Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2784 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22034 Mitglieder
zum Thema
Strafe für meinen Sub!103
Mein Mann und ich leben in einer glücklichen Beziehung und würzen…
zum Thema
Beziehung bei unterschiedlicher Neigung öffnen?76
Erstmal frohes Neues! Wir befinden uns in einer, für uns nicht ganz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie bringe ich ihm bei, dass ich sub bin

******a29 Frau
70 Beiträge
Themenersteller 
Wie bringe ich ihm bei, dass ich sub bin
ich lese ja jetzt hier schon eine Zeit lang mit, bzw. habe auch schon hi und da meinen Senf dazugegeben, aber dieses Thema brennt mir jetzt doch schon lange unter den Nägeln und darum schreibe ich jetzt einfach mal frei von der Leber weg.

Zu meiner Beziehung: ich bin seit über 7 Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich bin jetzt 28 und mein Freund 30 und ich würde unsere Beziehung im Großen und Ganzen als harmonisch bezeichnen.
Ich hab einen erfüllten Beruf, in dem ich das Sagen habe, mein Freund ist Montagearbeiter.

Unser Sexleben würde ich als gut bezeichnen, er geht auf mich ein, nimmt auf mich Rücksicht, so, wie man das ja "normal" möchte, aber seit geraumer Zeit spüre ich, dass mir das zu wenig ist und nun zu meinem "Problem":

Ich habe vorsichtig versucht, meinem Freund nahezubringen, dass ich glaube, dass ich devot bin (aktiv hab ich es ja noch nicht versucht) und dass ich gerne möchte, dass er mich härter nimmt, mir mal einen Klapps gibt, an den Haaren zieht und mich fesselt und mich bentutz, wie er will.

So weit so gut, doch ich glaube er traut sich nicht wirklich. Er gibt mir zwar ab und an mal einen Klapps auf den Po oder zieht mich an den Haaren, aber das passiert vorrangig nur, wenn ich es ihm sage und dann ist der ganze Zauber und die Faszination des Neuen irgendwie nicht gegeben...

Vielleicht klingt der Beitrag auch irgendwie blöd für euch, aber ich weiß nicht so wirklich, wie ich es ihm leichter machen kann, noch dazu, weil ich ja auch noch nicht wirklich Erfahrung gemacht habe.

Ich will ja nicht, dass er sich von heute auf morgen total ändert oder sich überrumpelt vorkommt, aber ich spüre dieses Verlangen schon länger und würde das natürlich gern ausleben (probieren), lernen und Neues entdecken.

Liebe Grüße
Christine
********s_nw Mann
201 Beiträge
Behutsam und gemeinsam herantasten...
Tastet euch gemeinsam daran. Langsam, überfordere ihn nicht.
Versuche herauszufinden, ob das wirklich etwas für ihn ist. Sollte das nicht der Fall sein, könnte es schon schwieriger werden.

Aber wie gesagt, fangt langsam an, frag ihn was dabei in ihm vorgeht, wenn du deine Wünsche äusserst.
Für den Anfang: Vielleicht verbindet er dir einfach mal die Augen und bindet dir die Hände ans Bett (Handschellen). Gefällt ihm das? Regt das seine Fantasie an? Gib ihm ein paar Tips, überlegt gemeinsam, wie man soetwas gestalten kann. Gemeinsam und behutsam sollten die Stichworte sein.

Ok, vielleicht haben andere mehr Tips für dich, irgendwie hakt es grade bei mir, ich geh schlafen.

Gute Nacht, der kleine Satyr
*********s0308 Mann
124 Beiträge
Kommunikation ist das Zauberwort.

Erzähle ihm welche Empfindungen Du hast, schaut gemeinsam Filmchen an (im Netz gibt es hinreichend davon), geht gemeinsam auf BDSM-lastige Seiten und finde heraus an welchen Praktiken auch er Spaß haben könnte und und und ...

