Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Retro / Vintage
488 Mitglieder
zur Gruppe
El Brasi
955 Mitglieder
zum Thema
Frau nach Wunsch eines Lovers unterstützen ?!?!?123
Frau nach Wunsch eines Lovers unterstützen?!?!? Hallo, kurz zu uns...
zum Thema
Was macht eine Frau zur Liebhaberin? "Bitch" im Kopf?151
Dies ist mein erster Beitrag hier. Seit der Jugend begegnet mir immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schüchtern oder einfach nur feige ?

*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
Themenersteller 
Schüchtern oder einfach nur feige ?
So nächstes Thema für meinen Selbstfindungstrip.....

Manchmal begegne ich Frauen, die einfach nur *sternchen* *wow* machen bei mir.
Ich sehe Sie öfters und wir haben auch Augenkontakt und ja wir reden auch mehr oder weniger "sowie guten Tag und schönes WE noch" .... ich würde Sie ja gerne mal näher kennenlernen nur irgendwie bekomme ich meinen Mund nicht auf wenn dann so eine Frau vor mir steht ?

Also bin ich feige oder einfach nur schüchtern ? *schweig*



LG
Clar3nc3 *wolke7*
Ich denke mit feige hat so etwas absolut nix zu tun. Schüchtern vielleicht, andererseits magst du auch wohl eher der Typ Mensch sein, der nicht auf plumpes Anquatschen steht sondern lieber in gewissen Situationen die Gelegenhei beim Schopfe packt (unabsichtliches Zusammenstoßen, Aufzug, Warten an der Kasse etc.). Ich persönlich mag solche Situationen sehr, da sie zum einen das Ansprechen weniger gezwungen erscheinen lassen, zum anderen komme ich mir beim blosen ansprechen ohne irgendeinen Anlass auch irgendwie blöd vor. OK, es gab auch Fälle da habe ich bei o.g. Situs etwas "nachgeholfen" *g*
*********June Paar
7.185 Beiträge
Warum fragst Du das?
Würde es Dich nach vorne bringen, wenn man Dir nun das Eine oder das Andere attestieren würde?

Ändert doch nichts, oder?

Übrigens ist doch der Unterschied zwischen Schüchternheit und Feigheit eigentlich kein allzu großer, nur ist letzterer eben eher negativ besetzt.

Grundsätzlich würde ich ohne auf die Begrifflichkeit einzugehen einfach vorschlagen: trau Dich!

Das Schlimmste, was passieren kann, ist ein Nein und damit kann man leben, wie ich finde.

June.


... and it burns, burns, burns ...
Naja Feigheit ist für mich persönlich doch schon etwas anderes. Ich beziehe Feigheit darauf, dass jemand etwas sagen MUSS (z.B. etwas zugeben sollte) es aber nicht tut. Schüchtern hat etwas von "man kann etwas sagen, es nicht zu tun ist jedoch nicht verwerflich".
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
Themenersteller 
warum ich Frage.....
...weil ich leider noch sehr stark an mir Zweifel und meine ich mache was falsch .... muss halt noch einiges Lernen und vorallem auch mit einem Nein lernen klar zu kommen .... ich arbeite dran .... thx für die schnelle Erläuterung ..... JC und seine User sind einfach cool....

LG
Clar3nc3
*********June Paar
7.185 Beiträge
Das Nein ...
... ist glaub eich leichter zu ertragen, als das "Vielleicht", das Du immer mit Dir rumschleppst, wenn Du es nicht gewagt hast.

Nur meine Meinung, aber so ist eben jeder Mensch auch anders.
June.

... and it burns, burns, burns ...
Ich denke um die Zweifel zu beseitigen musst du aber früher oder später über deinen eigenen Schatten springen. So ging es mir, als ich meine schwarze Mentalität nicht ausleben konnte. Ich habe viel zurückgesteckt und viele Dinge nicht aus- bzw. ansprechen können. Nur leider muss man diese Dinge selber in die Hand nehmen. Versuch einmal Situationen, wie ich sie dir geschildert habe, zu nutzen - sie als kleine Hilfe zu sehen.
Üben, üben, üben...
Das Nein ...
... ist glaub eich leichter zu ertragen, als das "Vielleicht", das Du immer mit Dir rumschleppst, wenn Du es nicht gewagt hast.

