Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich meinen Freund zu mehr Sex anregen?102
Suche Leute mit selber Erfahrung Ihr Lieben, Ich bin frisch verliebt…
zum Thema
Singlegefühle in einer Fernbeziehung31
Heute Abend auf dem Rückweg von einem Stammtisch ist es mir mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Lust nach Zusammenziehen

*******zia Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
Keine Lust nach Zusammenziehen
Ich bin vor einem Monat mit meinem Freund zusammengezogen, nachdem wir eien Fernbeziehung geführt haben. Jetzt hänge ich noch meiner alten Umgebung hinterher. Freunden, Stadt, Wohnung, Familie etc. Mir geht ziemlich viel im Kopf rum. Auch habe ich Angst bzw bin gespannt, was die Zukunft mit meinem Partner bringt. In den letzten Wochen haben wir nur renviert, eingerichtet etc. Zudem hatte er starke Zahnschmerzen und musste sich die Weisheitszähne rausoperieren lassen. Naja, jedenfalls hab ich seitdem wir hier wohnen keine Lust auf Sex und daher haben wir noch nicht miteinander geschlafen. Er ist sehr verständnissvoll und drängt mich nicht, aber ich mache mir schon etwas Sorgen, ob da irgendwas nicht stimmt. Oder ist das in meiner Situation normal?
******ose Frau
1.246 Beiträge
bei mir war das nicht anderst...ich hatte einfach keine lust weil ich mich nicht wohl gefühlt habe...ich habe einfach meine vertraute umgebung vermisst...klingt blöd aber ich bin nur 10 km weiter gezogen...lächerlich ich weiß...aber ich hatte damals keinen führerschein und kein aut...jetzt ist es wieder anderst...jwetzt habe ich meinen schein und auto und fahr einfach "heim"...

ich weiß zwar nicht wie weit du weg bist von dir zuhause aber da sieht man mal bei mir das schon 10 km ausreichen um sich nicht wohl zufühlen...
********r_sh Frau
151 Beiträge
Was Du grad erlebst, steht mir noch bevor. Und mein Kopfkino fährt jetzt schon Achterbahn. Ich denke also mal, das ist völlig normal, bis Du so richtig an- und v.a. auch zur Ruhe gekommen bist. Bis jetzt hattest Du ja noch gar keine Chance, Dich zu aklimatisieren. Erst renovieren, dann Freund krank. Da komm keiner so richtig im neuen zu Hause an, denke ich.
Und wenn Dein Freund Dich nicht drängt, ist das doch schon mal der richtige Weg. Laß Dich erstmal fallen. Sobald Du Dich da zu Hause und geborgen fühlst, kommt auch die Lust wieder und ersetzt den Umzugsblues... *zwinker*


Liebe Grüße

Alexis
*******zia Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
@*****los: Ich kann leider nicht einfach Hein fahren, da das ca 350 km weit weg ist. Also muß ich damit klarkommen, dass ich hier bin, wo ich bin und auch hier bleiben werde.

@******oir: Tja, dann wünsch ich dir, dass es bei dir nicht so blöd wird, wie bei mir. Kopfkino hatte ich auch schon Monate vor dem Umzug. Ich hoffe wirklich, dass das alles bald seinen gewohnten Gang geht. Irgendwie hab ich Angst, dass die Liebe verloren geht und das Experiment "Zusammenleben" scheitert.

Danke für eure Antworten!
**********7w33m Paar
349 Beiträge
Trennt euch
So hart wie das jetzt klingt aber ihr haltet an etwas Vertrautem fest, weil ihr es kennt. Auch wenn es in euren Profilen anders klingt, werdet ihr von eurem Unterbewußtsein gesteuert.
Und ihr fühlt euch scheinar mit der neuen Situation nicht gut....

Das war bei uns mit den vorherigen Partnern auch so. Bis wir aufgehört haben Zeit zu verschwenden und den richtigen Partner zu suchen und zu finden.

Das Unwohlsein war auf einmal plötzlich verschwunden....
********r_sh Frau
151 Beiträge
@*******zia
Habt Ihr denn vorher schon mal längere Zeit zusammen gewohnt oder wird das jetzt das erste "Experiment" im "Aufeinanderhocken"?

