Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Treffen wenn der andere da ist75
Ich versuche auf diese Weise etwas schlauer zu werden.
zum Thema
Treffen mit anderen Menschen trotz Beziehung103
Kürzlich habe ich ein Gespräch mit einem Arbeitskollegen geführt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

2. Runde für eine Beziehung? Neuanfang möglich?

2. Runde für eine Beziehung? Neuanfang möglich?
ich bin gespannt ob und welche antworten ich erhalten werde.

ich war jetzt 10 monate mit meiner freundin zusammen. vor 2 wochen hat sie nach einem streit schluss gemacht. es war aber letztendlich nicht der streit, der war eigentlich für sie nur der trofen, der das fass zum überlaufen brachte.

sie hatte sich, als wir uns bei dem streit nicht näher kamen, eine auszeit von 4 tagen auserbeten, um nicht "im affekt eine falsche entscheidung zu treffen" ich hab allerdings geahnt wi ees aussieht und ihr in der zeit trotzdem sms geschrieben. jeden tag nur eine oder zwei, aber ich hab ihr halt die ruhe nicht gelassen, die sie wollte.

dann, nach dem we hat sie schluss gemacht.
sie müsste sich in dingen die ihr wichtig sind zu weit zurücknehmen und zurückstecken. sie würde mich zwar noch mögen, aber nicht mehr lieben. sie wüsste nicht was sie denken solle.
nach einer woche absoluter ruhe, hat sie sich wieder bei mir gemeldet. ihre freunde haben ihr gesteckt wie schlecht es mir ging.
in dieser woche hatte ich viel zeit nachzudenken. und ich habe sehr viele meiner fehler erkannt, und was ich daraus gelernt habe. das konnte ich ihr wohl auch in der zwischenzeit klar machen. sie weiß es, und sie glaubt mir auch. sie wollte nochmal ein paar tage zeit, um festzustellen, ob sie mich vermissen würde.
am montag kam sie dann zu mir, um mir zu sagen, daß sich für sie nichts geändert hat.
sie hat mich zwar lieb, liebt mich aber nicht mehr. sie findet es schade, daß ich erst so spät erkannt habe, wo meine fehler lagen. so sehr hätte sie sich gewünscht, daß ich vorher zur vernunft komme.
sie hätte einfach angst, sich wieder auf mich einzulassen, und dann in einigen monaten wieder in der selben situation zu stecken.
ich kann sie sogar völlig verstehen.

schon länger war ein besuch mit ihren freunden in einer großraumdisco geplant. sie hat mir ihre entscheidung extra schon am mittag mitgeteilt, damit es nicht am abend zu "komischen" situationen kommt. dennoch sind wir alle gefahren.

es war ein sehr lustiger und schöner abend.
wir haben viel quatsch gemacht, wobei sie selbst mir gegenüber so locker und aufgeschlossen war wie vor der beziehung. es gab die üblichen witzigen sticheleien. auchhat sie in manchen situationen anspielungen auf witzige dinge gemacht, die nur wir beide verstehen.

sie hat mich zu ihrem geburtstag am samstag eingeladen. ich habe abgesagt, weil ich keine komische stimmung aufkommen lassen möchte. ich bin da, sie ist da, all ihre freunde sind da. und am ende weiß möglicherweise keiner, wie er sich verhalten soll.
ich hatte den eindruck, daß sie mich schon sehr gerne dabei haben wollte. auch hat sie nach wie vor einen kleinen stofflöwen am stellknopf für den außenspiegel im auto hängen. den hatte sie schon mal nur wegen einem kleinen streit direkt aus dem auto verbannt. sie will ihn auch hängen lassen, ich hab extra gefragt.
eine freundin von mir, die ebenfalls am montag dabei war, hatte uns und sie den abend über ein wenig beobachtet. ihr kommentar war: es ist sehr viel von ihr gekommen. (bezogen auf die spässle und sticheleien)

also hier meine frage:
gibt es eine zweite chance? vielleicht nach einer weile (wochen, monate) der pause? wenn jeder mal ein wenig abstand hat? sie konnte mich bisher noch gar nicht vermissen, denn sie hatte sich selbst ein großes ablenkungsprogramm auferlegt. mit ihrer familie, ihren freunden, und bekannten, die mich gar nicht kennen.
aber ich denke irgendwann kommt sie auch zur ruhe. und vielleicht vermisst sie mich dann?
und wie ist der abend zu werten? kann man direkt danach, wenn man "endgültig" mit jemand schluss gemacht hat völlig unbefangen mit ihm umgehen? witze im bezug auf die eben beendete beziehung machen? oder ist da eben doch noch ein rest, den ich wiederbeleben kann?