Sollte der Partner keine Lust zu "härterer" Gangart empfinden dürfte es schwer werden. Neigungen kann man nicht erzwingen.
Weltbild/Selbstbild
Wenn er Rücksicht nimmt, auf Dich achtet, dann ist es möglicherweise für Ihn (so war es zumindest für mich) schwer dazu zu wechseln das scheinbar nicht mehr zu tun.
Versuch ihm verständlich zu machen, dass was gesellschaftlich verteufelt wird auch mit Genuss verbunden ist.
Vielleicht ist der Einstig über den harten Sex einfacher. Das dann steigern und steigern.
Aber es ist schwer.
*******lane Mann
113 Beiträge
reden reden reden. Mach ihm halt immer wieder Vorschläge was ud gerne im Bett mal ausprobieren möchtest, z.b. was hälst du davon wenn du mich mal fesselst etc. das ganze wird allerdings schwierig wenn er einfach null dominant im bett ist. Ihn umerziehen wird denke ich ein problem!
*****o44 Mann
8 Beiträge
Reden ist Silber...
zeigen ist Gold *zwinker*

Du würdest vermutlich nicht Fragen, wenn es mit einem " hey fessel mich ans Bett und nimm mich getan wäre " *zwinker*

Meiner bescheidenen Erfahrung nach lohnt es sich durchaus mit Geduld Wünsche anzudeuten oder in entsprechender Situation zu äussern.

Manchmal kann Offenheit auch irritieren, besonders wenn Gedanken und Worte verschieden besetzt sind.

Ein langsames Annähern ist sicher nicht falsch und ein " es macht mich geil wenn du mich benutzt"im richtigen Moment ist sicher besser als ein " ich hab ne devote ader " am Küchentisch.

Jeder hat so seine eigenen Gedanken und mitunter sind Worte völlig anders besetzt.

Ich tu mich schwer mit schlauen Tipps, Beispiele fallen mir leichter *zwinker* hätte ich meiner Süßen gesagt, ich steh auf fisten, wäre sie wahrscheinlich entsetzt gewesen, aber nachdem der Anfang gemacht war und ich einfach gewartet habe, hat Sie es sehr genossen.

Ich wünsche dir die Geduld und den richtigen Moment !
Allen Vorrednern schließe ich mich an, viel Reden, Zeit lassen, gemeinsam entsprechende Filmchen anschauen etc.
Möglich dass er keinerlei Neigung Richtung Dominanz verspürt, sondern "nur" Schmusesex. Dann wirst du nichts in deine Wunsch-Richtung erzwingen können.

Du könntest es auch ganz anders versuchen, allerdings mit der Gefahr ihn dadurch schlichtweg als Partner zu verlieren !
Auf dein eigenes Risiko: Provozier ihn *fiesgrins* , mach ihn zur "Sau" *motz*, bestraf ihn dafür dass er nicht auf deine Wünsche eingeht *freundchen*, versohl ihm seinen Allerwertesten *peitsche* und sag ihm "wehe du rächst dich dafür !"
Vielleicht hast du Glück und er fesselt dich dann und macht mit dir das gleiche was du zuvor mit ihm gemacht hast, vielleicht wird das dann mit der Zeit zu einer art rituellem Vorspiel (dann würde ich dich in die Switcher-Gruppe einladen).

Ist aber ein absolutes Risiko, falls er totaler Softie sein sollte. Musst du entscheiden.
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Du könntest es auch ganz anders versuchen, allerdings mit der Gefahr ihn dadurch schlichtweg als Partner zu verlieren !
Auf dein eigenes Risiko: Provozier ihn , mach ihn zur "Sau" , bestraf ihn dafür dass er nicht auf deine Wünsche eingeht , versohl ihm seinen Allerwertesten und sag ihm "wehe du rächst dich dafür !"
Vielleicht hast du Glück und er fesselt dich dann und macht mit dir das gleiche was du zuvor mit ihm gemacht hast, vielleicht wird das dann mit der Zeit zu einer art rituellem Vorspiel (dann würde ich dich in die Switcher-Gruppe einladen).

Ist aber ein absolutes Risiko, falls er totaler Softie sein sollte. Musst du entscheiden.

Die TS könnte ihn als Partner verlieren, ohne Frage oder aber: Er ist selbst maso und/oder devot und das wird dann richtig lustig.

Was, wenn er er an der Konstellation Gefallen findet?
@Markus_uBirgit
Die TS könnte ihn als Partner verlieren, ohne Frage oder aber: Er ist selbst maso und/oder devot und das wird dann richtig lustig.

