Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2096 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Haben Frauen es leichter einen Partner zu finden als Männer?449
Ich habe den Eindruck, dass viele Männer glauben, dass Frauen es sehr…
zum Thema
Bi-Sexualität: Sind Frauen offener als Männer?84
Warum ist es bei Frauen "normal" oder sogar erwünscht, dass sie bi…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was Frauen an Männern mögen!

Was Frauen an Männern mögen!
Oft stellte ich mir die frage "was Frauen an Männern mögen" und meist sind die unterschiede nicht sehr von einander abweichend, doch sind es nicht nur offensichtliche Dinge wie Karisma und Charm. Das Männer und Frauen es gerne haben wenn sich der/die zukünftige Partner/in Pflegen und somit gut duften ist verständlich, doch das der Duft des Mannes bei den Frauen Erbbedingte vorgaben hat wunderte mich doch sehr.

Hierzu fand ich eine Studie von "Martha McClintock" dessen Ergebnis ich euch mitteilen möchte.


Frauen mögen Männer mit "Vatis Geruch"
Töchter erben Präferenzen von einer genetischen Sequenz

Frauen mögen Männer, deren Geruch sie an ihren eigenen Vater erinnert. Diesen Schluss ziehen US-Forscher aus einer Untersuchung, bei der sich junge Frauen beim Schnüffeln mehrtägig getragener Männerhemden für den Geruch entschieden, der ihnen am sympathischsten war. Das Ergebnis zeigt, dass Töchter ihre Vorliebe für bestimmte Gerüche von einer genetischen Sequenz bekommen, die sie von väterlicher Seite erben.

Die federführende Autorin der Studie, Martha McClintock von der Universität von Chicago, identifiziert die ererbte Eigenart als Sequenz im Human Leukocyte Antigen (HLA). In einem Bericht, der am Montag vorab aus der Februar-Ausgabe des Wissenschaftsjournals "Nature Genetics" veröffentlicht wurde, beschreibt McClintock HLA als Eiweißstoffee, die auf der Oberfläche weißer Blutzellen angesiedelt sind und eine wichtige Rolle bei der Immunreaktion des Körpers spielen. Die 49 Teilnehmerinnen der Studie stammten aus einem namentlich nicht genannten Ort an der deutsch-österreichischen Grenze. Sie waren durchschnittlich 25 Jahre alt und unverheiratet.


Alle Frauen bevorzugten die Hemden mit dem Geruch von Männern, von denen im statistischen Mittel wenigstens 1,39 HLA-Gene mit ihren eigenen, vom Vater geerbten übereinstimmten. Am wenigstens anziehend nannten sie den Geruch von Männern, bei denen nur 0,55 HLA-Gene mit denen ihres Vaters harmonierten. Die HLA-Gene von mütterlicher Seite hatten dagegen keinerlei Einfluss auf das Geruchsempfinden.
******ose Frau
1.246 Beiträge
also...ich mag an männern wenn sie gut riechen,wenn sie größer sind wie ich,wenn sie mich zum lachen bringen...jo da gibts noch einiges mehr aber da sitz ich morgen früh noch dran beim schreiben *g*
*********n_sl Frau
360 Beiträge
Ich will keinen Mann,der nach meinem Vater riecht!

Große Männer (größer als ich zumindest), nicht zu dünn, intelligent...das sind so Dinge,die mir sehr gefallen.
Ich finde blonde blauäugige Männer sehr anziehend...
Mein Vater hat himmelblaue Augen...
Aber egal wie sie aussehen: Sie sind alle Schufte *cool* .


Was mich mittlerweile stört: Dass nicht respektiert wird, wie ich lebe. Einfühlungsvermögen und Sensibilität ist etwas was bei beiden Geschlechtern Mangelware ist.

An körperlichen Attributen darf er nicht zu klein, zu dünn, zu dick sein.
Ein ungesundes Aussehen (rauchen) stößt mich auch ab.
Solarium lässt die Haut auch nicht altern wenn man sie pflegt.
Oder gehen die Südländer alle in den Keller wenn die Sonne herauskommt?


Und schlussfolgernd wäre bei dieser Untersuchung ja zu sagen, dass Frau sozusagen "Verwandte" genetisch verlockend findet?
Ich sag`s aber immer: Die Welt ist ein Dorf... *schock*

Gruß, DC
nicht nur äußerlich
sollte ein mann interessant sein.

frauen mögen es, wenn man mit ihnen spricht. über alles. sie mögen es durchaus, wenn man über seine gefühle mit ihnen spricht. etwas, das den meisten männern schwer fällt. (ja, ich weiß, nicht ALLEN)

sie wollen verstanden werden, was ehrlich geasgt ziemlich schwierig ist.
die meisten wollen sich geborgen und geliebt fühlen.

das sind allerdings alles dinge, für die es keine bedienaleitung gibt, und man kann es auch nicht kaufen.
*****_by Frau
84 Beiträge
Auf die Grösse kommts an...
lach ... nein NICHT DIE Grösse!
Was sich in der Hose des Mannes befindet, ist für mich eher zweitrangig. Schliesslich bekommt frau das gute Stück auch erst später zu Gesicht, wenn sie ihre Wahl bereits getroffen hat, oder?

Auch wenns abgedroschen klingt, aber die äusserlichen Attribute fallen halt doch als erstes ins Auge. Auf meinem persönlichen Platz eins steht die Körpergrösse des Mannes...kleiner als ich ist definitiv ein NO GO! Je grösser, um so besser. Zudem ein wohlproportionierter Körper, der nicht übertrainiert ist, mit knackigem Hintern und man schaut schon zweimal hin ... und ich liebe Tattoos an der richtigen Stelle und in der richtigen Dimension...lach!

