Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT für Neulinge
786 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
967 Mitglieder
zum Thema
Wie seid ihr zur Beziehungsöffnung gekommen? 23
Liebe Community, ich möchte gerne über ein Thema sprechen, das für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unsicherheit ob Partnertausch

*******_ni Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
Unsicherheit ob Partnertausch
Ich bin mit meinem Freund jetzt etwas über 1 Jahr zusammen, und es kommt der Wunsch zum Partnertausch, wir haben super tollen Sex miteinander, sehr abwechselungsreich und erleben Dinge gemeinsam die wir vorher nicht so erlebt hatten. Ok, er hat etwas mehr Erfahung als ich, hatte vorher auch schon mehr erlebt. Ich hatte 2 Beziehungen vor ihm, auch längere, aber Sexuell waren die ehr langweilig und 0815.
Wir waren jetzt auch schon ein paar mal in Clubs, aber nur zum gucken und gesehen werden. Das Miteinander mit Anderen Paaren, wollte ich noch nicht. Mein Freund möchte aber gerne den Partnertausch, ganz abgeneigt bin ich ja auch nicht, bin neugierig darauf wie es sein wird, wie es sich anfühlt, wenn ich mit einem anderen Mann beschäfftigt wäre und mein Freund uns dabei zuguckt, aber der Gedanke das mein Freund mit einer Anderen Frau Sex hätte und ich das sehen würde, der Gedanke gefällt mir garnicht.
Jetzt habe ich meinen Freund gefragt, ob er den Wunsch zum Partnertausch in seinen Anderen Beziehungen auch schon hatte, Das hatte er nicht, den Wunsch und den Gedanken hätte er jetzt erst. Er sagt aber das es nicht daran liegt das er unzufrieden sei, er sei sehr glücklich. Ich weiss aber nicht was ich davon halten soll, wenn er doch den Wunsch in früheren Beziehungen nicht hatte, dann fehlt ihm doch etwas in der jetzigen Beziehung mit mir ........ Ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll, gebe ich seinem Wunsch nach, verbessert das noch unsere Beziehung, weil wir es gemeinsam erleben ?? Wie sind eure Erfahrung ??

Liebe Grüße
Bella
*******ker Mann
6.604 Beiträge
Lies dir einmal diese aktuellen Threads durch, da wirst du einige Antworten finden.

Swinger mit unterschiedlicher Schnittmenge
*pfeil* Ihr habt unterschiedliche Vorstellungen eines Clubbesuchs.

?!... Definition "gefestigte Beziehung" ....?!
*pfeil* Du weißt nicht, ob PT eurer Beziehung guttut.

Wozu Regeln beim SC-Besuch??
*pfeil* Absprachen helfen mit Unsicherheit umzugehen.

Muss ein Clubbesuch immer PT heissen?
*pfeil* Ob es zum PT kommt oder nicht, kann auch situationsabhängig sein.

Eins möchte ich noch anmerken.
Jetzt habe ich meinen Freund gefragt, ob er den Wunsch zum Partnertausch in seinen Anderen Beziehungen auch schon hatte, Das hatte er nicht, den Wunsch und den Gedanken hätte er jetzt erst. Er sagt aber das es nicht daran liegt das er unzufrieden sei, er sei sehr glücklich. Ich weiss aber nicht was ich davon halten soll, wenn er doch den Wunsch in früheren Beziehungen nicht hatte, dann fehlt ihm doch etwas in der jetzigen Beziehung mit mir
Menschen verändern sich. Sie können neue Fantasien entwickeln, neue Wünsche haben. Oder auch alte Vorstellungen ablehnen. Vergangen ist vergangen.
**********henkt Frau
7.370 Beiträge
Es gibt kein allgemeingültiges Rezept.

Und selbst wenn 1000 Menschen hier dir ihre eigenen Erfahrungen mit Partnertausch und GV außerhalb der Beziehung mitteilen, mag es bei euch wieder ganz anders sein.

Seid euch nur auf jeden Fall bewusst, dass es alles ändern kann. Und zwar nicht nur zum Guten.

Wenn es euch das Risiko, die Beziehung zu gefährden, wert ist, dann machts.
Tip
Wir empfehlen, den werten Herren mal zu fragen, ob Du denn ersteinmal eine Weile tauschen darfst ,während er nur zusieht...denn liebt er Dich ist es ihm gleich ob Du oder Er ...was zählt ist Begeisterung füreinander...
*******_ni Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Antworten.