Was, wenn er er an der Konstellation Gefallen findet?

Genau das könnte passieren!
Ich glaub ja ohnehin dass viele Männer (zumindest insgeheim) auf female domination stehen, am besten die dominierende Frau auch noch sexy in Lack und Leder etc.

Es gibt Erfahrungsberichte in denen Ehepartner / Lebenspartner / Liebespaare zum Teil im Alter jenseits der 50 Jahre durch das von mir für devotia29 vorgeschlagene (riskante) Spiel erstmals im Leben entdeckt haben, dass gegenseitige SM-Handlungen deren Sexualleben total bereichert.

Falls er nur an Sub / Maso gefallen findet und nicht in der Lage ist den Spieß herumzudrehen, wird es echt "lustig".
Dann hat sie einen Dom gewollt und was kam dabei raus: Ein Sub !

Aber auch da gibt es Lösungen im JOY, ausreichend Doms sind in den BDSM-Gruppen, der Switcher-Gruppe und bei der Gruppe SM-Männer ja vorhanden.
Ein Spiel zu dritt (Dom und ein männlicher Sub sowie eine weibliche Sub) kann rein sexuell gesehen sehr interessant sein.

Mal schauen, was TE dazu meint.
******a29 Frau
70 Beiträge
Themenersteller 
Also erstmals vielen lieben Dank...
... für die vielen lieben Antworten und guten Ratschläge, freu mich total, dass ich als Neuling und Anfänger so lieb aufgenommen werde <3

ich versuche jetzt mal der Reihe nach auf alles einzugehen, hoffe ich vergesse niemanden...

@******cus: danke für dein Tipps, ich bin eh auf der Suche nach einer langsamen Lösung oder Tricks oder Kniffen, bin ja nicht die Brechstangen-Person, die irgendjemandem irgendwas reinhämmern will. Das mit Augen verbinden ist schonmal eine gute Idee, vielleicht tut er sich leichter, wenn ich ihn nicht sehe...

@*******les: das mit Filmchen hätte ich mir auch schon gedacht, weil das eben auf eine ganz andere Art und Weise seine Fantasie anregt, dann müsst ich ihn aber vorher fesseln, sonst sieht er nicht viel davon *gg*

@*******mind: danke, ich weiß was du meinst, erst wurde den Männern eingeprügelt nehmt Rücksicht auf die Frauen, verwöhnt sie, bindet sie mit ein, fragt sie nach der Meinung, tut nur das, was ihr gut tut und dann will sie genau was anderes. Mir ist schon klar, dass ich sein Weltbild ein ganz klein Bisschen durcheinanderhaue *ggg*

@*******lane: es is ja nicht so, dass er im bett der total devote ist, er steht schon auf härteren sex, nimmt mich mal wie er will, zerreißt ein Höschen und dergleichen, also von dem her kann ich es mir schon vorstellen, aber er ist halt im "normalen Leben" ein so lieber Kerl, dass er sicher Probleme hat mich "schlecht" zu behandeln, noch dazu, weil ich mir ja nicht zu 100% sicher bin, ob ich auf auf ganz harte Sachen stehe, weil ich ja selbst noch viel ausprobieren möchte, aber wenn ich mich eben so durch das Forum stöber oder Bilder sehe, Berichte höre... dann fängt es schon sehr an zu kribblen und die Hormone spielen verrückt.

@*****o44: dein Beitrag gefällt mir auch sehr gut, vielen lieben Dank. Ich weiß was du meinst, die Situatiation für ein Gespräch, bzw. es zu zeigen muss einfach passen und wenn die Stimmung aufgeheizt ist, dann geht sicher mehr, als wenn man gerade gelangweilt vorm Fernsehr sitzt, das ist auch ein guter Tipp, danke.

@****k54: hm, naja, Kuschelsex war noch nie mein/unser Ding, also bei uns gabs noch nie stundenlanges streicheln, Liebelein ins Ohr flüstern und romantische Hintergrundmusik, das hab ich noch nie gebraucht/gewollt.
ich hab zwar nicht die Angst, dass ich ihn als Partner verliere, eventuell eher, dass ich ihm in der dominaten Rolle gefalle und das ist eigentlich nicht das, was ich erreichen will
noch eine blöde Frage, bin ja ein Frischling *ggg* - was ist die Switch-Gruppe?

