Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4877 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1305 Mitglieder
zum Thema
Schwänze unter der Kleidung sichtbar Teil 2138
Da der alte Thread voll ist, machen wir doch hier weiter mit dem…
zum Thema
Tränen, Freude, Schmerz oder Empfindungen
In der Welt des BDSM, wo Emotionen tanzen, Tränen, Freude, Schmerz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einsamkeit - ein Weg

Einsamkeit - ein Weg
wir begegnen hier vielen momenten des glücks, der lust, der freude.
der anderen seite dieser empfindungen wenig, fast gar nicht.

mir ist es immer wieder ein anliegen,
auch diese gefühle sichtbar zu machen.

lg michael
painter Dir ist da ein sehr ausdrucksvolles Bild was zum Titel geradezu passt gelungen. *top*
titel...
...im bild schön umgesetzt...gefällt mir..

insgesamt finde ich es etwas zu blass....
lg michael
diesen weg in die innere emigration,
wer kennt ihn nicht, möchte ich nachspüren.
seine feinen maserungen freilegen.
ihn auf den seziertisch legen.
schonungslos und doch einfühlsam.
man...
....sieht dem bild die leichtigkeit des seins an....und hat das bedürfnis sich mit den gedanken zu vereinen....
lg michael
der versuch in sich zu gehen, sein herz zu erforschen.
was spüre ich, was fehlt mir, wonach sehne ich mich?
wenn ich diesen weg nach innen gehe, was wird mir begegnen?
wo wird er mich hinführen?
sich aufrichten, bewegen, oder doch verharren?
ich...
...bin was man sieht.......der flügelschlag meiner haare die sich scheinbar bewegen....und doch zieht es mich an unten...der gedanke ob sie bleibt oder doch weggeht....in den schatten hinein....

was soll ich sagen michael....philosophisch sehr schön umgesetzt....

lg olaf
*****nda Mann
818 Beiträge
Stimmung wundervoll festgehalten ...
... ist es Einsamkeit? .. ist es Verletzlichkeit? .. ist es Nachdenklichkeit? ... das ist nicht wichtig denn die Kunst dieser Art von Ausdrucksfotografie liegt darin, dass der Betrachter sich in seiner eigenen Befindlichkeit darin wieder findet ... Toll. Yan
lg michael
wenn ich doch meine gefühle greifen könnte. ich spüre die leere im raum, in mir.
die kalten finger der ohnmacht legen sich auf meine lippen.
sie..
...sieht die unendlichkeit des lichtes...spürt die warme der vollkommenheit...sie will eins sein mit zeit und raum....
Diesmal sprechen mich deine Bilder nicht an.
Die sonst von dir gewöhnte tolle Lichtstimmung bleibt hier etwas auf der Strecke.
Ich mag sie total gern (... mir is das mit dem Licht schnuppe...) ... die passen irgendwie zu mir... oder ich zu ihnen ... heute jedenfalls. Nicht wegen dem Titel - den würd ich eher Stille, oder Melancholie nennen wollen ...
***lw Mann
250 Beiträge
Einsamkeit – ein Weg?
Das Thema mag ich Michael. Einsamkeit ist immer als ein Bild (in sich) zu begreifen um sie als Begleiterin anzunehmen und lieben zu lernen. Ich stoße auf sie auf vielen Wegen – auch in Zweisamkeit.


Ich frage mich: Will der Text das Bild manipulieren? Oder gar das Bild den Text? Die Serie wirkt pathetisch. Es fällt mir schwer diese Text/Bild Serie des von mir geschätzten Meisters zu kritisieren. Text und Bild stehen gegeneinander. Das Bild sagt mir nicht, was der Text erzählt. Der Text erzählt nicht, was das Bild sagt. Mir – Heute, nicht Gestern
@jrrlw
Text und Bild stehen gegeneinander. Das Bild sagt mir nicht, was der Text erzählt. Der Text erzählt nicht, was das Bild sagt.

Bilder aus einem Zyklus sprechen teils einzeln für sich, zeigen aber auch im Kontext zum Ganzen eine Geschichte
Verwirrung total? Dann bin ich ja punktgenau gelandet.
Einsamkeit tritt in den verschiedensten Formen auf. Für manchen sehr wiedersprüchlich.

Von Einsamkeit sprechen wir unter anderem dann, wenn wir das Alleinsein oder Zusammensein mit anderen als Ausgeschlossen sein erleben.

In der Aufklärung wird Einsamkeit oft positiv gewertet als Rückzug des Menschen aus dem hektischen Alltag zum Zwecke geistiger Aktivität und Selbstbesinnung. Die Epoche der Empfindsamkeit und die Romantik sieht im Einsamen mehr den schwermütig-melancholischen, in seine eigene Innerlichkeit sich zurückziehenden Menschen, der sich den derben Zumutungen einer verständnislosen und oberflächlichen Außenwelt zu entziehen sucht. Gerade durch diesen Rückzug eröffnet sich aber zugleich die Möglichkeit des aufmerksamen, differenzierten In-sich-Hineinhörens im Dienste der Selbstvergewisserung über das eigene Ich.

