die beim Ausschenken behilflich war... Die Tische waren besetzt -aber nicht überfüllt. Hier mag ich einfach erwähnen: Andreas, der Veranstalter, hat auch bewußt den Kartenvorverkauf für die VIP Tickets frühzeitig gestoppt um eben eine Überfüllung des VIP Bereiches zu verhindern. Was sicher gegen seine unternehmerischen Interessen spricht aber dafür, daß der Gast sich wohl fühlt. Jetzt muß ich doch Partei ergreifen: meines Erachtens ist das Preis-Leistungsverhältnis bei den VIP Tickets insbesondere bei einem längeren BoundCon Aufenthalt sicher gegeben, da ja Getränke auch dabei sind. Und wenn ich an die leckeren Pralinen beim Nachspeisenbuffet denke...

Und hier noch ein Snapshot mit Birgit von Lust & Liebe - und meiner Freundin Ramona von Aesthetic Art München. Es ist einfach schön, einige Aussteller jedes Jahr wiederzusehen. Ganz besonders geht mir das so bei Lust & Liebe und bei meiner Lieblingsschmuckdesignerin Patricia Zanetti - die einfach den schönsten Ring der O macht.

Na gut, ich hoffe den meisten anderen hat die BoundCon ebenso gut gefallen wie uns und wir freuen uns auf nächstes Jahr (ungefähr wieder gleicher Termin - 10. bis 12. Mai 2013), Angela von http://www.joyclub.de/my/1401083.sexbox.html
@ Karmin
Was wir erwartet haben: In Anbetracht dessen, dass es sich um die Europaweit größte Fetisch und BDSM-Messe handelt, dann sicher mehr als nur ein zu meist sehr hektisches Verschnüren von Modells und als Hunde verkleidete Verkaufsargumente. Zu sehen gab es so viel nicht, aber wir wollten in der Hinsicht auch nichts sehen. Wir sind als Herr und Sklavin dorthin - eben weil es ja eine BDSM Messe ist. Was diese Thematik anging, wurde ausser zig Ständen mit Schlagwerkzeugen eigentlich NICHTS geboten.

Wie uns hier auch schon bestätigt wurde, handelt es sich bei der BoundCon auch eher um eine Bondage-Messe. Als solche sollte hätte auch geworben werden sollen, um nicht - wie in unserem Falle - unter Vorspiegelung falscher Tatsachen dorthin hingelockt zu werden. Hätten wir gewusst, dass es eine Bondage-Messe und Sex-Spielzeugmesse ist, hätten wir niemals ein 3-Tages-Ticket gelöst. Soviel ist sicher.

Abgesehen davon, dass die Qualität diesbezüglich auch sehr zu wünschen übrig ließ, und auch mit dieser Ansicht sind wir bei Weitem nicht die Einzigen.

Insgeamt werden hier im Threat auch immer nur zwei oder drei namentlich benanntge Künstler für gut befunden. Das ist für eine europaweite größte Bondage-Messe in Anbetracht der zahlreichen auftretetenden Personen doch mehr als jämmerlich, und sagt einfach schon sehr viel aus oder?

Klar ist es mutig vor einer Menge aufzutreten. Für "Künstler" und "Modell"; aber wenn ich es nicht nicht herüber bringen kann, sollte ich vielleicht auch von der Bühne fern bleiben. Das ist meine Ansicht als beinahe-Pefektionist.

Wenn ich meine, ich könnte vielleicht ein Formel 1-Auto fahren, dann darf ich auch nicht einfach so an einem Rennen teilnehmen. Ich muss mich erst qualifizieren. Wie beim Fussball oder einer anderen Sportart auch. Auch bei Künstlern ist es ähnlich bzw. sollte es ähnlich sein. Nicht alles, was meint gut zu sein, ist es auch *zwinker*

Wenn man die geschmacklosen und primitiven Engländer betrachtet, die ihre Modells u.a. mit Spanngurten fesselten... Das hat mit Kunst und Bondage NICHTS gemeinsam. Sorry. Das ist Geschmacklos und hat weder Stil noch Niveau noch sonst etwas. Ein Modell mit der Ratsche des Gurtes zusammen zu pressen ist meines Erachtens total daneben.