Your_Joker habe mir die Links durchgelesen und bin in meiner Entscheidung jetzt auch schon ein Stück weiter *g*

seeleverschenkt bei dir klingt es so, als ob du schlechte Erfahrungen mit Partnertausch gemacht hast...


Us3 ich habe den "werten Herren" gefragt, er sagt für ihn wäre es kein Problem wenn erstmal nur ich tauschen würde während er zusieht, egal ob ich mit einem anderen Mann, oder mit einer Frau...... Er findet es interessant herauszufinden was er dann empfindet, wenn mich jemand anders berührt, verführt und verwöhnt. Ob er es wirklich ertragen kann es dann zu sehen, weiss er auch nicht, sagt er.
Super! Probiert es aus und ganz Wichtig: Es kann zu jeder Zeit von jedem abgebrochen werden....Und vorher reden, nachher reden, reden und reden und streiten und lachen und viel mit Deinem Mann alleine ficken mit Rollenspiel und Fantasie....

Have Fun
*******_ni Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
Dank dir *gg*
Reden tun wir eh schon viel.... und ficken noch viel mehr *gg* mit allem drumm und dran was uns gefällt. Aber halt bis her nur zu Zweit, oder mit Zuschauern *g*
**********henkt Frau
7.370 Beiträge
@***la:

Nein, ich habe keine schlechten Erfahrungen bezüglich Partnertausch gemacht, denn ich würde meinen Partner nie und niemals tauschen. Und würde von ihm auch nicht verlangen, dass er bereit ist, mich zu tauschen.

Aber ich habe hier im JC oftmals darüber gelesen und auch einige Beispiele, wo eben solche Spiele ziemlich in die Hose gingen.

Daher nur mal ne vorsichtige Mahnung ausgesprochen.
denn liebt er Dich ist es ihm gleich ob Du oder Er

Sorry-aber selten habe ich so einen "Blödsinn" gehört...
Liebe ist doch nichts, was man beweisen muss....

Das klingt ja fast so wie "Wenn du mich liebst, dann musst du schlucken....sonst liebst du mich nicht"...

Unabhängig davon, WIE GENAU sich BEIDE diese PT-Geschichte vorstellen, werden sich u.U. vor/während oder auch danach Momente ergeben, in denen man sich oder die Beziehung in Frage stellt.

Ich finde es wichtig, das man dem Partner zeigt, das es nicht darum geht, etwas "zu bekommen", das einem fehlt-sondern vielmehr darum, mit dem Partner GEMEINSAM etwas zu erleben, das über die "normalen" Beziehungsdinge hinausgeht......

Nichts schweisst eine Beziehung fester zusammen als gemeinsam gemachte Erfahrungen....

(aber andererseits kann nichts eine Beziehung so schnell auseinanderbringen wie Erfahrungen, die man gemeinsam gemacht hat...)-
*****036 Paar
82 Beiträge
PT auch am Anfang einer Beziehung ist OK.
Wir haben gute Erfahrungen mit dem PT gemacht. Wir hatte Beide vorher schon ein paar Partnerschaften, dabei auch längere Beziehungen. Diese waren in der Partnerschaft nur auf einen Partner beschränkt, das war für uns auf Dauer nicht die Erfühlung und diese gingen dann auch früher oder später auseinander. In unserer Partnerschaft haben wir uns von Anfang an erzählt was wir wünschen und das wir uns sexuell nicht einschränken wollen. Dies haben wir auch nach ca. einem halben Jahr angefangen auszuleben und sind jetzt 14 Jahre glücklich zusammen. Wir sind dabei aber nicht ständig auf der Suche, haben auch zwischen durch mal 2 Jahre nichts mit anderen gehabt und dann mal wieder intensiver. Unsere Beziehung ist da vollkommen offen, wir treffen uns gern mit Paaren und wenn es passt sollte es auch gern der GV sein. Unsere Sie hatte aber auch schon ONS mit anderen Frauen, Paaren und Männer, genauso wie unser er.
Am liebsten mögen wir aber längerfristige Treffe mit anderen Partnern.
Also wir sind mit der sexuell offenen Partnerschaft vollkommen zu frieden. Muss aber wohl jedes Paar für sich entscheiden. LG
Nein, ich habe keine schlechten Erfahrungen bezüglich Partnertausch gemacht, denn ich würde meinen Partner nie und niemals tauschen. Und würde von ihm auch nicht verlangen, dass er bereit ist, mich zu tauschen.