ich selbst ziehe mich erst mal zurück. auch weil ich nächste woche gar nicht hier bin. kann also nicht online gehen. wir sind beide in der selben community angemeldet. ich schreibe keine sms, rufe sie nicht an. der besuch beim geburtstag ist offen.
*****one Frau
6.939 Beiträge
Ich denke was wichtig ist .Zu wissen ob man sich noch liebt. was einem mit den anderen Verbindet .ob es eine 2 Chance gibt ist echt schwierig.

Weil man ja weiß das nicht nur Liebe dazu gehört sondern absolutes Vertrauen, Nicht nur das ich vermisse Dich. sondern auch wie bin ich bereit mich wenn überhaupt auf eine 2 Chance einzulassen.

Sicher gibt es einige Möglichkeiten ,um vielleicht wieder ein gemeinsames Wir zu werden.

Was am meisten dabei Weh tut, das man weiß was man an den anderen hatte, was einem fehlen würde.

Meistens ist es so das sich sowas von alleine Klärt ob es nochmal ein Wir gibt.
Man bereit ist ,alles was verletzt hat und was stört auszublenden.
aber dazu ist man oft nicht bereit, so viel Mut aufzubringen von beiden seiten aus. Eine 2 Chance zu wollen ,ganz Ehrlich wer ist schon so Mutig sowas zu wagen.
Ich kann sie verstehen ,Ihre Angst davor.

Oft ist es auch so das man sich des anderen total sicher ist und man dann nichts mehr für den anderen tut, Ihn als selbstverständlich sieht.

Jemanden zu Lieben ist was besondereres ,nicht alltägliches.
darüber sollte man sich bewusst sein.!!!

Aber auch sollche Tiefs Stärken eine Liebe,zu sehn man ist bereit für den anderren ein Risico einzugehn.

Ihr müsst Reden, wen es eine 2 Chance geben soll.
Ihr müsst über Euren Schatten springen ,wenn es eine 2 Chance geben soll.
Ihr müsst bereit sein, Euch Eure eigenen Fehler einzugestehen ,Wenn es eine 2 Chance geben soll.
Ihr müsst bereit sein zu vertraun,1000%damit es eine 2 Chance geben soll.
Ihr müsst Verantwortung übernehmen ,für sich selber und dem anderen ,wenn es eine 2 Chance geben soll.
Ihr braucht viel Geduld, müsst vergeben, und Euch bewusst sein Ihr müsst für Euch kämpfen...

Wünsche Euch Beiden Alles Gute, und dass Ihr es Schafft


Liebe Grüße Sunny *blume*
******ose Frau
1.246 Beiträge
also hier meine frage:
gibt es eine zweite chance? vielleicht nach einer weile (wochen, monate) der pause?

meine antwort ist"nein"

was aufgewärmtes hat doch keinen sinn mehr...entweder ich liebe jemand unheimlich und bleib bei ihm...oder ich verliere diese gefühle und bleibe getrennt und wärme es nicht mehr auf...

ich selber hat diesen fehler gemacht....

1 jahr zusammen dann paar wochen auseiander und das aufgewärmte ging dann noch mal 2 jahre(wie halt)

ich persönlich würde diesen fehler nicht noch mal machen....

und nach rennen würd ich ja schon 10 mal niemanden.....

*meine ehrliche antwort*:)
Es könnte möglich sein, dass es funktioniert...