@****la.... stimmt. Essen war immer aufgefüllt. es gab reichlich davon. Das habe ich nicht kritisiert. Auch den Service nicht. Nur schmeckte am Buffet alles einfach nur fade und langweilig. Wie schon geschrieben, Genuss ist wirklich etwas anderes. Vielleicht sind auch einfach unsere Ansprüche zu hoch. Meine Sklavin kocht ausgezeichnet *g* und meine Wenigkeit zwar nicht so gut wie sie, aber immer noch als Laie und Nicht-Caterer deutlich besser als das, was geboten wurde. Da reißen es auch ein paar Pralinen nicht raus. Das ist schon sehr oberflächlich begründet. Man sollte schon die Gesamtheit betrachten. Zum Rest Deines Beitrages verkneife ich mir ganz bewusst (noch) eine Aussage.

Was die hier angesprochene vermutlich hohe Hallenmiete angeht. Lach... diejeinigen die der Meinung sind dass wir noch mehr bezahlen sollten, können ja dem Veranstalter noch etwas hinterher übeweisen um sicher zu gehen, dass die Unkosten gedeckt sind *haumichwech*
*******nto Paar
28 Beiträge
Ihr macht mir Angst,;-)
schon wieder .Lach.
Was ich immer alles gar nicht weiß.
Ich und meine Königin(so ähnlich wie eine Sklavin heißt nur anders).;-)
Haben die 3 Tage sehr genossen,denn wo treffen wir sonst soviele verschiedene Menschen,aus allen richtungen dieser Welt,die Ansichten,und Einsichten der unterschiedlichen Nationalitäten,die Geschichten die das Leben so schreibt.
Ich wußte nicht das diese zwischenmenschlichen Dinge gar nicht wichtig sind, sondern ,wir auf diese Dinge wie Büffet,Shows,Drinks,Austeller und
(Pralinen)lach ,achten müssen.
Um die Qualität der Veranstaltung die wir schon seit 9 Jahren sooo gerne besuchen,richtig beurteilen zu können.
Wisst ihr was wir kommen einfach nächstes Jahr wieder, freuen uns darauf und machen es dann viel besser.
Lieben Gruß an alle die beteiligt waren.
Uwe und Natascha
*****ens Mann
1.520 Beiträge
@Sir_Uli
Ob die Preise gerechtfertig sind oder nicht und ob man sich drei Tage auf der BC aufhalten kann, ohne dass einem langweilig wird, darüber lässt sich natürlich diskutieren.

Aber wenn ich Deine Aussage "...Wir sind als Herr und Sklavin dorthin..." lese, überlege ich mir ob Du die Messe nicht mit einer Playparty verwechselst.

Denn dann wundert mich Deine Enttäuschung nicht.
********Jack Paar
196 Beiträge
Disqualifiziert
Also mit der Aussage über die Engländer hast du dich wohl dermassen selber disqualifiziert mensch.
Wie abgehoben musst du schon sein um so über andere zu reden, nur weil sie nicht deinen Vorstellungen entsprechen.
Aber es passt ja hervorragend zu den restlichen Aussagen von dir.
Gratuliere
*****ana Frau
1.078 Beiträge
Hmmm,
also bei der Aussge über die Engländer habe ich auch erst mal schwer geschluckt... Ich war zum 1. mal auf der Messe und habe mich des bunten Treibens erfreut - ohne spezielle Affinitäten zu Bondage zu haben werde ich durchaus wieder hingehen...
Also wenn ich eine Woche "all inclusive Club am Pool" buche, es aber dann spannend und indivduell haben will... da ist ja Enttäuschung vorprogrammiert... Lehrgeld haben wir alle schon für diverse Sachen bezahlt... dabei sollte man es lassen, die Sache doof finden und nicht mehr hingehen... und Übung in Toleranz ist auch nie verkehrt...
********te79 Frau
41 Beiträge
...boundcon2012...unser 1. mal...
schlechtes Preis -leistungsverhältniss !aber für eine Sozialstudie allemal nicht schlecht... *tipp*
--Typen die im inneren eines Pottwalles leben ,von weiten an ihrem schmierigen Karohemd und an ihrer 100 kilo Fotoausrüstung zu erkennen sind... *wuerg*
--Fetishleute die besser angezogen waren als manche auf der Bühne *skeptisch*
--für Bondageliebhaber gut aber für smler showmäßig nichts geboten *spank* *heul2*
--Für vegetarier war im normalobereich gar nichts geboten *motz* und die fleischfresser fanden es auch nicht gerade ansprechend *flop*
--von den Ausstellern her war für fast jeden was dabei,die Uniformfetishisten haben leider immer pech... *traurig* für latexliebhaber oder korsettfans toll *freu*
Schön war,wir haben viele lange nicht gesehene Freunde aus der Szene
getroffen *knuddel*
Die Party im Kesselhaus war ihr geld wert tolle Leute und Outfits,tolle Party *schleck* *anmach*
Fazit...Boundcon *nene* SubRosaDictum *freu2*

Dom Jörg *peitsche* & Sub Betty *liebguck*
**********rct23 Mann
64 Beiträge
Also ich hab mir da jetzt mal alles durchgelesen, was da so darüber geschrieben wird und wie die Meinungen auseinandergehen...