Jeder hat irgendwo Grenzen bei der Sexualität, beim Partner, den macn liebt liegen diese noch enger, also haben höchste Priorität. Ich würde mich nicht darüber hinwegsetzen...

Liebe ist geben und nehmen - hemmungsloser Sex, über das Empfinden und der Freiwilligkeit des Partners, ist m. E. pure und egostische Befriedigung der Lust und Gier...

Wer nicht so denkt, dem/sind wir/ bin ich auch nicht böse. Wir, ich denke/n aber so.

Gute Nacht.
*******KdV Frau
505 Beiträge
@bella38
...Süsse...als Herz- und Bauchwesen...sag ich DIR...lass dich nicht darauf ein!!!

Männer sind darin wirklich anderst...und sie kann es mega...geil und heiss machen...wenn ein anderer...Mann dich begehrt, dich nimmt, dich...fickt!

Was ich jedoch aus deinen Worten...fühle...DU...verkraftest das nicht...wenn sich dein Freund...mit einer anderen Frau...sexuell vergnügt, sie begehrt...sie liebt (sexuell)!!!

Herzchen...du würdest leiden ohne Ende...right?

Schreib mir ein CM wenn du magst...um tiefer über das Thema zu reden...

Herzlichst Akasha...KdV...
Liebe Bella,

ich würde - jenseits von Partnerschaftsgedanken - auf den Bauch hören.
Macht Dich der Gedanke an Sex mit anderen Menschen an? Kribbelt es beim Gedanken an fremde Haut? An mehr als zwei Hände auf Deinem Körper?

Wenn Du das mit Nein beantwortest, wird Dir das Spiel mit anderen zum momentanen Zeitpunkt keinen Spaß machen, vermute ich.
Und alles, was beim Sex keinen Spaß macht, würde ich lassen.

Zur Partnerschaft: für uns ist das Swingen eine Bereicherung. Aber wir sind beide Freigeister mit ungefähr dem gleichen Eifersuchtspotential. Ganz wichtig: wir können miteinander reden, reden, vöglen, reden, kuscheln, reden, v....

alles Liebe und viel Spaß bei allem
Gabriele
*******_ni Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
Danke....
...... für eure lieben netten, nachdenklich machenden Antworte
@****ha
Irgendwie hast du wohl recht, aber auch mich macht der Gedanke mega heiß und geil, wenn ich mir vorstelle mich mit einem anderen Mann, oder einer anderen Frau (was ich noch lieber möchte) zu vergnügen und mir mein Freund dabei zu schaut, ich möchte es geniessen und sehen wie ich ihn damit aufgeile..... Aber anderer Seits möchte ich das er nur als Zuschauer dabei ist. Und ist das nicht sehr selbstsüchtig von mir ? Mir etwas zu wünschen was ich ihm lieber nicht gestatten möchte ?

@*********in67
wie ich ja gerade schon geschrieben habe, macht mich der Gedanke Sex mit anderen zu haben sehr an. Aber eben nur der Gedanke wenn ich den Sex habe, bei dem Gedanken das mein Schatz den Sex hat drehen sich meine Gefühle....

Ich weiss es einfach nicht. Ich bin ja überglücklich jetzt einen Partner zu haben, der aufgeschlossen ist der meinen Sexwünschen entgegenkommt, mit dem ich einfach über alles reden kann, der mir zu hört meine Wünsche und Gedanken ernst nimmt. Abgesehen von diesem Thema haben wir genau die gleichen Wünsche und Vorstellungen, beim Sex, die gleichen Neigungen und können sie endlich auch ausleben.
Wenn da nur nicht die blöden Gedanken wären... gefällt ihm die Andere dann vielleicht besser als ich.... kann sie besser bla.... und und und.....
Ich weiss das er diese Gedanken nicht hat, das er auch meine nicht verstehen kann. Er sagt das sei blödsinn, er wäre überglücklich mit mir und wenn wir es machen würden, also wenn es sich ergeben würde dann wäre es etwas FÜR UNS und nicht GEGEN UNS, das hätte ja nichts mit Partnerschaft oder Beziehung zu tun, sondern einfach nur ein Spiel, ein geiles Spiel halt.

