Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1071 Mitglieder
zum Thema
Suche Fotografen für fetisch Fotos!6
Ich suche Fotografen für fetisch Fotos. Die Bilder sollen meine…
zum Thema
Suche Fotograf für Akt teilakt Bilder1
Ich suche jemand der es schafft mich in Szene zu setzten und ein paar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gothic Erotik

******ood Frau
2.449 Beiträge
Themenersteller 
Gothic Erotik
Hallo liebe Fotofans,

die Gothic Szene scheint immer größer zu werden. In der erotischen Fotografie spielt diese Kultur jedoch eine eher untergeordnete Rolle. Es gibt nur wenige Fotografen, die sich diesem Bereich verschrieben haben. Martin Black ist einer von ihnen. Wir zeigen euch eindrucksvolle Bilder aus seinem Bildband "Fetish and Gothic Obsession".


Zudem haben wir das Gothic Phänomen mal allgemein beleuchtet.

http://www.joyclub.de/aktfotografie/gothic_erotik.html

Viel Spaß!

Miss Mood
WGT 2011
BIN AUCH DA!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke...
... für den reflektierten Artikel *g*

Von dem Bildband haben wir schon einige Auszüge gesehen, sehr vielversprechend - es wurden viele Facetten der Szene aufgegriffen und sehr stilsicher eingefangen. Schön, mehr davon *g*
Super Artikel, die Szene wird Niveauvoll dargestellt und der Kleidungsstil ist einfach unheimlich geheimnisvoll, verrucht und Sexy!!!

Ich liebe Fotografien im Gothikstil!!! Die Frauen wirken dadurch Besonders, undurchschaubar und unantastbar... Einfach Klasse *g*
überraschend gut geschriebener
artikel...
definitiv...

früher waren es unter anderem nick cave und joy division, die die goth-szene prägten, heute von tokio hotel bis feindflug alles dabei... es schmerzt einfach nur...
moi 2011
**********_Foto Mann
109 Beiträge
Danke
.... für diesen Beitrag und den Einblick, den er Außenstehenden gibt.
Mit Martin habt ihr einen begnadeten Fotografen der Szene gewählt.

Wie wäre es denn mit einem Fotowettbewerb zum Thema????

VG vom Wolf
****_d Mann
64 Beiträge
nun, prinzipiell finde ich es gut, wenn auch einmal über subkulturszenen berichtet wird, jedoch bekomme ich dann immer ein wenig "bauchweh", da man keine szene mit ein paar zeilen, oder gar einem buch, erklären kann (selbst ich, der seit über 10 jahren in einer verkehrt, könnte das nicht mit meiner in einem stundenlangen vortrag erreichen, da ich dann viel zu sehr ins detail müsste, und mehr fragen aufwerfe, als sie zu beantworten).

und in diesem punkt geht es auch noch um mode, was eigentlich noch viel schlimmer ist, da man eine szene nicht auf wenige bilder oder einer modischen erscheinung beschränken kann. allein innerhalb der "gothics" gibt es zahlreiche untergruppierungen, die sich gegenseitig nicht mal mit dem allerwertesten anschauen, bzw ignorieren, und sich modisch massiv unterscheiden.

und am rande sollte man traurigerweise erwähnen, das viele der jüngeren, sogenannten goths eben nur dieser "szene" angehören, weil ihnen das modische gefällt, aber eben mit dem geiste hinter dieser bewegung, sprich dem individuellen, der auflehnung, des anders sein, nichts am hut haben. einem bänker, der sich einen irokesen schneidet, glaubt man schließlich auch nicht, das er ein punk ist, oder? *zwinker*

und um auch einmal auf das unnahbare der gothics einzugehen...sie sind nicht unnahbar, jedoch zeichnet sehr viele eine innere unruhe und unsicherheit aus, die sie auch durch ihr auftreten versuchen, zu kompensieren.

abschließend würd ich jedem raten, sich einfach einmal ein gothic treffen anzuschauen, mit den leuten zu reden, und zu versuchen, einfach einmal hinter die mode zu schauen (sinnbildlich versteht sich *lach*)...aber bitte dafür nicht eine schwarze jeans und ein schwarzes shirt ausgraben, um einer von "ihnen" zu sein...nichts ist peinlicher, als sich zu verstellen ^^
Genial!
Ein Beitrag nach meinem Geschmack...