Einsamkeit ist eine Gefängniszelle, die sich nur von innen öffnen lässt - Alfredo Le Mont

Aber auch die Versuche sich aus dieser Gefängniszelle zu befreien sind unterschiedlich.

lg michael
*****nda Mann
818 Beiträge
EINSAMKEIT ...
... als bewussten Rückzug zu sich selbst ... um sich neu zu finden ... sich im Spiegel der eigenen Seele zu betrachten ... zu ruhen ... und die Kraft zu sammeln sich danach wieder nach aussen zu öffnen und in die Zweisamkeit einzutauchen ... sich zu schenken ...

Einsamkeit ist ein ganz wichtiger und gesunder Prozess im eigenen Energiehaushalt ... und wenn dann noch die Kamera zuschaut ist die Einsamkeit ja gar nicht mehr so einsam *ggg* Y.
@yanbenda
und wenn dann noch die Kamera zuschaut ist die Einsamkeit ja gar nicht mehr so einsam Y.

sich in einem solchen prozess nach aussen zu wenden ist oft nur ein versuch sich zu befreien. ob er gelingt ist fraglich. trotz betrachtender kamera kann die einsamkeit weiter bestehen.

lg michael
*****nda Mann
818 Beiträge
das stimmt ...
es ist immer die Frage ob du mit der Kamera im realen Leben des Modells spionierst, dokumentierst, festhältst oder ... die festzuhaltende Stimmung zusammen mit ihr im Sinne einer schauspielerischen Leistung komponierst ... das erste ist eine Verarbeitungs-, Selbstausdrucksprozess, das zweite ... gutes Fotografenhandwerk .. beide Vorgehensweisen haben ihre Faszination .. Y.
gerade in zwanghaften sexuellen handlungen kann einsamkeit der auslöser sein. der versuch sich exhibitionistisch dem anderen zu nähern
birgt oft die gefahr der noch gesteigerteren form der vereinsamung in sich.
das berühmte seelische loch danach.

lg michael
IchIch
*****hPi Mann
795 Beiträge
Nr. 15 gefällt mir nicht wirklich - irgendwie komische Pose mit der kleinen Tür...

..aber der Rest ist einfach Klasse!
@AitschPi
diese "kleine Tür" ist Symbol für das Eingezwängt sein in den eigenen Ängsten und Zweifeln.

lg michael
IchIch
*****hPi Mann
795 Beiträge
yep, aber dennoch gefällt es mir nicht so gut wie die anderen. Ich zumindest kann bei den anderen sofort was mit den Bildern verbinden. Bei der Tür dagegen stöhren mich mehr Elemente. Eingezwängtheit hätte ich vielleicht innerhalb des Türrahmen darzustellen versucht, wobei dann das mit "stützen" nicht verwechselt werden dürfte. oder eben so vor der Tür, so das auch die Füße nicht im Rahmen, sondern vor der Tür sind - also alle Arme und Beine nicht "durchpassend".

Aber hey, musst Du positiv sehen: Du stellst so viele Bilder vonder Serie rein nd ich mecker nur übr das eine. Also ist doch die Ausbeute der guten selbst bei mir noch gut, oder? *g*
ich habe es keinenfalls als negative kritik betrachtet.
wollte nur meine sichtweise erklären.

nur weiter so. *ggg*

lg michael
IchIch
*****hPi Mann
795 Beiträge
Klar, war auch nicht meine Absicht - ich habe ja auch nur "nachgeschoben", was ich hätte oben schon in der Kritik hätte schreiben können bzw. sollen. Also ich freue mich zumindest immer wieder über mehr von Deinen Bildern! ;o)
***lw Mann
250 Beiträge
painter:
Einsamkeit ist eine Gefängniszelle, die sich nur von innen öffnen lässt - Alfredo Le Mont
Aber auch die Versuche sich aus dieser Gefängniszelle zu befreien sind unterschiedlich.


So erschließen sich mir Deine Bilder vollkommen anders.
Die "Einsamkeit" als "Gefängniszelle" zu erleben und aus ihr ausbrechen zu wollen.
Ein Katarakt von sicher noch weiteren im Leben eines Menschen.
Hallo@painter

Ich habe schon so einige Bilder von Dir gesehen, und immer wahr ich fazieniert von Deinen Bildern.
Auch diese Bilder fazinieren mich ungemein. Jedes einzeln Bild hat seine eigene Aussagekraft. Superschön.

Danke für solche schönen Werke

Lieben Gruss Golden_Girl
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.