Nun kommt mein Senf auch noch dazu:
Also ob der Preis jetzt gerechtfertigt ist, kann ich nicht beurteilen.
Egal ob es die supertolle 3-Tages-All-Inklusiv-mitoderohne-Cocktailkarte für zig-hundert Euro oder die einfache Tageskarte für 50 Euro ist.
Ich mach ja nicht die Buchhaltung des Veranstalters. *g*
Kann sein, daß er gerade so mit 0-0 rausgeht, kann auch sein, daß der jetzt gerade mit der Kohle 4 Wochen Urlaub im 5-Sterne-Hotel macht.
Im Endeffekt liegt es einfach an jedem selber-wie überall.
Dem einen ist es das Geld wert, dem anderen nicht.
Natürlich liegt es auch an jedem einzelnem und seinem verfügbaren Geldmengen. Für den einen sind 50 Euro ein Taschengeld und für den anderen eine Existenzgrundlage...


Nun-zum Essen haben viele gemotzt. Das habe ich bei einigen Tischen so mitbekommen. Auch da sind einfach Ansprüche unterschiedlich. Der eine geht sowieso jeden Tag an irgend einer Frittenbude zum essen-dem schmeckt es. Und der andere kauft sich nur das gesünderste Öko-Bio-Zeugs und isst kein Fleisch oder geht nur zum Sternekoch zum essen-für den ist es nix.
Aber es ist eine Messe. Und ich bin immer wieder mal auf Messen unterwegs und auch da bekomme ich auch nix anderes und auch nicht billiger! Zu dem All-Inklusive kann ich nichts sagen-da war ich nicht...

Nun zu den Shows:
Muß ich ehrlich sagen-haben wir uns keine einzige angesehen.
Bin viel in der Scene unterwegs und auf Parties und schau mir lieber da hin und wieder ne "Show" an, die einfach die Leute aus der Lust und aus dem Spaß heraus "mal so herlegen"
Für mich wirkt das eher alles eben so gekünstelt (was nicht unbedingt was schlechtes heißen will!)
Allerings muß ich einem meiner "Vorredner" recht geben: Man sieht wohl wirklich nur Bondage-shows... (Gut-heißt ja auch Boundcon. Aber sie verkaufen ja auch Fetishklamotten und nicht nur Seile. Also zwischendrin mal ne andere Show, wo auch andere Fetishe bedient werden fände ich allgemein auch nicht schlecht)

Nun-warum ich eigentlich auf die Bouncon gehe:
Man trifft dort viele Leute, die man auch auf Parties, etc. immer wieder trifft und man hat auch einfach mal die Zeit, sich zu unterhalten. Auf Parties ist es meistens doch recht laut und auch möchte man da ja Party machen...
Auch etliche der Anbieter kenne ich recht gut und freu mich jedes Mal, wenn ich den einen oder anderen wiedersehe und man sich auch da über Neuigkeiten informieren kann oder auch zu manchen Produkten eben Fragen kann oder auch Verbesserungsvorschläge machen kann.
Klar-informieren kann man sich auch übers Internet. Aber ist halt doch ein Unterschied, ob ich das in der Hand halten und fühlen kann (und merke ob es Schrott ist oder gute Ware) oder auf einem Bild sehe...

Also wie bei jedem Thema liegt es immer an einem selber und an den eigenen Vorstellungen und Erwartungen...
****in Paar
80 Beiträge
Allerings muß ich einem meiner "Vorredner" recht geben: Man sieht wohl wirklich nur Bondage-shows... (Gut-heißt ja auch Boundcon. Aber sie verkaufen ja auch Fetishklamotten und nicht nur Seile. Also zwischendrin mal ne andere Show, wo auch andere Fetishe bedient werden fände ich allgemein auch nicht schlecht)

Wäre sicher mal was anderes. Ich frag mich nur, ob das wirklich am Veranstalter oder an mangelnden Performern liegt.