@****us&birgit: du meinst also, dass wir uns durch dieses Spielchen quasi abwechseln würden?

@****k54 zweiter Beitrag:
Falls er nur an Sub / Maso gefallen findet und nicht in der Lage ist den Spieß herumzudrehen, wird es echt "lustig".
Dann hat sie einen Dom gewollt und was kam dabei raus: Ein Sub !

Aber auch da gibt es Lösungen im JOY, ausreichend Doms sind in den BDSM-Gruppen, der Switcher-Gruppe und bei der Gruppe SM-Männer ja vorhanden.
Ein Spiel zu dritt (Dom und ein männlicher Sub sowie eine weibliche Sub) kann rein sexuell gesehen sehr interessant sein.

Mal schauen, was TE dazu meint.

Also gleich mal vorweg, sollte ich mal Blödsinn, für mich sind die ganzen Fachbegriffe noch nicht ganz so einfach... schäm

Eine Dom zu werden ist nun wirklich nicht ganz das, was ich erreichen möchte, von dem her ist "lustig" wirklich das richtige Wort dafür *ggg*

Hm, da ist wieder die Switch-Gruppe ... *ggg* - naja, er hat ja schon ein paarmal den Wunsch für ein Spiel zu dritt geäußert, ob das aber nur blabla ist oder ernst gemeint ist halt immer schwer zu sagen und ich habe Angst, dass da die Eifersucht vielleicht zuschlagen könnte.

Für weiterein Input/Fragen/Tipps bin ich natürlich dankbar, wenn ihr was wissen wollt, damit ihr mir besser helfen könnt fragt ruhig.

Liebe Grüße
Christine
Varrin's Kunst der weiblichen Unterwerfung
lesen und als Diskussionsgrundlage liegen lassen?
******a29 Frau
70 Beiträge
Themenersteller 
danke für den Buchtipp, liest sich ja in der Kurzfassung recht interessant *zwinker*
@devotia29
Hallo Christine,
im Bezug auf BDSM sind "Switcher" Menschen (egal ob männlich oder weiblich), die nicht rein nur dominant oder nur devot sein möchten.
Solche Menschen mögen (so wie ich selbst) mal dominant sein, mal devot.
Ohne irgendwelche feste Regeln. Wie Mann / Frau eben gerade Lust darauf haben.
Näheres über diese Gruppe hier:
Switcher

Kann wirklich so sein dass er dich gerne als dominante Partnerinn hätte. Wenn dir das nicht zu sehr gegen den Strich geht dann mach ihm diese Freude.
Und dann mach ihm klar dass auch dir die Rolle Sub (/Maso) gefällt.
Vielleicht wird etwas daraus, dass er dann auch deine tiefsten Wünsche erfüllt.

Macht es als Spiel, ganz locker.
Vielleicht zündet dann bei ihm ein Funke Richtung Dominanz.
******a29 Frau
70 Beiträge
Themenersteller 
danke für die nette Erklärung, jetzt kenn ich mich aus, ist also wie im Leben, wo es auch nicht nur schwarz und weiß gibt.

Hm, ich weiß nicht so recht, ob ich mich in der Rolle der Dom wohl fühlen würde, müsste ich vielleicht wirklich ausprobieren und sei es nur um ihm zu zeigen, was ich mir in etwa so vorstelle...

Es ist halt wirklich nur das "Problem" dass ich noch gar keine Erfahrung in diesem Bereich habe, das macht die ganze Sache so schwierig, wenn einer von uns beiden Erfahrunge hätte, dann wäre das ganze sicher leichter (oder auch nicht *ggg* ).

Ich muss ja jetzt mehr oder weniger versuchen, ihm meine Neigung (die ich glaube zu haben) näher zu bringen und gleichzeitig für mich herausfinden, was ich überhaupt will, wie weit ich es will und wie sehr ich es will.