Was ihr aber auf keinen Fall machen dürft ist in dieselbe Schiene wie früher geraten... Sonst ist das Ende vorprogrammiert.
****79 Frau
959 Beiträge
schwierig...
die frage ob es noch mal klappt...hmm erstmal muss ich dazu sagen...wenn es schon mal einen bruch gegeben hat und ihr euch wegen diverser unstimmigkeiten getrennt habt...wie wollt ihr diese in zukunft dann nicht mehr haben?

menschen ändern sich kaum um 180 grad...sie sind was sie sind...der charakter ist und bleibt immer der selber...man kann versuchen eifersucht zu unterdrücken sich zu kontrolieren oder verbesser...aber einen menschen komplett zu ändern geht einfach nicht.

es ist ehr schwierig zu sagen ob es noch mal eine chance geben wird...entweder werdet ihr beiden euch so weiter entwickeln das wenn ihr es noch mal versucht ihr auch gleich merken werdet das es nicht mehr klappt...oder von vorne rein gleich ein no kommt...

meistens klappt es nicht wenn man die zweite chance sucht wenn fehler gemacht wurden...und man sich deswegen getrennt hat...irgendwann kommt der alltag und dann verfällt man wieder in die alten muster...schwierig dieses mit dem alten partner zu ändern....da muss schon echt hammer viel passieren...

und vorallem...es müsste von beiden seiten aus liebe da sein...wenn nur einer liebt ist auch nur einer bereit die beziehung zu ändern...der andere wird nur sporadisch an dieser beziehungsänderung teilnehmen...

versuch an dich zu denken und an das was du willst...auch wenn es dir schwer fällt und du vielleicht jetzt sagst "ich will nur sie"...irgendwann wird der punkt kommen wo du erkennst das eine kaputte beziehung immer kaputt bleiben wird...

wie sage ich immer so schön...stell dir ein glas vor...wunderschön anzuschauen...dann fällt es und es ist ein riss drin...man kann versuchen dieses ris aufzuhalten...aber man kann ihn nicht wegmachen...schafft man es nicht dann wird das glas irgendwann springen...und zusammensetzen in den alten zustand?? unmöglich! es wird immer hässlich sein und mit vielen schrecklichen rissen!

denk einfach an dich! mehr ist im moment nicht notwenig *g*

ich wünsch dir viel kraft dabei!

Lg Mira
********ibra Paar
381 Beiträge
wie sage ich immer so schön...stell dir ein glas vor...wunderschön anzuschauen...dann fällt es und es ist ein riss drin...man kann versuchen dieses ris aufzuhalten...aber man kann ihn nicht wegmachen...schafft man es nicht dann wird das glas irgendwann springen...und zusammensetzen in den alten zustand?? unmöglich! es wird immer hässlich sein und mit vielen schrecklichen rissen!

sehr schön geschrieben, muss ich schon sagen. [b]kompliment[/b]

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an. Was einmal kaputt ist, geht selten wieder in den Originalzustand herzustellen.

Mir persönlich ging es einmal ähnlich, mein Ex und ich waren auch für ein Jahr getrennt, danach näherten wir uns wieder an, jedoch kamen alle schlechten Gedanken meinerseits wieder zum Vorschein. So sehr ich es wollte ich konnte nicht. Es war wie eine Blockade.

Man sagt zwar immer jeder verdient eine zweite Chance, nur die bekommt man ja insgeheim schon einmal in der Beziehung, wo man dann eventuell schon über das Thema gesprochen hat.

Aber trotzdem wünsche ich(w) dir alles gute.
*******irl Frau
20 Beiträge
ich denke schon das es klappen könnte mit der 2 changse wen man sich noch liebt...aebr es kommt auch immer darauf an welche probleme es in einer beziehung gab....ich mein wer garantiert dir das dein partner sich ändert und du nicht nochmal verletzt wirst...
es geht
das wichtigste ist als erstes miteinander zu reden. man muss wissen ob man es selber will und ob es der partner will.

Eine Auszeit ist immer ein zweischneidiges Schwert und für den "verlassenen" natürlich immer schlimmer.

Manchmal muss man allerdings einfach über seinen eigenen Schtten springen -und wenn man noch so verletzt ist- vielleicht steck hinter dem Problem ja gar nicht das man man selber glaubt.

Viele Menschen denken einfach zu viel -ich eingeschlossen- machen sich vielleicht aus verletztem Stolz ein völlig anderes Bild dessen was passiert ist.

Die Basis einer Beziehung ist Ehrlichkeit aus der Vertrauen folgt und selbst wenn das nicht mehr ist, gibt es immer noch eine chance.