Letztes Jahr gab es übrigens eine Show, bei der eine "lebende" Kutsche zusammengebaut wurde.
******und Mann
286 Beiträge
Die Briten....
Zu der Bühne der Briten möcht ich auch mal einen Senf dazugeben.

Ja, dort wurden heftige Sachen getrieben. Das mit den Spangurten war heftig. Das Bunny war nicht nur gefesselt, es war hilflos hoch 3, wenn nicht sogar hilflos hoch 10.

Aber trotzdem: Es hatte was. Es war heftig - aber es hatte was.

Trotz ihrer Hilflosigkeit war das Bunny mit dem Dom gut in Kontakt. Sie spielte ausgezeichnet mit. Beeindruckend war auch die Länge der Session ob dieser exzessiven Verschnürung.

Und es gab auch ein klein bissel was zu lernen für Zuschauer: Bei der Session, die ich sah, ging am Schluss einer der Spangurte nicht auf. Irgendwie verhakelt. Aber das Notfallwerkzeug aller Rigger lag bereit, und schnippschnapp, war der Spangurt wech.

Am Ende der Session vernahm ich in meiner Umgebung viel zustimmende Kommentare. Da hat sich keiner entsetzt gezeigt. (Okay, ist nur zufällige Momentaufnahme, keine Marktforschung.)

Also ich für meinen Teil würd die Briten gern nächstes Jahr nochmal sehen. Für klassische BDSMler war's aber wohl nichts, das geb ich gerne zu.
..
..@ Dr. Bondage..

ich zitiere Dich..

".. am Ende der Session vernahm ich in meiner Umgebung viel zustimmende Kommentare. Da hat sich keiner entsetzt gezeigt. (Okay, ist nur zufällige Momentaufnahme, keine Marktforschung.)"

.. deshalb ohne viel drumrum:

.. nur weil es in Deiner Umgebung viel zustimmende Kommentare gab.. eine "Sub" lieblos und roh mit Spanngurten zu verzurren..

.. hoffe ich nicht..

.. dass die Mehrheit von uns Bondage-Liebhaber.. die auch die Wertmäßigkeit dessen zu schätzen wissen.. das gut finden... oder gut gefunden haben.. sorry... ganz ehrlich!!!

..
auch ich war auf der BC.. und ich fand diese Briteneinfach nur gefühlos und abstoßend..

LG

Aya
********Jack Paar
196 Beiträge
@****ya

Jetzt würde mich aber doch sehr interessieren, wesshalb der grossteil der Bondageanhänger dies nicht für gut befunden haben sollten?????

Ich staune doch immer wider darüber, wie die Leute ihre Vorlieben als die allgemein gültigen deklarieren und zum quasi Standard machen.

Auch ich bin ein Anhänger der gefühlvollen Seilführung, auch wenn es zwsichendurch mal etwas ruppiger sein darf. Auch mir würde nicht einfallen meine Sub mit Spanngurten einzuwickeln.

Aber leute, wenn die das für richtig gut finden, ihren Kick damit bekommen und die Mädels die da mit machen ebenfalls, so ist das genau so eine Technik die ihre Berechtigung hat wie alle anderen auch.

Wie steht es denn mit denen die ihre Subs mit der Bullwhip grün und blau schlagen? Die gehören dann doch genau so in die "lieblos und roh" Ecke verbannt. Oder die Klinik liebhaber ... usw.

Jeder findet doch seine Neigung und lebt die. Und keiner möchte von anderen Verurteilt werden nur weil er jetzt auf das ganze steht.

Überdenkt doch bitte mal ganz kurz wie ihr über andere schreibt oder redet und führt euch vor Augen wie es wäre wenn jemand so über euch reded.

Gruss Jack
......
*****Con
143 Beiträge
Themenersteller 
BoundCon 2013
Wie gehabt startet der Vorverkauf für die BoundCon X vom 24. bis 26.05.2013 mit den - hier im Forum - viel diskutierten "Limited VIP Special Sexbox Tickets" - welche ab sofort und vorab ausschließlich bei http://www.joyclub.de/my/1401083.sexbox_over18store.html erhältlich sind.

In diesen Tickets sind auch die Cocktails *cocktail* in der BoundCon Lounge / Cocktailbar all inclusive.

Im Anhang alle Informationen zu dem Ticket - bei Fragen bitte am besten direkt an Angela von http://www.joyclub.de/my/1401083.sexbox_over18store.html wenden.

Viele Grüße, Andreas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.