Liebe Grüße
Bella
Wie überzeugend Männer sein können, wenn sie etwas wollen und sich kurz vor dem Ziel wähnen...*grins*
*******_ni Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
@ Kuschel_Weich
können wir Frauen das nicht auch ?? *zwinker*
aber vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt, oder es kommt falsch rüber. Mein Freund setzt mich in keinster Art und Weisse unter Druck. Der Wunsch oder besser gesagt die Vorstellung kam ja auch von uns Beiden. Er sagt, es ist auch föllig ok, wenn es nicht passiert, oder wenn halt nur ich mit einer Anderen Frau.... Wenn ich das erfahren und ausleben möchte, dann lässt er mich. Und ich möchte das *gg*. Ich bin doch froh so einen tolleranten Partner zu haben, ich möchte ihm gegenüber ja auch gerne so tollerant sein, nur das fällt mir halt sehr schwer.
Gut gemeinter Rat:

Lass es bleiben. So wie du schreibst wird das an dir nagen und dich begleiten und belasten.
Toleranz hat auch Grenzen - ganz individuell. Und nur weil dein Partner dir das zugesteht, musst du nicht dasselbe empfinden oder aus Dankbarkeit ja sagen.
Wenn du Zweifel hat lass es bleiben. DU wirst diejenige sein die drunter leiden wird
Jeder hat ein Recht auf seine eigenen Grenzen - wenn die nicht kongruent sind mit der des Partners, was dann? Dann kommt es zu Grenzverschiebungen, bis man wieder eine Schnittmenge hat, oder?

Mein Partner gesteht mir, zumindest bislang in der Theorie, ebenfalls zu, mich mit einer Frau zu treffen, erotische Erfahrungen zu machen. Und wollte dies aber gleichsetzen mit: dann darf er auch mit einer anderen Frau. Er hat mir vorher nie gesagt, wie stark sein Wunsch danach ist, aber wenn einer den Anfang macht und sich "outet", zieht meist der andere nach.

Für mich kommt Partnertausch im Moment nicht in Frage. Aus verschiedenen Gründen. Das ist meine Grenze und davon weiche ich aktuell auch nicht ab. Auch nicht ihm zuliebe.

Wenn er mich deswegen verlassen würde - bitte!

Ich bin mehr wert als das!!!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Im Grund
bella, hast du dir die Antwort selbst gegeben, aber ich glaube nicht, dass du es dir zuzurechnen hast, wenn er den Gedanken jetzt hegt.Es ist aus ihm entsprungen und kann Folge eine langen Prozesses im Kopfkino sein. Vielleicht hält er es mit dir nur eher für denkbar als mit früheren Partnerinnen, weil du keine strikte Ablehnung signalisierst. Aber das hat alles nichts mit "Schuld" von dir zu tun.

Ich würde es erst mal an den kleinen Dingen des Alltags festmachen, ob eure Liebe vollkommen ist. Ich meine den liebevollen Umgang miteinander, das sich Wohlfühlen, wenn er da ist.....- und dann ganz langsam den Entschluss zum Ja oder Nein reifen lassen. Ich empfehle nach einem Ja, es privat zu probieren, nicht in einem Club, dort erst später, wenn überhaupt.
*******_ni Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
@*****lnd
im Grunde hast du dir die Antwort selbst gegeben
vielleicht stehe ich im Moment ein wenig auf der Leitung, aber wie genau meinst du das ?
Vielleicht hält er es mit dir nur eher für denkbar als mit früheren Partnerinnen
das kann gut sein, wir haben auch so sexuel sehr viel neues gemeinsam entdeckt, was in früheren Partnerschaften nicht der Fall war, in seinen nicht, und in meinen auch nicht. Manches war zwar schon in unseren Köpfen, aber es war halt vorher nicht der richtige Partner dazu da. Wir reden sehr viel und intensiev über unsere Vorstellungen und Wünsche, probieren vieles aus, manches gefällt und manches nicht, dann wird es halt nicht noch einmal gemacht. Aber beim Partnertausch denke ich, wenn wir es ausprobieren und es nicht gefällt, wird es vielleicht einen bitteren Nachgeschmack haben.
Ich würde es erst mal an den kleinen Dingen des Alltags festmachen, ob eure Liebe vollkommen ist. Ich meine den liebevollen Umgang miteinander, das sich Wohlfühlen, wenn er da ist....
Vollkommen ? Kann so etwas wie Liebe überhaubt vollkommen sein ? Ja, ich bin vollkommen glücklich mit ihm, ich habe mich noch nie so wohl und geborgen gefühlt wie mit ihm, bei ihm habe ich das Gefühl mein passendes Pusselteil gefunden zu haben. Vielleicht auch gerade deswegen die Angst, das beim, oder nach dem, Partnertausch irgendetwas anders sein könnte zwischen uns.....
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das
aber der Gedanke das mein Freund mit einer Anderen Frau Sex hätte und ich das sehen würde, der Gedanke gefällt mir garnicht.


