Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vierer Beziehung ??

Vierer Beziehung ??
Hallo ,mich würde eure Meinung interessieren....
Wir haben vor ca. 2 Jahren ein Pärchen im Chat kennengelernt.Wir haben uns zuerst in einem Club getroffen und eine wunderschöne Zeit miteinander verbracht. Also wir hatten niemals PT, nur nebeneinander Sex und Bi Spielchen unter den Frauen. Die Symphatie war emenz, man kann sagen, wir haben uns gesucht und gefunden.
Na ja aber irgendwann ist alles aus dem Ruder gelaufen und zwar deshalb weil der Mann des Pärchens sich in mich ( Eva ) verliebte, ganz heftig verliebte.
Mittlerweile sind die Beiden getrennt. Bald geschieden. Und irgendwie haben wir ein ganz ganz schlechtes Gefühl....
Sind wir Schuld ?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Sind gespannt.....

Heiße Grüße adam und eva
vierer Beziehung?
Hallo Adam und Eva!
Wir erlauben uns, euch auf die Frage zu antworten, da wir schon etwas Erfahrung haben. Wir hatten PT und dies ging auschliesslich nur, weil Gefühle zwischen den Paaren erlaubt waren. Jedoch war unsere Beziehung so gefestigt, dass jeder wusste, wohin er gehörte. Wir beide hatten uns jeweils auch in den anderen Partner verliebt, jedoch nicht mit dem Anspruch, diesen auch alleine zu besitzen. Wir liebten einfach zwei Personen gleichzeitig. Viele Menschen machen den Fehler, dass sie die Liebe dann vom eigenen Partner abziehen und nur noch dem Neuen schenken. Das ist Fatal! Die Liebe zu zwei Männern oder auch Frauen geht, zumindest bei uns. Wir geben uns dann ganz besonders Mühe beim eigenen Partner, damit er sich nicht vernachlässigt fühlt. Dies bringt unserer Beziehung immer besonders gut in Schwung. Jedoch gehört das Gespräch täglich dazu, um Ängste abzubauen. Es ist schwierig, auf die SChnelle eine Beurteilung vorzunehmen. Wir denken aber, dass die Beziehung des anderen Paares nicht genug gefestigt war für so was oder sogar PT. Die Folgen habt ihr nun gesehen. Also liebe Adam und Eva. Macht solche erotischen Ausflüge nur, wenn ihr eure Beziehung gefestigt habt. Ein negatives Beispiel habt ihr gesehen.
Viel Glück!
Nina und Mark
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
Hallo Ihr Zwei,
Ich, damals noch als Solodame, hatte ähnliche Erfahrungen mit einem Paar.
Ich lernte die Beiden damals im Internet kennen. Ansich war es so gedacht gewesen das wir Mädels neue Erfahrungen machen können. Beide damals noch total unerfahren in Sachen Bi unter Frauen. Wir hatten uns ganz schön schwer getan bis es zum ersten mal kam. Alles war ganz anders geplant als es dann letzendlich kam.
Da wir beide noch keinerlei Erfahrungen hatten mit Frauen wollten wir diese auch alleine machen, ohne ihren Partner.
Aber wie gesagt, es kam anders als geplant.
Er war mit beim ersten mal dabei, und es ging voll in die Hose.
Er hatte sich ein wenig zuviel um mich gekümmert, was bei ihr natürlich in ein absolutes Tief führte.
Danach legte sich der Kontakt ein wenig, und es dauerte eine Zeit bis wir wieder "Normal" miteinander umgehen konnten.
Irgendwann merkte ich das von seiner aus mehr Gefühle für mich vorhanden waren als es sein sollte.
Dann sagte sie mir auch das ich "Schwung" in deren Sexleben bringen würde. Aber Hallo??? Ich wollte doch kein Mittel zum Zweck sein.
Eifersucht kam auf und er hörte nicht auf zu baggern.
Mittlerweile ist der Kontakt zu den Beiden komplett abgebrochen, was auch sehr gut ist. Denn ich möchte nicht mit dem Gefühl rumrennen eine Beziehung zerstört zu haben.
Beziehung mit einem Paar, mittlerweile bin ich selber in einer Partnerschaft, kommt für mich auf keinen Fall in Frage. Sex miteinander zu haben ist eine Sache, aber man sollte schon zusehen das immer die nötige Distanz bestehen bleibt damit solche Geschichten nicht passieren.
Naja, wie sagt man so schön..."Man lernt nie aus"!