@******aar
Warum gleich trennen? Das finde ich zu krass, wenn man noch gar nicht weiß, ob´s nicht wirklich nur der Umzugsblues ist. Ich würde mich deshalb nie von meinem Partner trennen, weil ich weiß, daß er trotz allem der Richtige ist. Und ich denke, darüber sollte sich Dekadenzia erstmal klar werden, bevor sie solche Schritte geht....


Liebe Grüße

Alexis
Sich gleich trennen...
...find ich nen ziemlich krassen Vorschlag, zumal ja deutlich rübergekommen ist das neben den"Heimweh"Problemen auch anderer Stress mit dazu geführt hat das in den letzten 4 (!!!) Wochen ( manche haben wie ich hier im Forum lesen durfte, nur 4x im Jahr überhaupt Sex!) nichts lief!

Klar hat man Angst nen Fehler gemacht zu haben wenn sich das Sexualleben aufgrund der Umfeldsänderung nun auch ändert, noch dazu negativ!

Aber sieh es doch mal so, als Ihr noch ne Fernbeziehung hattet wußtet Ihr das wenn Ihr Euch seht Ihr nicht viel Zeit würdet haben und habt diese dementsprechend gestaltet, wahrscheinlich mit ausgeprägtem Sex!
Nun wisst Ihr aber wenn ihr heute keine Lust habt das Ihr Euch am nächsten Tag ja wieder ne Gelegenheit bietet und man ruhig mal nur miteinander "leben" kann. Es wird weitere Gelegenheiten geben! Und ihr werdet auch weitere Gelegenheiten ausschlagen denn es läuft Euch der Sex nicht weg!

Klar wenn das jetzt n Dauerzustand wird, würd ich auch anfangen mir Sorgen zu machen...aber derzeit würd ich einfach nichts erzwingen! Und nur deinem Partner zuliebe den "Eheähnlichen" Pflichten nachkommen tut nur Deinem Partner weh ...denn er wird es spüren!

Lasst Euch Zeit! Das muss sich alles einspielen!

Das weibl. Meerschwein
*******zia Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
@Mainzpaar
Naja, ich hoff mal, dass du den Vorschlag, mich von meinem Partner zu trennen, nicht ernst gemeint hast. Ich mein, ich bin seit 4 Wochen in der neuen Wohnung und hab mein vertrautes Heim nicht 350 km hinter mir gelassen, um das ganze nach so kurzer Zeit schon sausen zu lassen. Also nein, wirklich nicht. Außderdem liebe ich ihn ja und er mich auch. [b]kopfschüttel[/b]

@********eine und ange_noir: Sehr richtig. Wir haben in der Fernbeziehung oft und viel Sex gehabt, wenn wir uns gesehen haben. Klar. Musste man ja auskosten die wenige Zeit die man miteinader hatte. Wir haben das ca ein Jahr ausgehalten. Länger als zwei Woche waren wir aber nie unter einem Dach. Ließ sich beruflich und schulisch nicht einrichten. Ich mein, klar lernt man den anderen jetzt auch mal von ner anderen Seite kennen. Und auch von den nicht so schönen Seiten. Wir hatten in den letzten Wochen mehr Stress als Entspannung und Vergnügen. Und ich bin die Art Frau, die nicht mit ihrem Partner schlafen kann, wenn es den ganzen Tag Reibungen bzgl. der neuen Wohnung, Geld, Eltern, Arbeitssuche etc gab. Da hab ich einfach keinen Kopf für. Manche (vor allem Männer) können das. Ich nicht!
Veto...
Und ich bin die Art Frau, die nicht mit ihrem Partner schlafen kann, wenn es den ganzen Tag Reibungen bzgl. der neuen Wohnung, Geld, Eltern, Arbeitssuche etc gab. Da hab ich einfach keinen Kopf für. Manche (vor allem Männer) können das. Ich nicht!

Da muss ichmal grad n Veto einlegen!

Es gibt Männer die können oder besser wollen grad dann nicht wenn sie den Kopf nicht frei haben! Ich hab so ein Exemplar!

Für mich ist Sex ein Ventil um mich von den unschönen Gedanken zu befreien...ich kann dabei abschalten, verdrängen, vergessen, geniessen!

Die Sorgen sind anschliessend nicht weg...aber bedeutend kleiner!

Aber es gibt eben auch Menschen die das nicht können...und das muss man akzeptieren! Wer hat gesagt das es einfach werden würde?