Gothic & Metal 4 ever...

Was gibt es denn schöneres, als nen Abend in einem leicht frivolen Club in diese Richtung? *g*

Greetz
hey
finds cool dass auch die gothic-scene mal etwas "beleuchtet"wird! *top2*
*********ster Mann
227 Beiträge
Hilfe, sie haben G* Wort geschrieben!
Na sowas,.. kann es sein, das bald wieder WGT ist? *zwinker*

Aber wo bleibt denn nun der Aufschrei der ganzen zerknirschten "ewig-gestrigen", die beim G*-Wort gleich die Fackeln und Mistgabeln brüllend in die Luft halten und phöse "Goth™eslästerung" anprangern?

Schließlich haben wir ja von "echten Goths™" lange genug rabiat eingebläut bekommen, das Cyberlocken, Lack, Pentragramme und lange Haare NICHT Gothic™ sind.

Fakt ist aber jedoch: Für den Durchschnittsmichel sind wir alle sowieso nur ein Haufen schwarz gekleideter Spinner, die hoffentlich nichts schlimmeres anstellen so lange wir untereinander Stammesfehden führen.
*******thic Mann
85 Beiträge
Noch 3 Tage...
...bis Leipzig!!! *freu*
so
und weil das andere thema leider schon gesperrt ist, stimme ich eben hier zu dass die meisten gothic-lady's wirklich verdammt sexy und hübsch sind,nur die kehrseite ist dann eben dass se widerum arrogant und eingebildet sind teilweise.kenne auch ein paar die ihre sexy kleider und sonstige sachen selbst nähen und sehr kreativ ihr phantasien umsetzen können.
huhu ...
hier auch mal was von mir ... viel spass noch ;)=
****tir Mann
759 Beiträge
Ne also sorry, aber der Beitrag bzw. Artikel ist genauso flach wie mittlerweile der Großteil der s.g. Szene.
Alleine schon die These das
Eine eindeutige politische Ausrichtung ist in der Gemeinschaft nicht erkennbar. Zwar haben sich im Bereich Neofolk einige rechtslastige Ausprägungen ergeben, aber im Großen und Ganzen ist die Szene politisch nicht interessiert.
lassen meine nicht mehr vorhandenen Haare wieder zu Berge steigen.
Klar, es gab Vereinahmungsversuche und diese bestehen weiterhin, aber diese Akteure werden größtenteils ignoriert. Und das zurecht was ich ganz klar unterstreichen will!
Ich übernehme dieses Statemant eine Freundin von mir mit dem Hinweis das ich a) das Buch gelesen habe und b) genau das sagt was ich auch denke!

(...)
Das, was sich heute unter dem Banner der Schwarzen Szene vereint ist eine Feierkultur, die sich im reinen Freak-sein ergeht: Das Gruselige ist nicht mehr das Andere, das Wiederkehrende im freud’schen Sinne, sondern eine reine Geisterbahn ohne tiefere Substanz. Heute wird die Schwarze Szene durch Unheilig, ASP und Konsorten vertreten und ergeht sich nur noch im Wiederholen toter Klischees. Gesellschaftliche Ausgrenzung muss die Szene heute nicht mehr fürchten: Gothics sind ein normales Erscheinungsbild auf der Straße, ein Kämpfen für die eigenen Ansichten und das dazugehörige Auftreten ist nicht mehr nötig. Es ist eine von vielen kommerziell geprägten Subkulturen geworden, die durch die Labels und Vertriebe ausgeschlachtet werden. (...)