Es bedarf verständis von beiden und natürlich die bereitschaft die beziehung wieder zu neuem leben zu erwecken.

FAZIT: ES GEHT!!!!!!!!!!!!!
es geht
das wichtigste ist als erstes miteinander zu reden. man muss wissen ob man es selber will und ob es der partner will.

Eine Auszeit ist immer ein zweischneidiges Schwert und für den "verlassenen" natürlich immer schlimmer.

Manchmal muss man allerdings einfach über seinen eigenen Schtten springen -und wenn man noch so verletzt ist- vielleicht steck hinter dem Problem ja gar nicht das man man selber glaubt.

Viele Menschen denken einfach zu viel -ich eingeschlossen- machen sich vielleicht aus verletztem Stolz ein völlig anderes Bild dessen was passiert ist.

Die Basis einer Beziehung ist Ehrlichkeit aus der Vertrauen folgt und selbst wenn das nicht mehr ist, gibt es immer noch eine chance.

Es bedarf verständis von beiden und natürlich die bereitschaft die beziehung wieder zu neuem leben zu erwecken.

FAZIT: ES GEHT!!!!!!!!!!!!!
Vielen Dank
für die vielen antworten.

zum näheren verständnis muss ich wohl hinzufügen, daß ich mich gar nicht um 180grad drehen müsste. ganz im gegenteil. alles, was sie von mir möchte wäre so einfach für mich zu machen. es würde mich nichts kosten, nicht mal überwindung.

natürlich kommt die frage auf, wieso ich ihr dann nicht gleich gegeben habe, was sie so gerne wollte. das ist schwierig zu erklären, eigentlich gar nicht. hat aber mit der vorgeschichte unserer beziehung, bzw. mit meiner zu der zeit eben erst beendeten beziehung zu tun, die ich noch nicht wirklich verarbeitet hatte, was sie auch wusste.
mir war bei manchen sachen einfach nicht bewusst, wie wichtig ihr die dinge sind, und sie hat es mir leider auch nicht wirklich deutlich gemacht. einen echten kompromissvorschlag hätte ich problemlos verkraftet.

also es liegt nicht an mangelndem vertrauen. es ist auch nichts passiert in richtung fremdgehen oder ähnliches. es geht um eigentlich ganz einfache, selbstverständliche dinge, die eigentlich völlig normal sind.

hat denn jemand selbst schon mal in dieser richtung erfahrungen gemacht?
in meinem bekanntenkreis habe ich innerhalb kurzer zeit einige ähnlich gelagerte geschichten gehört.
ich weiß, daß ich mich zunächst um mich selbst kümmern muss, mein leben erst mal wieder alleine in den griff bekommen muss. ich renne ihr auch nicht nach, bzw. versuche genau das nicht zu tun, obwohl wir kontakt halten. was auch ihr wunsch war und ist.
*********xe29 Frau
1.641 Beiträge
Sag niemals nie...
Eine Gute Freundin hat ihren mann nach 10 jahren Ehe Betrogen, ich finde es auch nicht richtig was sie getan hat, aber nach 8 monaten sind sie wieder zusammen gezogen, und nun sind sie 3 jahre wieder zusammen und alles ist gut. Sag niemals nie *herz* lass dein Herz Sprechen *herz*

lg LAura *blume*
********chen Mann
163 Beiträge
hallo darklife,

was sind diese einfachen dinge? wenn es so einfach wäre, dann wäre es nicht soweit gekommen.....

ich selbst habe die erfahrung gemacht, dass nichts in einer beziehung "einfach" ist, sondern über die zeit wächst und zum problem wird.

leider muss ich sagen, dass ich nie die erfahrung machen konnte, dass ein neuanfang möglich war. nur einmal gab es den versuch, der nicht lange hielt.

was ich gelernt habe, war beim nächsten mal offener zu sein, mehr auf sie zuzugehen....

und was den momentanen schmerz angeht.... das klingt jetzt banal, aber der gehört leider dazu. ich selbst habe mich mal für 2 jahre vergraben... und doch wieder angefangen.....