Eine Beziehung zu führen auf engstem Raum heißt nicht sich für den anderen aufzugeben und zu tun was der andere möchte...Eine Beziehung zu führen bedeutet sich auch bei Reibereien an das schöne zu erinnern weshalb man die Beziehung eingegangen ist...und das war ja wohl nicht nur der Sex!

Aber darüber hinaus sollte sich der derzeit passive Part überlegen wie der abgewiesene sich fühlt...es sollten klare Worte fallen warum es auf der sexuellen Ebene derzeit eine Flaute gibt und es sollte gelingen über den Sex hinaus dem Partner zu zeigen das man ihn liebt!

Sonst beginnt der still leidende Partner nämlich an sich zu zwiefeln! Wird sich verbiegen und später die ganze Beziehung in Frage stellen weil alles verbiegen nichts nutzt!

Auch wenn ich Post's hasse in denen geraten wird:"Redet miteinander!"...wenn der Sex ausbleibt weil man selbst nicht dafür in Stimmung ist und es definitiv nichts mit dem Partner zu tun hat...dann sollte man das sagen!

Das weibl. Meerschwein
********r_sh Frau
151 Beiträge
@*******zia
Wenn Ihr noch nie länger zusammengewohnt habt, kann die Lustlosigkeit vielleicht auch von einer Unsicherheit her kommen. Wie wird das laufen? Klappt das überhaupt? Was wenn .... passiert? Ich denke, das sind Fragen, die einem durchaus bei so einem Schritt und gerade über diese Entfernung durchaus auch durch den Kopf gehen und einem auch ein wenig die Lust töten können. Ob´s bei Dir so ist, mußt Du schauen...

Daß Du bei Reibereien keine Lust hast, kann ich gut nachvollziehen. Aber da mußt Du daran arbeiten. Meerschweinchen hat ja schon festgestellt, daß es auf Dauer nicht ohne geht. Man muß lernen, damit umzugehen und es v.a. nicht ewig mit sich rum zu schleppen. Versucht z.B. das Schlafzimmer als streitfreie Zone zu etablieren, die Ihr erst betretet, wenn für Euch alle Differenzen geklärt und die Gemüter etwas abgekühlt sind.
Ich bin auch ein Mensch, der sowas ewig mit sich rumtragen kann. Deshalb weiß ich, daß das schwer ist. Aber wenn man wirklich eine dauerhaft gute Lösung erarbeiten will, schafft man das auch. Und dann kannst Du auch wieder die Lust auf Deinen Partner genießen... *zwinker*


Liebe Grüße

Alexis
*******zia Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
Ihr beide
habt völlig recht. Natürlich bin ich total unsicher und aufgeregt, ob das alles klappt. Ich hab meinen Bekanntenkreis etc und alles aufgegeben, um mit ihm gemeinsam zu starten. Natürlich leb ich auch weiter mein eigenes Leben, allerdings anders als vorher. Ist ja klar. Und selbstverständlich mach ich mir Sorgen darum, wie die Zukunft wird und hoffe, dass das alles klappt. Wahrscheinlich kann ich deswegen auch nicht abschalten. Ich mach mir so viel Gedanken um die Zukunft, dass ich ganz vergesse, dass ich schon längst mittendrin bin. Verrückt irgendwie. Aber ich kann meinem Freund trotzdem zeigen, dass ich ihn liebe. Und er zeigt es mir auch. Und er ist sehr geduldig mit mir und hat Verständnis. Ich hab ihm erklärt, woran es liegt, und vielleicht hat er es auch verstanden, hehe. Aber er nimmts gelassen und hat gesagt, dass er warten kann. Und zwar so lange wie es eben dauern wird. Ich war halt nur am zweifeln, ob ich überreagiere, oder ob mein Verhalten nachvollziebar ist.
ich kenne die situation selber, ich bin auch damals zu meinem noch mann gezogen, und hab sehr schnell gemerkt das ich es selber nicht wollte, sondern nur wegen ihm gemacht hab, nach 4 monaten bin ich dann wieder in meine heimat gezogen und hab danach gemerkt das es mir wieder besser ging..
im februar nächsten jahres steht mir wieder ein umzug bevor, da mein freund und ich 700km auseinander wohnen, aber diesmal will ich es selber und freue mich sehr darauf, wir haben schon etliche wochen miteinander zusammen verlebt und ich dort auch gemerkt hab das das zusammenleben funktioniert..
der umzug fällt mir auch nicht schwer, da es nicht mein erster umzug is und i jetzt schon weiß dort auch sehr gut klarzukommen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.