(Zitat: M.Kreischer in IKONEN 13 - Buchrezension "Schillerndes Dunkel")



Dem kann ich leider zum größten Teil nur beipflichten :-(

Und dennoch freue ich mich auf das bevorstehende WGT!
*********n_by Frau
827 Beiträge
Danke für den Beitrag....
leider nur überflogen, wegen WGT - Vorbereitung- aber als Einstimmung auf all das Schöne-Dunkle--Mittelalterliche Cyberartige Naturverbundene...Asiatische, manche Raumschiffbesatzungen...- ich hab noch ein kostenloses seperates Zeltzimmer (Stehzelt) frei, an Nett und Nichtraucher- meine Nichte muss ein Hunderudel hüten und hat abgesagt. Kostet nur in Leipzig die Obsorgekarte.
Unidom ich danke dir *zwinker* da deine Haare ja wieder zu berge stehen solltest du dir fürs kommende Wochenende vielleicht doch noch Haarspray einpacken, um sie so wie früher wieder schön fächern zu können *g*
So nun aber wieder zurück zum Beitrag. Also ich weiß bis heute nicht was Neon mit der Szene zu tun hat und was so toll an ich kauf meine Klamotten bei XtraX oder im Dark Ages Laden ist. Ich persönlich finde der individuelle Style und das selbermachen oder kombinieren von Klamotten macht die Szene aus und nicht dass alle rum laufen wie außem Katalog. Wo bleiben da die Ideale für die die Szene einfach mal stand?
Okay jede Szene wandelt sich sich, aber mit dem was heute als Szene verstanden wird möchte ich persönlich nicht in einen Topf geworfen werden.

Lg Ricky
****tir Mann
759 Beiträge
*********n_by Frau
827 Beiträge
@Ricky
Genau das, DANKE, da gab es letztes Jahr so Wunderschöne, die sich viel Mühe gemacht haben und mir einen Augenschmaus geschenkt haben.
****al Mann
2.823 Beiträge
Ein paar Platituden über Gothic, gepaart mit der Unfähigkeit sich zu erinnern, wie WGT noch ein paar Zeilen weiter oben ausgeschrieben worden ist, und zum Abschluß noch ein kurzer Werbeanhang zu einem anderen Buch, wenn der Verlag schon mal genannt worden ist.
Und nächstes Jahr im Mai sicher wieder.
**********ptera Frau
70 Beiträge
Oha...hier wird ja teilweiße schon fast richtig gewettert... bei dem Thema wird es wohl nie eine Definition geben mit der jeder glücklich ist...
Ich für meine Teil freue mich das sich ein Fotograf mit dem Thema beschäftigt und zum Teil auch recht gut umgesetzt hat *g*
Wobei...die Bilder in Lack und Leder etc gefielen mir besser. Wobei auch da wieder die Frage ist, ist das nun gothic..? Oder doch lieber Cyber-goth...und, sehen das jetzt die "Cybers" als Angriff, genau wie "Gothics"? *ggg* Die ganze dunkle Szene ist ja sooooo kompliziert...^^
Achja, und die Bilder in diesen...nennen wir es gradezu mittelalterlichen Stil gefallen mir offen gestanden nicht! ^^"
Für mich irgendwie eine Mischung aus Outfits auf dem Film "Krabat", einen Victoria Francis Motiv und Halloweenkostümen. Nur meine Meinung, kein Angriff *zwinker*

Es ist wirklich schwer in diesem Bereich eindeutig einzugrenzen, bzw einzuorden wer denn jetzt wirklich "Gothic" ist und wer nicht... vermutlich wird es nie gelingen!
...ich bin der Meinung jeder wie ers mag, solange man sich damit selber verwirklichen kann.
Womit ich sicher auch wieder auf Protest bei einigen stoße *ggg*


Aber trotzdem...der Bericht trifft teilweiße zu, teilweiße eher weniger...trotzdem ist es doch schon das nicht jedes kleines Klische auf die Schippe genommen wurde *zwinker* Jedenfalls...trotzdem gut^^

Liebe Grüße!
na dann will.....
......ich GOTHIC auch mal mein senf dazu geben^^

dieser artikel ist wirklich nicht komplett korekt. schon allein weil wir die friedlichste und facettenreichste szene überhaupt sind.
Man kann uns keiner politischen richtung festlegen???? - ja und das ist auch gut so.