Kann nur sagen, dass es ganz und gar nicht einfach ist, sich das mal selbst einzugestehen, am Anfang hab ich es beiseite geschoben und mir gedacht, dass ich mir das wieder aus dem Kopf schlagen müsse. Mitlerweile ist es aber ein sehr starker Wunsch und ich möchte schon heruasfinden, was da in mir brodeltl.
Erfahrung
Hallo Christine,

du brauchst dazu keine Erfahrung zu haben, auch dein Freund hat diesbezüglich voraussichtlich noch keine tiefergehende Erfahrung.

Du weißt was du willst, du wirst ihn dahin führen wo du ihn haben willst!
Es ist nicht selten dass männl. / weibl. Subs...Masos diejenigen sind, die alles führen.
Dom / Sado darf ja rein rechtlich gesehen ohnehin nur das machen, was Sub / Maso erlaubt ! Anderenfalls könnte Dom / Sado sehr große Probleme bekommen (z.B. paar Jahre lang Knast).
Also führe deinen Freund dahin, wo du ihn haben willst.

P.S.: Einen sehr starken Wunsch wirst du dir ganz sicher nicht mehr aus dem Kopf schlagen können.
Das wird nicht funktionieren, du wirst erst zufrieden sein wenn du erreicht hast was du dir wünschst.
******a29 Frau
70 Beiträge
Themenersteller 
Naja, wissen was ich will wäre jetzt vielleicht übertrieben gesagt, aber ich habe eine ungefähre Vorstellung und möchte austesten und probieren, wohin mich diese Vorstellung/Fantasie noch bringt.

Dass ich das ganze führen muss, ist mir klar, da die Forderung und der Wunsch ja von mir ausgeht, mein Freund ist ja mit unserem Sexleben zufrieden, so wie es ist.

Ich glaube auch, dass ich diesen Wunsch unbedingt über kurz oder lang erfüllen muss, denn es läßt mich nicht mehr los, der Gedanke fesselt mich schon lange und spukt in meinem Hirn (und auch weiter unten *zwinker* ) herum.

Aber ich muss euch ja noch erzählen, hatte ja gestern schon eine Art Erfolg, wenn man das so nennen kann:

Mein Freund hat schon geschlafen, als ich ins Bett gekrabbelt bin, hab ihn dann mit einem eindeutigen Griff aufgeweckt und er hat auch gleich verstanden um was es geht. Als es wieder soweit ging, dass er meinte, was ich gerne hätte, hab ich ihm gesagt, dass ich will, dass er der Chef ist und sagt, was geschieht.
Er hat zwar ein wenig verdutzt dreingeschaut, mir ein paar auf den Hintern geknallt und mir gesagt, was ich tun soll *g*
Wenn ihr wollt, dann kann ich euch weiterhin auf dem Laufenden halten, wie es weitergeht und was passiert.

Vielen Dank nochmal an alle <3
Ich bin mal wieder der Spielverderber und denke andersrum *lach*

@****tia: Du hast ja recht genau geschrieben was du dir wünschst, was du gerne von ihm hättest. Da hast du offensichtlich schon recht genaue Vorstellungen.

Aber mal umgekehrt gefragt: Weißt du denn, was in seinem Kopf über das, was ihr eh schon tut, hinaus herumspukt?

Es ist, finde ich, einfacher dieses ganze SM-Gedöns ins Liebesspiel einzubauen, wenn es generell ums Ausprobieren von Neuem geht. Also nicht nur das SM-ige, sondern auch andere Sachen.
Wenn in ihm vielleicht rumspukt, Sex an ungewöhnlichen Orten zu machen, warum nicht? Das hat dann noch einmal eine ganz eigene Dynamik. *g*

Es ist ein wenig das "quid pro quo"-Prinzip: Du sagst ihm "du, jetzt weißt du was in meinem Kopf so rumsprudelt, aber wie sieht's bei dir denn aus? Worauf bist du denn neugierig?"

Wenn er nun gar keine Neugierde zeigt, wird's natürlich schwierig. Aber wie so oft: Wer nicht fragt, bleibt dumm *zwinker*
******a29 Frau
70 Beiträge
Themenersteller 
@***je: du bist gar kein Spielverderber *zwinker* - bin für jeden Input dankbar.