IMHO kann ich nur sagen: keine sms, keine telefonate... sprich kein druck, weil das führt nur zu falschen reaktionen. nimm dir zeit und dann schreibe ihr... ganz altmodisch per post... und wenn ihr euch dann treffen solltet, dann völlig neutral, wo es keine erinnerungen gibt. aber an einem ort, wo etwas intimität gewahrt ist.... sonst kann es keine ehrliche aussprache geben....

viel glück
2. Runde für eine Beziehung? Neuanfang möglich?
Es gibt ein Sprichwort. " Alte Brötchen soll man nicht aufbacken" und da ist sicher etwas wahres dran. Meistens gibt es keine wirkliche 2. Chance auf ein Happy-End!

Aber!! Ich persönlich habe mich vor knapp 4 Jahren von meinem Mann getrennt - ein toller Mann, aber es hat einfach nicht mehr gepasst. Einige Monate habe ich mich immer wieder gefragt, ob die Entscheidung richtig war, war hin- und hergerissen, konnte nicht richtig abschliessen. Ihm ging es ähnlich- wir beide hätten keine unbelastete neue Beziehung beginnen können, weil der andere im Kopf noch immer präsent war.
Dann habe ich mich wieder in ihn verliebt ( zumindest war das damals mein Gefühl) und die ersten Wochen der " 2. Runde" haben wir auf rosa Wolken gelebt. Später hat uns dann die Realität eingeholt und wir haben uns in aller Freundschaft endgültig getrennt.

So komisch es sich anhören mag. Für die 2. Runde - auch wenn sie gescheitert ist!- bin ich unheimlich dankbar, denn erst danach konnten wir beide wirklich abschliessen und waren offen und frei für neue Beziehungen!
Insofern mein Rat: Versuche es...vielleicht klappt es bei Euch und wenn nicht, dann bist Du danach ( hoffentlich) wirklich frei!
Ja es funktioniert wir waren auch mal 3 Monate getrennt und haben uns wieder neu gefunden...

Es gabe damals einfach einen Moment wo wir nen Abstand brauchten der ist nun 1. rum und 2. alles ungesagte besprochen ...
*****nda Mann
818 Beiträge
Wenn es aus Erkenntnis ...
... des einen oder des anderen oder beider zusammen passiert, Erkenntnis was falsch gelaufen ist und was der Liebe geschadet hat .. JA .. dann denke ich dass es klappen kann, weil die Liebe ja noch da ist ... wenn es allerdings aus Bequemlichkeit passiert ... und sich nichts ändert im Verhalten .. tja, dann war es vergebene Liebesmüh. Y.
ich denke...
...und habe auch die schmerzhafte Erfahrung gemacht, dass eine "aufgewärmte" Beziehung nicht mehr funktioniert.
Ich finde, man kann dieses aber nicht pauschalisieren, es kommt darauf an, wie ihr beiden zueinander steht und was passiert ist. Die einen schaffen es, gebrochenes zu kleben, die anderen nicht...
Manchmal ist es jedoch besser, loszulassen.
nach dem Regen scheint die *sonne*
Liebe Grüße *wink*
****a18 Mann
66 Beiträge
Die Tiroler
sagen aufgwärmt schmeckt lei a Gulasch guat.. und so ist es glaube ich auch mit ner Beziehung....

Also dann!
*********ing65 Mann
140 Beiträge
NEIN
Habe exakt diese Erfahrung machen müssen.
Nach 6 Jahren haben wir uns im Januar getrennt (naja.. ich habe mich getrennt) sind wir 6 Monate später wieder zusammengekommen, um uns nach ein paar wenigen schönen Wochen regelrecht gegenseitig zu zerfleischen.

Man kann Dinge, Taten oder Worte eben nicht ungeschehen machen, auch wenn man das glaubt und sich das gemeinsam vornimmt!

Abgesehen von Erbsensuppe, Gulasch und ein paar anderen Dingen: Die meisten aufgewärmten Dinge schmecken NICHT!!
hmm
aus meiner erfahrung wenn man mal sich getrennt hatt ist es besser wen man getrennt bleibt.
denn wenn man wieder zusammen geht und es wieder knatsch gibt besind man sich schnell an die letzte zeit der trennung und man vermisst dann die ruhe und wünscht sich das man sich wieder mal ne zeit aus dem weg gehen, gemäß dem motto-beim letzten mal ist es ja auch gegeangen- und man trennt sich viel schneller und leichter
man versucht erst garnicht das problem zu beheben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.