Durch unsere vielen verschieden facetten kann man uns schlecht in "irgendwelchen schubladen" schieben.
Ich kann nur sagen dass ich glücklich bin eine solche zu sein und fühle mich in dieser szene sehr wohl. es ist nicht nur eine "Phase" oder so, sondern mein lebensstil.

Allerdings finde ich es sehr interessant dass jemand versucht das thema aufzufassen und so gut es geht widerzugeben - MEIN RESPEKT.
allerdings ist gerade diese szene am schwersten zu definieren. da gebe ich Microchiroptera völlig recht.

Gerade vorurteile muss sich unsere szene sehr oft anhören.
vorurteile die völlig aus der luft gegriffen wurden. das passiert allerdings auch oft nur von leuten, die keine ahnung haben was wir darstellen oder was gothic heißt.
da ist dann das mundwerk mal wieder schneller wie das hirn^^


soviel erst mal dazu *g*
lg an alle
Gothic - Mainstream in einer Minderheit, gepaart mit totaler Selbstüberschätzung...
Gothic
lebt und ist Erotik pur (wenn auch für den ein oder anderen gewöhnungsbedürftig).

Ich geh seit Jahren aufs M´era Luna (wird übrigens so geschrieben!) und muss gestehen, dass mich die Szene positiv überrascht hat.

Viele Bekannte haben ungewöhnliche Vorurteile (Satanismus usw.) und machen daher einen weiten Bogen um "dunkle Gestalten".

Das deckt sich nun so gar nicht mit meinen pers. Erfahrungen:

• Die Szene ist m.E. so tollerant wie kaum eine andere,
• Die Szene nimmt "Neulinge" auf - auch wenn ich nicht im entsprechenden Outfit übers M´era schlunze.
• Die Szene ist enorm friedlich

Das sind im Groben meine Erfahrungen.

Das Gothic zwangsweise auch fast mit Erotik zu tun haben muss, bedingen ja schon die höchst interessanten Outfits (besonders der Damenwelt). Da kann man als Mann sich gelegentlich nicht "satt" sehen und erfreut sich des Anblicks.

Um so mehr freut es einen dann, wenn ein begabter Fotograf die Damen und Herren entsprechend in Pose setzt und dann ablichtet.

Netter Nebeneffekt ist halt die geniale Musik *zwinker*

Man sieht sich !
****tir Mann
759 Beiträge
Genau was Du beschreibst Mystik_m ist meine angeprangerte Oberflächlichkeit (soll nicht gegen Dich persönlich sein!). All das was auf dem von Dir genannten Festival oder auch Amphie oder Blackfield spielt ist reinste Kommerzmucke die soviel Substanz hat wie dünn aufgegossener Kaffee.
Fenriswolf_Foto
Dein Einwurf mit einem Fotowettbewerb zu diesen Thema fände ich Klasse!!!

Allgemein...

Meine beste Freundin ist auch in dieser Szene drin.. Zugegeben am Anfang befremdlich für mich, aber ihr Kleidungsstil, etc ändert ja nichts an ihren klasse Charakter!!!

Ich finde man sollte generell seine Einstellungen mal bisschen auflockern was anderer Kleidungsstil, Fetische, Gruppierungen, etc angeht... schließlich leben wir im 21. Jahrhundert und nicht mehr im Mittelalter ...

Außerdem fühle ich mich in schwarzen Gothikklamotten/ Unterwäsche viel Sexier als in Rüschchen Rosa Dessous.... *bravo*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.