LG Die Suesse
Zur Geschichte von adam-eva meine ich, dass Ihr Euch keine Vorwürfe machen müsst: Die Ausgangslage war für Euch alle dieselbe - nur offensichtlich war die Beziehung des anderen Paares nicht gefestigt genug, um diesen Tiger reiten zu können!
****MZ Paar
232 Beiträge
Wir.....
können uns der Meinung von Sandra nur anschließen. Das Risiko besteht immer. Eine Beziehung muss für solche "Spielchen" schon sehr gefestigt sein. Eine Schuld kann man euch in diesem Fall nicht anlasten.
*****h72 Mann
42 Beiträge
Wir können nur sagen, euch trifft da mit Sicherheit keine Schuld. Unserer Meinung nach, sollte jeder, wer das Swingen ausprobieren oder ausleben möchte sich im vorraus im klaren sein, das es sich beim swingen nur um gegenseitigt Spaß zu haben handelt und nicht um irgendwelche Beziehungen anzufangen oder gar auseinander zu bringen. Wir würden sagen, die beiden waren und würden nie Swinger werden.
Euch trifft keine Schuld!
Also wir sind der Meinung das ihr euch keine Schuld geben müßt für das was passiert ist. Ihr braucht auch kein schlechtes Gewissen haben, warum auch. Wenn man sein Sexualleben und seine erotischen Wünsche ausleben möchte, dann sollte eine Beziehung soweit gefestigt sein das sie keinen Schaden dabei nimmt. Allerdings war dies bei den anderen beiden wohl nicht der Fall. In einer Beziehung zu viert ist es sicherlich so das man Gefühle für den anderen entwickelt und irgendwann hat, weil sonst wäre so eine Beziehung ja auch gar nicht möglich. Jedoch sollte man darauf acht geben das man seinen eigenen Partner dabei nicht aus den Augen verliert.

Lg Mara und Chris
*******1225 Paar
7.819 Beiträge
Das ist halt so, aber wenn er sich in dich verliebt, kannst du doch nichts dafür. Er ist doch derjenige, der sich nicht an die Absprache gehalten hat, also ist es doch seine Schuld, wobei wahrscheinlich in der anderen Beziehung schon der Wurm drin war, den in einer intakten Beziehung solte sowas eigentlich nicht vorkommen.
@ nina mark
da es uns nicht anderst ergangen ist wie es bei euch gewesen ist, bez. noch immer ist,können wir uns euren ausführungen nur in vollem umfang anschließen.
*zwinker*
euch trifft keine schuld. ihr seit als paar da rein gegangen und die beiden anderen auch. kann halt passieren wenn deren beziehung beispielsweise nicht gefestigt genug war und ihr sowieso viel miteinander gemacht habt dass der andere mann seine wünsche etc. er von seiner frau nicht befriedigt bekommt auf dich projeziert hat (ohne dass da jemals was war)
wie auch immer das verlieben passiert ist habt ihr keine schuld daram.
vielleicht als tip oder vermeidung fürs nächste mal die anderen nicht so nah an sich ran lassen.sprich seelenverwandte suchen oder mit denen die freizeit gestalten würde ich dann vermeiden...aber auch nur ne idee *achselzuck
@ zwei suchen
da habt ihr recht und nach einer solchen erfahrung unbedingt wichtig euren rat zu befolgen............ *zwinker*
****it Paar
1.689 Beiträge
Äh
Schuld ist wenn man/frau glaubt etwas falsch gemacht zu haben.
Und das kann ausgeschlossen werden.
Nur sollte eine gewisse Distanz zu einem anderen Paar immer gegeben sein.
Sobald wir zb meinen/merken vereinnahmt zu werden will sagen , das gegenüber neigt zu dauertelefonaten oder es komm (kam schon mal) wir fühlen uns von Euch vernachlässigt,,,,Abbruch,,,
Eine nennen wir es mal Beziehung zu viert ist auf Toleranz aufgebaut und nicht auf besitzen.
*idee*
****it Paar
1.689 Beiträge
Äh
Schuld ist wenn man/frau glaubt etwas falsch gemacht zu haben.
Und das kann ausgeschlossen werden.
Nur sollte eine gewisse Distanz zu einem anderen Paar immer gegeben sein.
Sobald wir zb meinen/merken vereinnahmt zu werden will sagen , das gegenüber neigt zu dauertelefonaten oder es komm (kam schon mal) wir fühlen uns von Euch vernachlässigt,,,,Abbruch,,,
Eine nennen wir es mal Beziehung zu viert ist auf Toleranz aufgebaut und nicht auf besitzen.
*idee*
es geht
ich möchte mich dem, was nina und mark schrieben anschließen. wir haben auch seid eineinhalb jahren eine feste dauerfreundschaft mit einem paar. wir lieben sie auch auf eine bestimmte weise, aber nicht so wie den eigenen partner. wir haben uns gesucht und gefunden. wichtig ist bei so etwas das man darüber redet, wenn einem was nicht gefällt und zwar immer zu viert, wenn es alle betrifft. gute und schlechte zeiten gibt es überall. und ich denke, wenn man swingt, egal ob dauerfreundschaft oder nicht, ein risiko besteht immer, dessen man sich vorher bewußt sein sollte.
ein wenig eifersucht ist da immer dabei, was auch gut ist, aber man muss damit umgehn können und darüber reden, bevor es zu spät ist.
vielleicht hatten wir auch nur einfach glück ein paar zu finden wo alles passt und das für alle vier. *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.