Was du sagst da stimm ich dir vollkommen zu, es soll ein gegenseitiges Nehmen und Geben sein und ich bin generell Neuem weder abgeneigt noch verschlossen, was man nicht probiert hat kann man weder gut noch schlecht finden, das war schon immer meine Devise.

Wenn er was ausprobieren wollte, dann haben wir das auch immer gemacht, genauso anders rum.
*****n_N Mann
9.331 Beiträge
aber er ist halt im "normalen Leben" ein so lieber Kerl, dass er sicher Probleme hat mich "schlecht" zu behandeln
Das hat nix zusagen...auch BDSMler können ganz liebe Menschen sein *ja*
Nur mal so einwerf *zwinker*

Nun nach 7 Jahren kann es immernoch oder vielleicht auch genau deswegen schwer sein mit seinem Partner über die geheimsten Fantasien zu sprechen, insbesondere wenn diese von der "norm" abweichen.
Was für mache leichter ist, ist ihre Fantasien und Wünsche sich zu schreiben...klingt zwar erstmal albern aber es kann den Anstoß geben das Eis zu brechen und ins Gespräch zu kommen.

Das kann ganz einfach geschrieben sein in den man einfach von seinen Vorstellungen berichtet oder man berichtet seinem Partner in dem Brief seinen erotischen Traum von letzter Nacht der so intensiev war da man morgens völligst nass wach wurde und den man mal so oder so ähnlich erleben möchte, in dem Er...Wie es weitergeht weist du sicher selber am besten...;-)

Und wer weiss vielleicht erfüllt er ihn dir...und danach kann man zusammen entscheiden wie es weiter geht oder wie es sich angefühlt hat...was gut und weniger gut war...
Der Tipp mit dem Schreiben ist gut, ich empfehle aber, nicht gleich die Hardcoreextremfantasien für den Partner auszuwählen, sondern erstmal die "harmloser" klingenden. *ja*

In der Praxis sind die "harmlosen" meist eh schon nicht mehr gar so harmlos, wie sie in der Fantasie aussahen. *zwinker*
@devotia29
Devotia,
du sagst, du hast in deinem Beruf das Sagen,
dann versuche es doch einfach,-
nichts ist schwerer, als sich zu outen, aber es bringt dich und deine Seele weiter,
vor allem auch deinem Freund, deinen Montagearbeiter.

ich kann mir vorstellen, das du täglich hoffst, das sich was ändert, in eurem Sex Leben, aber du musst auch eine gewisse Geduld aufbringen,
vielleicht hat er es gemerkt, aber kann es nicht umsetzen
viel Glück dabei, Pariser42
ich verstehe die frage nicht. ich bin keine sub, obwohl ich mich ihm im spiel unterordne, verstehe ich mich nicht als devot, trotzdem mag ich sehr deftigen sex ebenso wie zärtlichen.

in deinem fall ist er ein offenbar normaler mann, den man nicht einfach umpolen kann. wenn sonst alles in butter ist, wäre es schlimm, wegen deiner wünsche die beziehung aufs spiel zu setzen. allerdings kannst du ihm tipps geben, wie du angefasst werden möchtest. es ist aber ein unterschied, ob er das spielt oder wirklich drauf hat.
*******albe Mann
2.445 Beiträge
wie bringt man das nem anderen denn so bei....... hinknien und das essen unterwürfig hinreichen....... als fußbank daliegen wenn er nicht ins auto kommt. usw
*********erlen Paar
171 Beiträge
sag´s ihm einfach..... so einfach kann nämlich das leben sein WENN man möchte....
**********esire Mann
1.356 Beiträge
Reden
Hallo,

meiner Meinung nach musst du abwägen. Schweigst Du und denkst Du du verpasst was machst ihn aber glücklich da er es evt so mag oder Du redest mit ihm und riskierst da bei das er evtl. geschockt ist.

Wenn es Dein Wunsch ist der ganz tief in Dir ist, würde ich das Schweige brechen und ganz langsam wenn es ihm auch zusagt anfangen. Ihr werdet dann immer mehr erleben und sich eurer Horizont immer weiter ausprägen.

Ich selbst könnte ohne BDSM nicht mehr sein

Lg
Loverboy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.