Wenn ER dann noch schöne Augen hat und sich nicht zum Lachen in den Keller versteckt...super! Humor ist sehr wichtig...das Leben ist ernst genug.

Die Sache mit dem Geruch kann ich zu 100% bestätigen, auch wenn ich nicht damit konform gehe, dass mein "Traummann" wie mein Vater richen sollte...Studie hin oder her. Allerdings sollten die Männert darauf verzichten sich in Eau de Toilett zu baden...viel subtiler ist doch ein angenehmer hauchzarter Aftershave Geruch, der uns Frauen an Eurem Hals richen lässt...lach!
Ich finde Männer interessant,
... wenn sie einen überraschen, auch nach Jahren noch, (nicht mit irgendwelchen Geschenken, sondern mit Meinungen, Eigenschaften, Talenten ...)
....wenn man sie in keine Schublade einordnen kann,
....wenn sie keine angepassten Menschen sind, aber auch nicht krampfhaft bemüht, unspießig zu sein
uvm.
Ich. Mal wieder ein Bild von mir...
*****hPi Mann
795 Beiträge
Der Geruch...
...von mehrtägig getragenen Unterhemden war basis für den test? Soll man(n) nun solche anziehen (bzw. nicht wechseln), um auch in Genuss der ergebnisse der Studie zu kommen?! *g*
Und wieder mal das alte Lied,
und die immer selbe Frage:

"Was ist es, das aus einem Mann neben einer Frau in der U-Bahn,
einen Mann neben einer Frau im Bett macht."

Nach meiner Überzeugung ist es ein Mix aus vielen Dingen, und wenn man dann noch die Überlebenschance der Beziehung berechnen will.....
Da erklär ich euch lieber die Heisenbergse-Unschärferelation beim Licht.

Der Geruch ist natürlich ein wichtiges Puzzelteil und nicht nur der Duft der Männer. Menschen und Tiere können den Genetischen Code "riechen", sie bevorzugen sich Partner mit einem ergänzenden Genpool um die Abwehrkräfte ihres Nachwuchses zu verbessern. Ein ultimativen Sexduft den es bei einigen Tierarten giebt, konnten Wissenschaftler beim Menschen nicht finden.

So nu hab ich euch wieder mit Theorie gelangweilt,
seid nicht böse *g*

lG
Brian
*****_rp Frau
46 Beiträge
ich persönlich
kann das auch nur allgemein beantworten. Eigentlich steh ich total auf große (wenn möglich schwarze oder südl.) Männer, jedoch hat mich genauso schon ein blonder Brillenträger angemacht... Es kommt tatsächlich auf die Situation und die Austrahlung von dem Kerl an...
Moin, als Neueinsteiger nehm ich mir mal alle Rechte die ich nicht habe.

Also, ich bin zwar noch recht jung *zwinker* aber in den letzten 5 Jahren habe ich mich für einige junge Frauen interresiert, also ich wollte wohl ne Beziehung.
Alle meinten sie stehen auf große (ich bin 195cm) südländisch wirkende (ich hab spanische Vorfahren, siehe Bild), "hübsche" (siehe Bild, Hässlich würd ich mich nicht bezeichnen, hübsch aber auch nicht *ggg* ), lustige (bin ich auch wohl), intelligente (studiere jetzt ;D), selbständige etc. etc. als Freund...

Von der Theorie her sollte es eigentlich immer klappen, viele meinte auch ich bin voll ihr Typ und lieb und sowas... Aber in der Praxis hats dann am Ende immer gescheitert, da kamen dann so Gedanken bei den netten Damen auf wie:

"Du bist total lieb und siehst gut aus und es passt auch alles aber mehr als Freundschaft geht nicht, möchte nicht mit dir im Streit irgendwann auseinander gehen, dafür habe ich dich zu gern."

An soeiner Stelle, komm ich da mit den Gedanken nicht wirklich hinterher, obwohl ich sonst eigentlich schon ein ziemlicher Frauenversteher bin ;).

Naja lange Rede kurzer Sinn, ne Freundin hatte ich bis lang noch nicht... Ach und so noch am ende meines "Ausheulens" Ich stink auch nicht ^^

Naja, ich werd weiter mein Glück probieren.

Bis dann, lg Juan.
Danke schön an alle die bis jetzt schrieben...
Danke schön an alle die bis jetzt schrieben und noch schreiben werden!!!

Recht unerwartet, aber sehr preziese die Antworten die ihr geschrieben habt.

Besonders die Antworten derer Frauen die schrieben gefallen mir sehr und sind den Studien sehr ähnlich. Ich vermag nicht zu beurteilen wie ich selber auf Frauen wirke, das drumherum das ich ein sehr gepflegtes äußeres bei mir selbst bevorzuge ist vielleicht nicht das "was Frauen wirklich wollen".

Mir allerdings ist es wie ich schrieb sehr wichtig ein gepflegtes äußeres zu haben, doch ist das den nicht Normal für einen Mann??

Da ich gerade von der Nachtschicht kam, verzeiht mir das ich mich sehr kurz gehalten habe.

Weiter so ich bin stolz auf euch....!
die stüdie kenne ich schon ist ganz gut
********ny87 Frau
81 Beiträge
Bei mir is das so..
Mit dem Aussehen hat das bei mir
ziemlich wenig zu tun.. Das is jetz nich so,
dass ich sag ich mag n blonden
Mann, der 185,6cm groß is un exakt
80,1kg wiegt..
Ich mag Hände, das Gesicht, den Nacken..
Es gibt vieles, was frau an Männern mögen kann.. *zwinker*
ja...was mag frau am mann..?
für mich persönlich sind es...die stimme...die hände....intelligenz....humor....allerdings nicht den a la "vorsicht kamera"...charme...haben übrigens die wenigsten männer... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.