meinte ich. Ich habe das mal ausführlich beschrieben, wiederhole es jetzt nicht, wie ein Mann eine Frau beim Verlassen eines Clubs mit Tritten und Schlägen so schwer verletzte, dass sie daran starb. Wie dem vorangegangenen Wortwechsel und später der Zeitung zu entnehmen war, hatte er sie überredet, den Club zu besuchen, aber er konnte den Unterschied zwischen Kopfkino und Realität nicht ertragen.

Du weißt von vornherein, dass es dir Schwierigkeiten machen könnte, ihm zuzusehen oder gar behilflich zu sein. Das ist eine Hürde, die sehr hoch ist.

Als wir angefangen haben (ich bin jetzt mit einer Frau liiert, die weiß, was früher war, und strikt sagte "Mit mir nicht", was ich der Liebe wegen gerne akzeptierte) ließen wir uns Zeit, diskutierten das aus und trafen Abmachungen, eine davon war ihr besonders wichtig: dass ich stets dabei sein würde, aber nicht selbst aktiv. So konnte ich praktisch ein wachsames Auge haben und sie fühlte sich völlig frei und konnte sich fallen lassen. Schon beim ersten Mal stellte ich fest, dass es mich nicht sonderlich erregte, aber der Wunsch in mir wuchs, dass sie diese Stunden in vollkommener Lust erleben kann. Wir machten weiter aus, dass das nie in einem SC, sondern stets privat stattfinden würde, auch im Freien.

Ich hatte stets nach dem Gehen der Gäste meine Zeit, die dann sehr von der Lust profitierte, die sie zuvor erlebt hatte.

Zusammenfassend möchte ich schreiben, dass ich dich durchaus ermutigen will, dir aber rate, nichts erzwingen zu wollen, einfach zu warten, bis ihr beide das gut genug geklärt habt.
*******_ni Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
@*****lnd
Danke dir für deine Erklärung *g*
Überstürzen tun wir garnichts, wir haben ja schliesslich alle Zeit der Welt. Es drängt uns ja keiner, und wir uns gegenseitig schon garnicht *gg*
Jetzt geniessen wir erstmal die schönen freien Pfingstage miteinander *ggg*
Liebe Grüße Bella
*******_ni Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
@*******KdV
Ich kann die leider keine CM schreiben, da ich nur ein Basis Mitglied bin. Ich kann die nur auf eine CM antworten, wenn du zu erst eine schreibst.
Liebe Grüße Bella
*********ipaar Paar
24 Beiträge
Spass haben.
Betrachtet die Swingerei doch einfach als nette Abwechslung um Spass zu haben.
Geh in jeder Situation soweit, wie du Gefallen daran hast.
Erst kommt das Sehen und Zeigen, dann das Streicheln und Liebkosen, später der OV und irgendwann vielleicht, hast du Bock auf nen fremden Schwanz, und nimmst ihn dir.
Nichts ist tödlicher beim Swingen als Erwartungsdruck und faule Kompromisse. Mach einfach was DIR Spass macht.
********neuf Paar
798 Beiträge
Betrachtet die Swingerei doch einfach als nette Abwechslung um Spass zu haben.
Geh in jeder Situation soweit, wie du Gefallen daran hast.

Nur so wird ein Schuh draus *g*

Das wichtigste sollte aber sein Reden, Reden und nochmals Reden, über Gefühle, Erwartungen und evtl. auch Grenzen.

Irgendwann wird es dann ein Selbstläufer und viele Fragen lösen sich in Luft auf.

Swingen sollte Spaß machen und keinen unter Druck setzen, sobald hier der geringste Zweifel aufkommt, sollte man erstmal mit sich und seiner Umwelt ins Reine kommen.

LG 69 *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.