Rischtiiiiisch....

Warte nicht darauf, dass Du eines Morgens aufwachst und mutig bist.

Geh raus und kassier mal ein paar "Nein`s" ein. Das gibt Routine, vielleicht wirst Du dann ein wenig lockerer... *zwinker*
weil ich leider noch sehr stark an mir Zweifel und meine ich mache was falsch

Allein der Gedanke, dass du etwas falsch machen könntest, halte ich schon mal für falsch, denn etwas falsch machen wirst du immer und immer wieder..... wär ja auch schlimm, wenn nicht *zwinker*
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
Themenersteller 
thx @ all
habs gemacht und ja ich werde noch leicht verlegen, aber das nein zu kassieren war garnicht so schlimm .... muss halt noch dran arbeiten.... Thx Ladies


es gibt noch Hoffnung für Clar3nc3 *zwinker* *danke* *diegroessten*
********t_ni Mann
76 Beiträge
Hi
Hallo schüchtern bin ich auch und wie also sollte mich eine Frau ansprechen die ich gerne kennenlernen will fang ich an zu schwitzen das ist mir voll peinlich. Weis nicht ob da was gegen hilft. Muß aber auch dazu sagen ich bin nicht so der große Redner sondern mehr der Zuhörer. Aber ich selber eine Frau auf der straße ansprechen ist ne hölle für mich.
Weder noch....du hast einfach nur Angst....

Warum und wieso, steht auf einem anderen Blatt, aber am Ende weißt du schon in welche Ecke du gucken musst.

Es ist Angst, nicht mehr aber auch nicht weniger.

by the way...in dieser Gesellschaft bringt man dann dir gerne bei, den inneren Schweinehund zu überwinden, also diese Angst, weil man dir sagt, das es eine Speicherung in dir ist, die einfach nur neu programmiert werden sollte.

Was davon zu halten ist?

Nichts bis gar nichts, denn du wirst dann nur geübt, den inneren Schweinehund zu überwinden, die Angst selbst, sucht sich dann einfach einen neuen Spielplatz.

hg

D.
********t_ni Mann
76 Beiträge
Ah wen du meinst aber wie ist der schweinehund also die Angst zu bekämpfen den das ist Mega schwer
@Hinz_und_Kunz
Das sehe ich anders, sich etwas zu trauen stärkt das Selbstbewusstsein und die Angst ist plötzlich unbegründet bzw. kein Thema mehr.
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
Themenersteller 
jawohl .....
....kann ich nur bestätigen *zwinker* .... es ist mir sehr schwergefallen eine Frau anzusprechen, dann hab ich all meinen mut gefaßt und sie angesprochen und hab auch ne absage bzw. einen Korb bekommen und ich fand es garnicht schlimm, zumindest wußte ich jetzt wo ich bei Ihr dran war und wir begegnen uns noch gelegentlich. Muss dazu sagen der Korb war nicht so schlimm, weil sie mir auch gesagt hat das Sie in festen Händen ist und das konnte ich ja vorher nicht wissen. Jetzt fällt es mir nicht mehr so schwer eine Frau anzusprechen, klar etwas nervös bin ich immer noch und manchmal fehlen mir die Worte *zwinker* .... ist halt schon ein kleiner Unterschied, ob man der Frau real begegnet oder virtuell .... aber mit einem Korb kann ich jetzt besser umgehen. Hängt aber sicher auch davon ab wie man mit der Frau redet und wenn sie nein sagt es einfach auch akzeptiert und nicht noch mehrmals nachbohrt.

Der erste Schritt ist schwer, aber wenn man den gemacht hat fällt es einen danach leichter, finde ich.

...and by the way ? Nochmal Danke an alle User hier, mich hat es weiter gebracht *zwinker*


LG
Clar3nc3
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.